>

Freut Euch nicht zu früh!

#
Auf geht´s nach Bremen. Wir haben nichts zu verlieren in dem Spiel. Ist doch geil, alle schauen auf uns wie wir den Meisterkandidaten ärgern. Also da müsste alles gegen uns sein. Wir haben diese Saison schon zu viel Pech gehabt. Bin guter Hoffnung. Freu mich schon auf so ein entspanntes Spiel wie letzte Saison gegen Gladbach
#
...das flaue Gefühl ist seit Samstag etwas weniger geworden.

Trotzdem glaube ich, daß es auf eine Entscheidung am letzten Spieltag hinausläuft.
Und Hertha hat der Eintracht noch nie so richtig gelegen: Ich denke nur an das Schei...Hinspiel.

Trotzdem: WIR SCHAFFENS...!!!!
#
wollte auch den beitrag mal wieder nach oben holen. irgendwie wird mir schon zu viel über neuverpflichtungen, vertragsverlängerungen etc. gesprochen.
vielleicht hab ich nur ein kleine krise im moment (die 18. seit montag) aber es gibt nach wie vor eineige konstellationen bei den wir absteigen können. z.b.

bremen-sge 2:1
aachen-wolfsburg 2:1
***
wolfburg-bremen 2:2
sge-hertha 0:1
hsv-aachen 0:1

und schon sind wir weg vorm fenster !!! und grade in dieser saison sind das ergebnisse die nicht wirklich verwundern !
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das sag ich ja schon die ganze Zeit, aber ca die Hälfte der User ist hier ja zu
100% davon überzeugt, dass wir drin bleiben. Segr fahrlässig das ganze.
Nur diese zwei (sogar sehr wahrscheinlichen) Spielausgänge übermorgen:

hansolo21 schrieb:

bremen-sge 2:1
aachen-wolfsburg 2:1


und aus 4 Punkten Vorsprung ist nur noch einer geworden.
Dann geht das Geheule im Forum wieder los....


Für mich auch völlig unverständlich, wie einige hier schon den Klassenerhalt feiern. Jetzt bitte, die 2 Ergebnisse sind alles andere als unrealistisch und dann geht das Zittern wieder richtig los, aber sowas von.

Hab vor dem Samstag jetzt auch mehr Bammel als vor dem Spiel gegen Aachen, das war mir irgendwie gleichgültig, da es die Mannschaft in der eigenen Hand hatte und dann selber dafür verantwortlich war was passiert. Jetzt in Bremen hat man es eher weniger in der Hand (wenn Bremen gut spielt hat man keine Chance ...) und auf das unfassbar wichtige Spiel in Aachen hat man erst recht keinen Einfluss. Auf ein Endspiel am 34. Spieltag könnt ich gut verzichten.
#
Deus schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das sag ich ja schon die ganze Zeit, aber ca die Hälfte der User ist hier ja zu
100% davon überzeugt, dass wir drin bleiben. Segr fahrlässig das ganze.
Nur diese zwei (sogar sehr wahrscheinlichen) Spielausgänge übermorgen:

hansolo21 schrieb:

bremen-sge 2:1
aachen-wolfsburg 2:1


und aus 4 Punkten Vorsprung ist nur noch einer geworden.
Dann geht das Geheule im Forum wieder los....


Für mich auch völlig unverständlich, wie einige hier schon den Klassenerhalt feiern. Jetzt bitte, die 2 Ergebnisse sind alles andere als unrealistisch und dann geht das Zittern wieder richtig los, aber sowas von.


Noch viel unverständlicher finde ich Aussagen so mancher Spieler zu dem Thema.
#
LDKler schrieb:
silva06 schrieb:

Deshalb ein Punkt in Bremen .


Ein Punkt in Bremen wäre der Super-Gau, wenn gleichzeitig Aachen Wolfsburg schlägt.
Denn dann wäre das letzte Spiel in Wolfsburg für die Bremer bedeutungslos, die dann definitiv Dritter wären und bleiben würden.

In Bremen müssen wir gewinnen oder eben zur Not verlieren.
Deswegen bitte keine Defensivtaktik in Bremen, um einen Punkt zu ermauern, sondern mit gleicher Aufstellung wie Samstag mutig nach vorne spielen. Alles oder nix muss die Devise sein!



Das ist mal in richtig cooler Beitrag !!!  
Recht hat er !!!!
#
Grüneburgkicker schrieb:
LDKler schrieb:
silva06 schrieb:

Deshalb ein Punkt in Bremen .


Ein Punkt in Bremen wäre der Super-Gau, wenn gleichzeitig Aachen Wolfsburg schlägt.
Denn dann wäre das letzte Spiel in Wolfsburg für die Bremer bedeutungslos, die dann definitiv Dritter wären und bleiben würden.

In Bremen müssen wir gewinnen oder eben zur Not verlieren.
Deswegen bitte keine Defensivtaktik in Bremen, um einen Punkt zu ermauern, sondern mit gleicher Aufstellung wie Samstag mutig nach vorne spielen. Alles oder nix muss die Devise sein!



Das ist mal in richtig cooler Beitrag !!!  
Recht hat er !!!!


Zwei Spiele vor Ende gibt es kein Taktieren mehr.
Volle Pulle - zeigt was Ihr draufhabt...!
Die Aachener haben es in Bremen ansatzweise vorgemacht
#
Und wenn wir schon nicht dieses Wochenende den Klassenerhalt sichern, dann
werden halt die Berliner am letzten Spieltag abgewatscht, wie wir es mit Aachen
gemacht haben
#
Atila91 schrieb:
das einzigste ist das aachen muss verlieren, rest ist in trockene tüchter
ausser wenn wir 6:0 verlieren, was ich nicht glaube
und mainz 6:0 gewinnt was ich auch net glaube
weil ich glaube wir gewinnen 0:3 gegen svw.
und aachen, können wir mal auf wolfsburg hoffen
wenn frankfurt gewinnt in bremen lauf ich nach hause!!!


Nimm zur Sicherheit schon mal gute Wanderschuhe mit, diese Saison ist verrückt
#
highlander1989 schrieb:
Hallo Eintrachtler,

also kommt wenn alle Spieler von einer Grippe befallen werden und wir mit der B11 spielen müssen, und wenn das Waldstadion weggefegt wird und wenn Maier Vorfelder uns dass Bier weg trinkt:

Wir bleiben trotzdem in der 1. Liga, Mensch Leute mit eurem Selbstbewusstsein wären wir schon am 1 Spieltag abgestiegen!!!! [font=Impact][/font]  



Na du bist ja ein ganz Toller...Es geht hier nicht um Selbstvertrauen, sondern nur um etwas Zurückhaltung und Vorsicht statt Großmäuligkeit...
#
LDKler schrieb:

Ein Punkt in Bremen wäre der Super-Gau, wenn gleichzeitig Aachen Wolfsburg schlägt.
Denn dann wäre das letzte Spiel in Wolfsburg für die Bremer bedeutungslos, die dann definitiv Dritter wären und bleiben würden.


Naja: Wenn Stuttgart in Bochum verliert (ist ja nicht völlig abwegig) und Schalke in Dortmund ebenso verliert (noch weniger abwegig), dann wäre Werder nach einem Unentschieden gegen uns Zweiter mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Schalke..... Selbst wenn Stuttgart und Schalke ebenfalls jeweils ein Unentschieden holen würden, könnte Werder am letzten Spieltag noch Meister werden. Und sollte  von Stuttgart und Schalke auch nur einer patzen und sein Auswärtsspiel nicht gewinnen, könnte Werder bei einem Unentschieden gegen uns zwar nicht mehr Meister werden, aber immer noch den zweiten Platz schaffen und damit ohne Qualifikations-Umweg direkt in die Champions League einziehen.

Kurzum, es bleibt, wie es ist: In dieser Saison lässt sich überhaupt nix vorhersagen....  
#
Da es in dieser Saison schon so viele Ergebnisse gegeben hat, die vorher eher unmöglich erschienen (siehe z. B. die Siege von Hamburg in Bremen, in Schalke und in München, der Sieg von Bielefeld zuhause gegen Bremen), bin ich auch etwas vorsichtig, jetzt schon den Klassenerhalt zu feiern.

Diese Saison ist alles möglich!!

Hoffe, dass wir am Ende nicht genauso blöd aus der Wäsche schauen, wie 1999 die Nürnberger.....!!!

Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders und Wolfsburg gewinnt in Aachen und Mainz holt nur einen Punkt gegen Gladbach....!

Vielleicht!  

#
highlander1989 schrieb:


... mit eurem Selbstbewusstsein ... [font=Impact][/font]  


Es geht hier mE net um mangelndes Selbstbewußtsein. Ich für meinen Teil kenne unsere jüngere Vereinsgeschichte. Die Erfahrung lehrt, daß - gerade bei uns - die Entscheidungen oftmals erst in den letzten Minuten oder gar Sekunden der jeweiligen Saison fallen.

Oder anders formuliert: Geschafft haben wir es, wenn uns die vier Grundrechenarten nix anderes aufzeigen.

Und an den hier in den letzten paar Beiträgen geposteten möglichen Ergebnissen kann ich nix unrealistisches erkennen.        
#
Ich stimme nicht zu, daß wir in Bremen besser knapp verlieren sollten als Unentschieden zu spielen.

Für eine knappe Niederlage spricht, daß Bremen dann am letzten Spieltag in jedem Fall noch Meister werden kann und motiviert gegen Wolfsburg zu Werke gehen wird. Das ist aber auch schon alles, was dafür spricht.

Für ein Unentschieden spricht:

- Wir wären dann auch bei einer Niederlage gegen Berlin vor Wolfsburg, wenn Wolfsburg in den noch ausstehenden Spielen einmal Unentschieden spielt und einmal verliert (was durchaus denkbar ist).

- Wer sagt denn, daß Bremen bei einem Unentschieden gegen uns unmotiviert gegen Wolfsburg am letzten Spieltag spielt? Selbst wenn Stuttgart und Schalke gewinnen, geht es für Bremen (bei einem Unentschieden gegen uns) am letzten Spieltag noch darum, ob man die Champions League direkt erreicht oder in die Quali muß. Und wer sagt denn, daß Stuttgart und Schalke gewinnen? Gerade bei Schalke in Dortmund habe ich da so meine Zweifel. Und Stuttgart könnten die Bremer auch am letzten Spieltag noch überholen, wenn Bremen gegen die SGE unentschieden spielt. Stuttgart wäre dann selbst bei einem Sieg "nur" drei Punkte vor Bremen und hätte das deutlich schlechtere Torverhältnis.

- Spielen wir gegen Bremen und gegen Hertha Unentschieden, wären wir auch bei 2 Aachener Siegen vor Aachen (es sei denn, Aachen feiert 2x Schützenfeste).

- Wir wären in jedem Fall vor Mainz bei einem Unentschieden gegen Bremen. Die könnten uns dann auch theoretisch nicht mehr einholen - im Moment können sie das noch.

- Bei einem Unentschieden kannst Du in der 90 min. auch noch einen glücklichen Siegtreffer erzielen. Und dann wäre sowieso alles egal.
#
Hammersbald schrieb:
Ich stimme nicht zu, daß wir in Bremen besser knapp verlieren sollten als Unentschieden zu spielen.


Ich stimme ebenfalls nicht zu, dass wir lieber verlieren sollten als Unentschieden zu spielen. So einen Quark habe ich noch nie gehört, dass man in einem Spiel lieber Punkte lässt, als welche zu machen,. Und das nur, damit der Gegner beim nächsten Spiel die Möglichkeit hat für uns Punkte zu machen? Wer so denkt, der sollte besser nicht mehr zum Fussball gehen. Dann ist alles komplett über den Haufen geworfen, was Spass am Fussball macht. Das ist nämlich der Wettkampf und der zu erreichende Sieg über den Gegner, egal wie dieser heisst und gegen wen er im nächsten Spiel spielt. Wenn wir in Bremen gewinnen, dann sind wir übrigens uneinholbar für alle hinter uns, hat da schon mal irgendjemand daran gedacht. So etwas nennt man "es aus eigener Kraft schaffen".

tobago
#
Was ne Diskussion

Am besten wir gewinnen einfach in Bremen!
#
tobago schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich stimme nicht zu, daß wir in Bremen besser knapp verlieren sollten als Unentschieden zu spielen.


Ich stimme ebenfalls nicht zu, dass wir lieber verlieren sollten als Unentschieden zu spielen. So einen Quark habe ich noch nie gehört, dass man in einem Spiel lieber Punkte lässt, als welche zu machen,. Und das nur, damit der Gegner beim nächsten Spiel die Möglichkeit hat für uns Punkte zu machen? Wer so denkt, der sollte besser nicht mehr zum Fussball gehen. Dann ist alles komplett über den Haufen geworfen, was Spass am Fussball macht. Das ist nämlich der Wettkampf und der zu erreichende Sieg über den Gegner, egal wie dieser heisst und gegen wen er im nächsten Spiel spielt. Wenn wir in Bremen gewinnen, dann sind wir übrigens uneinholbar für alle hinter uns, hat da schon mal irgendjemand daran gedacht. So etwas nennt man "es aus eigener Kraft schaffen".

tobago



Naja, ganz so Quark ist das nicht. Falls wir in Bremen wirklich mithalten können, wäre ich auch dafür auf Sieg zu spielen. Ein Punkt hilft uns nicht weiter und wir müssten gegen Berlin wieder alles versuchen. Auf einen Nichtangriffspakt wird sich die Hertha wohl nicht einlassen.

WOB wird in Aachen einen Punkt holen .
#
@tobago

Es geht doch nicht darum, absichtlich zu verlieren.
Es geht darum, bei einem Unentschieden kurz vor Schluss und einer klaren Aachener Führung eine Entscheidung zu erzwingen, sprich in den letzten Minuten wie in nem Pokalspiel mit allen Mitteln auf Sieg zu spielen und dabei eben das Risiko einzugehen, dass der Schuss nach hinten losgeht. Bei einem 0:0 in der 89sten und einem Eckball für uns will ich Oka im Bremer Strafraum sehen, selbst auf die Gefahr hin, dass wenns nicht klappt Diego uns dann aus 70 Meter die Kugel ins Tor haut. Das ist gemeint, nicht absichtlich ein Eigentor zu schießen.
#
subway schrieb:
tobago schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich stimme nicht zu, daß wir in Bremen besser knapp verlieren sollten als Unentschieden zu spielen.


Ich stimme ebenfalls nicht zu, dass wir lieber verlieren sollten als Unentschieden zu spielen. So einen Quark habe ich noch nie gehört, dass man in einem Spiel lieber Punkte lässt, als welche zu machen,. Und das nur, damit der Gegner beim nächsten Spiel die Möglichkeit hat für uns Punkte zu machen? Wer so denkt, der sollte besser nicht mehr zum Fussball gehen. Dann ist alles komplett über den Haufen geworfen, was Spass am Fussball macht. Das ist nämlich der Wettkampf und der zu erreichende Sieg über den Gegner, egal wie dieser heisst und gegen wen er im nächsten Spiel spielt. Wenn wir in Bremen gewinnen, dann sind wir übrigens uneinholbar für alle hinter uns, hat da schon mal irgendjemand daran gedacht. So etwas nennt man "es aus eigener Kraft schaffen".

tobago



Naja, ganz so Quark ist das nicht. Falls wir in Bremen wirklich mithalten können, wäre ich auch dafür auf Sieg zu spielen. Ein Punkt hilft uns nicht weiter und wir müssten gegen Berlin wieder alles versuchen. Auf einen Nichtangriffspakt wird sich die Hertha wohl nicht einlassen.

WOB wird in Aachen einen Punkt holen .


Soweit ich die Tabelle verstehe, sind wir mit 2 Untentschieden durch, es sei denn Aachen schießt Tore ohne Ende.  Also ist jeder Punkt den wir machen wichtig. Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass man versuchen sollte in jedem Spiel auf Sieg zu spielen. In der Bundesliga gibt es keinen einzigen Verein, den man nicht schlagen kann, ob auswärts oder zuhause.

tobago
#
jeder punkt zählt. und wenn wir in bremen ein unendschieden schaffen haben wir schonmal auf jeden fall mainz erledigt. und wenn aachen gewinnt hilft der punkt auch, weil dann wohl ein unendschieden gegen berlin reicht. wir müssten dann nicht gewinnen und nicht zwingend "das spiel machen" gegen hertha !

richtig finde ich die einstellung, das wir bei einem rückstand in bremen nicht
auf teufel komm raus stürmen, denn dann kann eben das torverhältnis wichtig
werden. dann lieber eine knappe niederlage hinnehmen als mit fliegenden fahnen
4:0 untergehen. wenn mz kurz vor schluss 1:0 führt und wir 0:2 hinten liegen und wolfburg führt, dann würde ich auch auf halten spielen. denn ab einem
torverhältnis-unterschied von +6 gegenüber mz würde ich doch schon mal vorsichtig ein gläschen auf den klassenerhalt trinken. selbst wenn wir 3:0 gegen hertha verlieren wird mz vielleicht gegen bayern gewinnen, aber ein kantersieg in münchen halte ich dann für sehr unwahrscheinlich...


Teilen