>

Veh muss bleiben

#
Schalke hat im Moment einen Lauf. Wenn die noch ins internationale Geschäft kommen, warum sollten sie dann den Keller rausschmeißen? Scheinbar greift so langsam seine Spielphilosophie! Ich glaube auch, dass Keller einiges weniger verdient als Veh. Warum sollte Schalke dann Veh holen wollen?
#
hbh64 schrieb:
Schalke hat im Moment einen Lauf. Wenn die noch ins internationale Geschäft kommen, warum sollten sie dann den Keller rausschmeißen? Scheinbar greift so langsam seine Spielphilosophie! Ich glaube auch, dass Keller einiges weniger verdient als Veh. Warum sollte Schalke dann Veh holen wollen?


Keller verdient 200.000 im Jahr, Veh 1,5 Mio bei uns. Zumindest stand das letztens mal in einem online Blöd-Artikel. Das war ein Trainergehaltsvergleich. Streich hatte z.B. auch 'nur' 500.000.
#
http://4.bp.blogspot.com/_jRkjcK9JJy4/S1NTLDSi3LI/AAAAAAAABag/ACIAmJgnAUM/s1600/31.jpg

Banner... wir brauchen Banner!!! Anders wird das nix mehr mit dem Veh.  
#
Mickey_ffm schrieb:
hbh64 schrieb:
Schalke hat im Moment einen Lauf. Wenn die noch ins internationale Geschäft kommen, warum sollten sie dann den Keller rausschmeißen? Scheinbar greift so langsam seine Spielphilosophie! Ich glaube auch, dass Keller einiges weniger verdient als Veh. Warum sollte Schalke dann Veh holen wollen?


Keller verdient 200.000 im Jahr, Veh 1,5 Mio bei uns. Zumindest stand das letztens mal in einem online Blöd-Artikel. Das war ein Trainergehaltsvergleich. Streich hatte z.B. auch 'nur' 500.000.


? soll heißen?
#
Ich vermute, er (Veh) will sich einfach alle Optionen offen halten, und zockt gerade ein bisschen.

Zeichnet sich ab, dass die Eintracht einen europäischen Wettbewerb erreicht, bleibt er. Zeichnet sich ab, dass der Trend eher weiter leicht nach unten geht, Schalke sich aber gleichzeitig weiter fängt und für Europa qualifiziert (ggf. gar Platz 4 behauptet), geht er.

Schalke hat dabei gerade alle Zeit der Welt (Aufwärtstrend, Derbysieg, versöhnliches Saisonende in Sicht) während von Eintracht-Seite ein gewisser Druck auf ihn entsteht (holpriger Rückrundenstart, Kommentare von HB und BH a la "wir sind guter Dinge, dass er seinen Weg hier fortsetzen wird").

Mein Bauchgefühl: er wird uns verlassen. Und wenn´s so kommt, wäre es schade, aber die Welt geht davon sicher nicht unter. Ich fürchte nur, dass sich das Rumgeeiere irgendwann auf die Mannschaft überträgt - falls es sich nicht schon übertragen hat.
#
Tackleberry schrieb:
Ich vermute, er (Veh) will sich einfach alle Optionen offen halten, und zockt gerade ein bisschen.

Zeichnet sich ab, dass die Eintracht einen europäischen Wettbewerb erreicht, bleibt er. Zeichnet sich ab, dass der Trend eher weiter leicht nach unten geht, Schalke sich aber gleichzeitig weiter fängt und für Europa qualifiziert (ggf. gar Platz 4 behauptet), geht er.

Schalke hat dabei gerade alle Zeit der Welt (Aufwärtstrend, Derbysieg, versöhnliches Saisonende in Sicht) während von Eintracht-Seite ein gewisser Druck auf ihn entsteht (holpriger Rückrundenstart, Kommentare von HB und BH a la "wir sind guter Dinge, dass er seinen Weg hier fortsetzen wird").

Mein Bauchgefühl: er wird uns verlassen. Und wenn´s so kommt, wäre es schade, aber die Welt geht davon sicher nicht unter. Ich fürchte nur, dass sich das Rumgeeiere irgendwann auf die Mannschaft überträgt - falls es sich nicht schon übertragen hat.


Natürlich hat sich das (wenn auch vielleicht unbewußt) auf die Mannschaft übertragen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich hat sich das (wenn auch vielleicht unbewußt) auf die Mannschaft übertragen.


Ist das Fakt?

Mir wiederum fällt aktuell kein einziger Grund ein warum ein Spieler schlechtere Leistungen bringen sollte nur weil der Trainer noch nicht unterschrieben hat, wirklich nicht einer.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich hat sich das (wenn auch vielleicht unbewußt) auf die Mannschaft übertragen.


Ist das Fakt?

Mir wiederum fällt aktuell kein einziger Grund ein warum ein Spieler schlechtere Leistungen bringen sollte nur weil der Trainer noch nicht unterschrieben hat, wirklich nicht einer.

Gruß,
tobago


Fakt nicht, aber denkbar. Ein Mosaiksteinchen, das
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich hat sich das (wenn auch vielleicht unbewußt) auf die Mannschaft übertragen.


Ist das Fakt?

Mir wiederum fällt aktuell kein einziger Grund ein warum ein Spieler schlechtere Leistungen bringen sollte nur weil der Trainer noch nicht unterschrieben hat, wirklich nicht einer.

Gruß,
tobago


Fakt nicht, aber denkbar. Sowas kann sich (genau wie die Situation um Jung und Rode) durchaus auf eine Mannschaft auswirken, muss es aber nicht. Ist ja im Berufsleben auch nichts Ungewöhnliches, dass man erstmal ein bisschen "rumschwimmt" wenn die Zukunft der Führung unklar ist, obwohl sich am eigentlichen Arbeitsalltag ja erstmal auch nichts ändert. Man trägt das mit sich herum, ist leicht verunsichert. Warum sollten hier Profifußballer anders ticken als der "normale" Arbeitnehmer, sind ja schließlich auch nur Menschen und keine Maschinen.

Wie gesagt: für möglich halte ich es schon, dass sich die Situation auch auf die Mannschaft abfärbt, Fakt ist es sicher nicht. Aber förderlich halt sicher auch nicht.
#
Ups, mit dem Zitieren hab´ ich es heute morgen noch nicht so.    
#
Tackleberry schrieb:

Wie gesagt: für möglich halte ich es schon, dass sich die Situation auch auf die Mannschaft abfärbt, Fakt ist es sicher nicht. Aber förderlich halt sicher auch nicht.


Ich glaube, dass der Einluss dieser Sache hier vollkommen überschätzt ist. Wir haben die jetzigen Leistungen nicht deshalb gesehen weil Veh sich nicht entschieden hat sondern weil es, meiner Meinung nach, eine fast schon logische Folge der hervorragenden Hinrunde ist.

Die Gegener kennen uns und die Spieler müssen auch erst einmal mit diesen Leistungen zurechtkommen. Es ist nicht leicht 100% immer wieder zu bestätigen und wir waren in der Vorrunde fast durchgehend immer sehr nahe an diesen 100% dran. Da kommen viele Faktioren zusammen aber ich glaube die Unruhe über Vehs Zukunft ist da nicht dabei.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Tackleberry schrieb:

Wie gesagt: für möglich halte ich es schon, dass sich die Situation auch auf die Mannschaft abfärbt, Fakt ist es sicher nicht. Aber förderlich halt sicher auch nicht.


Ich glaube, dass der Einluss dieser Sache hier vollkommen überschätzt ist. Wir haben die jetzigen Leistungen nicht deshalb gesehen weil Veh sich nicht entschieden hat sondern weil es, meiner Meinung nach, eine fast schon logische Folge der hervorragenden Hinrunde ist.

Die Gegener kennen uns und die Spieler müssen auch erst einmal mit diesen Leistungen zurechtkommen. Es ist nicht leicht 100% immer wieder zu bestätigen und wir waren in der Vorrunde fast durchgehend immer sehr nahe an diesen 100% dran. Da kommen viele Faktioren zusammen aber ich glaube die Unruhe über Vehs Zukunft ist da nicht dabei.

Gruß,
tobago


Wir sind uns ja fast einig. Sicher ist die momentane Schwächelphase nicht alleine der Situation um Veh´s Zukunft geschuldet. Aber denkbar ist es dennoch, dass jene Situation ein kleines Mosaiksteinchen ist, welches zu jener Schwächelphase beiträgt.
#
Tackleberry schrieb:


Wir sind uns ja fast einig. Sicher ist die momentane Schwächelphase nicht alleine der Situation um Veh´s Zukunft geschuldet. Aber denkbar ist es dennoch, dass jene Situation ein kleines Mosaiksteinchen ist, welches zu jener Schwächelphase beiträgt.


Nein, wir sind uns nicht einig, nicht mal fast, was die Veh Situation betrifft  

Ich glaube nicht mal ansatzweise, dass Vehs bisherige Nichtverlängerung irgend etwas mit der jetzigen Leistung zu tun hat.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Tackleberry schrieb:


Wir sind uns ja fast einig. Sicher ist die momentane Schwächelphase nicht alleine der Situation um Veh´s Zukunft geschuldet. Aber denkbar ist es dennoch, dass jene Situation ein kleines Mosaiksteinchen ist, welches zu jener Schwächelphase beiträgt.


Nein, wir sind uns nicht einig, nicht mal fast, was die Veh Situation betrifft  

Ich glaube nicht mal ansatzweise, dass Vehs bisherige Nichtverlängerung irgend etwas mit der jetzigen Leistung zu tun hat.

Gruß,
tobago


Ich aber - und das ist Fakt!!!
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich hat sich das (wenn auch vielleicht unbewußt) auf die Mannschaft übertragen.


Ist das Fakt?

Mir wiederum fällt aktuell kein einziger Grund ein warum ein Spieler schlechtere Leistungen bringen sollte nur weil der Trainer noch nicht unterschrieben hat, wirklich nicht einer.

Gruß,
tobago


Schau. Der Mann hat doch vor kurzem erst geschrieben, dass er in seiner Jugend mit Lothar Matthäus verglichen wurde. Ich konnte das erst nicht glauben. Wenn ich solche Beiträge von ihm  lese,  glaube ich ihm aber schon. Rein verbal hat er dieses Niveau doch erreicht.
#
Also ich bin da auch der Meinung das, wie oben schon geschrieben, viele "Steinchen" ihre Arbeit tun. Wenn auch unbewusst. Jung und Rode haben den Kpf nicht wirklich frei (Jung wohl eher als Rode) und die Mannschaft ist sich nicht sicher ob der Trainer bleibt und hängt so ein wenig in der Luft.
Andererseits hab ich mich sogar immer mehr rein gehangen wenn ein Chefwechsel stattfand...  

Aber die psychologische Komponente sollte man nicht außer Acht lassen.......
"Warum soll ich mich für den (Veh) noch reinhängen wenn er eh gehen will".
"Er lässt uns im Stich", "Er hat uns doch so geformt? Warum sollte er nun gehen?"....usw.

Da läuft glaube ich vieles Unbewusst ab.  
#
Hunter181 schrieb:

"Warum soll ich mich für den (Veh) noch reinhängen wenn er eh gehen will".



Wenn irgendein Spieler in der Mannschaft wirklich das denkt dann...  

Der Verein Eintracht Frankfurt ist der Arbeitgeber, nicht der Trainer Armin Veh.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hunter181 schrieb:

"Warum soll ich mich für den (Veh) noch reinhängen wenn er eh gehen will".



Wenn irgendein Spieler in der Mannschaft wirklich das denkt dann...  

Der Verein Eintracht Frankfurt ist der Arbeitgeber, nicht der Trainer Armin Veh.


Natürlich sollte es nicht so sein. Aber es kommt vor - nicht nur um Fußball.
#
tobago schrieb:
Tackleberry schrieb:

Wie gesagt: für möglich halte ich es schon, dass sich die Situation auch auf die Mannschaft abfärbt, Fakt ist es sicher nicht. Aber förderlich halt sicher auch nicht.


Ich glaube, dass der Einluss dieser Sache hier vollkommen überschätzt ist. Wir haben die jetzigen Leistungen nicht deshalb gesehen weil Veh sich nicht entschieden hat sondern weil es, meiner Meinung nach, eine fast schon logische Folge der hervorragenden Hinrunde ist.

Die Gegener kennen uns und die Spieler müssen auch erst einmal mit diesen Leistungen zurechtkommen. Es ist nicht leicht 100% immer wieder zu bestätigen und wir waren in der Vorrunde fast durchgehend immer sehr nahe an diesen 100% dran. Da kommen viele Faktioren zusammen aber ich glaube die Unruhe über Vehs Zukunft ist da nicht dabei.

Gruß,
tobago


Hmmm... vielleicht ist es so ein bisserl von allem. Ich schätze die Krise liegt vor allem an einem: Pech. Wenn man die zweite Hälfte der letzten Partie gesehen hat... wir treffen irgendwie vorne halt nicht mehr. Teilweise auch Unvermögen des Sturms bzw. offensiven Mittelfelds.
Aber dass wir in der Rückrunde weniger Punkte als in der Hinrunde ergattern hatte ich mir schon Ender der Rückrunde gedacht. Diese unkonventionelle Spielweise hat am Anfang der Saisn die Gegner verwirrt... aber wie schon oben von Tobago geschrieben, haben sich die Gegner mittlerweile darauf eingestellt. Außerde muss bei so einer Gradwanderung echt alles passen... und wir hatten Anfang der Sasion auch das ein oder andere Mal ganz schön Bammel (und natürlich auch einen Trapp).
Diese ganzen Personalpolitik-Diskussionen (Rode, Jung, Veh) wirken sich aber bestimmt auch nicht unbedingt positiv auf das Umfeld aus. Aber da man in die Leute nicht reinschauen kann und wir ja auch nicht wissen, was so im Kader umhergeht ist das ziemlich spekulativ.
Zugegeben find ich dieses Starren auf die 40 Punkte Marke panne.. ist irgendie ein merkwürdiger Fetisch. Ein Abstieg ist so oder so nicht mehr drinnen...da bin ich mir ziemlich sicher. Und das hat Veh sowieso immer als Ziel ausgegeben... würde mich jetzt etwas wundern, warum er jetzt unbedingt ein Verbleib von einer Euro-Beteiligung oder irgedeinem 40-Punkte-Fetisch abhängig machen würde. Das wäre zugegeben dann etwas unglaubwürdig....
Ab um ehrlich zu sein: Veh war nicht der einzige Faktor, der für diese Entwicklung der Eintracht ausschlaggebend war. Wenn er meint, er mus gehen... tjoa... dan ist das halt so.
Etat-technisch können wir mit einem Verein wie Schalke als Aufsteiger nicht mithlaten.. das müsset ihm klar sein...
#
Es ist Pech, Unvermögen, und diese Wechselscheiße dreier Personen. Das denke ich zumindest. Rode spielte schon zum ende der Hinrunde unter seinen Möglichkeiten. Merkwürdigerweise seit es nicht mehr so sicher scheint, dass er verlängert und Gerüchte um Dortmund und Bayern aufgetaucht sind. Jung spielt auch längst nicht mehr so stark und Veh kommt mir die komplette Rückrunde auch irgendwie anders vor keine Ahnung warum. Ich weiß ich mach mir keine Freunde, aber ich befürchte, wenn sich kein Erfolg einstelltt, ist Veh am Ende der Saison weg. Er wird sich dann wahrscheinlich auch denken, wenn diese Mannschaft in so einer Saison die Chance schon nicht nutzt, wie soll das die nächsten Jahre dann werden, oder nach so einer Saison kann es fast nur schlechter werden. Und man merkt ihm auch eine gewisse Ratlosigkeit an im Moment. Da ist er einfach machtlos, wenn die Mannschaft solange ohne Tor bleibt. Das alles wird denk ich mal eher für einen Wechsel sprechen, weil er auch weiß, selbst wenn er etwas mehr Geld hat, so verlassen ihm wahrscheinlich sehr wichtige Spieler und das kann man durch Geld nicht automatisch ausgleichen und das weiß auch er. Sollte Jung oder Rode gehen, denke ich mal, wird Veh auch gehen.
#
Von mir aus kann er gerne gehen. Das ist kein Guardiola oder so der unmöglich zu ersetzten wäre.
Die wirkliche Tragödie wäre würde uns schwegler verlassen.
Wo soll rode denn hingehen?
Nach Dortmund wo er an Gündogan/Bender/Sahin/Kehl auf keinen fall vorbeikommt. Bayern mit Schweinsteiger/Kroos/Gustavo/Martinez?
Die sind alle jetzt schon überbesetzt und die anderen Clubs  haben zur Zeit zumindest nicht mehr Geld als wir. Ich glaube nicht das Wob wirklich für ihn eine Alternative darstellt. Die sind mehr was für Ochs und Co die obwohl mittelmäßiger Fähigkeiten noch mal richtig absahnen wollen


Teilen