>

Das schreiben die Roten aus München

#
SGE-URNA schrieb:
DM-SGE schrieb:

Und es ist ja eine beliebte Unsitte der Bayern, sich als Wohltäter aufzuspielen, weil sie sich für solche Spiele bei Clubs hergeben, für deren mißliche Situation sie zum großenTeil selbst verantwortlich sind.


Entschuldige, aber das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.

Uli H. als Verantwortlcihen zu deklarieren für Pleiten ala Aachen, St. Pauli, unsere eigene Fastpleite oder die Fastpleite von DO usw. (ausnahmslos verursacht durch masslose Inkompetenz und Fehlkalkulation der jeweils Verantwortlichen) ist mir ein bisschen zu viel der Verschwörungstheorie.

Aber damit solls auch genug sein.  



Natürlich hast du insofern recht, daß Hoeneß nicht der alleinige Verantwortliche ist.
Auch in den jeweiligen Vereinen hat es die ein oder andere Nase gegeben.
Aber in allererster Linie ist das System schuld.
Und Hoeneß vertritt und verficht das System, bzw. war maßgeblich daran beteiligt, daß es heute im Profifußball so ist, wie es ist.
Mit System meine ich u.v.A., daß die TV-Gelder so verteilt werden, daß die, die eh schon haben, noch mehr bekommen, statt umgekehrt.
Natürlich kann/soll man im "Normalfall" so argumentieren wie Hoeneß es ja auch tut, daß nämlich die, die am meisten Leistung bringen, auch am meisten Geld bekommen.
Aber, abgesehen davon, daß man sich fragen kann, warum sind denn die aktuellen Leistungsträger auch eben solche, kann man, wie ich schon geschrieben habe, diesen "Normalfall" nicht auf den Sport übertragen.
Denn der lebt nun mal von der Vielfalt der Konkurrenz im Wettbewerb und diesen zu beenden, würde natürlich heißen, den Sport zu begraben.
Gut wirtschaften heißt immer auch, die Konkurrenz zu schwächen.
Und da der Kuchen der TV- und anderer Gelder nun mal begrenzt ist, heißt das auch, je mehr die einen davon abbekommen, desto mehr bleiben von den anderen auf der Strecke. Da können die sich noch so anstrengen, um ebenfalls gut und solide zu wirtschaften. Das ist nun mal dem System immanent.
Das ist übrigens nicht nur mein alleiniges "Gesülze". Frag mal z.B. unseren VV, wie der darüber denkt.
#
Voodi schrieb:

Bei dir klingt das ja gerade so, als hätten die Bayern sich ihr Festgeldkonto auf äußerst dubiose Weise erwirtschaftet.

Haben sie ja zum Teil auch. Siehe z.B. Kirch und seine 20 Mio., die die Bayern auf "Sonstige Einnahmen" verbucht haben.
Und an dieser Stelle sei auch nochmal daran erinnert, daß die Bayern faktisch pleite waren, als Hoeneß Manager wurde.
Was da im Stillen gemauschelt wurde, wurde auch nie geklärt.
Jetzt liegt es soweit zurück, daß es kaum einer mehr zur Sprache bringt.
Tatsache ist aber, daß damals der Grundstein zu ihrem heutigen Status gelegt wurde.

Voodi schrieb:

Und deine gedeckelten Gehälter usw. á la NHL & NBA werden auch nicht funktonieren, da man das auch gut umgehen kann.

Dann muß man eben ein System schaffen, daß man nicht umgehen kann.
Aber gerade hier hat sich ja auch wieder Hoeneß in der Vergangenheit besonders hervor getan, um und Regeln umgangen.
Erinnere dich an das Deisler-"Darlehen".

Voodi schrieb:

Hätte die EIntracht in den 80/90ern besser gewirtschaftet, dann könnten wir jetzt wohl auch im eigenen Stadion auflaufen und internationales Geschäft wäre auch kein Wunschdenken,

Dann wäre eben ein anderer dafür auf der Strecke geblieben. Stuttgart, Bremen, HSV, Schalke oder sonstwer.
Das System ist nun mal so, daß ich das, was ich mehr habe, immer einem anderen nehme.

Voodi schrieb:

Aber das kann man den Bauern bei Gott nicht zum Vorwurf machen, sie machen das System nicht, sie nutzen es eben bestmöglich aus.....

Doch, natürlich kann man es ihnen zum Vorwurf machen.
Denn sie nutzen es ja nicht nur, was man auch nicht machen muß, wenn man so hehre moralische Ansprüche hat, wie angeblich Hoeneß und die Bayern, sie fördern es ja sogar.
Aber auf internationaler Ebene jammern sie selbst am lautesten, wenn sie sich dort benachteiligt sehen. Und zwar mit den gleichen Argumenten, die sie auf nationaler Ebene nicht gelten lassen.
#
ThorstenH schrieb:
JayJayFan schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich hab genuegend Eintrachtfans als Freunde die hin wollen. Da bleibt die Verwandschaft und ein guter Freund aus Muenchen draussen.


Siehst du, wir haben auch Freunde die hin wollen, da bleiben mir Unbekannte halt draußen. So ist das Leben und dass ich von dem Vorkaufsrecht als langjähriger DK-Inhaber gebrauch mache, lasse ich mir sicherlich von niemandem vorwerfen.

Doch ich kann dir das vorwerfen so oft und lange wie ich das will. Ob du darauf eingehst ist dannn deine Sache.  Bei mir ist es halt ein Nogo und fertisch. Jedenfalls werde ich jeden erkennbaren Bazi im Heimfanbereich, der mir auf den Geist geht rausschmeissen lassen. Hat schon die letzten beiden Spiele super funktioniert. So und nun freu ich mich auf das Spiel morgen.


Reden wir die ganze Zeit vom Heimbereich oder vom kompletten Stadion? Nur gut, dass die Karte in der Ostkurve sind. Dann mal auf ein gutes Spiel
#
Wenn ihr wüsstet wie viele Bayern-Kunden mich angefragt haben, wegen meiner Zusatzkarte....  

Bekommen hat sie natürlich eine echte Adlerträgerin aus meinem Freundeskreis.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Dscha schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn eine Bayernsau ins Stadion will, soll sie sich in den Gästeblock stellen/setzen. Sonst will diese peinliche "einmal-im-Jahr-ins-Stadion-Geher"-Spezies keiner sehen.


Naja, vielleicht fehlt mir einfach der nötige Fundamentalismus. Mir ist jedenfalls mein persönliches Umfeld wichtiger als der Wunsch nach einem gesinnungsreinen Waldstadion einiger Besserfans.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...


Ego Sau  
Aber Recht haste. Ich nehm auch lieber nen Kumpel mit, als die Karte nen unbekannten SGE Fan damit glücklich zu machen. So egoistisch bin auch ich das mir mein Umfeld da doch wichtiger ist als manche Meinung hier ausm Forum.  

sehe ich genauso...
#
Programmierer schrieb:
gotcha24 schrieb:

es geht sicherlich darum das sein Kumpel vom Eintracht Fanclub ne Karte für nen Bauern verschwendet anstatt das ein Frankfurter im Stadion sein kann. Und bevor es weitere Unklarheiten gibt - ja sowas ist scheiße!

Ich habe meine beiden Karten, die ich aufgrund meiner Dauerkarten erwerben konnte, zwei Kollegen gegeben, die das Spiel sehen wollen. Die beiden waren die einzigen aus meinem Bekanntenkreis, die an einem Stadionbesuch interessiert waren.

Beides Bayernfans.


dir gehört die dk entzogen!!!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11194870/
#
Ging es in dem Thread nicht darum, was die Roten aus München schreiben?
#
Filzlaus schrieb:
Programmierer schrieb:
gotcha24 schrieb:

es geht sicherlich darum das sein Kumpel vom Eintracht Fanclub ne Karte für nen Bauern verschwendet anstatt das ein Frankfurter im Stadion sein kann. Und bevor es weitere Unklarheiten gibt - ja sowas ist scheiße!

Ich habe meine beiden Karten, die ich aufgrund meiner Dauerkarten erwerben konnte, zwei Kollegen gegeben, die das Spiel sehen wollen. Die beiden waren die einzigen aus meinem Bekanntenkreis, die an einem Stadionbesuch interessiert waren.

Beides Bayernfans.


dir gehört die dk entzogen!!!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11194870/


er hat nichts verbotenes getan...du kannst ja pseudomoralisch handeln wie de lustig bist.  Ihm gehört da aber garnix entzogen nur weil er Kumpels einen gefallen getan hat.  
#
HankRogers schrieb:
Natürlich nehmen sie Notiz, für Bayern Fans ist es ein Highlight in Frankfurt.
Gibt ja nur wenige Stadien mit so einer Stimmung und da man in der AllianzArena Lautsprecher und Klatschhilfen braucht um zumindest ein wenig Atmosphäre zu schaffen, ist es für Bayern Fans schon ein Erlebnis.    



Ich habe am Dienstag diese ach so tollen Fans auf ihrem Marienplatz erlebt. Nicht 2 Mann konnte man durch ihren Fanschal erkennen. Nee im Gegenteil der ganze Platz und die umliegenden Straßen inkl. der ganzen Gasthäuser waren voll mit Juventus Fans. Die haben in der Stadt mal so richtig Stimmung gemacht. Und von denen Rot-Weissen nichts. Die haben sich schnell aus dem Staub gemacht.  
#
EdiG schrieb:
loopie1970 schrieb:


Bevor hier irgendwelche falschen Gerüchte entstehen: die DK´s vom EFC Adler München wurden und werden niemals, ich wiederhole NIEMALS an irgendeinen Bayernkunden weitergegeben!!! Das hätte den sofortigen Ausschluß aus dem EFC zu Folge.
Übrigens gibt es den Ebbelwei-Express vor jedem Spiel in München und auch da ist keinem Bauern der Zutritt gestattet!


Woher sollen die armen Schweine wissen was Kultur ist wenn ihnen der Zutritt zur Kultur verwehrt wird?



 good point! Vielleicht sollten wir mal eine Ebbelwei-Verkostung auf dem Marienplatz anbieten, aber in der Tram wird die Luft doch etwas stickig, wenn da was Rotes einsteigt...
#
Otti1969 schrieb:
HankRogers schrieb:
Natürlich nehmen sie Notiz, für Bayern Fans ist es ein Highlight in Frankfurt.
Gibt ja nur wenige Stadien mit so einer Stimmung und da man in der AllianzArena Lautsprecher und Klatschhilfen braucht um zumindest ein wenig Atmosphäre zu schaffen, ist es für Bayern Fans schon ein Erlebnis.    



Ich habe am Dienstag diese ach so tollen Fans auf ihrem Marienplatz erlebt. Nicht 2 Mann konnte man durch ihren Fanschal erkennen. Nee im Gegenteil der ganze Platz und die umliegenden Straßen inkl. der ganzen Gasthäuser waren voll mit Juventus Fans. Die haben in der Stadt mal so richtig Stimmung gemacht. Und von denen Rot-Weissen nichts. Die haben sich schnell aus dem Staub gemacht.    


Hat am abend auch nix genützt. Haben die Juve Fans nach dem Spiel auch noch  am Marienplatz gesungen ?

Stimmung ist gut,aber Spiele gewinnt man damit (leider) auch nicht, sonst würden wir jedes Jahr  Cl spielen .
#
eintr.adler schrieb:
Filzlaus schrieb:
Programmierer schrieb:
gotcha24 schrieb:

es geht sicherlich darum das sein Kumpel vom Eintracht Fanclub ne Karte für nen Bauern verschwendet anstatt das ein Frankfurter im Stadion sein kann. Und bevor es weitere Unklarheiten gibt - ja sowas ist scheiße!

Ich habe meine beiden Karten, die ich aufgrund meiner Dauerkarten erwerben konnte, zwei Kollegen gegeben, die das Spiel sehen wollen. Die beiden waren die einzigen aus meinem Bekanntenkreis, die an einem Stadionbesuch interessiert waren.

Beides Bayernfans.


dir gehört die dk entzogen!!!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11194870/


er hat nichts verbotenes getan...du kannst ja pseudomoralisch handeln wie de lustig bist.  Ihm gehört da aber garnix entzogen nur weil er Kumpels einen gefallen getan hat.    


hab den       vergessen zu posten
#
Filzlaus schrieb:

dir gehört die dk entzogen!!!

Von mir aus. Kauf ich mir im Mai halt ne neue.
#
captain_tsubasa schrieb:


Es gibt so viele Fans, die ohne Dauerkarte versuchen, so oft wie möglich zu Heimspielen zu fahren, und jedes Jahr bei Bayern zu Hause bleiben müssen, weil sie kein VVK-Recht haben. Und weißt du, wieso es dieses Recht gibt? Damit die Bazis sich nicht im Heimbereich ausbreiten.


So sieht's mal aus!

Ich habe aus verschiedenen Gründen keine Dauerkarte und bin trotzdem einige Male pro Saison live dabei. Letzte Saison waren es die Heimspiele gegen Rostock und Ingolstadt, diese Saison war ich in Hoffenheim und im Waldstadion gegen Hannover und Nürnberg. Für das Heimspiel gegen Düsseldorf habe ich schon eine Karte.

Dass ich gegen Bayern und Dortmund keine Chance auf eine Karte habe, ist für mich zwar sekundär, aber trotzdem sehr ärgerlich, wenn man sieht, wie leichtfertig Karten an Bauernfans weggegeben werden.

Es wurde zwar schon an anderer Stelle diskutiert, aber ich möchte hier noch mal die Idee einbringen, dass es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder der FuFA geben sollte. Viele andere Vereine machen das auch. Ich finde übrigens, dass man das bei allen Spielen so machen sollte und nicht nur bei den sogenannten Top-Spielen.
#
DM-SGE schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Entgegen vielen anderen ist mir Bayern als Verein an sich gar net mal unsympathisch. Ausser Lahm und Robben sind die Kicker teils recht sympathisch, zudem die Korsettstange der Nationalelf. Auch ansonsten wüsste ich net, warum ich gegen die groß wettern sollte. Uli kommt zwar manchmal etwas aufreizend daher, hat aber in der Sache zumeist Recht. Und im Vergleich mit manch anderen europ. Topklubs wird da finanziell gut und solide gearbeitet.
Deshalb habe ich auch kein Problem damit, ihenn im internationalen Geschäft die Daumen zu halten (auch wenn das hier viele anders sehen).

Das einzige, was mich an denen richtig nervt, sind die viele "Fans" und "Groupies", die 3 Spiele im Jahr gucken und dann die Fresse aufreissen. Die möchte man manchmal einfach nur schütteln.

Ansonsten haben se mit ihren optimistischen Aussagen wohl leider Recht. Wäre andersherum schließlich auch nicht anders, wenn unsere Mannschaft so auftreten würde wie die in dieser Saison.


Wie kann einem als Fußballfan jemand sympathisch sein, der den Fußball kaputt macht, bzw. zu einem kommerziell durch und durch verseuchten Zirkus-"Event" verkommen lässt ?
Habe ich nie begriffen, werde ich nie begreifen.

AdlertraegerSGE schrieb:
Und im Vergleich mit manch anderen europ. Topklubs wird da finanziell gut und solide gearbeitet.

Jou, "solide gewirtschaftet". Ich kann's net mehr hören.
Fußball ist immer noch ein Sport und kein Managerspiel.
Zumindest sollte es so sein, wenn der Wettbewerb nicht so absurd durch Geld verzerrt werden soll.
Sich von Kirch mit 20 Mio. bestechen zu lassen, halte ich übrigens nicht für "gut und solide gearbeitet".
Für mich ist das einfach Beschiss. Punkt.

AdlertraegerSGE schrieb:
Uli kommt zwar manchmal etwas aufreizend daher, hat aber in der Sache zumeist Recht.


Dieser feiste Wurstbaron hat noch nie recht gehabt.
Jemand, der in Zeiten, wo die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird, wo Millionen hart arbeiten gehen und trotzdem nicht genug für ihren Lebensunterhalt verdienen, also Sklavenarbeit verrichten, wer in solchen Zeiten 40 Mio. (ohne Not) für einen Spieler bezahlt und trotzdem noch über andere herzieht und jammert, der ist für mich krank, asozial, verbrecherisch.
Und kranke, asoziale Verbrecher haben nie recht.


Achso, aber wenn die Eintracht Millionengehälter und -Ablösen (wenn auch net so viel wie München) bezahlen ist das dann okay, ja? oder willst du sagen, bei unseren oder allgemein irgendwelchen Bundesligaspielern oder Ablösen stimmt die Verhältnismäßigkeit gemessen an "Normalsterblichen"? Dann dürftest du nicht nur über Bayern herziehen, nur weil es da noch mehr ist, sondern dann dürftest du dich allein vom Prinzip her net mit Profifussball befassen.
München ist das Aushängeschild des deutschen Vereinsfussballs. Sie wirtschaften dabei ordentlicher als manch von irgendwelchen dubiosen Scheichs aufgekaufte oder von Politikern unterstützte Vereine.

Mir ist Bayern lieber als ManCity, PSG, Milan oder auch als Hoffenheim/WOB. Darf ich das nicht sagen oder was?
Meine Meinung zu den überproportional hohen Event-Anteil hab ich auch gesagt...  


Natürlich darfst du das sagen. Hab' dir doch net den Mund verboten, sondern nur mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Darf ich doch auch, oddär !?

Ob ich im Fußball mein Geld ordentlich und "solide erwirtschafte" oder von "dubiosen Scheichs und Politikern" in den A.... gesteckt bekomme, wo ist da der Unterschied bei der in jedem Fall daraus resultierenden Wettbewerbsverzerrung ?
Was heißt denn schon im Sport "solide wirtschaften" ?
Abgesehen davon, daß das zumeist auch auf Kosten anderer geschieht  - zwar mit mehr oder weniger legalen, aber eben doch unmoralischen Mitteln - so ist es in meinen Augen Schwachsinn, die in der freien Wirtschaft geltenden Maßstäbe auch eins zu eins auf den Sport anwenden zu wollen.
In der freien Wirtschaft wäre z.B. ein Monopol absolut erstrebenswert, im Sport wäre das tödlich.
Nimmst du die Bayern tatsächlich noch als ernsthafte Konkurrenz wahr ?
Ich schon längst nicht mehr, nur noch als Zirkuslachnummer, die außer Konkurrenz ihre Kunststückchen vorführt.
Ablösesummen und Spielergehälter gehören gedeckelt, ebenso wie die Wechselmöglichkeiten stark beschränkt.
Hoeneß plärrt auf europäischer Ebene wegen nicht gegebener Chancengleichheit. Auf nationaler Ebene tut er alles, um sie zu verhindern.
Das Bosman-Urteil nach EU-Vorgaben war eine Schnapsidee, wie so vieles in der EU.


Das Monopolstreben, bzw das Streben nach maximalem Erfolg bei möglichst zeitgleicher Schwächung der Konkurrenz, sprich Erfolgsdenken ist in meinen Augen absolute Triebfeder und völlig natürliche Zielsetzung im Sport (wie auch in vielen anderen Bereichen des Lebens). Das ist ein ziemlich kapitalistisches Prinzip, muss man nicht mögen, ist aber nun mal so. Ob das für die Spannung in der Liga nun förderlich ist, steht auf nem anderen Blatt. Aber das System funktioniert so; und zwwar nicht nur bei uns sondern auch anderswo.
Im nächstkleineren Rahmen wirst du diese Vorwürfe wahrscheinlich auch von anderen (kleineren) Vereinen aus der Region zB solche Vorwürfe in Richtung SGE hören, die" zwielichtige Geschäfte" in der Vergangenheit (wie in Zeiten des möglichen Lizensentzugs) sehen und die Eintracht als finanzstärkste Macht der Region sehen, die ihre Position auf Kosten anderer stärken will.
Das ist eben so. Ich würde das den Bayern aber nicht zum Vorwurf machen; finde eben, dass sie zwar natürlich ihre Vorherrschaft zementieren wollen (was auch sonst), aber dabei zumindest gewisse Grenzen achten und der Weg zu ihrer Position wesentlich eher "legitim" war als zB der Werdegang Wolfsburgs oder Hoppenheims.
Und wie gesagt, auf Ebene europäischer Spitzenvereine fallen mir auch eine ganze Menge ein, die unter dubioseren Umständen ihre Position erreicht haben und unsympathischer daherkommen.

Oh Mann, kein Bock mehr den Bayern-Fürsprecher zu mimen ..
Wie gesagt, gegen den Verein an sich hab ich net viel und ich habe kein Problem damit, ihnen international Erfolg zu wünschen.
Das einzige was mich an denen nervt, ist "der typische Bayernfan".
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Entgegen vielen anderen ist mir Bayern als Verein an sich gar net mal unsympathisch. Ausser Lahm und Robben sind die Kicker teils recht sympathisch, zudem die Korsettstange der Nationalelf. Auch ansonsten wüsste ich net, warum ich gegen die groß wettern sollte. Uli kommt zwar manchmal etwas aufreizend daher, hat aber in der Sache zumeist Recht. Und im Vergleich mit manch anderen europ. Topklubs wird da finanziell gut und solide gearbeitet.
Deshalb habe ich auch kein Problem damit, ihenn im internationalen Geschäft die Daumen zu halten (auch wenn das hier viele anders sehen).

Das einzige, was mich an denen richtig nervt, sind die viele "Fans" und "Groupies", die 3 Spiele im Jahr gucken und dann die Fresse aufreissen. Die möchte man manchmal einfach nur schütteln.

Ansonsten haben se mit ihren optimistischen Aussagen wohl leider Recht. Wäre andersherum schließlich auch nicht anders, wenn unsere Mannschaft so auftreten würde wie die in dieser Saison.


Schon mal was von premiere-Geheimverträgen gehört? Mal genau nachgerechnet wie sie 1860, dem einzigen Verein, der einen noch beschisseneren (sorry, aber das ist die einzig angemessene und treffende Wortwahl) Stadionvertrag hat als wir,  "geholfen" haben?
#
eintr.adler schrieb:
Filzlaus schrieb:
Programmierer schrieb:
gotcha24 schrieb:

es geht sicherlich darum das sein Kumpel vom Eintracht Fanclub ne Karte für nen Bauern verschwendet anstatt das ein Frankfurter im Stadion sein kann. Und bevor es weitere Unklarheiten gibt - ja sowas ist scheiße!

Ich habe meine beiden Karten, die ich aufgrund meiner Dauerkarten erwerben konnte, zwei Kollegen gegeben, die das Spiel sehen wollen. Die beiden waren die einzigen aus meinem Bekanntenkreis, die an einem Stadionbesuch interessiert waren.

Beides Bayernfans.


dir gehört die dk entzogen!!!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11194870/


er hat nichts verbotenes getan...du kannst ja pseudomoralisch handeln wie de lustig bist.  Ihm gehört da aber garnix entzogen nur weil er Kumpels einen gefallen getan hat.    


...am ende des tages simmer halt doch net alle frankfurter jungs...
#
Was hier für ein Theater gemacht wird ist einfach unglaublich.
Reißt euch mal zusammen.
#
JohanCruyff schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Entgegen vielen anderen ist mir Bayern als Verein an sich gar net mal unsympathisch. Ausser Lahm und Robben sind die Kicker teils recht sympathisch, zudem die Korsettstange der Nationalelf. Auch ansonsten wüsste ich net, warum ich gegen die groß wettern sollte. Uli kommt zwar manchmal etwas aufreizend daher, hat aber in der Sache zumeist Recht. Und im Vergleich mit manch anderen europ. Topklubs wird da finanziell gut und solide gearbeitet.
Deshalb habe ich auch kein Problem damit, ihenn im internationalen Geschäft die Daumen zu halten (auch wenn das hier viele anders sehen).

Das einzige, was mich an denen richtig nervt, sind die viele "Fans" und "Groupies", die 3 Spiele im Jahr gucken und dann die Fresse aufreissen. Die möchte man manchmal einfach nur schütteln.

Ansonsten haben se mit ihren optimistischen Aussagen wohl leider Recht. Wäre andersherum schließlich auch nicht anders, wenn unsere Mannschaft so auftreten würde wie die in dieser Saison.


Schon mal was von premiere-Geheimverträgen gehört? Mal genau nachgerechnet wie sie 1860, dem einzigen Verein, der einen noch beschisseneren (sorry, aber das ist die einzig angemessene und treffende Wortwahl) Stadionvertrag hat als wir,  "geholfen" haben?


1. Zeig mal die "Geheimverträge". Und selbst wenn die irgendwelche Kohle abgreifen..... Angebot und Nachfrage regeln den Preis.....
Wenn SKY uns heute 20 Mille anbieten würde, weil wir so ne geile Stimmung im Stadion haben, würde HB die auch nicht ausschlagen, oder?

2. Zum "bescheißen" gehören immer zwei, vor allem einer, der sich bescheißen lässt.

Fußballclubs sind nunmal mehr Wirtschaftsunternehmen als Vereine im traditionellen SInn, oder warum gibt es auch bei uns eine Fußball AG?
Da gehts um dicke Beträge, und solange die Nachfrage so riesig ist, wird sich das auch nicht wieder ändern, es wird eher noch schlimmer.....
#
Ach ja, was schreiben eigentlich die Bauern?


Teilen