grossaadla schrieb: kommt mir das nur so vor,oder ist bei uns diese Saison viel mehr Theater bei vertragsverlängerungen als bei anderen vereinen?
Wahrscheinlich kriegt man es nur einfach nicht so mit. Z.B. bei den Freiburgern dürfte der Baum eigentlich locker genau so brennen. Die haben auch zig junge, sehr talentierte Spieler, die für "kleines" Geld aus ihren Verträgen rausgekauft werden können.
Bei den Freiburgern "brennt der Baum" definitiv, da Spieler wie Rosenthal & Kruse schon weg sind und böse Vereine wie Eintracht Frankfurt Leute wie Caliguri oder Flum "anbaggern"!
Das war früher ähnlich, vor dem Internet halt mehr in den Printmedien (z.B. Bernd Nickel zu den Bayern etc...).
Das Bayernspiel abwarten heisst: 90 Minuten gegen Ribery bestehen. Wenn er das schafft, finden sich noch mehr internationale Interessenten
Und Sebi, falls Du hier mitliest: ja, wir würden Dich alle sehr vermissen!
Aber nach Wolfsburg solltest du nicht gehen; alles was du von Hecking lernen kannst, kann Veh auch. Was dich wirklich weiter nach vorne bringen würde, wäre der Wechsel zum AS Rom. Disney hat anscheinend den Club gekauft, da wird auch was großes aufgebaut - und von italienischen Abwehrspielern kann man echt was lernen.
Am besten ist natürlich, Du bleibst hier - sonst verpasst Du noch das EL-Finale mit der Eintracht 2014
Profi_87 schrieb: Rafinha verlässt Bayern zu Saisonende und Jung wird sein Nachfolger.. .Viel Spass und alles Gute auf der Bank zusammen mit Gomez und Robben!
Kann mir nicht vorstellen, dass Jung in Peps Beuteschema passt. Der hat da ein anderes Anspruchsdenken was die technischen Fähigkeiten seiner Spieler angeht.
philadlerist schrieb: Das Bayernspiel abwarten heisst: 90 Minuten gegen Ribery bestehen. Wenn er das schafft, finden sich noch mehr internationale Interessenten
Aber nach Wolfsburg solltest du nicht gehen; alles was du von Hecking lernen kannst, kann Veh auch. Was dich wirklich weiter nach vorne bringen würde, wäre der Wechsel zum AS Rom. Disney hat anscheinend den Club gekauft, da wird auch was großes aufgebaut - und von italienischen Abwehrspielern kann man echt was lernen.
Am besten ist natürlich, Du bleibst hier - sonst verpasst Du noch das EL-Finale mit der Eintracht 2014
Also für mich steht da primär noch ein 3:7 in einem gewissen Wettbewerb im Raum, das dringendst "gerächt" werden muss!
Man sollte sowohl Rode, als auch Jung für gutes Geld abgeben. Beide werden m.E. absolut überschätzt. 6-7 Mio. für beide sehe ich als realistisch.Dafür kann man adäquaten Ersatz holen. Hübner und Veh sollten jetzt schon die Augen nach allen Seiten offen halten.
Wingsbacher schrieb: Man sollte sowohl Rode, als auch Jung für gutes Geld abgeben. Beide werden m.E. absolut überschätzt. 6-7 Mio. für beide sehe ich als realistisch.Dafür kann man adäquaten Ersatz holen. Hübner und Veh sollten jetzt schon die Augen nach allen Seiten offen halten.
Schon vergessen das Jung für 2,5 mio gehen kann?
Ich les hier immer was von Santana, der spielt doch recht regelmässig beim BvB, oder? Wüsste nicht warum der zu uns wollen sollte. Zambrano ist für mich zur Zeit am wertvollsten, aber auch Anderson finde ich saustark, die beiden haben sich gerade richtig stark eingespielt. Ich liebe Zambranos Art, immer an der Grenze der Legalität, den würde ich sehr vermissen.
Was soll man eigentlich mit Ronny? Soll nächste Saison 4222 gespielt werden? Sonst weiß ich nicht, was man mit Meier, Rosenthal, Ronny und auch noch Kittel will.
grossaadla schrieb: kommt mir das nur so vor,oder ist bei uns diese Saison viel mehr Theater bei vertragsverlängerungen als bei anderen vereinen?
Wahrscheinlich kriegt man es nur einfach nicht so mit. Z.B. bei den Freiburgern dürfte der Baum eigentlich locker genau so brennen. Die haben auch zig junge, sehr talentierte Spieler, die für "kleines" Geld aus ihren Verträgen rausgekauft werden können.
Bei den Freiburgern "brennt der Baum" definitiv, da Spieler wie Rosenthal & Kruse schon weg sind und böse Vereine wie Eintracht Frankfurt Leute wie Caliguri oder Flum "anbaggern"!
Das war früher ähnlich, vor dem Internet halt mehr in den Printmedien (z.B. Bernd Nickel zu den Bayern etc...).
Gruß
Peter T.
Bei den Freiburgern brennt gar nix. Die sind da wesentlich entspannter als man das hier glauben könnte. Maserati-Kruse passt eh so richtig nicht nach Freiburg und gilt dort als Söldner, wenn auch als erfolgreicher. Cissé war aber noch erfolgreicher, und Freiburg wurde nach seinem Weggang eher besser als schlechter. Und Rosenthal wird dort mit gemischten Gefühlen berachtet. Richtig überzeugen konnte er nicht. Man weint ihm dort nur wenige Tränen nach und setzt wieder auf die Jugend. Ginter wird eine große Zukunft prophezeit, andere stehen ebenfalls in den Startlöchern. Die "Gutmenschen", wie sie hier gerne genannt werden, können vor allem eines: klar denken.
Gruß
Peter T.
Bei den Freiburgern brennt gar nix. Die sind da wesentlich entspannter als man das hier glauben könnte. Maserati-Kruse passt eh so richtig nicht nach Freiburg und gilt dort als Söldner, wenn auch als erfolgreicher. Cissé war aber noch erfolgreicher, und Freiburg wurde nach seinem Weggang eher besser als schlechter. Und Rosenthal wird dort mit gemischten Gefühlen berachtet. Richtig überzeugen konnte er nicht. Man weint ihm dort nur wenige Tränen nach und setzt wieder auf die Jugend. Ginter wird eine große Zukunft prophezeit, andere stehen ebenfalls in den Startlöchern. Die "Gutmenschen", wie sie hier gerne genannt werden, können vor allem eines: klar denken.
na denn,
klar denken - deswegen wurde Rosenthal bei der 2:5 Heimniederlage gegen Wolfsburg auch gnadenlos ausgepfiffen!
Und was wenn Kruse gegen Gladbach nicht getroffen hätte, sondern die Dinger versiebt hätte!
Klar denken ist nur für den Erfolgsfall (ausser hier im Forum bei einigen)!
Nee, bitte nicht, sooo gelassen werden die den Ausverkauf nicht sehen, wenn da noch mehr gehen!
Flips_92 schrieb: Was soll man eigentlich mit Ronny? Soll nächste Saison 4222 gespielt werden? Sonst weiß ich nicht, was man mit Meier, Rosenthal, Ronny und auch noch Kittel will.
Europacup spielen beispielsweise. Gestern hat Hübner es gesagt, dass man die Saison bis hier her mit 9 Spieler bestritten hat die nahezu alle Spiele gemacht haben und die Perspektive auf der Bank fehlt. Das kann man mit Glück und wenig Verletzungen eine Saison richtig gut machen und auch erfolgreich sein. Sollte Europa winken und vielleicht zwei Runden DFB Pokal mehr drin sein dann wird es schwer mit gerade mal 12 echten Stammspieleranwärtern.
... Nee, bitte nicht, sooo gelassen werden die den Ausverkauf nicht sehen, wenn da noch mehr gehen! nfu Peter T.
Streich hat grade die Tage ein Interview gegeben, wo er deutlich gemacht hat, dass es zwar nervt, aber eben nicht zu verändern ist. Freiburg ist ein Ausbildungsverein und wird dies auf lange Sicht bleiben, da es noch lange dauern wird, die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen um dauerhaft oben mitzuspielen. (Das kennen wir ja auch von unserer Eintracht, wenn auch auf minimal höherem Niveau im Vergleich zu FCB und BVB)
Aber, so sagt er, es wäre allen Beteiligten klar, dass nur Transferüberschusse den SC in der oberen Tabellenhälfte halten und das er seine Aufgabe als verantwortlicher Trainer auch darin sieht, diese Überschüsse durch seine Arbeit mit jungen Spielern zu ermöglichen.
Es kommt halt in diesen Etatgrößen drauf an, so wie Mainz mit Schürrle oder Freiburg mit Cissé, dass man auch mal einen Knaller rausbringt und damit einen echten Schnitt machen kann, solange man nicht wie der BVB seine eigenen Jugendspieler für 17 Mios zurückkaufen kann.
Natürlich wünschen wir Fans uns einen Katapultstart aus der zweiten Liga in die CL mit unseren jungen Spielern. Was sicher auch damit zu tun, dass es dort viel Geld zu verdienen gibt, mit dem man den Erfolg verstetigen kann. Aber wenn das nicht passiert, muss ein Verein auch weiter blicken als ein Trainer mit Einjahresverträgen. Auch wenn Veh dann grantelt oder gar zurücktritt, unter Umständen bringt es dem Verein mehr, jetzt zwei, drei Überraschungsspieler für sehr viel Geld abzugeben, wenn es ermöglicht, den gesamten Kader in der Breite und in Ersatz auf den Positionen auf Jahre hinaus besser aufzustellen.
Ich glaube, wir sind wegen einiger Transferdesaster der Jahre vor Hübner ein wenig zu ängstlich, was die Investition in neue Spieler angeht. Ich habe eher das Gefühl, dass der gute Bruno da ein besseres Händchen hat und auch für die nächsten Spielzeiten wettbewerbsfähige Mannschaften zusammenredet.
ich hab das gebabbel nur überflogen und bin entsetzt.
Wir haben unseren Sieg nach der Verlängerung Veh´s ... klar keine Galavorstellung ... und wenn ich hier lese hab ich das Gefühl das nahezu alles bei uns negativ ist.
Irgendwie versucht hier jeder mit dem nächsten Post noch was drauf zu setzten.
Woher nehmen einige diese arroganz ? Wir selbst heulen , jammenr und hoffen das wir S. Jung hlaten können und im gleichen Satz wird geschrieben das wir irgendwelche Freiburger Spieler ja "so einfach mal kaufen können"
1 Post weiter steht geschrieben das man mit ienem Trainer de rnur 1 Jahr vertrag hat nix aufbauen kann (komischerweise sind wir immernoch Tabellen 5ter ... punktgleich mit Schalke und 3 Punkte vorsprung zu den verfolgern)
Jung wird nahzu als Charakterloser Gelgeier hingestellt .... mir fehlen die Worte das zu schreiben was ich gerade zu diesem Gebabbel denke.
Taunusabbel hats schon zum einen Thema gesagt ... aber wenn man die Gesamtstimmung dieses Forums und den hier diskutierten Themen sieht bin ich echt sprachlos. Klar kann man kritisieren und skeptisch sein .... aber ich habe nach 3-4 Tagen Forenpause gerade echt das Gefühl wir hätten den Etat von VW und würden aufm Tabellenplatz von Hopp stehen trotz eines Sieges im letzten Spiel mit dem wir zumindest das nächste Spiel kompensiert haben dürften (welches man ja nicht unbedingt im vorraus als Pflichtsieg verbuchen kann/sollte) !!!
Ich bin wieder weg ... es ist momentan hier wieder nicht auszuhalten
Neben all den Spekulationen um Jung über den Zeitpunkt seiner Verlängerung bzw. Entscheidung will ich jetzt auch mal ins Blaue schießen. Vielleicht ist intern tatsächlich schon alles klar und man wählt den Tag der Verlängerung bewusst nach dem Bayernspiel.
Variante 1: Wir verlieren, aber Jung verlängert und gibt dem ganzen Unternehmen Europapokal neuen Antrieb.
Variante 2: Wir schaffen die Überraschung, Jung verlängert noch obendrauf wir rauschen von Spiel zu Spiel (würde ich bevorzugen )
Ich denke es geht jetzt darum poitive Signale zu setzen. Warscheinlich werden nach dem Augsburg oder Schalkespiel die nächsten Verpflichtungen bekanntgegeben. Wenn das alles mit den Richtigen ergebnissen kombieniert wird, können wir die Spannung hoffentlich bis zum Ende halten.
Gruß
Peter T.
Wenn er das schafft, finden sich noch mehr internationale Interessenten
Aber nach Wolfsburg solltest du nicht gehen; alles was du von Hecking lernen kannst, kann Veh auch. Was dich wirklich weiter nach vorne bringen würde, wäre der Wechsel zum AS Rom.
Disney hat anscheinend den Club gekauft, da wird auch was großes aufgebaut - und von italienischen Abwehrspielern kann man echt was lernen.
Am besten ist natürlich, Du bleibst hier -
sonst verpasst Du noch das EL-Finale mit der Eintracht 2014
Kann mir nicht vorstellen, dass Jung in Peps Beuteschema passt.
Der hat da ein anderes Anspruchsdenken was die technischen Fähigkeiten seiner Spieler angeht.
Also für mich steht da primär noch ein 3:7 in einem gewissen Wettbewerb im Raum, das dringendst "gerächt" werden muss!
PeterT.
Beide werden m.E. absolut überschätzt.
6-7 Mio. für beide sehe ich als realistisch.Dafür kann man adäquaten Ersatz holen.
Hübner und Veh sollten jetzt schon die Augen nach allen Seiten offen halten.
Schon vergessen das Jung für 2,5 mio gehen kann?
Ich les hier immer was von Santana, der spielt doch recht regelmässig beim BvB, oder? Wüsste nicht warum der zu uns wollen sollte.
Zambrano ist für mich zur Zeit am wertvollsten, aber auch Anderson finde ich saustark, die beiden haben sich gerade richtig stark eingespielt.
Ich liebe Zambranos Art, immer an der Grenze der Legalität, den würde ich sehr vermissen.
Alles andere ist Spekulation und "verbrennt" nur unnoetige Energie.
Have a nice day
Ralf
Soll nächste Saison 4222 gespielt werden?
Sonst weiß ich nicht, was man mit Meier, Rosenthal, Ronny und auch noch Kittel will.
Bei den Freiburgern brennt gar nix. Die sind da wesentlich entspannter als man das hier glauben könnte.
Maserati-Kruse passt eh so richtig nicht nach Freiburg und gilt dort als Söldner, wenn auch als erfolgreicher. Cissé war aber noch erfolgreicher, und Freiburg wurde nach seinem Weggang eher besser als schlechter.
Und Rosenthal wird dort mit gemischten Gefühlen berachtet. Richtig überzeugen konnte er nicht. Man weint ihm dort nur wenige Tränen nach und setzt wieder auf die Jugend.
Ginter wird eine große Zukunft prophezeit, andere stehen ebenfalls in den Startlöchern. Die "Gutmenschen", wie sie hier gerne genannt werden, können vor allem eines: klar denken.
na denn,
klar denken - deswegen wurde Rosenthal bei der 2:5 Heimniederlage gegen Wolfsburg auch gnadenlos ausgepfiffen!
Und was wenn Kruse gegen Gladbach nicht getroffen hätte, sondern die Dinger versiebt hätte!
Klar denken ist nur für den Erfolgsfall (ausser hier im Forum bei einigen)!
Nee, bitte nicht, sooo gelassen werden die den Ausverkauf nicht sehen, wenn da noch mehr gehen!
nfu
Peter T.
Europacup spielen beispielsweise. Gestern hat Hübner es gesagt, dass man die Saison bis hier her mit 9 Spieler bestritten hat die nahezu alle Spiele gemacht haben und die Perspektive auf der Bank fehlt. Das kann man mit Glück und wenig Verletzungen eine Saison richtig gut machen und auch erfolgreich sein. Sollte Europa winken und vielleicht zwei Runden DFB Pokal mehr drin sein dann wird es schwer mit gerade mal 12 echten Stammspieleranwärtern.
Gruß,
tobago
Streich hat grade die Tage ein Interview gegeben, wo er deutlich gemacht hat, dass es zwar nervt, aber eben nicht zu verändern ist. Freiburg ist ein Ausbildungsverein und wird dies auf lange Sicht bleiben, da es noch lange dauern wird, die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen um dauerhaft oben mitzuspielen. (Das kennen wir ja auch von unserer Eintracht, wenn auch auf minimal höherem Niveau im Vergleich zu FCB und BVB)
Aber, so sagt er, es wäre allen Beteiligten klar, dass nur Transferüberschusse den SC in der oberen Tabellenhälfte halten und das er seine Aufgabe als verantwortlicher Trainer auch darin sieht, diese Überschüsse durch seine Arbeit mit jungen Spielern zu ermöglichen.
Es kommt halt in diesen Etatgrößen drauf an, so wie Mainz mit Schürrle oder Freiburg mit Cissé, dass man auch mal einen Knaller rausbringt und damit einen echten Schnitt machen kann, solange man nicht wie der BVB seine eigenen Jugendspieler für 17 Mios zurückkaufen kann.
Natürlich wünschen wir Fans uns einen Katapultstart aus der zweiten Liga in die CL mit unseren jungen Spielern. Was sicher auch damit zu tun, dass es dort viel Geld zu verdienen gibt, mit dem man den Erfolg verstetigen kann.
Aber wenn das nicht passiert, muss ein Verein auch weiter blicken als ein Trainer mit Einjahresverträgen. Auch wenn Veh dann grantelt oder gar zurücktritt, unter Umständen bringt es dem Verein mehr, jetzt zwei, drei Überraschungsspieler für sehr viel Geld abzugeben, wenn es ermöglicht, den gesamten Kader in der Breite und in Ersatz auf den Positionen auf Jahre hinaus besser aufzustellen.
Ich glaube, wir sind wegen einiger Transferdesaster der Jahre vor Hübner ein wenig zu ängstlich, was die Investition in neue Spieler angeht. Ich habe eher das Gefühl, dass der gute Bruno da ein besseres Händchen hat und auch für die nächsten Spielzeiten wettbewerbsfähige Mannschaften zusammenredet.
Wir haben unseren Sieg nach der Verlängerung Veh´s ... klar keine Galavorstellung ... und wenn ich hier lese hab ich das Gefühl das nahezu alles bei uns negativ ist.
Irgendwie versucht hier jeder mit dem nächsten Post noch was drauf zu setzten.
Woher nehmen einige diese arroganz ? Wir selbst heulen , jammenr und hoffen das wir S. Jung hlaten können und im gleichen Satz wird geschrieben das wir irgendwelche Freiburger Spieler ja "so einfach mal kaufen können"
1 Post weiter steht geschrieben das man mit ienem Trainer de rnur 1 Jahr vertrag hat nix aufbauen kann (komischerweise sind wir immernoch Tabellen 5ter ... punktgleich mit Schalke und 3 Punkte vorsprung zu den verfolgern)
Jung wird nahzu als Charakterloser Gelgeier hingestellt .... mir fehlen die Worte das zu schreiben was ich gerade zu diesem Gebabbel denke.
Taunusabbel hats schon zum einen Thema gesagt ... aber wenn man die Gesamtstimmung dieses Forums und den hier diskutierten Themen sieht bin ich echt sprachlos. Klar kann man kritisieren und skeptisch sein .... aber ich habe nach 3-4 Tagen Forenpause gerade echt das Gefühl wir hätten den Etat von VW und würden aufm Tabellenplatz von Hopp stehen trotz eines Sieges im letzten Spiel mit dem wir zumindest das nächste Spiel kompensiert haben dürften (welches man ja nicht unbedingt im vorraus als Pflichtsieg verbuchen kann/sollte) !!!
Ich bin wieder weg ... es ist momentan hier wieder nicht auszuhalten
Variante 1: Wir verlieren, aber Jung verlängert und gibt dem ganzen Unternehmen Europapokal neuen Antrieb.
Variante 2: Wir schaffen die Überraschung, Jung verlängert noch obendrauf wir rauschen von Spiel zu Spiel (würde ich bevorzugen )
Ich denke es geht jetzt darum poitive Signale zu setzen. Warscheinlich werden nach dem Augsburg oder Schalkespiel die nächsten Verpflichtungen bekanntgegeben. Wenn das alles mit den Richtigen ergebnissen kombieniert wird, können wir die Spannung hoffentlich bis zum Ende halten.
Gelgeier ist Weltklasse -
passt aber eher auf einen früheren Minister als auf Jung
Der hat doch die Haare immer trocken gebürstet