>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
Mainhattan00 schrieb:
Das Spiel gegen Lautern müssen wir jetzt unbedingt gewinnen, egal wie.  

zumindest nicht verlieren,das wäre dann der Supergau.
Mit 1 Punkt könnte man zumindest Lautern auf Distanz halten.

Aber irgendwo schon ein Endspiel.
Wenn man Lautern packt ist die Welt gleich wieder in Ordnung und wird Klassenerhalt locker schaffen.

Wenn man verliert wirds bis zum Ende ganz eng bleiben mit Tendenz Platz 16 oder 17.
Und Skibbe wäre dann nicht mehr zu halten
#
Man kann der Mannschaft heute eigentlich keinen Vorwurf machen, außer dass sie bei den Gegentoren komplett gepennt haben.
Die Formkurve geht klar nach oben, ich habe wieder Hoffnung für das Lauternspiel. Wir hatten heute eine Menge Chancen und einfach endlos Pech im Abschluss, frei nach dem Motto "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß".
Viele vergleichen uns hier mit der Hertha aus der letzten Saison, aber wir haben das Glück, im Gegensatz zu Berlin eine starke Hinrunde gespielt zu haben, und deshalb noch immer nicht den Punkten hinterherzurennen, wir haben immernoch Vorsprung!
Allerdings muss die Wende jetzt her. Unbedingt. Gegen Lautern.
Sonst wird es ganz ganz eng.
#
Formkurve hin oder her. Wir steigen ab. Da gibt es keinen Zweifel mehr. Das schlimme ist, dass uns dann sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt wie 1860. Jahrelange Bedeutungslosigkeit in der zweiten Liga.

Ciao 1. Liga.
#
Eintracht hatte nach der Hinrunde 11 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz Köln und 14 Punkte Vorsprung zu den direkten Abstiegsplätzen Stuttgart,Gladbach.

Jetzt sind 7 Spieltage absolviert in der Rückrunde.Köln ist auf einmal 2 Punkte vor Frankfurt.Der Abstand zum Relegationsplatz betägt nur noch 3 Punkte und man hat noch das schlechtere Torverhältnis zu Lautern.

Fürs nächste Spiel.Ffm ist 2 schlechteste Heimmannschaft,Lautern 3 schlechteste Auswärtsmannschaft.
Die beiden schlechtesten Teams 2011.Ist immer blöd zu sagen,dass man die schlagen muss.Das hat man auch gegen sTUTTGART gedacht.Dürfte ein Kampfspiel werden.Lautern wird sich sicher auch was ausrechnen.
#
Irreversibel schrieb:
Formkurve hin oder her. Wir steigen ab. Da gibt es keinen Zweifel mehr. Das schlimme ist, dass uns dann sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt wie 1860. Jahrelange Bedeutungslosigkeit in der zweiten Liga.

Ciao 1. Liga.  


So blöd es sich anhört aber ich glaubs auch. Ich kann noch immer nicht fassen was ich gestern im Stadion gesehen hab.  

Wenn ich immer dieses Gelabber von "im nächsten Spiel die Wende" höre dreht sich bei mir genau so der Magen um wie bei dem Gelabber von Ochs von Wegen "ich bin hiergeblieben um der Mannschaft zu helfen".

Aber Hauptsache Tosun verjagt ohne ihm mal ne Chance gegeben zu haben.   Ok das konnte keiner vorher ahnen aber bitter ist es trotzdem. Und sind wir mal ehrlich, abgesehen von Gekas strahlt keiner unserer Angreifer in den letzten 2 Jahren so etwas wie "Torgefahr" aus.

Wenn du net gegen den angeschlagenen VFB, mit 10 Mann, im eigenen Stadion ein Tor machst gegen wen willst du´s den bitte dann machen? Ach ja stimmt, nächste Woche kommt ja die Wende! Und wenn´s da nicht klappt, naja wenden wir halt die Sache im nächsten Spiel.  
#
Endgegner schrieb:
Irreversibel schrieb:
Formkurve hin oder her. Wir steigen ab. Da gibt es keinen Zweifel mehr. Das schlimme ist, dass uns dann sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt wie 1860. Jahrelange Bedeutungslosigkeit in der zweiten Liga.

Ciao 1. Liga.  


So blöd es sich anhört aber ich glaubs auch. Ich kann noch immer nicht fassen was ich gestern im Stadion gesehen hab.  

Wenn ich immer dieses Gelabber von "im nächsten Spiel die Wende" höre dreht sich bei mir genau so der Magen um wie bei dem Gelabber von Ochs von Wegen "ich bin hiergeblieben um der Mannschaft zu helfen".

Aber Hauptsache Tosun verjagt ohne ihm mal ne Chance gegeben zu haben.   Ok das konnte keiner vorher ahnen aber bitter ist es trotzdem. Und sind wir mal ehrlich, abgesehen von Gekas strahlt keiner unserer Angreifer in den letzten 2 Jahren so etwas wie "Torgefahr" aus.

Wenn du net gegen den angeschlagenen VFB, mit 10 Mann, im eigenen Stadion ein Tor machst gegen wen willst du´s den bitte dann machen? Ach ja stimmt, nächste Woche kommt ja die Wende! Und wenn´s da nicht klappt, naja wenden wir halt die Sache im nächsten Spiel.  


Oberkorrekt !!!!!!
#
Es hilft alles nichts...

WIR müssen gegen Lautern gewinnen - egal wie! Sonst glaube ich wird es ganz schwer den Abwärtstrend noch zu stoppen.
#
henkNRW schrieb:
Es hilft alles nichts...

WIR müssen gegen Lautern gewinnen - egal wie! Sonst glaube ich wird es ganz schwer den Abwärtstrend noch zu stoppen.



Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass es bis zum 33. Spieltag geschafft sein muss.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir in Dortmund punkten  
#
Endgegner schrieb:
Irreversibel schrieb:
Formkurve hin oder her. Wir steigen ab. Da gibt es keinen Zweifel mehr. Das schlimme ist, dass uns dann sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt wie 1860. Jahrelange Bedeutungslosigkeit in der zweiten Liga.

Ciao 1. Liga.  


So blöd es sich anhört aber ich glaubs auch. Ich kann noch immer nicht fassen was ich gestern im Stadion gesehen hab.  

Wenn ich immer dieses Gelabber von "im nächsten Spiel die Wende" höre dreht sich bei mir genau so der Magen um wie bei dem Gelabber von Ochs von Wegen "ich bin hiergeblieben um der Mannschaft zu helfen".

Aber Hauptsache Tosun verjagt ohne ihm mal ne Chance gegeben zu haben.   Ok das konnte keiner vorher ahnen aber bitter ist es trotzdem. Und sind wir mal ehrlich, abgesehen von Gekas strahlt keiner unserer Angreifer in den letzten 2 Jahren so etwas wie "Torgefahr" aus.

Wenn du net gegen den angeschlagenen VFB, mit 10 Mann, im eigenen Stadion ein Tor machst gegen wen willst du´s den bitte dann machen? Ach ja stimmt, nächste Woche kommt ja die Wende! Und wenn´s da nicht klappt, naja wenden wir halt die Sache im nächsten Spiel.  


Ich habe es geahnt  
#
Wir steigen ab und keiner merkt's!

???

was für ein unsinniger titel überhaupt... ^^

kann das gelaber auch nicht mehr hören... JA KLAR ist die lage ernst, und NATÜRLICH haben das alle begriffen...

...gerade deswegen ist die scheiss verunsicherung auch so groß.

aber wir schaffen das! zusammen! EINTRACHT!!
#
Ich will nicht unbedingt sagen, dass wir auf einem hohen Niveau jammern, dazu ist die Lage schon zu ernst. Ich denke aber, dass wir die 10 notwendigen Punkte in den letzten 10 Spielen noch holen werden. Hätte Stuttgart die 27 Punkte, ich bin mir fast sicher, dass die bei noch 10 ausstehenden Spielen noch andere Ambitionen im Kopf hätten. So sind die aber immer noch 5 Punkte (= 2 Spiele) hinter uns. Ich glaube nicht, dass wir gegen Lautern wieder verlieren. Dann geht es nach Schalke. Auch die haben nur 3 Punkte mehr als wir......
#
Irreversibel schrieb:
Formkurve hin oder her. Wir steigen ab. Da gibt es keinen Zweifel mehr. Das schlimme ist, dass uns dann sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt wie 1860. Jahrelange Bedeutungslosigkeit in der zweiten Liga.

Ciao 1. Liga.  


Dann können wir ja jetzt aufhören. Sind zwar noch 10 Spiele aber egal - das Forum sagt ja das wir schon abgestiegen sind.  Meine Fresse
#
Endgegner schrieb:
Irreversibel schrieb:
Formkurve hin oder her. Wir steigen ab. Da gibt es keinen Zweifel mehr. Das schlimme ist, dass uns dann sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt wie 1860. Jahrelange Bedeutungslosigkeit in der zweiten Liga.

Ciao 1. Liga.  


So blöd es sich anhört aber ich glaubs auch. Ich kann noch immer nicht fassen was ich gestern im Stadion gesehen hab.  

Wenn ich immer dieses Gelabber von "im nächsten Spiel die Wende" höre dreht sich bei mir genau so der Magen um wie bei dem Gelabber von Ochs von Wegen "ich bin hiergeblieben um der Mannschaft zu helfen".

Aber Hauptsache Tosun verjagt ohne ihm mal ne Chance gegeben zu haben.   Ok das konnte keiner vorher ahnen aber bitter ist es trotzdem. Und sind wir mal ehrlich, abgesehen von Gekas strahlt keiner unserer Angreifer in den letzten 2 Jahren so etwas wie "Torgefahr" aus.

Wenn du net gegen den angeschlagenen VFB, mit 10 Mann, im eigenen Stadion ein Tor machst gegen wen willst du´s den bitte dann machen? Ach ja stimmt, nächste Woche kommt ja die Wende! Und wenn´s da nicht klappt, naja wenden wir halt die Sache im nächsten Spiel.  

Genau so siehts aus.
#
Wir steigen ab und jeder merkt's.
#
Ihr immer mit dem Tor. Das mit dem Tor ist doch gar ned so gut. Lest selbst

Gott aber sprach zu ihm: Du Tor! in dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern; was du aber bereitet hast, für wen wird es sein? Lukas 12:20

oder gar das

Stein ist schwer, und Sand ist Last; aber der Ärger über einen Toren ist schwerer als beide. Sprichwoeter 27:3

Vielleicht sollten wir gar ned so nach Tor, Tore oder Toren schreien ,-)
#
Irreversibel schrieb:
Formkurve hin oder her. Wir steigen ab. Da gibt es keinen Zweifel mehr. Das schlimme ist, dass uns dann sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt wie 1860. Jahrelange Bedeutungslosigkeit in der zweiten Liga.

Ciao 1. Liga.  

bin ich mir net sicher.
hab das schon mal geschrieben:
sollten wir wirklich absteigen, dann könnte das ne richtig derbe zeit werden.
wesentlich derber als bei den letzten abstiegen...

sollten wir wirlich absteigen, dann gehe ich natürlich davon aus, dass uns der allergrößte teil der aktuellen spieler verlassen wird.
das ist meistens normal bei einem abstieg, birgt ja aber auch ne chance für nen "echten" neuanfang...vornhemloc mit eigenen jungen (entwicklungsfähigen und hungrigen) spielern.

unser aktuelles problem ist aber, dass wir zig dieser poteniellen spieler "abgegeben haben" (ums mal nett zu sagen), die die so entstehenden lücken hätten füllen können.
aktuell sehe ich wenige alternativen aus richtung u23.
hmmm????

hiesse dann, man kauft wieder ne truppe von mittelmäßigen zweitligakickern zusammen...
das heisst: sollte dafür noch geld da sein.
denn ich bin sicher, dass die meisten spieler die uns geld durch transfereinnahmen bringen könnten (ochs, schwegler, fährmann, gekas, fenin....) keine gültigen zweitliga verträge haben oder wenigstens adäquate ausstiegsklauseln....

ich sehe im falle eines abstiegs eher schon so ein horrorszenario a la KSC vor uns liegen....

unsere sportliche führung, mit skibbe an der spitze, hätte dann auch im hinblick auf "die zeit nach einem abstieg" ganze arbeit geleistet.
#
6:3 schrieb:
Irreversibel schrieb:
Formkurve hin oder her. Wir steigen ab. Da gibt es keinen Zweifel mehr. Das schlimme ist, dass uns dann sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilt wie 1860. Jahrelange Bedeutungslosigkeit in der zweiten Liga.

Ciao 1. Liga.  

bin ich mir net sicher.
hab das schon mal geschrieben:
sollten wir wirklich absteigen, dann könnte das ne richtig derbe zeit werden.
wesentlich derber als bei den letzten abstiegen...

sollten wir wirlich absteigen, dann gehe ich natürlich davon aus, dass uns der allergrößte teil der aktuellen spieler verlassen wird.
das ist meistens normal bei einem abstieg, birgt ja aber auch ne chance für nen "echten" neuanfang...vornhemloc mit eigenen jungen (entwicklungsfähigen und hungrigen) spielern.

unser aktuelles problem ist aber, dass wir zig dieser poteniellen spieler "abgegeben haben" (ums mal nett zu sagen), die die so entstehenden lücken hätten füllen können.
aktuell sehe ich wenige alternativen aus richtung u23.
hmmm????

hiesse dann, man kauft wieder ne truppe von mittelmäßigen zweitligakickern zusammen...
das heisst: sollte dafür noch geld da sein.
denn ich bin sicher, dass die meisten spieler die uns geld durch transfereinnahmen bringen könnten (ochs, schwegler, fährmann, gekas, fenin....) keine gültigen zweitliga verträge haben oder wenigstens adäquate ausstiegsklauseln....

ich sehe im falle eines abstiegs eher schon so ein horrorszenario a la KSC vor uns liegen....

unsere sportliche führung, mit skibbe an der spitze, hätte dann auch im hinblick auf "die zeit nach einem abstieg" ganze arbeit geleistet.



Ja, da sagst du viel Richtiges. Leider.
#
Nostradamus schreibt man könne Skibbe keinen Vorwurf machen.Das sehe ich ganz anders.Er hat mit dem Personal angefangen welches schon die ganze Zeit schlechte Spiele gezeigt hat.Druck haben wir erst entwickelt als er endlich die Offensive verstärkt hat.Somit hat er eine ganze Halbzeit verschenkt.Sage jetzt keiner ,dass wir aber erst in der zweiten Halbzeit verloren hätten.Den Unterschied zwischen erster und zweiter Halbzeit hat wohl jeder gesehen.Diese mit Einem-Stürmer-Spielerei auch zu Hause gegen den Tabellenletzten geht mir auf die Nerven.Funkel hätte man dafür beschimpft.Einer schreibt auch ,dass man mit Nikolov auf den falschen Torwart gesetzt habe.Wie war das denn gestern ? Von Nikolov hätte man erwartet,dass er den Ball beim ersten Tor zur Seite abwehrt und beim zweiten Tor hat Fährmann unbedrängt den Ball einem Stuttgarter zugeschoben.Ich sage damit nicht,dass Fährmann ein Schlechter ist,aber wenn man einen Spieler beurteilt sollte man doch versuchen Sympathie und Antipathie aussen vor zu lassen.
#
Afrigaaner schrieb:
Ihr immer mit dem Tor. Das mit dem Tor ist doch gar ned so gut. Lest selbst

Gott aber sprach zu ihm: Du Tor! in dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern; was du aber bereitet hast, für wen wird es sein? Lukas 12:20

oder gar das

Stein ist schwer, und Sand ist Last; aber der Ärger über einen Toren ist schwerer als beide. Sprichwoeter 27:3

Vielleicht sollten wir gar ned so nach Tor, Tore oder Toren schreien ,-)  


#
Wenn die Verantwortlichen und die Spieler so denken würden wie einige Fans müsste sie gar nicht antreten.

Es wurde mehr Einsatz und Kampf gefordert das war auch nötig und das hat die Mannschaft gestern gezeigt.
Und das wird sie auch gegen den 1 FCK zeigen da bin ich mir sicher und das sie wissen in welcher Situation sie sich befinden das wissen sie auch.

Gestern wurde die Mannschaft super unterstützt und ich hoffe, dass das am Samstag auch so sein wird.

Glücklicherweise gibt es noch genug Menschen die unter Druck nicht ihren Kopf verlieren und den weiter zum denken benutzen und nach Lösungen suchen und nicht diese elendige Nachtreterei, das ist echt zum kotzen.

Wäre die Mannschaft gestern blutleer aufgetreten dann hätte ich auch die größten Bedenken, aber so lange sie das gesicht von gestern zeigen bin ich noch guten Mutes.


Teilen