>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
Ich weiß mittlerweile gar nicht ob """ jetzt """ ein Trainerwechsel überhaupt noch groß Sinn machen würde. Wenn, dann hätte dies schon, wie viele sagten, spätestens nach dem Nürnberg Spiel statt finden müssen. Damit der neue Trainer auch die Zeit gehabt hätte die Jungs in den letzten 10/11 Spielen neu einzustellen.

Das eigentliche Problem sind einige Spieler. Wenn man sich über diese Spieler im Herbst letzten Jahres unterhalten hat, dann wurde einem vorgeworfen, was man eigentlich will. Es würde doch laufen und man würde nur Spielerbashing betreiben. Solche Fans würden nicht zur Eintracht Frankfurt gehören. Ich habe ( ohne Oberlehrerhaft zu wirken ) damals schon gesagt, dass gewisse Spieler nicht als Stammspieler in eine erste Liga Mannschaft gehören. Dafür haben sie zu wenig potential. Auch hier hieß es, man solle die ehrwürdigen Spieler, die mit für den Aufstieg und den erhalt in den drauf folgenden Jahren verantwortlich waren, doch in Ruhe lassen.

Nun ja dies ist das Ergebnis. Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass dies jetzt so schnell nach unten geht. Damit hätte selbst ich nicht gerechnet.

Auch wenn es einige nicht gerne hören.

Ein Abstieg in die Zweite Liga würde der Eintracht evtl. Sportlich ( nicht finanziell ) ganz gut tun. Sich von Spielern trennen, die uns in Zukunft nicht mehr weiterhelfen können. Sich auch evtl. von einem Heribert Bruchhagen trennen. Klar sind wir Finanziell gesund. Aber die Verluste werden uns in Liga Zwei noch viel härter treffen, als wenn vielleicht in der Winterpause ein/zwei neue Spieler gekommen wären. Die Chance wurde verpasst und da muss auch ein HB dafür gerade stehen, wenn es in Liga Zwei geht.

Ich werde auch in Liga Zwei zu den Heimspielen gehen, wenn ich sehe, dass sich was in diesem Verein dann verändert. Auch im Hinblick auf Jugendarbeit.  
#
...eine Mannschaft, die über die Winterpause plötzlich verlernt hat wie man Fussball spielt, die hat sich sportlich doch eher zurückentwickelt, oder?

...ist es nicht der Trainer, der die Mannschaft "weiterentwickeln" wollte?

für mich ist der Anfang vom Ende schon mit Funkels Entlassung eingeleitet worden, schon damit wollte man den Uefa-Cup-Fans entgegenkommen u. so tun, als wäre man jetzt plötzlich nicht mehr die graue Maus,

...das hat jetzt 1 1/2 Jahre mehr oder weniger gut geklappt u. nun ist halt schluß mit lusit u. wir steigen mit oder ohne Skibbe ab!
#
ich bin auch der Meinung dass ein Trainerwechsel evtl schon zu spät ist.Ich denke dass es einzig allein an den Spielern liegt. Wenn man sich ansieht was in der Winterpause bei uns los war (u.a. der geplatzte Caio transfer und das Ochs Theater) und die Einstellung einiger Spieler ansieht, welche sich in gewissen öffentlichen Aussagen widerspiegelt wundert mich das momentan nicht.Ich glaube ,dass trotz dieser beschissenen Rückrunde und des desolaten lauternspiels Skibbe weiterhin der richtige Mann ist.Klar ist natürlich auch das eine Reaktion auf Schalke nächsten Samstag erfolgen muss ,sonst sieht es wohl für ihn duster aus.
Dennoch will ich noch mein äußerstes Bedenken dazu äußern ob ein Marcel Koller in unserer jetzigen Verfassung ein geeigneter Mann für unsere Eintracht und der ersten Liga ist.

Am liebsten, dass will ich nochmalst unterstreichen wäre es mir an Skibbe festzuhalten, sollten wir allerdings noch weiter durchrutschen aufgrund von so extrem schlechten Auftritten wie in Nürnberg oder jetzt gegen Lautern sollten wir uns ersthaft mit einem "Feuerwehrmann" wie Hans Meyer beschäftigen
#
Wow, ....

Es tut mir leid, aber ich muss einfach zugeben dass ich zu den Leuten gehöre, die die Eintracht international sehen wollen. Ich bin der Auffassung, das der Fußball im Mittelmaß einfach nur Schei*e ist ! Ich bin mir natürlich bewusst das wir kein Geld haben usw., und dass es im Moment eher Richtung Abstieg geht als woanders lang... jedoch frage ich mich wie die Jungs aus Mainz und Nürnberg das hinbekommen haben.

Der Kampf fehlt, und vor allem: die Qualität ! Gekas ist Fußballerisch Müll und jeder Trainer würde mir da zustimmen, (ich weiss seine Tore, aber man sieht ja,.. klappt net mehr). Altintop war mein geheimtipp und hätte es lieber mal sein sollen. Er ist einfach nur noch nicht mit anzusehen. Alex Meier ist der inbegriff dafür wie man sich auf dem Platz eigentlich  nicht bewegt. Mit Ochs und Schwegler haben wir zwei ganz "wichtige" Jungs die ambitioniert in die Zukinft schaun und die Eintracht auf jedenfall im Sommer verlassen werden !

Wir bauen jahrelang auf Nikolov anstatt nem Fährmann ne Chance zu geben. Wir können Jugendspieler keine richtige Optionen bieten bei der Eintracht zu bleiben und die treffen nun wie die bock haben ! Wir bezahlen unmengen an Miete für ein ach so tolles stadion das uns nicht gehört !

Ich kann mich nicht erinnern wann die Eintracht das letzte Mal einen Rekord Transfer gemacht hat (also ein Verkauf). Unser Scouting ist Müll ! Denn wir setzen ja auf ehmalige super Eintrachtler anstatt auf kompetente Mitarbeiter !

Um noch etwas zu sagen, ein Franz ist ein Anti Fußballer vor dem Herren, und ich krieg jedesmal das brechen wenn ich sehe mit welch miesen Tricks er in nem Spiel arbeitet.
Ebenso find ich es lächerlich dass ein Vorstand einen trainer dazu bringt seine entscheidung bezüglich amanatidis nochmal zu überdenken und so seine glaubwürdigkeit in den ars*h fic*t.


Nein Nein, wir haben kein Geld, wir haben kein Stadion, wir haben keine funktionierende Mannschaft, wir haben keine Perspektive und wir haben keine guten Leute mehr. Das einzige was die Eintracht hat was meisterlich ist, ist unsere Kurve. Den Rest kannste in die Tonne kloppen !
#
GxOffmodd schrieb:
Wow, ....

Es tut mir leid, aber ich muss einfach zugeben dass ich zu den Leuten gehöre, die die Eintracht international sehen wollen. Ich bin der Auffassung, das der Fußball im Mittelmaß einfach nur Schei*e ist ! Ich bin mir natürlich bewusst das wir kein Geld haben usw., und dass es im Moment eher Richtung Abstieg geht als woanders lang... jedoch frage ich mich wie die Jungs aus Mainz und Nürnberg das hinbekommen haben.

Der Kampf fehlt, und vor allem: die Qualität ! Gekas ist Fußballerisch Müll und jeder Trainer würde mir da zustimmen, (ich weiss seine Tore, aber man sieht ja,.. klappt net mehr). Altintop war mein geheimtipp und hätte es lieber mal sein sollen. Er ist einfach nur noch nicht mit anzusehen. Alex Meier ist der inbegriff dafür wie man sich auf dem Platz eigentlich  nicht bewegt. Mit Ochs und Schwegler haben wir zwei ganz "wichtige" Jungs die ambitioniert in die Zukinft schaun und die Eintracht auf jedenfall im Sommer verlassen werden !

Wir bauen jahrelang auf Nikolov anstatt nem Fährmann ne Chance zu geben. Wir können Jugendspieler keine richtige Optionen bieten bei der Eintracht zu bleiben und die treffen nun wie die bock haben ! Wir bezahlen unmengen an Miete für ein ach so tolles stadion das uns nicht gehört !

Ich kann mich nicht erinnern wann die Eintracht das letzte Mal einen Rekord Transfer gemacht hat (also ein Verkauf). Unser Scouting ist Müll ! Denn wir setzen ja auf ehmalige super Eintrachtler anstatt auf kompetente Mitarbeiter !

Um noch etwas zu sagen, ein Franz ist ein Anti Fußballer vor dem Herren, und ich krieg jedesmal das brechen wenn ich sehe mit welch miesen Tricks er in nem Spiel arbeitet.
Ebenso find ich es lächerlich dass ein Vorstand einen trainer dazu bringt seine entscheidung bezüglich amanatidis nochmal zu überdenken und so seine glaubwürdigkeit in den ars*h fic*t.


Nein Nein, wir haben kein Geld, wir haben kein Stadion, wir haben keine funktionierende Mannschaft, wir haben keine Perspektive und wir haben keine guten Leute mehr. Das einzige was die Eintracht hat was meisterlich ist, ist unsere Kurve. Den Rest kannste in die Tonne kloppen !  


Steckt viel wahres in deinem Text allerdings verstehe ich nicht, wieso du Franz so angreifst. Ich bin der Meinung er ist einer der wenigen die auf dem Platz noch ihr Maul aufmachen und versuchen sich zu wehren. Auch ich würde die Eintracht am liebsten so weit oben wie möglich sehen, könnte mich aber auch erstmal mit Mittelmaß anfreunden wenn ich das Gefühl hätte, dass die Manschaft kämpft und weiterentwickelt.

Zu Skibbe und der Manschaft:

Ich bin der Meinung er ist ein guter Trainer, der allerdings falsch aufstellt. Meiner Meinung gehören einige Spieler einfach nicht mehr in unsere 1 Elf. Diese Spieler sind Satt und wollen nicht mehr. Diese sollten durch junge Spieler ersetzt werden und da ist auch mal HB gefragt, der etwas mehr Geld freimachen muss. Bestes Beispiel ist für mich der junge Rode der sich wirklich im Moment den ***** aufreißt. Ein Trainer wechsel würde aber meiner Meinung nichts bringen, außer die ALternative ist ein wirklich guter Trainer, denn mit einem Marcel Koller landen wir irgendwann auch wieder tief hinten drinnen.
#
Ich hoffe das ein "Meyer Typ" UNS noch retten kann.

Wenn Er das will dann soll Er kommen SOFORT. Man man man
#
Die Spieler sind deiner Meinung nach bis auf Schwegler und Ochs also nicht erstligatauglich. Komisch: warum wurde in den letzten Jahren immer die Klasse gehalten, und das, obwohl es teilweise viele Ausfälle wegen Verletzung gab. Kann es nicht sein, dass das Team gut funktioniert hat und dadurch bestehen konnte. Auch in den derzeit erfolgreichen Teams sehe ich keine großen Stars, aber wenn der Zusammenhalt nicht mehr da ist, hat man kaum eine Chance. Hier liegt meiner Ansicht nach das Problem und die Verantwortung dafür trägt nun einmal entweder der Trainer oder einzelne Störer in der Mannschaft, die ich aber nicht ausmachen kann. Wenn dies I.A. sein soll, so soll , schient er einer der wenigen zu sein, die gerade alles geben.
#
neuehaaneradler schrieb:
Die Spieler sind deiner Meinung nach bis auf Schwegler und Ochs also nicht erstligatauglich. Komisch: warum wurde in den letzten Jahren immer die Klasse gehalten, und das, obwohl es teilweise viele Ausfälle wegen Verletzung gab. Kann es nicht sein, dass das Team gut funktioniert hat und dadurch bestehen konnte. Auch in den derzeit erfolgreichen Teams sehe ich keine großen Stars, aber wenn der Zusammenhalt nicht mehr da ist, hat man kaum eine Chance. Hier liegt meiner Ansicht nach das Problem und die Verantwortung dafür trägt nun einmal entweder der Trainer oder einzelne Störer in der Mannschaft, die ich aber nicht ausmachen kann. Wenn dies I.A. sein soll, so soll , schient er einer der wenigen zu sein, die gerade alles geben.


Die Klasse gehalten?!??!?

Ja weil es immer mindestens drei Mannschaften gab, die noch blöder waren, oder weniger Geld hatten wie wir. Ich erinnere mich noch an das letzte Jahr von Funkel. Die letzten Spiele allesamt verloren und mit 31 Punkten dringeblieben, weil dahinter auch alle verloren haben.

Dieses Jahr ist die Liga halt etwas ausgeglichener, vor allem weil viele Mannschaften auch auf ihre Jugendarbeit setzten.

Belegt durch einige Zeitungsberichte. Klar nicht jeder Reporter hat Ahnung !  

Aber diese Ausgeglichenheit bekommt die Eintracht mit voller Breitseite zu spüren. Es gibt dieses Jahr keine Mannschaft die Anfang/Mitte der Rückrunde schon als Absteiger festseht.

Das ist nämlich der große Unterschied zu den letzten Jahren!!!!
#
Am Samstag ham wir in der Kurve im Oberrang nach dem Spiel einfach um die Stimmung wieder hoch zu kriegen lang diskutiert.
Und zwar ob es reicht, wenn wir ab jetzt immer 0:0 spielen.    

Ich hab grad ein bisschen Zeit gehabt und einfach mal drei Varianten im Kicker Tabellen-Rechner durchprobiert. Es hat immer gereicht.
Und ich habe jedesmal auch Wolfsburg, Bremen, Stuttgart usw. auch einige Siege "gegönnt".
Wir waren noch nicht mal auf 'nem Relegationsplatz.      

Also was solls.
Mir schaffe des schon.
#
-Graf_fitti- schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Wow, ....

Es tut mir leid, aber ich muss einfach zugeben dass ich zu den Leuten gehöre, die die Eintracht international sehen wollen. Ich bin der Auffassung, das der Fußball im Mittelmaß einfach nur Schei*e ist ! Ich bin mir natürlich bewusst das wir kein Geld haben usw., und dass es im Moment eher Richtung Abstieg geht als woanders lang... jedoch frage ich mich wie die Jungs aus Mainz und Nürnberg das hinbekommen haben.

Der Kampf fehlt, und vor allem: die Qualität ! Gekas ist Fußballerisch Müll und jeder Trainer würde mir da zustimmen, (ich weiss seine Tore, aber man sieht ja,.. klappt net mehr). Altintop war mein geheimtipp und hätte es lieber mal sein sollen. Er ist einfach nur noch nicht mit anzusehen. Alex Meier ist der inbegriff dafür wie man sich auf dem Platz eigentlich  nicht bewegt. Mit Ochs und Schwegler haben wir zwei ganz "wichtige" Jungs die ambitioniert in die Zukinft schaun und die Eintracht auf jedenfall im Sommer verlassen werden !

Wir bauen jahrelang auf Nikolov anstatt nem Fährmann ne Chance zu geben. Wir können Jugendspieler keine richtige Optionen bieten bei der Eintracht zu bleiben und die treffen nun wie die bock haben ! Wir bezahlen unmengen an Miete für ein ach so tolles stadion das uns nicht gehört !

Ich kann mich nicht erinnern wann die Eintracht das letzte Mal einen Rekord Transfer gemacht hat (also ein Verkauf). Unser Scouting ist Müll ! Denn wir setzen ja auf ehmalige super Eintrachtler anstatt auf kompetente Mitarbeiter !

Um noch etwas zu sagen, ein Franz ist ein Anti Fußballer vor dem Herren, und ich krieg jedesmal das brechen wenn ich sehe mit welch miesen Tricks er in nem Spiel arbeitet.
Ebenso find ich es lächerlich dass ein Vorstand einen trainer dazu bringt seine entscheidung bezüglich amanatidis nochmal zu überdenken und so seine glaubwürdigkeit in den ars*h fic*t.


Nein Nein, wir haben kein Geld, wir haben kein Stadion, wir haben keine funktionierende Mannschaft, wir haben keine Perspektive und wir haben keine guten Leute mehr. Das einzige was die Eintracht hat was meisterlich ist, ist unsere Kurve. Den Rest kannste in die Tonne kloppen !  


Steckt viel wahres in deinem Text allerdings verstehe ich nicht, wieso du Franz so angreifst. Ich bin der Meinung er ist einer der wenigen die auf dem Platz noch ihr Maul aufmachen und versuchen sich zu wehren. Auch ich würde die Eintracht am liebsten so weit oben wie möglich sehen, könnte mich aber auch erstmal mit Mittelmaß anfreunden wenn ich das Gefühl hätte, dass die Manschaft kämpft und weiterentwickelt.

Zu Skibbe und der Manschaft:

Ich bin der Meinung er ist ein guter Trainer, der allerdings falsch aufstellt. Meiner Meinung gehören einige Spieler einfach nicht mehr in unsere 1 Elf. Diese Spieler sind Satt und wollen nicht mehr. Diese sollten durch junge Spieler ersetzt werden und da ist auch mal HB gefragt, der etwas mehr Geld freimachen muss. Bestes Beispiel ist für mich der junge Rode der sich wirklich im Moment den ***** aufreißt. Ein Trainer wechsel würde aber meiner Meinung nichts bringen, außer die ALternative ist ein wirklich guter Trainer, denn mit einem Marcel Koller landen wir irgendwann auch wieder tief hinten drinnen.


Naja, weil GxOffmodd Recht hat. Kann nur 100% zustimmen.

Franz spielt so, als ob er sich als Kämpfer der Nation profilieren möchte. Was dabei raus kommt sind unnötige gelbe Karten.  Seine Schauspielkünste und Theater kann er doch einfach lassen und stattdessen ordentlich Fußball spielen.

Wir stehen eben direkt am Abgrund und nach dem Schalke Spiel sind wir warscheinlich ein Schritt weiter  

Was Skibbe und die Mannschaft angeht:
Wie kann Skibbe denn ein guter Trainer sein der "nur" falsch aufstellt ????

Wenn einer Trainer seine Mannschaft falsch aufstellt dann ist er einfach KEIN guter Trainer - Punkt aus Ende.

Zu HB kann ich auch nur den Kopf schütteln, Beamte sitzen Probleme ja bekanntlich immer lange aus.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich hab grad ein bisschen Zeit gehabt und einfach mal drei Varianten im Kicker Tabellen-Rechner durchprobiert. Es hat immer gereicht.


Komisch. Bei meinem Versuch wurden wir 18. hinter Wolfsburg und St. Pauli.
#
Nach der Leistung vom Samstag gegen den FCK gehe ich mal davon aus, dass die meisten der knapp 50.000 Besucher ihr Geld gerne wiedergesehen hätten. Wo wir fast beim Thema wären.
Geld
1. ein Abstieg würde die Eintracht zwar Geld kosten, jedoch wäre es meiner Ansicht nach sportlich gesehen ein Schritt nach vorne. Ja klar, 2. Liga = weniger interessant für die Stadiontouristen und das Waldstadion wird nicht so voll sein wie in Liga 1, trotzdem wird die Eintracht sich dann wieder fangen und den Wiederaufstieg anstreben. Bei einem Abstieg würden auch einige Spieler abspringen, was ansich erstmal schlimm klingt, es aber garnicht ist. Die Spieler, die abspringen würden/werden, sind diejenigen, die viel Geld verdienen und dafür nichts leisten. Das würde Platz für junge, spielhungrige Spieler machen, die wir ja laut Angaben der Offiziellen bei der Eintracht genug haben (s. Jugendarbeit). Und wenn schon Spieler gehen, dann gleich bitte auch ein Herr Bruchhagen und ein Herr Skibbe mit. Klar, in der Hinrunde war alles und jeder begeistert von Skibbe und manche sagen jetzt immernoch ''guck doch, was der Mann geleistet hat''. Schön und gut, aber da er anscheinend es nicht auf die Reihe bekommt, die Eintracht so auf- und einzustellen, dass Punkte eingefahren werden, hat er nichts mehr hier verloren. (Ich plädiere ja für Werner Lorant, der würd den Laden mal aufmischen!!) Und Bruchhagen..muss man dazu noch viel sagen ?
Wer:
1. in der Banken- und Finanzmetropole Frankfurt ein Team führt, das Geldnot zu haben scheint, weil ja keine ''großen'' Einkäufe möglich sind, scheint mir kein qualifiziertes Personal zu sein.
2. so lange Vetrauen und Hoffnung auf einen ratlosen und inkompetenten Trainer setzt, drückt sich selbst nur vor der Verantwortung.

JETZT den Trainer wechseln oder sang- und klanglos Absteigen, die Eintracht-Führung hat die Wahl !
#
Ändert mal bitte jemand die Überschrift in

Wir steigen ab und HB merkts nicht!

Außer dem sturen Westfalen hat es wohl jeder in Frankfurt und Umgebung, bundes- und europaweit und selbst hinterm Mond gemerkt!
#
Basaltkopp schrieb:
Ändert mal bitte jemand die Überschrift in

Wir steigen ab und HB merkts nicht!

Außer dem sturen Westfalen hat es wohl jeder in Frankfurt und Umgebung, bundes- und europaweit und selbst hinterm Mond gemerkt!


Ergänzen ist gut /Der Fred soltte auch oben bleiben also Mods
#
Willinator schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich hab grad ein bisschen Zeit gehabt und einfach mal drei Varianten im Kicker Tabellen-Rechner durchprobiert. Es hat immer gereicht.


Komisch. Bei meinem Versuch wurden wir 18. hinter Wolfsburg und St. Pauli.


Mist  
#
Man man man immer schön oben lassen!!!!!
#
Sind wir doch mal ganz ehrlich:

Das Spiel am Samstag war so erbärmlich, dass eigentlich keiner einen Punkt verdient hat. Und wenn Lakic nicht nächste Saison bei Wolfsburg spielen würde, hätte er am Samstag den Ball rein gemacht (er will in der momentanen Situation doch nur nicht riskieren, dass WOB absteigt).

Ich kann einfach nicht glauben, dass HB & Co. das einfach ignorieren. Die Mannschaft ist so mausetot, dass der Greenkeeper schon die Sensen eingeschlossen hat, damit keiner auf falsche Gedanken kommt.
#
Skibbe kann sich und die Eintracht nur noch durch einen Sieg (egal wie!!!) auf Schalke retten. Ein Unentschieden wäre auch schon zu wenig.
Vielleicht sollten wir mal mit den Spielern in der Halbzeit und vor dem Spiel ein Torwandschießen machen. Wer die meisten Tore Schießt darf mitspielen. Das Aufwärmen und die halbzeitansprache bringen ja sowieso nix....
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Willinator schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich hab grad ein bisschen Zeit gehabt und einfach mal drei Varianten im Kicker Tabellen-Rechner durchprobiert. Es hat immer gereicht.


Komisch. Bei meinem Versuch wurden wir 18. hinter Wolfsburg und St. Pauli.


Mist    


Sehr schön  

Also wenn wir verlieren oder erneut ein 0:0 zusammen stolpern, ist Skibbe am Sonntag/Montag sicher weg.
Die einzige Chance für ihn ist ein Sieg oder mit ganz, ganz viel gutem Willen eine Niederlage so wie gegen Stuttgart, aber dann auch nur, wenn bei Abpfiff noch 11 Schalker auf dem Platz sind.
#
Theo_Retisch schrieb:
Und wenn Lakic nicht nächste Saison bei Wolfsburg spielen würde, hätte er am Samstag den Ball rein gemacht (er will in der momentanen Situation doch nur nicht riskieren, dass WOB absteigt).


Sorry, aber das ist völliger Blödsinn. In so einem Moment denkt ein Spieler garantiert nicht so weit.


Teilen