>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
da fällt mir gerade ein im keller steht ja noch ein klitze kleines fläschchen vodka.  ,-) hoffentlich hält der ratz an bis eine trendwende eintritt oder besser gleich bis zum saisonende.

zum wohl
#
big_eagle_81 schrieb:
da fällt mir gerade ein im keller steht ja noch ein klitze kleines fläschchen vodka.  ,-) hoffentlich hält der ratz an bis eine trendwende eintritt oder besser gleich bis zum saisonende.

zum wohl

leg dir zur sicherheit schonma 20-30 liter auf vorrat an, man weiß ja nie was noch so alles kommt...
#
Übel das ganze, wir können uns keine Chancen mehr erspielen geschweige denn Tore schießen.

Ja, so steigt man ab. Wir sind in der sogenannten Spirale des Misserfolges und ich habe das Gefühl, dass uns nur noch ein Wunder helfen kann, weil die Spieler kopfmäßig am Ende sind und der Trainer es nicht schafft, sie wachzurütteln bzw. richtig einzustellen.

Alles was sich aufgebaut wurde, könnte bald Geschichte sein.
#
Wir spielen gegen den Abstieg.

Das ist Fakt und je schneller das wirklich JEDER bei der Eintracht und im Umfeld kapiert umso besser is.

Unsere Offensivabteilung ist ein Trümmerhaufen.
Ich kann nur hoffen das wir diese Saison noch mit einem blauen Auge davonkommen.

Was ist zu tun?
1. Frust ablassen und sich mal richtig auskotzen.
2. Abstiegskampf akzeptieren UND annehmen.
3. Durchatmen.
4. Volle, bedingingslose Unterstützung über 90 Minuten.

Verdammte Axt es geht jetzt um sehr sehr viel. Es geht um unseren Verein, da will ich wieder die Leidenschaft auf den Rängen sehen, egal wie es steht *träum*

Haben wir als Fan eine andere Wahl?
OK, wir können uns auch selbst zerfleischen mit Spielerdissen oder "Trainer raus". Hilft nur alles nixs.
#
Aceton-Adler schrieb:
Übel das ganze, wir können uns keine Chancen mehr erspielen geschweige denn Tore schießen.

Ja, so steigt man ab. Wir sind in der sogenannten Spirale des Misserfolges und ich habe das Gefühl, dass uns nur noch ein Wunder helfen kann, weil die Spieler kopfmäßig am Ende sind und der Trainer es nicht schafft, sie wachzurütteln bzw. richtig einzustellen.

Alles was sich aufgebaut wurde, könnte bald Geschichte sein.

Und DAS ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte. Es wäre DER Supergau, sportlich sowieso aber ich mag nicht an die finanziellen Aspekte denken, nachdem wir uns ausgerechnet für diese Saison weiter als üblich aus dem Fenster gelehnt haben. Die "Leistungsträger" werden gehen und die SGE steht vor nem Trümmerhaufen. Schreckliches Szenario!

Obs.
#
Es deutet alles auf Truemmerhaufen hin. Entweder Abstieg oder knapp gerettet und die sog. Leistungstraeger weg, einem Minus in der Kasse und kaum Moeglichkeiten neuen Spielern attraktive Perspektiven zu bieten.

Den Schuh muessen sich alle Beteiligten anziehen, ob sie nun HB heissen, MS oder die Mannschaft.
Es wurden Fehler auf allen Ebenen gemacht und die Summe kristallisiert sich jetzt raus.

Aber wie ueblich ist es den direkt Beteiligten letztendlich egal, im Ernstfall gehen sie in Rente oder spielen/trainieren/managen sie einen anderen Verein, und nur die Fans, die keinerlei Schuld dran haben, keinerlei Mitsprache, nur schoen immer die teuren Tickets und Merchandising konsumieren sollen damit die Kohle fliesst, sind wieder mal die Dummen.
#
Tja tolle Wende in Nürnberg. (ironie aus)

#
sagt mal, bim FF waren wir doch auch nich soooooo scheisse......wieso also jetz beim MS? ich versteh es einfach nimmer. erinnert alles an hertha aus der letzten saison! deren blockade hat se direkt und ohne umweg in liga 2 geführt.
#
Jetzt hilft nur noch das vorletzte Mittel:

Die Mannschaft muss Montag für 5 Tage in ein abgeschottetes Trainingslager fahren. Dort muss Skibbe viele Einzelgespäche führen, die Spirale des Misserfolgs muss aus den Köpfen der Spieler und zwar schnell!

Sollte es auch gg Stuttgart zu keinem Sieg reichen, hilft nur noch das letzte Mittel! Verdammt, wir dürfen auf keinen Fall absteigen!
#
Das System Skibbe ist doch schon lange gescheitert. Wir alle, inklusive mir, wurden doch nur vom Sieg gegen Dortmund geblendet. Der sportliche Abstieg begann doch schon in der Hinrunde. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir haben seit dem 12. (!) Spieltag ganze 4 (!!) Tore geschossen. Das ganze war nur nicht so schlimm weil wir immer noch Punkte geholt haben, weil ein Gekas eben getroffen hat. Aber spielerisch war das doch auch da schon nicht mehr toll.

Hätte Gekas heute nicht den einen Schritt im Abseits gestanden, hätten wir vielleicht das Spiel gewonnen. Aber das hätte doch nur mal wieder die schlechte Leistung überdeckt, wie in der Hinrunde.
Das ekelhafte an diesem Gedanken ist: Soll man sich jetzt auch noch darüber freuen, das diese Leistung nicht belohnt wurde?

Natürlich nicht. Die Punkte wären wichtig gewesen. Aber irgendwo im Unterbewusstsein herrscht dieses Gefühl doch. Denn es wurde immer viel zu Ergebnisorientiert bewertet. Von uns Fans, aber auch von allen im Verein. Solange wir punkten ist immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Und deshalb ist ein kleiner, hoffentlich tief-vergrabener Teil von mir sogar froh, das wir nicht gewonnen haben. Zeigt es dem Vorstand doch nur auf diese Weise, dass das vom Trainer vorgegebene System nicht funktioniert.

Den Fußball den Skibbe bei uns spielen lässt, ist mittlerweile zu eindimensional, zu leicht zu durchschauen. Das die Gegner sich darauf eingestellt haben, lässt sich doch schon daran ablesen, das wir nur 4 Tore seit dem 12. Spieltag, also Mitte der Hinrunde, geschossen haben. Und man muss nur mal in die Spiel-Freds der Hinrunde reinschauen: schön gespielt haben wir auch zu der Zeit nicht.
Wir können uns glücklich schätzen, das wir trotzdem noch so viele Punkte mitgenommen haben.

Meiner Meinung nach muss man jetzt die Reißleine ziehen - nicht in einer, nicht in zwei Wochen. Und das ist der Punkt, wo bei mir die Angst einsetzt!
HB ist bekanntlich kein Freund von "voreiligen Schnellschüssen", auch lässt er sich nicht "treiben". Finde ich auch richtig.
Aber: Die jetzige Situation ist keine die plötzlich kommt. Wie ich geschrieben hab, fing eben alles schon in der Hinrunde an. Nur wurde das eben überdeckt von "der besten Hinrunde" seit mehreren Jahren.
Und ich weiß nicht ob HB das sieht.

Klar kann es sein das wir gegen Stuttgart wieder gewinnen werden - allein der Glaube daran fehlt mir. Ich hoffte auch das wir gegen Nürnberg wieder gewinnen werden.
Und wie soll etwas, das schon so lange in der Mannschaft hakt, plötzlich in einer Woche mit dem selben Trainer besser werden? Vorallem wenn dieser auch noch sagt, das er ratlos sei?

Es muss einfach ein neuer Trainer her. Ich hab keine Ahnung wer und ich weiß auch nicht obs dadurch besser wird. Ich weiß nur das es frischen Wind mit sich bringen würde und allemal besser ist, als seit nunmehr 6 Spieltagen darauf zu hoffen, das es vielleicht beim nächsten Mal besser wird. Und es wird einfach von mal zu mal schlechter...
#
HarryHirsch schrieb:

Die Mannschaft muss Montag für 5 Tage in ein abgeschottetes Trainingslager fahren. Dort muss Skibbe viele Einzelgespäche führen, die Spirale des Misserfolgs muss aus den Köpfen der Spieler und zwar schnell!

Sollte es auch gg Stuttgart zu keinem Sieg reichen, hilft nur noch das letzte Mittel! Verdammt, wir dürfen auf keinen Fall absteigen!  

Ja auf diese Aktion hoffe ich auch.
Denn das Stuttgartspiel wird bei unserer Heimschwäche
sehr schwer.
Skibbe muß jetzt weitere Schritte unternehmen.

Aber der hat ja gestern ein ganz anderes Spiel gesehen.
Selbst der Moderator von Sky wunderte sich, als er sagte wir hatte keine richtige Chance und Skibbe zählt jatzt schon verstolperte Bäll vorm 16er als Chance.

Mir fehlen die Worte.
#
HarryHirsch schrieb:

sry, aber das ist doch auch immer nur ein "Hilfsmittel" wenn sonst nichts mehr geht, bzw. reden sich die Leute immer ein "wir machen ein Trainingslager, und alles wird gut"! Das ist doch nur eine kurzfristige Aktion, ich denke nicht das das noch was bringen wird.

Der Karren hängt ganz, ganz tief im Dreck...grundsätzlich muss sich einiges ändern, da wird ein Trainingslager nichts bringen.

Gegen den VFB rechne ich mir eigentlich auch nix aus  
#
Wir haben aus 6 Spielen 0-11 Tore erspielt.Sind 3 mal abgeschossen worden.
Also wenn man da nicht panisch werden soll, weiß ich auch nicht.

Der FSV Frankfurt wird sich freuen.
Der Stadtkampf kann beginnen.

Was mich am meisten ärgert ist das bei uns alle das einfach so hinnehmen.
Und Ama ist erstmal Mundtot gemacht worden.
Wenn ich Spieler der Eintracht gewesen wäre,
wäre ich schreiend in die Kabine gerannt , hätte getobt wie Kahn und hätte jedem einzelnen zusammengestaucht.

Vor allem jeder sollte sich schon lange selbst hinterfragt haben, leider macht es bis jetzt keiner.

Jeder denkt nur an sich und schiebt die Schuld auf die anderen. Der Trainer sucht nur nach ausreden.

Es muß jetzt ein gewaltiger Knall kommen.
Und an HBs Stelle würde ich mal darüber nachdenken,
die Spielergehälter einzufrieren.
Das hilft nicht immer, hat aber schon geholfen.
Wir müssen jetzt alles versuchen, sonst sind wir schnell wieder in Liga 2.
#
manu666 schrieb:

sry, aber das ist doch auch immer nur ein "Hilfsmittel" wenn sonst nichts mehr geht, bzw. reden sich die Leute immer ein "wir machen ein Trainingslager, und alles wird gut"! Das ist doch nur eine kurzfristige Aktion, ich denke nicht das das noch was bringen wird.

Der Karren hängt ganz, ganz tief im Dreck...grundsätzlich muss sich einiges ändern, da wird ein Trainingslager nichts bringen.

Klar ist es ein kurzfristiges Hilfsmittel. Aber in dem Zustand, in dem sich die Mannschaft befindet, das einzige (neben einem Trainerwechsel). Und jetzt sollte nach jedem Strohhalm gegriffen werden, der uns da unten rausholt!

Und ich hoffe nicht, dass die Vereinsoberen so denken, wie Du in Deinem letzten Satz schreibst. Den Kopf in den Sand stecken ist das letzte, was wir brauchen!
#
HarryHirsch schrieb:
manu666 schrieb:

Klar ist es ein kurzfristiges Hilfsmittel. Aber in dem Zustand, in dem sich die Mannschaft befindet, das einzige (neben einem Trainerwechsel). Und jetzt sollte nach jedem Strohhalm gegriffen werden, der uns da unten rausholt!

Und ich hoffe nicht, dass die Vereinsoberen so denken, wie Du in Deinem letzten Satz schreibst. Den Kopf in den Sand stecken ist das letzte, was wir brauchen!

#
Hyundaii30 schrieb:

Und an HBs Stelle würde ich mal darüber nachdenken,
die Spielergehälter einzufrieren.
Das hilft nicht immer, hat aber schon geholfen.

Danke für die Aufheiterung! Ein wenig lachen tut gut an sonn einem tristen Morgen!
#
Also ich würds merken, wenn wir absteigen würden.

Galgenhumor Alléz.
#
EintrachtSacha schrieb:
Das System Skibbe ist doch schon lange gescheitert. Wir alle, inklusive mir, wurden doch nur vom Sieg gegen Dortmund geblendet. Der sportliche Abstieg begann doch schon in der Hinrunde. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir haben seit dem 12. (!) Spieltag ganze 4 (!!) Tore geschossen. Das ganze war nur nicht so schlimm weil wir immer noch Punkte geholt haben, weil ein Gekas eben getroffen hat. Aber spielerisch war das doch auch da schon nicht mehr toll.

Hätte Gekas heute nicht den einen Schritt im Abseits gestanden, hätten wir vielleicht das Spiel gewonnen. Aber das hätte doch nur mal wieder die schlechte Leistung überdeckt, wie in der Hinrunde.
Das ekelhafte an diesem Gedanken ist: Soll man sich jetzt auch noch darüber freuen, das diese Leistung nicht belohnt wurde?

Natürlich nicht. Die Punkte wären wichtig gewesen. Aber irgendwo im Unterbewusstsein herrscht dieses Gefühl doch. Denn es wurde immer viel zu Ergebnisorientiert bewertet. Von uns Fans, aber auch von allen im Verein. Solange wir punkten ist immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Und deshalb ist ein kleiner, hoffentlich tief-vergrabener Teil von mir sogar froh, das wir nicht gewonnen haben. Zeigt es dem Vorstand doch nur auf diese Weise, dass das vom Trainer vorgegebene System nicht funktioniert.

Den Fußball den Skibbe bei uns spielen lässt, ist mittlerweile zu eindimensional, zu leicht zu durchschauen. Das die Gegner sich darauf eingestellt haben, lässt sich doch schon daran ablesen, das wir nur 4 Tore seit dem 12. Spieltag, also Mitte der Hinrunde, geschossen haben. Und man muss nur mal in die Spiel-Freds der Hinrunde reinschauen: schön gespielt haben wir auch zu der Zeit nicht.
Wir können uns glücklich schätzen, das wir trotzdem noch so viele Punkte mitgenommen haben.

Meiner Meinung nach muss man jetzt die Reißleine ziehen - nicht in einer, nicht in zwei Wochen. Und das ist der Punkt, wo bei mir die Angst einsetzt!
HB ist bekanntlich kein Freund von "voreiligen Schnellschüssen", auch lässt er sich nicht "treiben". Finde ich auch richtig.
Aber: Die jetzige Situation ist keine die plötzlich kommt. Wie ich geschrieben hab, fing eben alles schon in der Hinrunde an. Nur wurde das eben überdeckt von "der besten Hinrunde" seit mehreren Jahren.

Klar kann es sein das wir gegen Stuttgart wieder gewinnen werden - allein der Glaube daran fehlt mir. Ich hoffte auch das wir gegen Nürnberg wieder gewinnen werden.
Und wie soll etwas, das schon so lange in der Mannschaft hakt, plötzlich in einer Woche mit dem selben Trainer besser werden? Vorallem wenn dieser auch noch sagt, das er ratlos sei?

Es muss einfach ein neuer Trainer her. Ich hab keine Ahnung wer und ich weiß auch nicht obs dadurch besser wird. Ich weiß nur das es frischen Wind mit sich bringen würde und allemal besser ist, als seit nunmehr 6 Spieltagen darauf zu hoffen, das es vielleicht beim nächsten Mal besser wird. Und es wird einfach von mal zu mal schlechter...

Sehr guter Beitrag.
#
adlerDA schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Sehr guter Beitrag.

Absolut!  
#
verabschiedet euch von dem gedanken, das HB skibbe kickt. das hat er damals beim funkel nich gemacht und bei bielefeld auch nich. wir werden weiterhin mit skibbe an bord rumgummern und mit viel glück den klassenerhalt schaffen. danach wird ein sauberer schnitt gemacht schätze ich

Teilen