>

SaW 21.03.2013 Gebabbel

#
Also ich weiß ja nicht wies euch geht aber ich denk mal das das ganze Thema schon durch ist! Armin Veh geht und jut ist, so oft wie da angeblich schon von der möglichkeit gesprochen wird NICHT zu verlängern....Gääähn
#
Jetzt weiß ich was los ist.
Alles ein Plan von Bruno und Herri, Trapp bricht sich das Handgelenk mit absicht, damit wir den DFB und MB um Haus und Hof verklagen können und so das Budget für Veh erhöhen können.
                   
#
Interessante Theorie ^^
#
Wie dramatisch ist die Sache mit Zambrano?
#
Jetzt zieht sich die Entscheidung von
Veh noch bis nächste Woche hin....

Maaaan... Ich hab so langsam keinen
Bock mehr darauf...
#
Es nervt nur noch. Erst wollte Veh mit Bruno und Herri reden, jetzt will er noch mit dem gesamten Vorstand sprechen. Was kommt noch? Will er auch noch mit uns Fans und dann mit der Stadt Frankfurt reden? Wenn er gehen will, sollte er das jetzt am WE sagen und nicht erst nächste Woche! Die Eintracht muss schließlich auch planen können, was Spieler und eventuelle Neuzugänge angeht! Das ist sein Rumgeeiere!!!
#
hbh64 schrieb:
Es nervt nur noch. Erst wollte Veh mit Bruno und Herri reden, jetzt will er noch mit dem gesamten Vorstand sprechen. Was kommt noch? Will er auch noch mit uns Fans und dann mit der Stadt Frankfurt reden? Wenn er gehen will, sollte er das jetzt am WE sagen und nicht erst nächste Woche! Die Eintracht muss schließlich auch planen können, was Spieler und eventuelle Neuzugänge angeht! Das ist sein Rumgeeiere!!!



Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum Thema Veh schreiben, weil es nur noch nervt:

Naja der Verein ist auch mit Schuld, der Verein hätte schon spätestens nach dem Hamburg-Spiel mit Veh reden müssen.Dann hätte man etwas mehr Zeit gehabt.
Veh kommt hier sowieso gut weg.
Ein Skibbe glaubt ja heute noch das er die Eintracht vorm Abstieg gerettet hätte


Mein Problem ist bei Veh, das dieses Theater wohl jedes Jahr stattfinden wird.
Klar ist hier auch wieder der Verein mit Schuld.

Die zähen Verhandlungen mit den Spieler Russ oder Lakic sind für einen Trainer wie Veh nichts.
Klar wir kennen die Details nicht.

Veh schon, aber er ist es gewohnt, das er Spieler X möchte, dann hat der innerhalb von 3 Tagen zu unterschreiben.
Hier zieht es sich halt desöftern aus verschiedenen Gründen sehr lange hin.

Das passt den Trainern nicht und ich gebe zu, mich würde es auch stören.

Dazu kommen die ganzen anderen Negativschauplätze (Stadt Stadionvertrag,
Sponsor, Vertragsverlängerungen, behalten bestimmter Spieler usw.)

Also wenn ich ehrlich bin, ich kenne unsere Eintracht schon über 20 Jahre und bin über diese Dinge auch nicht erfreut.
Ob das ganze Sinn macht, kann man als Außenstehender nur schwer
beurteilen.

Für mich ist wirklich die Frage, was kann man mit Veh erreichen und lohnt sich das Theater/Risiko auf Dauer.
Die Eintracht ist zwar sehr angesehen in der Bundesliga, hat aber durch den teueren Stadionvertrag und ohne besondere Einnahmen nicht so viel Geld,
das wir es einfach für einen Trainer raushauen können.

Klar wenn Veh damit Erfolg hat (wie bis jetzt), lohnt sich das ganze.
Aber da man überhaupt noch nicht sagen kann, wo wir am saisonende stehen,
ist es schwer solche Zusagen zu machen, die wir später vielleiht bereuen könnte.

Und es gibt auch viele andere gute Trainer.
Zumal Veh auch schon öfters gezeigt hat, das er kein Trainer ist der für jede
Situation eine Lösung hat.
Er wurde ja nicht umsonst mehrmals entlassen.
Auch ein Veh kann im Negativtrend nicht viel entgegensetzen, gerade bei der Eintracht wird sowas schwer, wie man momentan sieht.


Momentan bin ich mir echt nicht mehr sicher, was mir lieber wäre.
Auch deshalb weil ich die genauen Umstände nicht kenne.

Aber eines ist klar:
Veh wird nur verlängern, wenn die Eintracht an Ihre Grenzen geht.
Ob das gerade in der momentanen Negativphase so clever wäre,
will ich mal bezweifeln.

Meine Meinung.
Wenn Veh gehen sollte/will dann bitte sofort, es gibt genug gute andere Trainer.
Und gerade dieses negative aufsammeln, gefällt mir momentan bei Veh nicht.
Denn er sagte immer "er muß sich wohl fühlen, damit er gut arbeiten kann"

Was wollen wir dann mit einem schlecht gelaunten Veh, weil Ihm hier vieles nicht passt ??

Andere Trainer würden sich hier sicher wohlfühlen.
Veh ist einfach zu verwöhnt für die Eintracht.  
#
Das geht jetzt so ca bis Mittwoch/Donnerstag nächster Woche so weiter mit der Entscheidungsfindung, den depperten Zwischenmeldungen mancher Schmierfinken und sonstiger Medien und dem oftmals (Tschuldigung an alle) noch depperteren Gebabbel darüber. Also bis rechtzeitig vor dem Spiel. Leider wohl bis kurz davor.

Schön ist das nicht.

Die Mannschaft kann einem nur leid tun bei dem Trubel. Am Besten sie trainiert und ignoriert.
#
Mal was anderes als das ewige "Veh-Hätte-Können-Müssen":

Hier im Forum sind ja ab und zu Juristen unterwegs...

Wenn Trapp tatsächlich länger als 6 Wochen ausfällt, bekommt er ja nur noch Krankengeld. Könnte er den Verdienstausfall beim DFB geltend machen?
#
Highland-Eagle schrieb:
Mal was anderes als das ewige "Veh-Hätte-Können-Müssen":

Hier im Forum sind ja ab und zu Juristen unterwegs...

Wenn Trapp tatsächlich länger als 6 Wochen ausfällt, bekommt er ja nur noch Krankengeld. Könnte er den Verdienstausfall beim DFB geltend machen?



Ich hab das schon im "Trapp verletzt" geschrieben. Anscheinend zahlt der DFB respektive eine dafür abgeschlossene Versicherung, 7500 Euro pro Spiel die er nicht spielen kann.

Link zu meinem Post (etwas ausführlicher aber auch nicht zu 100% verlässlich)
#
Dass Veh jetzt nach den Gesprächen gestern nochmal drüber nachdenkt, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich! Hübner wird jetzt sicher die ein oder andere Personalie abarbeiten in den nächsten Tagen. Vertragsverlängerung mit Jung zum Beispiel! Dann wird der Armin wohl bleiben! Da bin ich weiterhin davon überzeugt!

Laut Kicker hat man Interesse an Johannes Flum. Bellarabi hat immer noch mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen. Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!

Abwarten, Bruno macht das schon!
#
hbh64 schrieb:
Es nervt nur noch. Erst wollte Veh mit Bruno und Herri reden, jetzt will er noch mit dem gesamten Vorstand sprechen. Was kommt noch? Will er auch noch mit uns Fans und dann mit der Stadt Frankfurt reden? Wenn er gehen will, sollte er das jetzt am WE sagen und nicht erst nächste Woche! Die Eintracht muss schließlich auch planen können, was Spieler und eventuelle Neuzugänge angeht! Das ist sein Rumgeeiere!!!


Du hast Recht, es nervt nur noch! Will Veh tatsächlich mit dem gesamten Vorstand sprechen, dieser Bengel. Echt schlimm dass er neben Bruchhagen und Hübner, auch noch mit Hellmann reden will, und all den anderen Mitgliedern aus dem Vorstand, also diesem Heribert und Axel, und wie die anderen alle heissen.

Mal im Ernst, wo ist das Problem, ob Veh mit Bruchhagen und Hübner, oder mit Bruchhagen, Hellmann und Hübner spricht, ist doch scheissegal. Ich an Hellmanns Stelle würde mir verarscht vorkommen wenn der Trainer mich bei Vertragsverhandlungen nicht dabei haben möchte. Immerhin ist Hellmann für die Finanzen zuständig. Alles andere als mit dem ganzen Vorstand (also 1, in Wort EINE, Person mehr) zu reden, wäre unseriös.
#
redpaddy schrieb:
Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!


Volland hat keine Ausstiegsklausel. Aber ist sein Vertrag auch in der zweiten gültig?
Wenn Hoffenheim jetzt absteigt und Vollands Vertrag dann nicht mehr gültig wäre... Ist er dann ablösefrei oder wird trotzdem eine Ablöse fällig? Wie ist da die Sachlage?
(Gehört eigentlich nicht ins Gebabbel. Ich weiss)
#
bils schrieb:
hbh64 schrieb:
Es nervt nur noch. Erst wollte Veh mit Bruno und Herri reden, jetzt will er noch mit dem gesamten Vorstand sprechen. Was kommt noch? Will er auch noch mit uns Fans und dann mit der Stadt Frankfurt reden? Wenn er gehen will, sollte er das jetzt am WE sagen und nicht erst nächste Woche! Die Eintracht muss schließlich auch planen können, was Spieler und eventuelle Neuzugänge angeht! Das ist sein Rumgeeiere!!!


Du hast Recht, es nervt nur noch! Will Veh tatsächlich mit dem gesamten Vorstand sprechen, dieser Bengel. Echt schlimm dass er neben Bruchhagen und Hübner, auch noch mit Hellmann reden will, und all den anderen Mitgliedern aus dem Vorstand, also diesem Heribert und Axel, und wie die anderen alle heissen.

Mal im Ernst, wo ist das Problem, ob Veh mit Bruchhagen und Hübner, oder mit Bruchhagen, Hellmann und Hübner spricht, ist doch scheissegal. Ich an Hellmanns Stelle würde mir verarscht vorkommen wenn der Trainer mich bei Vertragsverhandlungen nicht dabei haben möchte. Immerhin ist Hellmann für die Finanzen zuständig. Alles andere als mit dem ganzen Vorstand (also 1, in Wort EINE, Person mehr) zu reden, wäre unseriös.


Ich glaube hbh64 hat da den Vorstand und den Aufsichtsrat durcheinander gebracht.  
#
Eschbonne schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Mal was anderes als das ewige "Veh-Hätte-Können-Müssen":

Hier im Forum sind ja ab und zu Juristen unterwegs...

Wenn Trapp tatsächlich länger als 6 Wochen ausfällt, bekommt er ja nur noch Krankengeld. Könnte er den Verdienstausfall beim DFB geltend machen?



Ich hab das schon im "Trapp verletzt" geschrieben. Anscheinend zahlt der DFB respektive eine dafür abgeschlossene Versicherung, 7500 Euro pro Spiel die er nicht spielen kann.

Link zu meinem Post (etwas ausführlicher aber auch nicht zu 100% verlässlich)


So wie ich das verstehe, werden diese 7500€ doch an den Verein als Ausgleich gezahlt, oder?

Darüber hinaus hat aber doch der Arbeitnehmer Trapp einen erheblichen Verdienstausfall, wenn er bspw. 10 Wochen verletzt ausfällt, den er separat geltend machen könnte. In den 4 Wochen Krankengeld würde er ja nur einen Bruchtteil seines üblichen Gehalts von der Krankenkasse weiterbezahlt bekommen.
#
Eschbonne schrieb:
redpaddy schrieb:
Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!


Volland hat keine Ausstiegsklausel. Aber ist sein Vertrag auch in der zweiten gültig?
Wenn Hoffenheim jetzt absteigt und Vollands Vertrag dann nicht mehr gültig wäre... Ist er dann ablösefrei oder wird trotzdem eine Ablöse fällig? Wie ist da die Sachlage?
(Gehört eigentlich nicht ins Gebabbel. Ich weiss)


Wenn Hoffenheim absteigt, wäre er meines Wissens ablösefrei zu haben! Also hoffen wir mal das dieser Retortenclub absteigt!
#
Highland-Eagle schrieb:
Eschbonne schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Mal was anderes als das ewige "Veh-Hätte-Können-Müssen":

Hier im Forum sind ja ab und zu Juristen unterwegs...

Wenn Trapp tatsächlich länger als 6 Wochen ausfällt, bekommt er ja nur noch Krankengeld. Könnte er den Verdienstausfall beim DFB geltend machen?



Ich hab das schon im "Trapp verletzt" geschrieben. Anscheinend zahlt der DFB respektive eine dafür abgeschlossene Versicherung, 7500 Euro pro Spiel die er nicht spielen kann.

Link zu meinem Post (etwas ausführlicher aber auch nicht zu 100% verlässlich)


So wie ich das verstehe, werden diese 7500€ doch an den Verein als Ausgleich gezahlt, oder?

Darüber hinaus hat aber doch der Arbeitnehmer Trapp einen erheblichen Verdienstausfall, wenn er bspw. 10 Wochen verletzt ausfällt, den er separat geltend machen könnte. In den 4 Wochen Krankengeld würde er ja nur einen Bruchtteil seines üblichen Gehalts von der Krankenkasse weiterbezahlt bekommen.


Hier wieder das gleiche wie schon im "Trapp verletzt" gesagt. Ich kenne die Rechtslage und Handhabung in Deutschland nicht. Bin ja in der Schwiiiz. Zudem weiss ich natürlich nicht ob das bei Profifussballer auch so ist.
Aaaaber: Wenn ich krank bin, respektive einen Unfall habe, dann erhalte ich meine Lohn normal von meinem Arbeitgeber weiter. Der Arbeitgeber erhält dann von der Versicherung den Betrag erstattet (oder einen Teil davon halt).
Das würde dann ja heissen, dass Trapp seinen Lohn von der Eintracht weiter bekommt. Die Eintracht aber nur eine Zeit lang Geld von ihrgendwelchen Versicherungen.

Wie gesagt. Keine Ahnung ob das so zu trifft. Aber meine allgemeine Verständnis sagt mir, dass Trapp doch einen Vertrag mit der Eintracht hat. Und in diesem Vertrag wird wahrscheinlich nicht drin stehen, dass er keinen Lohn erhällt wenn er verletzt ist. Das wäre ja blödsinnig. Spielprämie bekommt er nicht. Das stimmt. Und ob er diesen Ausfall dann irgendwo einklagen kann weiss ich nicht. Ist aber eher fraglich.

Schlussendlich, so viel Sympathie ich für Kevin hege und so leid mir sein Ausfall und seine Verletzung tut, interessiert mich der Ausfall seines Lohnes nicht so sehr. Ich mein der Junge verdient so oder so immer noch ein vielfaches von dem was ich je verdienen werde. Viel interessanter ist die Frage ob die Eintracht für den Ausfall entschädigt wird.
#
SgE-Batista schrieb:
Eschbonne schrieb:
redpaddy schrieb:
Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!


Volland hat keine Ausstiegsklausel. Aber ist sein Vertrag auch in der zweiten gültig?
Wenn Hoffenheim jetzt absteigt und Vollands Vertrag dann nicht mehr gültig wäre... Ist er dann ablösefrei oder wird trotzdem eine Ablöse fällig? Wie ist da die Sachlage?
(Gehört eigentlich nicht ins Gebabbel. Ich weiss)


Wenn Hoffenheim absteigt, wäre er meines Wissens ablösefrei zu haben! Also hoffen wir mal das dieser Retortenclub absteigt!


Gut das hoffe ich sowieso. Volland hin oder her.
Aber was man hofft ist ja irrelevant. Ich hoffe auch jedes Jahr dass die Bayern absteigen.  
#
Toll. neben Trapp ist jetzt auch noch Zambrano out. Das werden sehr ereignissreiche  8 Wochen  
#
So wie ich es verstehe sind die 7.500 EUR doch einfach on top vom DFB und haben garnix mit der tatsächlichen "Krankenversicherung" von Trapp zu tun.


Teilen