>

Freut Euch nicht zu früh!

#
LDKler schrieb:
@tobago

Es geht doch nicht darum, absichtlich zu verlieren.
Es geht darum, bei einem Unentschieden kurz vor Schluss und einer klaren Aachener Führung eine Entscheidung zu erzwingen, sprich in den letzten Minuten wie in nem Pokalspiel mit allen Mitteln auf Sieg zu spielen und dabei eben das Risiko einzugehen, dass der Schuss nach hinten losgeht. Bei einem 0:0 in der 89sten und einem Eckball für uns will ich Oka im Bremer Strafraum sehen, selbst auf die Gefahr hin, dass wenns nicht klappt Diego uns dann aus 70 Meter die Kugel ins Tor haut. Das ist gemeint, nicht absichtlich ein Eigentor zu schießen.


@LDKler

OK  

tobago
#

Nicht mehr und nicht weniger!
#
Saison 1998/99...

...nach dem 32. Spieltag

11    VfB Stuttgart        39:45    -6    36
12    SC Freiburg          34:41    -7    36
13    1. FC Nürnberg     38:47    -9    36
14    Werder Bremen    37:45     -8   35
15    Hansa Rostock      45:55 -10   34
16    Eintr. Frankfurt   36:51   -15    31

...nach dem 33. Spieltag

11 FC Schalke 04 36:50 -14   38
12    1. FC Nürnberg    39:48    -9    37
13    VfB Stuttgart       40:48    -8    36
14    SC Freiburg        34:43     -9   36
15    Hansa Rostock    46:56 -10  35
16    Eintr. Frankfurt    39:53   -14 34

...nach dem 34. Spieltag

11    VfB Stuttgart       41:48    -7    39
12    SC Freiburg        36:44    -8    39
13    Werder Bremen   41:47    -6    38
14    Hansa Rostock    49:58 -9     38
15    Eintr. Frankfurt  44:54   -10    37
16    1. FC Nürnberg   40:50 -10   37

So schnell kann es gehen! Die aktuelle Lage sollte nicht unterschätzt werden.
#
Zico21 schrieb:
Ich würd jede Wette eingehen, dass Wolfsburg nicht gegen Aachen verliert, da macht ein Marcelinho am Ende eben den Unterschied aus ...

Wieviele Punkte hat W. doch gleich aus den letzten vier Spielen geholt? Wie lange haben die auswärts nicht mehr gewonnen?

Es ist allerdings richtig, dass man deutlich besser spielt mit Marcelinho als ohne, zumindest was die Tore angeht. Und dass Aachen ohne drei spielt und waidwund ist ebenfalls.

Wolfsburg gewinnt, was aber egal ist, denn wir gewinnen auch.

DA
#
hansolo21 schrieb:


bremen-sge 2:1
aachen-wolfsburg 2:1
***
wolfburg-bremen 2:2
sge-hertha 0:1
hsv-aachen 0:1

und schon sind wir weg vorm fenster !!! und grade in dieser saison sind das ergebnisse die nicht wirklich verwundern !

Jedes für sich nicht, aber die Häufung. In Deinem Beispiel gehen 4 von 5 Spielen na ich sage mal unwahrscheinlich aus. Warum dann auch nicht das fünfte? Da ist es ja auch noch möglich, dass Bielefeld absteigt, oder Hamburg?

Ich glaube es nicht (oder will es nicht glauben?).

DA
#
Also ich mache mir seit dem letzten Wochenende auch kaum noch gedanken, was den klassenerhalt angeht.
also, mainz schreibe ich definitiv ab. die verlieren ja auch zuhaus gegen hannover, und die holen so bestimmt keine 6 punkte mehr auf. meint ihr wirklich, die bayern lassen sich von denen zuhause was wegnehmen ? die wollen doch auch für ihre fans einen "ordentlichen" saisonabschluss.
so, wenn aachen verliert, kommen die auch nicht mehr ran. wenn die unentschieden spielen, sin se 3 punkte hinter uns und müssen in hamburg gewinnen, glaub ich auch nicht dran. wenn se gg vw gewinnen, muss vw gegen bremen punkten, und das machen se auch nicht. also von daher glaube ich, dass wir auch ohne weiteren punkt drin bleiben ... aber jeder zusätzliche sieg wäre natürlich klasse. warum nicht gegen bremen gewinnen ? bielefeld kanns doch auch...zumal mir bremen auswärst immer stärker vorkam. vielleicht ham die auch probleme zuhaus das spiel zu machen ?
#
Ein Bespiel aus Barcelona von gestern abend:
Copa del Rei, Halbfinale Rückspiel Getafe - Barca (Hinspiel 2:5).
Alle hier denken: Klare Sache, macht Barca locker.
Was passiert: Getafe liegt zur Pause 2:0 vorne, macht das Spiel. Barca wartet ab. Reicht ja ein Tor, aber keins fällt. Dann 3:0 und 4:0. Schluss. Barca raus, ohne das sie gemerkt haben was los war.
Nichts ist vorhersehbar, es gibt keine Rechenspiele, die Punkte haben wir auf dem Weg verschenkt und jetzt hilft nur noch der liebe Gott, wenn er ein Frankfurter ist....
#
Wenn wir uns ne Packung einfangen kanns durchaus noch eng werden...wieder ein 6:2 (-4) dann ein 4:0 (+4) von Mainz und schon sind sind nur noch 3 Tore die als Vorsprung bleiben...ich hoffe ja auf Gladbach und natürlich auf unsere Jungs, dass sie so wie gegen Aachen richtig dagegen halten! Dann kann eigentlich nix schief gehen...Hertha soll verlieren, damit die sich entgültig aus dem UEFA-Cup Geschäft verabschieden...dann sollten wir am letzten Spieltag gegen nicht mehr großartig motivierte Berliner spielen.
#
6:3 schrieb:

- treten wir (vor allem von der einstellung her) in den letzten beiden spielen so auf, wie gegen aachen, dann steigen wir definitiv nicht ab, ich glaube sogar, dass wir dann noch 4 punkte holen.

- treten wir so auf wie (z.b.) gegen bochum, holen wir keinen einzigen punkt mehr und verschlechtern unserer torverhältnis signifikant.  dann können wir nur hoffen, dass die anderen sich ähnlich doof anstellen, ansonsten wirds noch mal eng.






- Da is doch alles gesagt, gegen Werder wirds natürlich schwer aber wenn wir beherzt gegen Berlin auftreten und ähnlich souverän wie gegen Aaachen agieren, und vorallem am Schluß nicht einbrechen is die sache geritzt ...

Ich bin mir seit dem Sieg gegen Aachen zumindest wieder sicher dass die Mannschaft  absoluten Siegeswillen entwickeln kann.

Ein Abstieg wäre tödlich für das ganze schöne Konzept dass uns aus dem Tal der Tränen der letzten 10 Jahre (gesamtheitlich betrachtet) herausführen soll.

Wie auch immer - ich bin einfach mal optimistisch zur Abwechslung

KLASSENERHALT !!!!!
#
tobago schrieb:
subway schrieb:
tobago schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich stimme nicht zu, daß wir in Bremen besser knapp verlieren sollten als Unentschieden zu spielen.


Ich stimme ebenfalls nicht zu, dass wir lieber verlieren sollten als Unentschieden zu spielen. So einen Quark habe ich noch nie gehört, dass man in einem Spiel lieber Punkte lässt, als welche zu machen,. Und das nur, damit der Gegner beim nächsten Spiel die Möglichkeit hat für uns Punkte zu machen? Wer so denkt, der sollte besser nicht mehr zum Fussball gehen. Dann ist alles komplett über den Haufen geworfen, was Spass am Fussball macht. Das ist nämlich der Wettkampf und der zu erreichende Sieg über den Gegner, egal wie dieser heisst und gegen wen er im nächsten Spiel spielt. Wenn wir in Bremen gewinnen, dann sind wir übrigens uneinholbar für alle hinter uns, hat da schon mal irgendjemand daran gedacht. So etwas nennt man "es aus eigener Kraft schaffen".

tobago



Naja, ganz so Quark ist das nicht. Falls wir in Bremen wirklich mithalten können, wäre ich auch dafür auf Sieg zu spielen. Ein Punkt hilft uns nicht weiter und wir müssten gegen Berlin wieder alles versuchen. Auf einen Nichtangriffspakt wird sich die Hertha wohl nicht einlassen.

WOB wird in Aachen einen Punkt holen .


Soweit ich die Tabelle verstehe, sind wir mit 2 Untentschieden durch, es sei denn Aachen schießt Tore ohne Ende.  Also ist jeder Punkt den wir machen wichtig. Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass man versuchen sollte in jedem Spiel auf Sieg zu spielen. In der Bundesliga gibt es keinen einzigen Verein, den man nicht schlagen kann, ob auswärts oder zuhause.

tobago



Ist mir schon klar, dass wir mit 2 Punkten durch sind.
Allerdings habe ich bei unserer Truppe kein gutes Gefühl, wenn die ins letzte Spiel gehen und wissen, dass 1 Punkt langt.
nene.... kein gutes Gefühl
#
Ich seh's schon kommen:

Wir holen ein Punkt in Bremen und Wolfsburg punktet in Aachen - Klassenerhalt!

Zusätzlich verliert der Vfb beim VfL und die Gazis gewinnen in Dortmund - Meisterschaft entschieden. Und der letzte Spieltag wird zum absoluten "Touristenspieltag"...
#
ich denke auch das Wolfsburg in Aachen punktet.
So schlecht wie die im mom spielen. ^^
Mainz wird wohl gegen Gladbach gewinnen, aber gegen Bayern wohl Punkte lassen.
Aber ehrlich ist es eh Wurst wie die anderen Spielen, unsere Jungs haben es selber in der Hand und bin überzeugt das wir Hertha schlagen.

Ich meine Hertha ist die 3 schlechteste Rückrundenmanschaft und Auswärts die 4t schlechteste Manschaft. Da steht Aachen Auswärts sogar besser da und in der Rückrunde geben die beiden sich auch net viel. Beide 14 Zähler!
Also ich denke das ist eine lösbare Aufgabe.
Obwohl ich dazu erwähnen muß, hatten wir gegen Bochum oder Cottbus och gedacht. ^^

Bremen wird verdammt schwer, aber gegen Hertha holen wir 3 Punkte!!!


Teilen