>

Petermann (Peter Pfaff ist gestorben)

#
Leider hat mein beruflicher Stress es nicht zugelassen das Forum intensiver zu besuchen.
Und nun, da ich endlich mal etwas Zeit habe lese ich diesen Eintrag.

Ich bin zutiefst erschüttert über den Tod eines wirklich feinen Menschen und Eintrachtlers durch und durch.

Wie viele PN´s wir uns in den letzten Jahren geschrieben haben kann ich gar nicht sagen.
Es waren sehr viele.

Und die Treffen im Stadion und insbesondere am GD waren immer von Freude und Sympatie geprägt.

Ich bin im Moment einfach nur sehr traurig und muss mit meinen Tränen kämpfen.

Es gibt einfach Dinge im Leben die man so nehmen muss wie Sie kommen, ob man sie nun vesteht oder begreift oder auch Nicht.
Ich hätte Ihm so sehr noch einmal einen großen Erfolg unserer Eintracht gewünscht.

Lieber Peter,

wo auch immer Du nun bist habe ein Auge auf unsere Eintracht.
Ich jedenfalls werde mich immer an Dich, Deine feine Art und Deine unendliche Liebe zur Eintracht erinnern.

Ruhe in Frieden mein Freund.
#
Ach Peter, hoffentlich findest du auf der anderen Seite des Regenbogens deinen Frieden.

Es ist traurig das zu lesen, ich bin selber kaum noch im Forum und habe es erst heute gelesen.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und die Freunde.

Du bist ein großer Verlust... für deine Familie, deine Freunde und auch das Forum, deine Beiträge waren immer sehr geschätzt.

Wenn du das auf der anderen Seite liest, sei dir versichert, du wirst nie vergessen werden!!! Ruhe in Frieden und mögest du dort noch viele Siege der Eintracht sehen!

Liebe Grüße an die andere Seite

Daniel!
#
Bei diesem traurigen Anlass wird einem bewußt, wie unbedeutend und nebensächlich doch so manch verbissen geführte Forum-Diskussion über pro und Contra ist.

Den Wunsch "Ruhe in Frieden" verbinde ich mit meiner Anteilnahme gegenüber der Familie Pfaff.
#
bernie schrieb:
Es war eine sehr bewegende Trauerfeier an der als Eintrachtler leider nur Kid, HeinzGründel und ich teilgenommen haben.

Es war der Familie sehr wichtig dass wir da waren. Die Eintracht war ein wichtiger Teil seines Lebens.


Danke, dass ihr da wart. Peters Tod geht mir sehr nahe, aber ich kannte ihn "nur" hier aus dem Forum - es wäre mir unangemessen vorgenommen, mich bei seiner Beerdigung in den Vordergrund zu spielen. Wenn ich gewusst hätte, dass möglichst große Eintracht-Präsenz einen Trost bedeutet hat - ich wäre dabei gewesen. Ganz sicher.
#
rotundschwarz schrieb:
bernie schrieb:
Es war eine sehr bewegende Trauerfeier an der als Eintrachtler leider nur Kid, HeinzGründel und ich teilgenommen haben.

Es war der Familie sehr wichtig dass wir da waren. Die Eintracht war ein wichtiger Teil seines Lebens.


Danke, dass ihr da wart. Peters Tod geht mir sehr nahe, aber ich kannte ihn "nur" hier aus dem Forum - es wäre mir unangemessen vorgenommen, mich bei seiner Beerdigung in den Vordergrund zu spielen. Wenn ich gewusst hätte, dass möglichst große Eintracht-Präsenz einen Trost bedeutet hat - ich wäre dabei gewesen. Ganz sicher.


Ich auch!
#
]Tief erschüttert und bestürzt hab ich eben erst von Tode Petermanns erfahren. Sein Bild als begeisterter Eintrachtler mit Herz und Verstand hat sich seitdem bei mir eingebrannt. Es ist immer so hart einen lieben Menschen zu verlieren.

Ruhe in Frieden
#
Lieber Peter, ich bin stolz Dich kennen gelernt zu haben.
Gleichwohl muß ich mich entschuldigen Dir das Foto von "Deinem Verladebahnhof" in Schenklengsfeld nicht geschickt zu haben.

Ich als ehemaliger Zivi verbeuge mich mich vor Dir und Deinen stets netten und konstruktiven Beiträgen und bedanke mich für Deine immer interessanten und kostbaren Auszügen aus Deinen Sammlungen. Mögen diese in gute Hände gelangen.

Pass auf Deine Dauerkarte auf und sorge dafür das die anderen Jungs einen würdigen Nachfolger als Sitznachbar haben!

Alles gute mein Lieber, ich bin sehr traurig

In größer Hochachtung und Danke sowie mein Beileid Deinen Angehörigen.

Marco
#
O Captain! My Captain! ...

"Our fearfull trip is gone ..."
http://de.wikipedia.org/wiki/O_Captain!_My_Captain!
#
ein Peter geht
ein Peter der Eintracht, mit soviel Herzblut und Wissen
mannmannmann
langsam gehen mir die Peter hier aus
auch wenn es sehr spät ankommt, bei mir
mein Beileid und
der Peter ist nicht allein dairgendwo!
jess
#
DON. Das war ein Spiel nach deinem  Geschmack. 3 .. Brenzliche.. aber mir habbe gewonne
#
Ich kannte ihn nicht persönlich. Aber seine Beiträge hier im Forum gehörten zu der Handvoll, die ich immer gerne und bis zum Ende gelesen habe.

Mein Beileid an seine Angehörigen und auch an seine Freunde innerhalb und ausserhalb des Forums und des Stadions.

MacBap
#
ruhe in frieden, du warst ein guter!
#


Danke an Peters Schwiegersohn für das Bild.
Er wird uns fehlen. Ein Eintrachtler durch und durch.
#
Ruhe in Frieden Peter.  

Mein aufrichtiges Beileid an deine Familie & Freunde.

Traurige Grüße
De Muerte
#
bernie schrieb:


Danke an Peters Schwiegersohn für das Bild.
Er wird uns fehlen. Ein Eintrachtler durch und durch.


Das – der Adler auf dem Kreuz –ist großartig von seiner Familie.
#
Du wirst uns fehlen.
Mein Beileid an die Familie.

Meine Mutter ist vor kurzem gestorben, deswegen lese ich jetzt erst, dass wieder jemand aus unserer Mitte fehlt.  
#
Merkwürdig. Käme morgen hier einer der charakteristischen Petermann-Posts aus seinem Kicker-Archiv, ich würde mich spontan nicht wundern. Vor zwei Wochen starb mein Schwiegervater, den ich sehr gemocht habe. Im Kopf weiß ich, dass er tot ist. Aber in vielen alltäglichen Situationen ist er immer wieder einfach da. Erst mit einer gewissen Zeitverzögerung wird mir klar: kann nicht sein. Ich muss mich  von seinem Nicht-mehr-Dasein immer aufs Neue sozusagen nachträglich überzeugen. Sehr merkwürdig.
#
Erst spät mitbekommen, erschüttert und sprachlos. Ruhe in Frieden. Viel Kraft und Stärke den Angehörigen.
#
adlerkadabra schrieb:
Merkwürdig. Käme morgen hier einer der charakteristischen Petermann-Posts aus seinem Kicker-Archiv, ich würde mich spontan nicht wundern. Vor zwei Wochen starb mein Schwiegervater, den ich sehr gemocht habe. Im Kopf weiß ich, dass er tot ist. Aber in vielen alltäglichen Situationen ist er immer wieder einfach da. Erst mit einer gewissen Zeitverzögerung wird mir klar: kann nicht sein. Ich muss mich  von seinem Nicht-mehr-Dasein immer aufs Neue sozusagen nachträglich überzeugen. Sehr merkwürdig.


Das kommt mir sehr bekannt vor. Vor sechs Jahren ist mein Opa gestorben und ich habe manchmal noch drei, vier Jahre danach, wenn ich bei meiner Oma war, damit gerechnet, dass er gleich um die Ecke oder die Kellertreppe hinauf gelaufen kommt. Es kann verdammt lange dauern, bis man so etwas verarbeitet hat.
#
RIP- Mein Beileid an die Angehörigen.


Teilen