>

Offene Briefe auf den Kommentar von Herrn Franzke vom Kicker 16.5. [in den Beiträgen #1, #93, #315]

#
Eure beiden Stellungnahmen haben wieder einmal schmerzlich vor Augen geführt, in welches Tief der "Journalismus" in Deutschland wieder einmal geraten ist.

Erinnert an die Zeiten der Springerhetze in den 60er-Jahren.

Es ist eine Schande, dass ihr dies schreiben musstet.

Danke, dass ihr es trotzdem getan habt.
#
c-e for Staatsratsvorsitzender !  
#
Danke an c-e und ElzerAdler!
Wirklich sehr gute Beiträge.
Danke.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Eure beiden Stellungnahmen haben wieder einmal schmerzlich vor Augen geführt, in welches Tief der "Journalismus" in Deutschland wieder einmal geraten ist.

Erinnert an die Zeiten der Springerhetze in den 60er-Jahren.

Es ist eine Schande, dass ihr dies schreiben musstet.

Danke, dass ihr es trotzdem getan habt.


Ich schließ mich exakt diesen Ausführungen an.

Billiger populist. Schreiberling,bewußte unzutreffende Darstellung, die evtl sogar noch Rückschlüße auf eine zwanghafte Realisierung der bei dieser Person evtl. schlummernden feuchte Träume im Hinblick auf gewisse polit Richtungen. zulassen.
"Härtere Gangarten"sind das Ziel , mit welchen unlauteren Aussagen man dorthin gelangt, spielt die untegeordnete Rolle.

Wir kennen diese Spielarten aus der jüngeren Vergangenheit.............

Gott sei dank ist der Verfasser dabei noch so einfach gestrickt, daß er sich  bereits im ersten Absatz seiner Ausführungen unzweifelhaft dargestellt hat.Den Rest konnte ich mir deshalb -Gott sei s gelobt und getrommelt- sparen.

Der Kicker sollte mal darüber nachdenken , ob er sich solche Menschen nicht besser "spart"
#
Bruno_P schrieb:
Letzten Endes haben wir als "Konsumenten" das in der Hand. Solange wir das Zeug konsumieren, ändert sich nichts. Zieht die Konsquenzen daraus und belohnt die Zeitungen, Zeitschriften und Beiträge, die Qualität anbieten, auch wenn das manchmal nicht die populistischen Schlagzeilen bedient.  


Bruno,
das sehe ich genauso wie du. Wir müssen Gegenstrategien entwickeln. Dazu gehört auch das Beispiel, das du hier anführst mit selektivem Lesen nur der journalistisch wertvollen Beiträge. Die Medien stellen über Videotext- und anklickbare Internet-Schlagzeilen leider fest, was wir besonders häufig anklicken und lesen, nämlich die reißerischen Artikel.  Genau da ist jeder Einzelne von uns gefragt, dies zu ändern.

Auch der kritische Hinweis vom Aachener Adler auf das Verhalten der Minderheiten sollte nicht unter den Tisch fallen.  Wir müssen uns überlegen, wie wir Fans da Einfluss nehmen können. Ich selbst habe ja so meine eigenen Theorien, wie man das bewerkstelligen könnte, aber daran arbeite ich noch, und das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Den Funktonären und Politikern traue ich jedenfalls nicht mehr viel zu.
#
Dirty-Harry schrieb:
Der Kicker sollte mal darüber nachdenken , ob er sich solche Menschen nicht besser "spart"



Da ist wohl leider der Wunsch der Vater des Gedankens.
Wie wir alle durch Wulff gelernt haben,
begeben sich sogar weit ernsthaftere Gazetten als der Kicker
mittlerweile locker auf BILD - Niveau.
#
Daher wir ja jetzt Bürgerkrieg haben... Engagiert Sky zur neuen Saison nun Antonia Rados für die Konferenz? Live aus der Kurve natürlich, wo die Nagelbomben noch gefüllt werden.
#
Ewigtreuer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Der Kicker sollte mal darüber nachdenken , ob er sich solche Menschen nicht besser "spart"



Da ist wohl leider der Wunsch der Vater des Gedankens.
Wie wir alle durch Wulff gelernt haben,
begeben sich sogar weit ernsthaftere Gazetten als der Kicker
mittlerweile locker auf BILD - Niveau.



Nein, das sehe ich nicht so. Herr Franzke soll nun wirklich nicht "eingespart" werden (das wünsch ich niemandem), er sollte einfach nur das kommentieren, worüber er sich vorher informiert hat.

Und wenn er ein Problem mit der Eintracht hat, soll er in dem Bereich gar nicht kommentieren. Ich habe Gekas schließlich auch nicht mehr benotet.
#
anno-nym schrieb:
Daher wir ja jetzt Bürgerkrieg haben... Engagiert Sky zur neuen Saison nun Antonia Rados für die Konferenz? Live aus der Kurve natürlich, wo die Nagelbomben noch gefüllt werden.


Nur noch mit Schutzhelm ins Stadion...
#
concordia-eagle schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Der Kicker sollte mal darüber nachdenken , ob er sich solche Menschen nicht besser "spart"



Da ist wohl leider der Wunsch der Vater des Gedankens.
Wie wir alle durch Wulff gelernt haben,
begeben sich sogar weit ernsthaftere Gazetten als der Kicker
mittlerweile locker auf BILD - Niveau.



Ich habe Gekas schließlich auch nicht mehr benotet.  


#
Willensausdauer schrieb:
anno-nym schrieb:
Daher wir ja jetzt Bürgerkrieg haben... Engagiert Sky zur neuen Saison nun Antonia Rados für die Konferenz? Live aus der Kurve natürlich, wo die Nagelbomben noch gefüllt werden.


Nur noch mit Schutzhelm ins Stadion...


Und bei der Kleidung auf die richtige Farbe achten: Grün beruhigt! ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
er sollte einfach nur das kommentieren, worüber er sich vorher informiert hat.

 


Das ist ja wohl Mindestanforderung in jeder Schülerzeitung.
Wenn er das nicht beherzigt, gehört er nicht gedruckt.


...und der mit Gekas war gut  
#
Tolle Entlarvung miesen Jounalismus'.
Und Wasser auf die Mühlen der eigenen Relativierer.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer perfekten Presselandschaft und der Möglichkeit, wieder mal richtigen Fußballsport (im Sinne von sportlich) zu sehen ... muss ich mir erst noch mal überlegen. Aber schön zu wissen, dass einem Fußballforum die Presse wichtiger als der Fußball ist.
#
Klasse.
#
Fakt schrieb:
Tolle Entlarvung miesen Jounalismus'.
Und Wasser auf die Mühlen der eigenen Relativierer.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer perfekten Presselandschaft und der Möglichkeit, wieder mal richtigen Fußballsport (im Sinne von sportlich) zu sehen ... muss ich mir erst noch mal überlegen. Aber schön zu wissen, dass einem Fußballforum die Presse wichtiger als der Fußball ist.


#
Fakt schrieb:
Tolle Entlarvung miesen Jounalismus'.
Und Wasser auf die Mühlen der eigenen Relativierer.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer perfekten Presselandschaft und der Möglichkeit, wieder mal richtigen Fußballsport (im Sinne von sportlich) zu sehen ... muss ich mir erst noch mal überlegen. Aber schön zu wissen, dass einem Fußballforum die Presse wichtiger als der Fußball ist.


Mir scheint, Du bist bislang der einzige, der hier eine Alternative sehen will. Ich zum Beispiel hätte ganz gern beides. Mehr noch: am Ende hängen beide Aspekte irgendwie zusammen? Wobei, streng genommen, die Kombination von "Presselandschaft" und "perfekt" eher eine contradictio in se ipse sein dürfte. Widerspruch in sich. So.
#
Seit Stunden nicht on gewesen........Danke Uli!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Eure beiden Stellungnahmen haben wieder einmal schmerzlich vor Augen geführt, in welches Tief der "Journalismus" in Deutschland wieder einmal geraten ist.

Erinnert an die Zeiten der Springerhetze in den 60er-Jahren.

Es ist eine Schande, dass ihr dies schreiben musstet.

Danke, dass ihr es trotzdem getan habt.



Also mich erinnert das eher an die Zeit Mitte der 30er und 40er Jahre!

Propanganda & Stigmatisierung!

Mag sein das das für die Journaille harter Tobak ist aber...

nfu Peter T.
#
adlerkadabra schrieb:
Mir scheint, Du bist bislang der einzige, der hier eine Alternative sehen will. Ich zum Beispiel hätte ganz gern beides. Mehr noch: am Ende hängen beide Aspekte irgendwie zusammen? Wobei, streng genommen, die Kombination von "Presselandschaft" und "perfekt" eher eine contradictio in se ipse sein dürfte. Widerspruch in sich. So.

Du willst beides, also auch den Widerspruch (den Du fein bemerkt hast)?

Beim Kicker ist einem die Hutschnur geplatzt. Dann hat dieser einen emotionalen Scheiß geschrieben. Der Aufschrei hier spiegelt doch in erster Linie das Erschrecken darüber wider, dass nun selbst der Kicker keine Lust mehr hat, einem verhaltensauffälligen Fan irgendetwas zugutezuhalten.

Vor ein paar Jahren war durch England, Hoppp, Kind und andere die Furcht sehr groß, dass man den Fußball in der gewohnten Form verlieren könne. Da hat man den "emotionalen" Fans vieles nachgesehen. Nun stellt man plötzlich fest, dass sich unsere Stadien in ganz anderer Weise als der befürchteten verändert haben: Nicht an das Kapital, sondern an Narzißmus und teilweise echten Hass einflußreicher Minderheiten hat man das Spiel verloren. Die ehemals zu unrecht gehätschelten "besten" Fans werden nun eben unverhältnismäßig angegangen.

Perfekt wäre es m. E. gewesen, dem Kicker die Meinung zu geigen, das Schreiben aber eben NICHT in einem Fanforum zu veröffentlichen, in dem jede Aufarbeitung von Grenzüberschreitungen schließlich in Verhöhnung der Presse zerfasert (doch gebe ich gerne zu: Meine Eitelkeit hätte da auch ganz schön aufgemuckt, wäre mir ein solcher Text gelungen).
#
Blöder ist, das inzwischen immer mehr Leute aus irgendwelchen Löchern raus gekrochen kommen die so Argumentation wie in dem Kicker Kommentar "gut" finden und den mit vollem stolz und ernsthaftigkeit als gut da stellen.  


Teilen