>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
BlackDeath2k5 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Spieler liefern seit Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift ab.

Da ist keine Leidenschaft drin, dieses Mannschaft ist kein Team mehr und dafür ist MS alleine verantwortlich!

So ist es, aber dass Skibbe, dessen Entscheidungen bezüglich System, Einwechslungen usw ich derzeit in keinster Weise in Schutz nehmen möchte, nun ganz alleine verantwortlich wäre, finde ich voll daneben. Allein verantwortlich?? Also sind unsere lieben Spieler an dem ganzen praktisch gar nicht beteiligt oder wie? Sorry aber denk ma bitte drüber nach, was du da geschrieben hast. An diesem Mist ist ganz sicher nicht nur einer alleine verantwortlich...


Der Trainer ist der sportlich Verantwortliche.

Für mich hat er ein paar Hauptaufgaben.

1. Die Spieler fit bekommen
2. Alle Spieler im Kader bei der Stange zu halten
3. Die Spieler heiß und motiviert aufs Feld zu schicken.

Komisch das wir so viele Formschwache Spieler haben, die Chemie im Kader nicht mehr stimmt, Jugendtalente lieber in die Türkei auswandern, der ehemalige Kapitän auf der Tribüne hockt und da nur so ein lustloses Gekicke stattfindet.


Nochmal, Skibbe ist in keinster Weise schuldlos in der Argumentation von AdlertraegerSGE.
Wie gesagt, mich stört fehlende Rotation und zu spätes Wechseln ebenfalls sehr. Auch das Festhalten am 1-Spitze-System passt mir nicht. Und bei Tosun bin ich auch enttäuscht, dass man ihn nicht näher ans Team gebracht hat und ihn gehen liess.
Und trotzdem missfällt es mir, alles auf einen Kopf abzuwälzen. Spieler sind an ihrer Formlosigkeit und teils scheinbar fehlenden Einstellung gewiss nicht schuldlos!
#
Der Trainer ist doch dafür verantwortlich wen er aufstellt oder?

Wenn die Spieler keinen Einsatz zeigen, muss er halt das Team umbauen.

Wenn Spieler wie Schwegler oder Ochs meinen sich nicht mehr voll reinzuhängen, dann spielen wir halt nächste Woche mit motivierten Rode und Heller. Ganz einfach.
#
team-adler schrieb:
Otti1969 schrieb:
team-adler schrieb:
Wir steigen nicht ab und wir werden auch wieder punkten. Nur müssten wir auch mal die Ruhe bewahren und nicht die nächste Baustelle aufmachen, indem man den Kopf vom Trainer fordert.  


Nur wann soll das mit dem Gewinnen anfangen und wer soll uns zu Siegen führen? Ich konnte in den letzten Spielen keine Erkennen der das Zeug dazu hat.


Nach der 1. HZ war ich total frustriert, die 2. HZ machte mir aber Mut. Wir haben zwar trotzdem verloren, aber die Mannschaft lebte noch und wollte das Ding drehen. Wenn Skibbe den Mut aufbringt und gegen Nürnberg mutiger aufstellt (siehe heutige 2.HZ), dann könnten wir dort schon mit dem Punkten beginnen.  


Ich denke er muss jetzt aber wirklich mal langsam Zeichen setzten, spricht einen Rode, Kittel rein und/oder auf zwei Stürmer umstellen (vor allem zuhause). Einfach so weiter wie bisher sollte nun vorbei sein - hoffentlich.
#
Ozzy schrieb:
dann bleibt für System, Spielidee und Motivation natürlich nicht mehr viel Zeit...



 

You made my day.

Wenn Du irgendwas von dem in Fett Hervorgehobenen bei uns siehst, klär mich auf, wann und wo.

P.S. Das obige Lachen ist Galgenhumor
#
complice schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Spieler liefern seit Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift ab.

Da ist keine Leidenschaft drin, dieses Mannschaft ist kein Team mehr und dafür ist MS alleine verantwortlich!

So ist es, aber dass Skibbe, dessen Entscheidungen bezüglich System, Einwechslungen usw ich derzeit in keinster Weise in Schutz nehmen möchte, nun ganz alleine verantwortlich wäre, finde ich voll daneben. Allein verantwortlich?? Also sind unsere lieben Spieler an dem ganzen praktisch gar nicht beteiligt oder wie? Sorry aber denk ma bitte drüber nach, was du da geschrieben hast. An diesem Mist ist ganz sicher nicht nur einer alleine verantwortlich...


Als FF von der Fangemeinde abgewählt wurde, war er in den Augen der meisten auch allein verantwortlich. Trotz all seiner Verdienste der Jahre zuvor. Warum sollte es Herrn Skibbe anders ergehen?


Ich war auch einer der Funkel in die Wüste geschickt hat und freudensprünge gemacht habe als Skibbe kam. Ich denke nach 2-3 Jahren sieht man die Handschriften eines Trainers und die paralellen zu Funkel sind leider doch sehr ähnlich.
Was woltte Skibbe erreiche:
Attraktiver Spielen - keine großen Veränderungen gegenüber Funkel
Offensiver Spielen - mmh mi 24 Tore nach 22 Spieltagen, das sah unter Funkel mit 26 und 28 Toren doch halbwegs ordentlich aus. Übringens mit 24 Tore der schlechteste / harmloseste Angriff in Liga 1. Naja wenn man 5 Spiele nicht trifft auch nicht verwunderlich.
Konkurrenzkampf - leere Versprechungen, es haben weiterhin die gespielt die nicht überzeugen konnten.
TalentförderungFunkel hat Jung, Ochs, Russ rausgebracht. Nicht gerade viel in solch einer langen Amtszeit. Skibbe schafft bisher keinen einzigen zu etalbieren, außer Jung als Stammspieler und Kittel als sperrliche Alternative.

Im Grunde geben sich beide Trainer nicht viel. Skibbe ist in seiner Umsetzung seiner Ziele und Ansprüche auch nicht weitergekommen. Streckenweise sah das sehr ordentlich und gut aus, aber was zählt ist eine ganze Saison und nicht 17 Spieltage (als beste Hinrunde) und dann der Abstieg (übertrieben formuliert). Für ein Teilstreckenziel kann man sich auch nichts kaufen.
#
Ozzy schrieb:
DeWalli schrieb:

Völlig wertfrei, aber waren wir unter Funkel schonmal solange ohne Tor ?


Wahrscheinlich hat er dem Gekas gesagt, er soll aufhören, Tore zu schießen.

Diese einfältige, unreflektierte, billige Art und Weise, alles, aber auch wirklich jeden ScheiB der auf dem Rasen nicht läuft, dem Trainer anzuhängen, ist einer der Gründe, warum bei mir die völlige Identifikation mit dem Bundesligafußball seit Jahren immer weiter sinkt.

Nach Einwurf landet der Ball nach 5 Sekunden beim Gegner. Das ist Technik, fußballerische GRUNDlagen. Weil wir viel zu lange mit Ball und Deckung rumeiern, bis Mann und Ball Fahrt aufnehmen und das Spiel weiterführen. Wer ist schuld? Der Trainer. Klar, weil der ist ja schließlich dafür verantwortlich, dass unsere Spieler ihre fußballerischen Grundfähigkeiten abrufen können. Nicht die Spieler.
Wenn Skibbe jetzt anfängt, jeden Morgen erstmal ne Stunde Basics zu üben, wie Ballgefühl, Raumgefühl, Abspielgenauigkeit auf 3 Meter, dann bleibt für System, Spielidee und Motivation natürlich nicht mehr viel Zeit...

Amanatidis schießt seit Monaten keine Tore und labert nur rum. Wer kriegt das Fett weg? Der Trainer. Nein, nicht der hochbazahlte Spieler, der (ohne Zweifel ja unverschuldet) praktisch seine halbe Laufbahn bei der Eintracht im Krankenhaus liegt. Und wenn er dann nicht ständig spielen darf, rumheult wie ein 5jähriger. Nein, der Trainer ist schuld.

Die Spieler zeigen durch Körpersprache, dass es ihnen wenig ausmacht, nach so einer tollen Phase zuletzt jetzt in der RR so runterzufallen. Wer? Na der Trainer natürlich. Weil der legt ja ihr Gehalt fest.

Es ist sooooo billig...

Gerade gemessen an all dem ist die Ausmusterung von Ama, den ich als Identifikationsfigur bei uns sehr schätze, trotzdem eine absolute Notwendigkeit. Auch wenn das hier jetzt OT ist.

Nehmt endlich mal die Spieler in die Pflicht!


wer hat die 11 Spieler aufgestellt ?
#
naggedei schrieb:
complice schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Spieler liefern seit Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift ab.

Da ist keine Leidenschaft drin, dieses Mannschaft ist kein Team mehr und dafür ist MS alleine verantwortlich!

So ist es, aber dass Skibbe, dessen Entscheidungen bezüglich System, Einwechslungen usw ich derzeit in keinster Weise in Schutz nehmen möchte, nun ganz alleine verantwortlich wäre, finde ich voll daneben. Allein verantwortlich?? Also sind unsere lieben Spieler an dem ganzen praktisch gar nicht beteiligt oder wie? Sorry aber denk ma bitte drüber nach, was du da geschrieben hast. An diesem Mist ist ganz sicher nicht nur einer alleine verantwortlich...


Als FF von der Fangemeinde abgewählt wurde, war er in den Augen der meisten auch allein verantwortlich. Trotz all seiner Verdienste der Jahre zuvor. Warum sollte es Herrn Skibbe anders ergehen?


Ich war auch einer der Funkel in die Wüste geschickt hat und freudensprünge gemacht habe als Skibbe kam. Ich denke nach 2-3 Jahren sieht man die Handschriften eines Trainers und die paralellen zu Funkel sind leider doch sehr ähnlich.
Was woltte Skibbe erreiche:
Attraktiver Spielen - keine großen Veränderungen gegenüber Funkel
Offensiver Spielen - mmh mi 24 Tore nach 22 Spieltagen, das sah unter Funkel mit 26 und 28 Toren doch halbwegs ordentlich aus. Übringens mit 24 Tore der schlechteste / harmloseste Angriff in Liga 1. Naja wenn man 5 Spiele nicht trifft auch nicht verwunderlich.
Konkurrenzkampf - leere Versprechungen, es haben weiterhin die gespielt die nicht überzeugen konnten.
TalentförderungFunkel hat Jung, Ochs, Russ rausgebracht. Nicht gerade viel in solch einer langen Amtszeit. Skibbe schafft bisher keinen einzigen zu etalbieren, außer Jung als Stammspieler und Kittel als sperrliche Alternative.

Im Grunde geben sich beide Trainer nicht viel. Skibbe ist in seiner Umsetzung seiner Ziele und Ansprüche auch nicht weitergekommen. Streckenweise sah das sehr ordentlich und gut aus, aber was zählt ist eine ganze Saison und nicht 17 Spieltage (als beste Hinrunde) und dann der Abstieg (übertrieben formuliert). Für ein Teilstreckenziel kann man sich auch nichts kaufen.


da bist ja doch recht früh drauf gekommen...mussten erst fünf Torlose Spiele her, Respekt.

Fazit: Wir hätten Funkel auch grad behalten können.
#
naggedei schrieb:
Für ein Teilstreckenziel kann man sich auch nichts kaufen.


Eben, und genau deshalb sollte man es vielleicht auch nicht überbewerten. Weder im Positiven noch im Negatriven - wie jetzt gerade. Warten wir halt die Saison ab.

Auch ich werd langsam sauer. Aber hilft ja nix. Hoffentlich haut MS jetzt mal auf den Putz und ändert auch am Freitag entsprechend was.
Mich nervt vor allem unsere taktische Starrheit. Vor lauter Spielfreude trainieren, wurde hier offenbar etwas vernachlässigt.
#
manu666 schrieb:


Fazit: Wir hätten Funkel auch grad behalten können.


Nojo.....also die 32 Pünktchen, die Funkel zuletzt holte, packen wir wohl auch diese Saison.

Ist schon gut, dass der Funkel nicht mehr da ist  
#
Florentius schrieb:
manu666 schrieb:


Fazit: Wir hätten Funkel auch grad behalten können.


Nojo.....also die 32 Pünktchen, die Funkel zuletzt holte, packen wir wohl auch diese Saison.

Ist schon gut, dass der Funkel nicht mehr da ist    


dieses Fazit habe ich aus seinem Post gezogen, wenn sich im Grunde nichts geändert hat kommt man auf dieses Fazit  ,-)
#
naggedei schrieb:
complice schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Spieler liefern seit Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift ab.

Da ist keine Leidenschaft drin, dieses Mannschaft ist kein Team mehr und dafür ist MS alleine verantwortlich!

So ist es, aber dass Skibbe, dessen Entscheidungen bezüglich System, Einwechslungen usw ich derzeit in keinster Weise in Schutz nehmen möchte, nun ganz alleine verantwortlich wäre, finde ich voll daneben. Allein verantwortlich?? Also sind unsere lieben Spieler an dem ganzen praktisch gar nicht beteiligt oder wie? Sorry aber denk ma bitte drüber nach, was du da geschrieben hast. An diesem Mist ist ganz sicher nicht nur einer alleine verantwortlich...


Als FF von der Fangemeinde abgewählt wurde, war er in den Augen der meisten auch allein verantwortlich. Trotz all seiner Verdienste der Jahre zuvor. Warum sollte es Herrn Skibbe anders ergehen?


Ich war auch einer der Funkel in die Wüste geschickt hat und freudensprünge gemacht habe als Skibbe kam. Ich denke nach 2-3 Jahren sieht man die Handschriften eines Trainers und die paralellen zu Funkel sind leider doch sehr ähnlich.
Was woltte Skibbe erreiche:
Attraktiver Spielen - keine großen Veränderungen gegenüber Funkel
Offensiver Spielen - mmh mi 24 Tore nach 22 Spieltagen, das sah unter Funkel mit 26 und 28 Toren doch halbwegs ordentlich aus. Übringens mit 24 Tore der schlechteste / harmloseste Angriff in Liga 1. Naja wenn man 5 Spiele nicht trifft auch nicht verwunderlich.
Konkurrenzkampf - leere Versprechungen, es haben weiterhin die gespielt die nicht überzeugen konnten.
TalentförderungFunkel hat Jung, Ochs, Russ rausgebracht. Nicht gerade viel in solch einer langen Amtszeit. Skibbe schafft bisher keinen einzigen zu etalbieren, außer Jung als Stammspieler und Kittel als sperrliche Alternative.

Im Grunde geben sich beide Trainer nicht viel. Skibbe ist in seiner Umsetzung seiner Ziele und Ansprüche auch nicht weitergekommen. Streckenweise sah das sehr ordentlich und gut aus, aber was zählt ist eine ganze Saison und nicht 17 Spieltage (als beste Hinrunde) und dann der Abstieg (übertrieben formuliert). Für ein Teilstreckenziel kann man sich auch nichts kaufen.


Nun, wollen wir die letzte Saison mal nicht so ganz vergessen. Die war wirklich sehr vernünftig und da war bisweilen schon ein deutlicher Fortschritt zu sehen.
Was aber nicht über die aktuell äußerst bedenkliche Entwicklung hinwegtäuschen soll.
Ich bin noch nicht soweit, einen Zeitpunkt ausgemacht zu haben, wo ein Trainerwechsel überfällig wird, wie es damals bei Funkel der Fall war.
Trotz diverser Kritikpunkte hab ich die Ära Skibbe noch nicht aufgegeben; das wäre meiner Meinung nach zu schnell. Noch ist es kein monatelanger Negativtrend (wie damals), wenngleich ein sehr drastischer.
ABER es muss bald was passieren,das ist auch klar, sonst wirds wirklich richtig kritisch.
2. ABER: Auch damals war es nicht so, dass Spieler ausserhalb von Kritik standen. Und das kann heute (wo das spielerische Potential meines Erachtens an sich eher höher sein dürfte) ganz sicher auch nicht so sein.
#
Florentius schrieb:
naggedei schrieb:
Für ein Teilstreckenziel kann man sich auch nichts kaufen.


Eben, und genau deshalb sollte man es vielleicht auch nicht überbewerten. Weder im Positiven noch im Negatriven - wie jetzt gerade. Warten wir halt die Saison ab.

Auch ich werd langsam sauer. Aber hilft ja nix. Hoffentlich haut MS jetzt mal auf den Putz und ändert auch am Freitag entsprechend was.
Mich nervt vor allem unsere taktische Starrheit. Vor lauter Spielfreude trainieren, wurde hier offenbar etwas vernachlässigt.


@manu666Ich habe lange geschwiegen und mich gar nicht mehr zu Schrift/Text gemeldet. Wollte erstmal für mich das ganze Realisieren und Analisieren. Dafür benötigte es auch keine 5 Spiele ohne Erfolge. Aber jetzt nach 2 1/2 Jahren ist es Zeit auch mal eine Tendenz bzw Fazit zu ziehen.

@Florentius - das ist das was ich meine. Nur solangsam sollte sich was ändern. Wie/Was kann ich dir nicht beantworten. Es muss nur am Freitag auf dem Platz zu sehen sein. Entweder die gleichen Spieler von heute reißen sich den ***** auf oder ein neuer Anzug muss das Vertrauen von Verantwortlichen und Fans erhalten.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
naggedei schrieb:
complice schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Spieler liefern seit Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift ab.

Da ist keine Leidenschaft drin, dieses Mannschaft ist kein Team mehr und dafür ist MS alleine verantwortlich!

So ist es, aber dass Skibbe, dessen Entscheidungen bezüglich System, Einwechslungen usw ich derzeit in keinster Weise in Schutz nehmen möchte, nun ganz alleine verantwortlich wäre, finde ich voll daneben. Allein verantwortlich?? Also sind unsere lieben Spieler an dem ganzen praktisch gar nicht beteiligt oder wie? Sorry aber denk ma bitte drüber nach, was du da geschrieben hast. An diesem Mist ist ganz sicher nicht nur einer alleine verantwortlich...


Als FF von der Fangemeinde abgewählt wurde, war er in den Augen der meisten auch allein verantwortlich. Trotz all seiner Verdienste der Jahre zuvor. Warum sollte es Herrn Skibbe anders ergehen?


Ich war auch einer der Funkel in die Wüste geschickt hat und freudensprünge gemacht habe als Skibbe kam. Ich denke nach 2-3 Jahren sieht man die Handschriften eines Trainers und die paralellen zu Funkel sind leider doch sehr ähnlich.
Was woltte Skibbe erreiche:
Attraktiver Spielen - keine großen Veränderungen gegenüber Funkel
Offensiver Spielen - mmh mi 24 Tore nach 22 Spieltagen, das sah unter Funkel mit 26 und 28 Toren doch halbwegs ordentlich aus. Übringens mit 24 Tore der schlechteste / harmloseste Angriff in Liga 1. Naja wenn man 5 Spiele nicht trifft auch nicht verwunderlich.
Konkurrenzkampf - leere Versprechungen, es haben weiterhin die gespielt die nicht überzeugen konnten.
TalentförderungFunkel hat Jung, Ochs, Russ rausgebracht. Nicht gerade viel in solch einer langen Amtszeit. Skibbe schafft bisher keinen einzigen zu etalbieren, außer Jung als Stammspieler und Kittel als sperrliche Alternative.

Im Grunde geben sich beide Trainer nicht viel. Skibbe ist in seiner Umsetzung seiner Ziele und Ansprüche auch nicht weitergekommen. Streckenweise sah das sehr ordentlich und gut aus, aber was zählt ist eine ganze Saison und nicht 17 Spieltage (als beste Hinrunde) und dann der Abstieg (übertrieben formuliert). Für ein Teilstreckenziel kann man sich auch nichts kaufen.


Nun, wollen wir die letzte Saison mal nicht so ganz vergessen. Die war wirklich sehr vernünftig und da war bisweilen schon ein deutlicher Fortschritt zu sehen.
Was aber nicht über die aktuell äußerst bedenkliche Entwicklung hinwegtäuschen soll.
Ich bin noch nicht soweit, einen Zeitpunkt ausgemacht zu haben, wo ein Trainerwechsel überfällig wird, wie es damals bei Funkel der Fall war.
Trotz diverser Kritikpunkte hab ich die Ära Skibbe noch nicht aufgegeben; das wäre meiner Meinung nach zu schnell. Noch ist es kein monatelanger Negativtrend (wie damals), wenngleich ein sehr drastischer.
ABER es muss bald was passieren,das ist auch klar, sonst wirds wirklich richtig kritisch.
2. ABER: Auch damals war es nicht so, dass Spieler ausserhalb von Kritik standen. Und das kann heute (wo das spielerische Potential meines Erachtens an sich eher höher sein dürfte) ganz sicher auch nicht so sein.


Ich habe eben die Bedenken, dass Skibbe ein Trainer für den Abstiegskampf ist, indem wir uns jetzt aktuell befinden. Er hat bisher Mannschaften im Bereich der Europaliga trainiert und um den Abstieg zu verhidnern muss auch er was an seiner Einstellung und Umgangsform ändern. Ähnlich wie bei Labbadia und Schaaf, das sind auch Trainer die von den Tabellenregionen keine Erfahrungen haben und sich auf die Situation umstellen müssen. Und das wird interessant ob die individuelle Klasse (Stuttgart,Bremen) oder die Teamgeist (Frankfurt) siegt. Ich hoffe das wir die Kurve mit dem Trainer bekommen und unsere Heimspiele mal wieder erfolgreich bestreiten. Immerhin haben wir noch 6 davon und sollten 9 Punkte mindestens noch holen. Aber derzeit fehlt mir wie jedem hier der Glaube daran.
#
da als eigener Thread gesperrt, hoffe ich hier auf Aufmerksamkeit:

"Mich würde - vorallem im Hinblick auf Diskussionen in den nächsten Tagen - folgende Statistiken bzgl. der Eintracht seit Bestehen der BuLi interessieren:

- das letzte mal 5 Spiele in Folge ohne Tor
- das letzte mal einen Punkt aus 5 Spielen
- den schlechtesten Rückrundenstart im Vergleich zum jetzigen

Für Eure Mühen schon mal ein Dickes Dankeschön."
#
keine Ahnung...gab es überhaupt schon ein Team was 5-6Spiele kein Tor erziehlt hat?

Entweder wir knacken da en Rekord demnächst, oder Nürnberg bekommt 8 Stück  
#
Spätestens seit dem heutigen Spiel mache ich mir ganz große Sorgen um meinen Verein! Die negative Entwicklung fing am Donnerstag 27. Januar mit dem geplatzten Transfer von Caio an. Am Tag darauf Jochbeinbruch Clark und schwegler sagt, dass er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert. Samstag Gerüchte um Ochs. Dank dieser ganzen Unruhe verlieren wir sonntags gegen den ganz schwachen Tabellenletzten Gladbach. Skibbe steht danach wegen der fehlenden Auswechslungen auch erstmals etwas in der Kritik. Dann machen wir in Freiburg wenigstens mal den ersten Punkt. In dieser Woche dann die Sache mit Ama, die alles überschattet und das Spiel heute völlig in den Hintergrund drängt! Kommunikation zwischen HB und Skibbe, zumindest im Falle Ama, wohl auch nicht perfekt. Nun heute eine absolut indiskutable Leistung. Vor allem in Halbzeit 1 völlig emotionslos. Ich bin wirklich ratlos. Die ganze Situation lässt mich nicht gerade hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Ich weiß nicht, ob die ein oder andere personelle Änderung große Besserung bringt. Ich glaube, die Gründe liegen tiefer. Und zwar im Innenleben der Mannschaft! Und gerade das macht mich nachdenklich!

Nachdem mein Thread geschlossen wurde, hab ichs hier rein kopiert!
#
redpaddy schrieb:
Spätestens seit dem heutigen Spiel mache ich mir ganz große Sorgen um meinen Verein! Die negative Entwicklung fing am Donnerstag 27. Januar mit dem geplatzten Transfer von Caio an. Am Tag darauf Jochbeinbruch Clark und schwegler sagt, dass er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert. Samstag Gerüchte um Ochs. Dank dieser ganzen Unruhe verlieren wir sonntags gegen den ganz schwachen Tabellenletzten Gladbach. Skibbe steht danach wegen der fehlenden Auswechslungen auch erstmals etwas in der Kritik. Dann machen wir in Freiburg wenigstens mal den ersten Punkt. In dieser Woche dann die Sache mit Ama, die alles überschattet und das Spiel heute völlig in den Hintergrund drängt! Kommunikation zwischen HB und Skibbe, zumindest im Falle Ama, wohl auch nicht perfekt. Nun heute eine absolut indiskutable Leistung. Vor allem in Halbzeit 1 völlig emotionslos. Ich bin wirklich ratlos. Die ganze Situation lässt mich nicht gerade hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Ich weiß nicht, ob die ein oder andere personelle Änderung große Besserung bringt. Ich glaube, die Gründe liegen tiefer. Und zwar im Innenleben der Mannschaft! Und gerade das macht mich nachdenklich!

Nachdem mein Thread geschlossen wurde, hab ichs hier rein kopiert!


The Diva is back  
#
naggedei schrieb:
complice schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Spieler liefern seit Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift ab.

Da ist keine Leidenschaft drin, dieses Mannschaft ist kein Team mehr und dafür ist MS alleine verantwortlich!

So ist es, aber dass Skibbe, dessen Entscheidungen bezüglich System, Einwechslungen usw ich derzeit in keinster Weise in Schutz nehmen möchte, nun ganz alleine verantwortlich wäre, finde ich voll daneben. Allein verantwortlich?? Also sind unsere lieben Spieler an dem ganzen praktisch gar nicht beteiligt oder wie? Sorry aber denk ma bitte drüber nach, was du da geschrieben hast. An diesem Mist ist ganz sicher nicht nur einer alleine verantwortlich...


Als FF von der Fangemeinde abgewählt wurde, war er in den Augen der meisten auch allein verantwortlich. Trotz all seiner Verdienste der Jahre zuvor. Warum sollte es Herrn Skibbe anders ergehen?


Ich war auch einer der Funkel in die Wüste geschickt hat und freudensprünge gemacht habe als Skibbe kam. Ich denke nach 2-3 Jahren sieht man die Handschriften eines Trainers und die paralellen zu Funkel sind leider doch sehr ähnlich.
Was woltte Skibbe erreiche:
Attraktiver Spielen - keine großen Veränderungen gegenüber Funkel
Offensiver Spielen - mmh mi 24 Tore nach 22 Spieltagen, das sah unter Funkel mit 26 und 28 Toren doch halbwegs ordentlich aus. Übringens mit 24 Tore der schlechteste / harmloseste Angriff in Liga 1. Naja wenn man 5 Spiele nicht trifft auch nicht verwunderlich.
Konkurrenzkampf - leere Versprechungen, es haben weiterhin die gespielt die nicht überzeugen konnten.
TalentförderungFunkel hat Jung, Ochs, Russ rausgebracht. Nicht gerade viel in solch einer langen Amtszeit. Skibbe schafft bisher keinen einzigen zu etalbieren, außer Jung als Stammspieler und Kittel als sperrliche Alternative.

Im Grunde geben sich beide Trainer nicht viel. Skibbe ist in seiner Umsetzung seiner Ziele und Ansprüche auch nicht weitergekommen. Streckenweise sah das sehr ordentlich und gut aus, aber was zählt ist eine ganze Saison und nicht 17 Spieltage (als beste Hinrunde) und dann der Abstieg (übertrieben formuliert). Für ein Teilstreckenziel kann man sich auch nichts kaufen.


Der Unterschied liegt in der Außendarstellung. Als Skibbe hier anfing hat er viel versprochen. Ich meine damit hauptsächlich seine Aussage, zuhause vor allem Offensivfußball zu spielen, die Zuschauer sollen wieder Lust haben ins Stadion zu gehen etc. etc.

Ich habe nicht mehr Freude ins Stadion zu gehen, auswärts zu fahren als vorher, ich mache es eben, weil mein Herz daran hängt.
Es gab unter Funkel tolle, auch unerwartete Siege und Erfolge und es gab Niederlagen und fiese Serien. Unter Skibbe ist das nicht anders. Dauerhaft sehe ich keine Verbesserung, so unter dem Strich. Und mal abgesehen von ein paar Phasen, wo es gut und rund lief mit dem Ball und den Erfolgen, bleibt da keine wirkliche Verbesserung.

Mit Funkel wollten wir aufsteigen, uns dann etablieren. Das ist gelungen. Mit Skibbe wollten wir uns weiter vorn einrichten. Das ist bisher nicht eingetroffen.

Und zum Thema Abstiegskampf: Da sehe ich uns nicht gut aufgestellt. Es läuft gerade ganz viel schief.
#
Aaach, da ist er ja wieder  .... schon unter Funkel jede Woche ein Thread dieses Namens und ich fand ihn schon schon damals unendlich scheiße ... endlich wieder zuhause!!
#
derjens schrieb:
da als eigener Thread gesperrt, hoffe ich hier auf Aufmerksamkeit:

"Mich würde - vorallem im Hinblick auf Diskussionen in den nächsten Tagen - folgende Statistiken bzgl. der Eintracht seit Bestehen der BuLi interessieren:

- das letzte mal 5 Spiele in Folge ohne Tor
- das letzte mal einen Punkt aus 5 Spielen
- den schlechtesten Rückrundenstart im Vergleich zum jetzigen

Für Eure Mühen schon mal ein Dickes Dankeschön."


http://www.bulibox.de/statistik/buli-mannschschaftsstatistik.php?mA=109

http://www.stef-online.net/2009/07/31/langste-serien-in-der-bundesliga/

Noch haben wir etwas Luft


Teilen