mickmuck schrieb: Ich sage auch weiter nicht jeden Tag etwas zu diesem Thema“, meinte er, „nur so viel: Lasst uns die vierzig Punkte holen, dann geht es ganz schnell“.
also hat er seine entscheidung vermutlich schon getroffen. was auch immer das heißen mag.
Die 40 Punkte sind doch für Veh seit Wochen nur Alibi. Das kann man vielleicht als Argument ranziehen, wenn man aktuell vom Relegationsplatz 4 - 5 Punkte entfernt ist. Es sind aber 18 Punkte + Torverhältnis, bei noch zu vergebenen 27 Punkten.
Er drängt bei den Spielern auf schnelle Entscheidungen, spielt aber das selbe Kaugummispiel, obwohl seine Entscheidung schon festzustehen scheint.
Nicht seit Wochen, seit Saisonbeginn... was versteht man nicht unter "Wir haben uns festgelegt miteinander zu verhandeln wenn 40 Punkte erreicht sind"? Sind diese erreicht - NEIN! Wenn ich Millionär werden will, dann bin ich mit 990 000 EUR auch kein Millionär, sondern hab lediglich was erreicht.
Wenn AV bei 40 Punkten dauernd vertagt (was er bis dato nicht macht, da wir keine 40 Punkte haben) dann kann ich die Aufregung verstehen... so aber nicht!
mickmuck schrieb: Ich sage auch weiter nicht jeden Tag etwas zu diesem Thema“, meinte er, „nur so viel: Lasst uns die vierzig Punkte holen, dann geht es ganz schnell“.
also hat er seine entscheidung vermutlich schon getroffen. was auch immer das heißen mag.
Die 40 Punkte sind doch für Veh seit Wochen nur Alibi. Das kann man vielleicht als Argument ranziehen, wenn man aktuell vom Relegationsplatz 4 - 5 Punkte entfernt ist. Es sind aber 18 Punkte + Torverhältnis, bei noch zu vergebenen 27 Punkten.
Er drängt bei den Spielern auf schnelle Entscheidungen, spielt aber das selbe Kaugummispiel, obwohl seine Entscheidung schon festzustehen scheint.
warum sollte veh ein spiel mit der eintracht spielen. ich schätz ihn schon so ein, dass er es schon vermeldet hätte wenn seine entscheidung gefallen wäre.
ich bin da auch ganz entspannt und denke die entscheidung fällt in der länderspielpause.
Adler1985-2004 schrieb: Ich würde jetzt in die Aussage das es ganz schnell geht auch nichts negatives interpretieren. Unser Trainer ist ein Mensch mit klaren Prinzipien! Wenn er sich vor der 40 Punkte Marke die klar kommuniziert ist äußern. Würde er damit doch seine eigene Art und sein eigenes Standing untergraben. Von daher alles in Ordnung. Der bleibt
Ganz genau, diese Aussage von Veh ist es auch wert interpretiert zu werden. Die Aussage vom Wochenende hingegen (Gut, dass Rosenthal kommt, ob ich dann noch da bin, ist eine ganz andere Frage) wird meiner Meinung nach in den Medien völlig falsch rübergebracht bzw. interpretiert. Er hat das völlig neutral und auf Nachfrage hin des Sky-Reporters gesagt, warum er nicht von "gut für uns", sondern von "gut für die Eintracht" sprach. Veh hat damit lediglich ausgedrückt, dass diese beiden Dinge unabhängig voneinander zu betrachten sind, nicht, dass es sehr fraglich ist, ob er dann noch hier Trainer ist. Die Printmedien stellen es jetzt so hin, als ob er ungefragt die Ergänzung gebracht hätte, um seinen Unmut über irgendwas und damit seinen nahezu feststehenden Abgang anzudeuten.
Wie hier, speziell von den Medien jedes Wort zerpflückt wird, ist ja langsam nicht mehr lustig. Könnte es nicht wirklich so sein, dass Veh tatsächlich erst das angestrebte Ziel (40 Punkte oder rechnerischer Klassenerhalt, je nachdem was früher eintritt) erreichen will, bevor er den Vertrag verlängern will (Stichwort Aberglaube etc., da scheint Veh schon empfänglich dafür zu sein). Also im Prinzip genauso wie letzte Saison mit dem Aufstieg?
Ich finde langsam aber sicher nervt dieses Koketieren mit einem Abschied oder auch Nicht - Abschied einfach nur noch - Das gilt für Veh , Jung und auch Rode ( obwohl der ja noch bis 2014 Vetrag hat) Es werden Fragen immer ins Lächerliche gezogen , gestern wurde schon entschildigend unterwürfig gefragt bei Rode er müsse ja auch nur ja oder nein sagen ..
Auch bei Veh muss ich sagen, dass mir das Lächeln über die Witzchen bezgl. Vertragsverlägerungen langsam vergeht. Offensichtlich blockiert diese Situation die Mannschaft. Wünsche mir echt wir haben am Sonntag mehr als 40 Punkte und Veh, Jung - aber auch Rode werden dazu angehalten sich in den nächsten 1- 2 Wochen dann definitiv zu äussern
Friendly_Fire schrieb: Er drängt bei den Spielern auf schnelle Entscheidungen,
Tut er das?
Direkt nicht, aber bevor er sich entscheidet möchte er ja anscheinend wissen, wie der Kader nächste Saison aussieht.
nur jung kann selbst entscheiden, davon wird es veh aber vermutlich nicht abhänig machen.
Seh ich auch so, aber woran hängt es dann?
[ulist]
Klassenerhalt ist geschafft
[/ulist] [ulist]
Wir haben gute Chancen uns für den Europacup zu qualifizieren
[/ulist] [ulist]
Die Mannschaft bleibt zusammen, einzig Jung ist offen. Da stehen die Chancen aber auch nicht so schlecht
[/ulist] [ulist]
Man ist bereit in die Mannschaft zu investieren, mit Rosenthal hat man schonmal ne Duftmarke gesetzt und BH versteht sein Handwerk
[/ulist] Da er eh nur Einjahresverträge macht und nächste Saison mit einer eingespielten und hoffentlich sinnvoll verstärkten Truppe spielen kann, gibt es keinen einzigen Grund nicht zu verlängern. Ausser er hat eben ein anderes Angebot und möchte das gerne annehmen. Dann sollte er es aber auch jetzt kommunizieren und den Verein nicht hinhalten. Die Eintracht hat es nicht verdient als Notnagel herzuhalten, wenn man auf bessere Angebote spekuliert.
Offensichtlich blockiert diese Situation die Mannschaft.
Komisch ... dabei wussten die Spieler doch im Oktober letzten Jahres schon das Veh nur nen 1 Jahresvertrag hat und damals schon vereinbart war das es bei 40 Punkten Gespräche geben wird.
Wo sehe ich das offensichtliche denn nicht ? Wo ist die mannschaft blockiert ? Stecken sie eventuell sogar im dreibeinigen Denkgefängnis ? Wir spielen weiterhin einen ansehnlichen Fussball ... und ich glaube nicht das es mit Vehs Vertrag zusammenhängt das wir derzeit zu wenige Torchancen rausspielen.
So. Da hier ja jeder mal wieder seine Interpretation und Meinung zu Armin abgibt. Hier meine:
1.
Armin Veh ist ein Mann mit Prinzipien. Wenn er was sagt dann macht er das auch. Und zwar genau so wie er es gesagt hat. Sprich: Wenn er sagt, wir spielen offensiv, dann spielen wiroffensiv. Egal ob da Unterhaching auf der annern Seite steht oder der FC Bayern. Genau so verhält es sich mit diesen scheiss 40 Punkten. Die 40 Punkte wurden als Ziel definiert (klar. eigentlich wurde der Klassenerhalt als Ziel definiert. Aber da das keine feste Grösse darstellt wurde ein Punkteziel herausgegeben).
Des weiteren wurde klar ausgemacht, dass man sich dann über eine Vertragsverlängerung unterhält wenn dieses Ziel, die 40 Punkte erreicht werden. Hier kommt jetzt ins Spiel, was viele immer wieder vergessen:
Alles was wir und die Medien wissen respektive zu wissen glauben, ist schlussendlich nur das, was uns die Herren sagen wollen. Will heissen: Nur weil nach aussen nichts gesagt wird, heisst das nicht dass intern nicht schon lange Nägel mit Köpfen gemacht werden. Aber man hat sich halt auf diese 40-Punkte-Marke geeinigt. Und da sind wir wieder bei den Prinzipien. Diese Abmachung wird eingehalten.
2.
Veh interessiert sich nicht fürs Geld. (das hat er glaub ich selbst mal gesagt). Dem ist das schnurz was er verdient. Für ihn zählen andere Dinge. Sportliche Perspektive. Die Möglichkeit etwas aufzubauen. Entwicklungspotential. etc.
3.
Veh hat immer wieder betont, dass er keine Lust hat im Sommer wider von vorne zu beginnen mit der Mannschaft. Was die Schlümpfe schon mal ganz weit nach hinten verdrängt.
4.
Unsere Mannschaft ist SEIN Werk. Und wie er schon oft gesagt hat ist die Entwicklung der Mannschaft noch lange nicht zu ende.
5.
Veh will einem Verein seinen Stempel aufdrücken. Ich glaube er geniesst das förmlich, dass die Eintracht das vehsche Spiel spielt und dass er hier seine Vorstellungen durchbringen kann.
Fazit:
Meiner Meinung geht es intern, wenn überhaupt, nur noch um Kleinigkeiten. Veh hat überhaupt keinen Grund hier nicht zu verlängern. Selbst wenn wir jetzt "durchgereicht" werden und die Saison auf Platz 8 (((schöne Grüsse an SGE-URNA ,-) ))) beenden, dann ist das ja immer noch besser als das was sich Veh, zumindest offiziell und nach aussen, als Ziel gesetzt hat. Mit dem ganzen Trara um seine Verlängerung nimmt er, im Moment, Druck von der Mannschaft, von Jung und Rode im speziellen.
Fazit des Fazits:
Die Aussage "sobald wir die 40 voll haben geht alles ganz schnell" lässt für mich nur einen Schluss zu:
Veh weiss dass er Verlängern wird und wartet nur noch den Zeitpunkt der Bekanntgabe ab.
Die 40 Punkte sind doch für Veh seit Wochen nur Alibi. Das kann man vielleicht als Argument ranziehen, wenn man aktuell vom Relegationsplatz 4 - 5 Punkte entfernt ist.
Kann sein, kann auch nicht sein. Es gibt verschiedenste, mögliche Gründe warum er es rauszögert.
Der trivialste Grund ist, dass er gesagt hat er entscheidet sich sobald die 40 Punkte erreicht sind. Dabei ist es unerheblich ob wir jetzt noch absteigen können oder nicht, die 40 haben wir noch nicht erreicht.
Es könnte auch sein, dass er durch das Zögern noch auf etwas wartet (Entscheidung Jung, Zambrano, Rode, Trapp, Okzipka oder wer sonst alles Angebote bekommt.).
Es könnte sein, dass er einfach zockt um möglichst viel für seinen zukünftigen Kader herauszuschlagen.
Es könnte sein, dass er auf der anderen Seite zockt, weil das Angebot noch nicht stimmt.
und und und
Für mich die unwahscheinlichste Variante ist, dass er schon weg ist. Warum sollte er damit hinter dem Berg halten? Das würde nach meiner Einschätzung nicht zu ihm passen aber natürlich kenne ich ihn nicht.
Für mich die unwahscheinlichste Variante ist, dass er schon weg ist. Warum sollte er damit hinter dem Berg halten? Das würde nach meiner Einschätzung nicht zu ihm passen aber natürlich kenne ich ihn nicht.
Gruß, tobago
Zumal ich mir nicht vorstellen kann das das so mit Heldt abgesprochen wäre ... gerade jetzt wieder das Statement das es schnell geht wenn man 40 Punkte hat. Wäre irgendwas mit Schalke denke ich mal das "echte" bzw andere durchhalteparolen kämen als das oben genannte.
Auf der anderen Seite : holen wir jetzt wirklich keinen Punkt mehr will doch auch nahezu keine rmehr den Vertrag verlängern ... man sieht ja was hier schon wieder für "beleidigungen" in Richtung Veh ausgesprochen werden weil wir mal etwas weniger Punkte holen und er die frechheit hat an seinem Wort fest zu halten welches er vor langer Zeit gegeben hat.
Die 40 Punkte sind doch für Veh seit Wochen nur Alibi. Das kann man vielleicht als Argument ranziehen, wenn man aktuell vom Relegationsplatz 4 - 5 Punkte entfernt ist.
Kann sein, kann auch nicht sein. Es gibt verschiedenste, mögliche Gründe warum er es rauszögert.
Der trivialste Grund ist, dass er gesagt hat er entscheidet sich sobald die 40 Punkte erreicht sind. Dabei ist es unerheblich ob wir jetzt noch absteigen können oder nicht, die 40 haben wir noch nicht erreicht.
Es könnte auch sein, dass er durch das Zögern noch auf etwas wartet (Entscheidung Jung, Zambrano, Rode, Trapp, Okzipka oder wer sonst alles Angebote bekommt.).
Es könnte sein, dass er einfach zockt um möglichst viel für seinen zukünftigen Kader herauszuschlagen.
Es könnte sein, dass er auf der anderen Seite zockt, weil das Angebot noch nicht stimmt.
und und und
Für mich die unwahscheinlichste Variante ist, dass er schon weg ist. Warum sollte er damit hinter dem Berg halten? Das würde nach meiner Einschätzung nicht zu ihm passen aber natürlich kenne ich ihn nicht.
Gruß, tobago
Schön zusammengefasst.
Meiner Meinung nach, ist die aktuelle Veh-Hysterie komplett von den Medien inszeniert und gesteuert.
Die 40 Punkte sind doch für Veh seit Wochen nur Alibi. Das kann man vielleicht als Argument ranziehen, wenn man aktuell vom Relegationsplatz 4 - 5 Punkte entfernt ist.
Kann sein, kann auch nicht sein. Es gibt verschiedenste, mögliche Gründe warum er es rauszögert.
Der trivialste Grund ist, dass er gesagt hat er entscheidet sich sobald die 40 Punkte erreicht sind. Dabei ist es unerheblich ob wir jetzt noch absteigen können oder nicht, die 40 haben wir noch nicht erreicht.
Es könnte auch sein, dass er durch das Zögern noch auf etwas wartet (Entscheidung Jung, Zambrano, Rode, Trapp, Okzipka oder wer sonst alles Angebote bekommt.).
Es könnte sein, dass er einfach zockt um möglichst viel für seinen zukünftigen Kader herauszuschlagen.
Es könnte sein, dass er auf der anderen Seite zockt, weil das Angebot noch nicht stimmt.
und und und
Für mich die unwahscheinlichste Variante ist, dass er schon weg ist. Warum sollte er damit hinter dem Berg halten? Das würde nach meiner Einschätzung nicht zu ihm passen aber natürlich kenne ich ihn nicht.
Gruß, tobago
Schön zusammengefasst.
Meiner Meinung nach, ist die aktuelle Veh-Hysterie komplett von den Medien inszeniert und gesteuert.
Ist doch wunderbar für die Presse. Der x-und-neunzigste Artikel, dass Spieler X ein schlechtes Gefühl hat, oder dass Armins Hund mit einem königsblauen Fressnapf gesehen wurde.
es ist unglaublich wie sich diverse interpretationskünstler wochenlang an dem 40 punkte spruch von veh aufgeilen können. die marionetten funktionieren wie gewünscht. sollte der vorstand tatsächlich jetzt noch im unklaren über vehs verbleib sein - vollkommen unfähig ein unternehmen mit 60/70 millionen umsatz zu führen. ich hätte nichts dagegen wenn veh bleibt
Die 40 Punkte sind doch für Veh seit Wochen nur Alibi. Das kann man vielleicht als Argument ranziehen, wenn man aktuell vom Relegationsplatz 4 - 5 Punkte entfernt ist.
Kann sein, kann auch nicht sein. Es gibt verschiedenste, mögliche Gründe warum er es rauszögert.
Der trivialste Grund ist, dass er gesagt hat er entscheidet sich sobald die 40 Punkte erreicht sind. Dabei ist es unerheblich ob wir jetzt noch absteigen können oder nicht, die 40 haben wir noch nicht erreicht.
Es könnte auch sein, dass er durch das Zögern noch auf etwas wartet (Entscheidung Jung, Zambrano, Rode, Trapp, Okzipka oder wer sonst alles Angebote bekommt.).
Es könnte sein, dass er einfach zockt um möglichst viel für seinen zukünftigen Kader herauszuschlagen.
Es könnte sein, dass er auf der anderen Seite zockt, weil das Angebot noch nicht stimmt.
und und und
Für mich die unwahscheinlichste Variante ist, dass er schon weg ist. Warum sollte er damit hinter dem Berg halten? Das würde nach meiner Einschätzung nicht zu ihm passen aber natürlich kenne ich ihn nicht.
Gruß, tobago
Schön zusammengefasst.
Meiner Meinung nach, ist die aktuelle Veh-Hysterie komplett von den Medien inszeniert und gesteuert.
Jep! Und diese Hysterie trifft dann auf auf die Winterdepression!
Welcher Verein der wie unserer seriös geleitet wird, lässt sich denn von einem Trainer einen Wunschzettel mit Spielern für die neue Saison geben ohne genau zu wissen ob er dann noch Trainer ist? In meinen Augen wäre das grob fahrlässig. Ich glaube nicht das HB und BH sowas mit machen würden. Deshalb lege ich mich fest, AV bleibt!
sunking schrieb: man stelle sich jan rosenthal vor - bekäme vor der ersten trainingseinheit einen neuen chef?? fände ich bei einem arbeitsplatzwechsel denkbar komisch
Nun, wäre in diesem Geschäft aber auch nicht sooo ungewöhnlich...
Die 40 Punkte sind doch für Veh seit Wochen nur Alibi. Das kann man vielleicht als Argument ranziehen, wenn man aktuell vom Relegationsplatz 4 - 5 Punkte entfernt ist.
Kann sein, kann auch nicht sein. Es gibt verschiedenste, mögliche Gründe warum er es rauszögert.
Der trivialste Grund ist, dass er gesagt hat er entscheidet sich sobald die 40 Punkte erreicht sind. Dabei ist es unerheblich ob wir jetzt noch absteigen können oder nicht, die 40 haben wir noch nicht erreicht.
Es könnte auch sein, dass er durch das Zögern noch auf etwas wartet (Entscheidung Jung, Zambrano, Rode, Trapp, Okzipka oder wer sonst alles Angebote bekommt.).
Es könnte sein, dass er einfach zockt um möglichst viel für seinen zukünftigen Kader herauszuschlagen.
Es könnte sein, dass er auf der anderen Seite zockt, weil das Angebot noch nicht stimmt.
und und und
Für mich die unwahscheinlichste Variante ist, dass er schon weg ist. Warum sollte er damit hinter dem Berg halten? Das würde nach meiner Einschätzung nicht zu ihm passen aber natürlich kenne ich ihn nicht.
Gruß, tobago
Schön zusammengefasst.
Meiner Meinung nach, ist die aktuelle Veh-Hysterie komplett von den Medien inszeniert und gesteuert.
Ist doch wunderbar für die Presse. Der x-und-neunzigste Artikel, dass Spieler X ein schlechtes Gefühl hat, oder dass Armins Hund mit einem königsblauen Fressnapf gesehen wurde.
Tja, leider funktionert es. Es ist zwar ein altbekannter Mechanismus, aber erstaunlich ist es dennoch, wie schnell Stimmungen kippen können, wenn es um verletzte Eitelkeiten geht. Einzelne Posts der letzten Tage (nicht unbedingt hier) waren schon unterirdisch.
63iger schrieb: Welcher Verein der wie unserer seriös geleitet wird, lässt sich denn von einem Trainer einen Wunschzettel mit Spielern für die neue Saison geben ohne genau zu wissen ob er dann noch Trainer ist? In meinen Augen wäre das grob fahrlässig. Ich glaube nicht das HB und BH sowas mit machen würden. Deshalb lege ich mich fest, AV bleibt!
Wenn der Verein sicher ist, dass er das spielerische Konzept unabhängig vom Trainer beibehalten zu wollen, ist das gar nicht so seltsam. Dementsprechend würde dann ein Trainer passend zur Mannschaft gesucht und nicht, wie sonst, umgekehrt.
63iger schrieb: Welcher Verein der wie unserer seriös geleitet wird, lässt sich denn von einem Trainer einen Wunschzettel mit Spielern für die neue Saison geben ohne genau zu wissen ob er dann noch Trainer ist? In meinen Augen wäre das grob fahrlässig. Ich glaube nicht das HB und BH sowas mit machen würden. Deshalb lege ich mich fest, AV bleibt!
Wenn der Verein sicher ist, dass er das spielerische Konzept unabhängig vom Trainer beibehalten zu wollen, ist das gar nicht so seltsam. Dementsprechend würde dann ein Trainer passend zur Mannschaft gesucht und nicht, wie sonst, umgekehrt.
Doch! Das wäre schon seltsam, denn es gibt nur sehr wenige Trainer, die sich ihren Kader vom Vorgänger zusammenstellen lassen und dann auch noch dessen Philosophie weiterleben. Kann ich mir nicht vorstellen, dass so was tatsächlich funktionieren würde.
63iger schrieb: Welcher Verein der wie unserer seriös geleitet wird, lässt sich denn von einem Trainer einen Wunschzettel mit Spielern für die neue Saison geben ohne genau zu wissen ob er dann noch Trainer ist? In meinen Augen wäre das grob fahrlässig. Ich glaube nicht das HB und BH sowas mit machen würden. Deshalb lege ich mich fest, AV bleibt!
Wenn der Verein sicher ist, dass er das spielerische Konzept unabhängig vom Trainer beibehalten zu wollen, ist das gar nicht so seltsam. Dementsprechend würde dann ein Trainer passend zur Mannschaft gesucht und nicht, wie sonst, umgekehrt.
Da ist mir für den Verein viel zu viel Unsicherheit drin. Welcher neue Trainer würde denn sowas mit machen?
Gibt es denn zu dem Thema überhaupt ein Statement aus Schalke?
63iger schrieb: Welcher Verein der wie unserer seriös geleitet wird, lässt sich denn von einem Trainer einen Wunschzettel mit Spielern für die neue Saison geben ohne genau zu wissen ob er dann noch Trainer ist? In meinen Augen wäre das grob fahrlässig. Ich glaube nicht das HB und BH sowas mit machen würden. Deshalb lege ich mich fest, AV bleibt!
Wenn der Verein sicher ist, dass er das spielerische Konzept unabhängig vom Trainer beibehalten zu wollen, ist das gar nicht so seltsam. Dementsprechend würde dann ein Trainer passend zur Mannschaft gesucht und nicht, wie sonst, umgekehrt.
Da ist mir für den Verein viel zu viel Unsicherheit drin. Welcher neue Trainer würde denn sowas mit machen?
Gibt es denn zu dem Thema überhaupt ein Statement aus Schalke?
Nicht seit Wochen, seit Saisonbeginn... was versteht man nicht unter "Wir haben uns festgelegt miteinander zu verhandeln wenn 40 Punkte erreicht sind"? Sind diese erreicht - NEIN! Wenn ich Millionär werden will, dann bin ich mit 990 000 EUR auch kein Millionär, sondern hab lediglich was erreicht.
Wenn AV bei 40 Punkten dauernd vertagt (was er bis dato nicht macht, da wir keine 40 Punkte haben) dann kann ich die Aufregung verstehen... so aber nicht!
warum sollte veh ein spiel mit der eintracht spielen. ich schätz ihn schon so ein, dass er es schon vermeldet hätte wenn seine entscheidung gefallen wäre.
ich bin da auch ganz entspannt und denke die entscheidung fällt in der länderspielpause.
Ich finde langsam aber sicher nervt dieses Koketieren mit einem Abschied oder auch Nicht - Abschied einfach nur noch - Das gilt für Veh , Jung und auch Rode ( obwohl der ja noch bis 2014 Vetrag hat)
Es werden Fragen immer ins Lächerliche gezogen , gestern wurde schon entschildigend unterwürfig gefragt bei Rode er müsse ja auch nur ja oder nein sagen ..
Auch bei Veh muss ich sagen, dass mir das Lächeln über die Witzchen bezgl. Vertragsverlägerungen langsam vergeht.
Offensichtlich blockiert diese Situation die Mannschaft.
Wünsche mir echt wir haben am Sonntag mehr als 40 Punkte und Veh, Jung - aber auch Rode werden dazu angehalten sich in den nächsten 1- 2 Wochen dann definitiv zu äussern
Wenn sie dann gehen wollen auch Recht.
Seh ich auch so, aber woran hängt es dann?
[ulist]
[ulist]
[ulist]
[ulist]
Da er eh nur Einjahresverträge macht und nächste Saison mit einer eingespielten und hoffentlich sinnvoll verstärkten Truppe spielen kann, gibt es keinen einzigen Grund nicht zu verlängern. Ausser er hat eben ein anderes Angebot und möchte das gerne annehmen. Dann sollte er es aber auch jetzt kommunizieren und den Verein nicht hinhalten. Die Eintracht hat es nicht verdient als Notnagel herzuhalten, wenn man auf bessere Angebote spekuliert.
Komisch ... dabei wussten die Spieler doch im Oktober letzten Jahres schon das Veh nur nen 1 Jahresvertrag hat und damals schon vereinbart war das es bei 40 Punkten Gespräche geben wird.
Wo sehe ich das offensichtliche denn nicht ? Wo ist die mannschaft blockiert ? Stecken sie eventuell sogar im dreibeinigen Denkgefängnis ? Wir spielen weiterhin einen ansehnlichen Fussball ... und ich glaube nicht das es mit Vehs Vertrag zusammenhängt das wir derzeit zu wenige Torchancen rausspielen.
Hier meine:
1.
Armin Veh ist ein Mann mit Prinzipien.
Wenn er was sagt dann macht er das auch. Und zwar genau so wie er es gesagt hat. Sprich: Wenn er sagt, wir spielen offensiv, dann spielen wiroffensiv. Egal ob da Unterhaching auf der annern Seite steht oder der FC Bayern. Genau so verhält es sich mit diesen scheiss 40 Punkten. Die 40 Punkte wurden als Ziel definiert (klar. eigentlich wurde der Klassenerhalt als Ziel definiert. Aber da das keine feste Grösse darstellt wurde ein Punkteziel herausgegeben).
Des weiteren wurde klar ausgemacht, dass man sich dann über eine Vertragsverlängerung unterhält wenn dieses Ziel, die 40 Punkte erreicht werden. Hier kommt jetzt ins Spiel, was viele immer wieder vergessen:
Alles was wir und die Medien wissen respektive zu wissen glauben, ist schlussendlich nur das, was uns die Herren sagen wollen. Will heissen: Nur weil nach aussen nichts gesagt wird, heisst das nicht dass intern nicht schon lange Nägel mit Köpfen gemacht werden. Aber man hat sich halt auf diese 40-Punkte-Marke geeinigt. Und da sind wir wieder bei den Prinzipien. Diese Abmachung wird eingehalten.
2.
Veh interessiert sich nicht fürs Geld. (das hat er glaub ich selbst mal gesagt). Dem ist das schnurz was er verdient. Für ihn zählen andere Dinge. Sportliche Perspektive. Die Möglichkeit etwas aufzubauen. Entwicklungspotential. etc.
3.
Veh hat immer wieder betont, dass er keine Lust hat im Sommer wider von vorne zu beginnen mit der Mannschaft. Was die Schlümpfe schon mal ganz weit nach hinten verdrängt.
4.
Unsere Mannschaft ist SEIN Werk. Und wie er schon oft gesagt hat ist die Entwicklung der Mannschaft noch lange nicht zu ende.
5.
Veh will einem Verein seinen Stempel aufdrücken. Ich glaube er geniesst das förmlich, dass die Eintracht das vehsche Spiel spielt und dass er hier seine Vorstellungen durchbringen kann.
Fazit:
Meiner Meinung geht es intern, wenn überhaupt, nur noch um Kleinigkeiten. Veh hat überhaupt keinen Grund hier nicht zu verlängern. Selbst wenn wir jetzt "durchgereicht" werden und die Saison auf Platz 8 (((schöne Grüsse an SGE-URNA ,-) ))) beenden, dann ist das ja immer noch besser als das was sich Veh, zumindest offiziell und nach aussen, als Ziel gesetzt hat.
Mit dem ganzen Trara um seine Verlängerung nimmt er, im Moment, Druck von der Mannschaft, von Jung und Rode im speziellen.
Fazit des Fazits:
Die Aussage "sobald wir die 40 voll haben geht alles ganz schnell" lässt für mich nur einen Schluss zu:
Veh weiss dass er Verlängern wird und wartet nur noch den Zeitpunkt der Bekanntgabe ab.
Kann sein, kann auch nicht sein. Es gibt verschiedenste, mögliche Gründe warum er es rauszögert.
Der trivialste Grund ist, dass er gesagt hat er entscheidet sich sobald die 40 Punkte erreicht sind. Dabei ist es unerheblich ob wir jetzt noch absteigen können oder nicht, die 40 haben wir noch nicht erreicht.
Es könnte auch sein, dass er durch das Zögern noch auf etwas wartet (Entscheidung Jung, Zambrano, Rode, Trapp, Okzipka oder wer sonst alles Angebote bekommt.).
Es könnte sein, dass er einfach zockt um möglichst viel für seinen zukünftigen Kader herauszuschlagen.
Es könnte sein, dass er auf der anderen Seite zockt, weil das Angebot noch nicht stimmt.
und und und
Für mich die unwahscheinlichste Variante ist, dass er schon weg ist. Warum sollte er damit hinter dem Berg halten? Das würde nach meiner Einschätzung nicht zu ihm passen aber natürlich kenne ich ihn nicht.
Gruß,
tobago
Zumal ich mir nicht vorstellen kann das das so mit Heldt abgesprochen wäre ... gerade jetzt wieder das Statement das es schnell geht wenn man 40 Punkte hat.
Wäre irgendwas mit Schalke denke ich mal das "echte" bzw andere durchhalteparolen kämen als das oben genannte.
Auf der anderen Seite : holen wir jetzt wirklich keinen Punkt mehr will doch auch nahezu keine rmehr den Vertrag verlängern ... man sieht ja was hier schon wieder für "beleidigungen" in Richtung Veh ausgesprochen werden weil wir mal etwas weniger Punkte holen und er die frechheit hat an seinem Wort fest zu halten welches er vor langer Zeit gegeben hat.
Schön zusammengefasst.
Meiner Meinung nach, ist die aktuelle Veh-Hysterie komplett von den Medien inszeniert und gesteuert.
Ist doch wunderbar für die Presse. Der x-und-neunzigste Artikel, dass Spieler X ein schlechtes Gefühl hat, oder dass Armins Hund mit einem königsblauen Fressnapf gesehen wurde.
die marionetten funktionieren wie gewünscht.
sollte der vorstand tatsächlich jetzt noch im unklaren über vehs verbleib sein - vollkommen unfähig ein unternehmen mit 60/70 millionen umsatz zu führen.
ich hätte nichts dagegen wenn veh bleibt
Jep! Und diese Hysterie trifft dann auf auf die Winterdepression!
Deshalb lege ich mich fest, AV bleibt!
fände ich bei einem arbeitsplatzwechsel denkbar komisch
Nun, wäre in diesem Geschäft aber auch nicht sooo ungewöhnlich...
Tja, leider funktionert es. Es ist zwar ein altbekannter Mechanismus, aber erstaunlich ist es dennoch, wie schnell Stimmungen kippen können, wenn es um verletzte Eitelkeiten geht. Einzelne Posts der letzten Tage (nicht unbedingt hier) waren schon unterirdisch.
Wenn der Verein sicher ist, dass er das spielerische Konzept unabhängig vom Trainer beibehalten zu wollen, ist das gar nicht so seltsam.
Dementsprechend würde dann ein Trainer passend zur Mannschaft gesucht und nicht, wie sonst, umgekehrt.
Doch! Das wäre schon seltsam, denn es gibt nur sehr wenige Trainer, die sich ihren Kader vom Vorgänger zusammenstellen lassen und dann auch noch dessen Philosophie weiterleben. Kann ich mir nicht vorstellen, dass so was tatsächlich funktionieren würde.
Da ist mir für den Verein viel zu viel Unsicherheit drin. Welcher neue Trainer würde denn sowas mit machen?
Gibt es denn zu dem Thema überhaupt ein Statement aus Schalke?
Oder einen Kommentar von Loddar?