>

Das schreiben die Roten aus München

#
Ich habe mich schon gewundert, wieso die Bayern so viel schreiben, als ich die Posts sah.

Aber ich muss den meisten Recht, EFC Karten Vorkaufsrecht gibt es,damit keine Bayernkunden außer im Gästekontingent ins Stadion kommen.
Es ist ja Ja auch nicht ganz ungefährlich, wie man letztens gelesen hat. Und ich möchte auch keinen Eintracht-Fan auf der Anklagebank sitzen sehen. Weil er einem Bayernkasper dicke Backen verpasst hat.
#
sotirios005 schrieb:

Letzten Samstag holte ich mir persönlich auf dem Acker Karten für den Meenzer Heim-Stehblock. Der war entgegen der vollmundigen Sprüche des Arbeitskollegen nämlich zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht ausverkauft.


So sieht es bei mir auch aus. Ich gehe mit einem Freund hin (Mainz-Fan) und er hat die Karten über einen Bekannten besorgt, welcher Mitglied bei den 05ern ist. Stellt euch mal vor die Kurve kriegt raus, dass im P-Block ein paar Adler stehen.

Und dann redet ihr hier von "Verrat". Ich habe auch einem meiner engsten Freunde und seinem Dad Karten besorgt. Er ist Bayern-Fan und Frankfurt-Sympathisant und ich habe tausendmal lieber ihn im Stadion, als irgendein Weib, dass zu unserem Heimspiel gegen Augsburg im Schweinsteiger-Deutschland Trikot kommt. Da kriege ich dann nämlich zu viel.
#
Damit hier nicht ein ähnliches Niveau Einzug hält wie in diversen D&D-Freds, war ich eben noch mal bei Transfermarkt wildern. Denn im anderen eingangs zitierten Forum wurde seit gestern quasi nur ein Link auf unsere hiesigen Ergüsse gepostet und nicht mal eine handvoll Smilies als Antwort (zur Erläuterung - es ist mitnichten so, dass meine Auswahl, obwohl durchnummeriert, alle Beiträge dort wiedergibt sondern dient schlicht der leichteren Nachvollziehbarkeit, wenn man sich denn mit den einzelnen Beiträgen auseinander setzen will):

1. Machen wir die Meisterschaft perfekt!

2. Ich hoffe es läuft die totale B Elf auf. Wir brauchen die A für Juve.
Außerdem könnte man Hojberg auf der 10 testen.

3. 0:2 (Gomez, Robben)
Die Meisterschaft klar machen und sich danach voll auf die Cl konzentrieren...  

4.  Martinez wird wohl spielen nachdem er gegen Juve schon aussetzen musste. Sonst wäre er 1,5 Wochen ohne Spielpraxis.

5. Nach dem Kroos-Ausfall sollten wir Schweinsteiger in Watte packen. Rest der Aufstellung egal.

6. Deutscher Fußballmeister, Deutscher Fußballmeister, Deutscher Fußballmeister, FCBeee!
2:0 für Bayern! Schluss, Aus, Ende!

Der Gute nennt sich übrigens "Nosnownoshow" und nutzt als Avatar das Wappen von Malaga - neben seinen profunden meteorologischen Kenntnissen, muss man ihm immerhin ein ausgeprägtes Talent in Sachen Versmaß attestieren

7. Ein Standesgemäßes 3-0 zur Meisterschaft
Hattrick von Neuer  

8. Am Samstag werden wir stolpern.
Die Eintracht kommt wieder in Fahrt!
Die Meisterschaft werden wir leider erst nächste Woche feiern.
Rechne durch die Rotation mit einer 1:2 oder 1:3 Niederlage.

9. Für mich gibt es zwei Optionen...

Ich lasse Müller-Schweinsteiger-Martinez spielen (mit Auswechslung und Schonung von Müller und Schweinsteiger nach 60 Minuten) um hier Abstimmung für Juve zu finden. Wobei Martinez auch im Lillespiel schon mal mit Müller auf HS gespielt hat.

Oder ich lasse gerade Müller und Schweinsteiger bei diesem Spiel draussen, um Regeneration zu gewährleisten. Müller's Laufpensum am Dienstag war sogar um 750 Meter höher als das von Schweinsteiger - und er geht diese sicher nicht langsamer und war auch noch die ersten 15 Minuten auf dem Flügel, wo man weniger laufen muss. Daher sollte man ihn - wenn man nicht Einspielen will - draußen lassen.

Contento statt Alaba
Shaq statt Ribery
Rafinha statt Robben
Gomez und Pizarro (als HS) für Mandzu + Müller

10. Pizarro und Gomez hätte durchaus etwas. Jedoch bin ich gespannt was Heynckes aus dem Hut zaubert. Ich denke ja, dass Schweinsteiger gegen Juve die 10 miemt. Also stellt sich die Frage rotieren oder einspielen.

Ich persönlich wäre für eine Rotation. Wichtige Kräfte schönen und der 2. Reihe Chancen geben.

11. Meiner Meinung nach sollte man gegen Frankfurt nicht zu viel rotieren. Die Meisterschaft sollte so früh wie möglich klar gemacht werden, damit man das offiziell abhaken kann und die Konzentration auf die beiden anderen Wettbewerbe richten kann. Ich glaube nicht, dass man die Spieler besonders vor Ermüdung bewahren muss, wir haben dieses Jahr ausreichend rotiert, sodass auch englische Wochen ohne großen Kraftverlust gut überstanden werden können. Für Experimente wie das Heranführen junger Spieler hat man denke ich auch an den restlichen Spieltagen noch Zeit.

12. Wenn wir diese Saison irgendwann noch verlieren sollten, dann weil wir keinen Bock mehr haben.
Konkurrenz haben wir sowieso keine, das zeigen die 20 Punkte Vorsprung auf den BVB doch.

13. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt, dass man den Titel sichert und ein ordentliches Spiel abliefert - in genau dieser Reihenfolge der Prioritäten.
Nationale Rekorde sind nicht entscheidend, aber ganz nett, zumal es nie schadet, die Konzentration hochzuhalten und sich hinsichtlich des Rückspiels nicht zu sehr in Sicherheit zu wiegen. Die Sicherung der Meisterschaft sollte für die kommenden Spiele Luft verschaffen und gibt, auch wenn schon jetzt kaum noch Zweifel bestehen dürften   , noch einen Tick mehr an Selbstsicherheit für den Endspurt, weil die Salatschüssel endlich wieder dort landen wird, wo sie hingehört.

Geht man das Spiel konzentriert und halbwegs effizient an, kann und wird man auch in Frankfurt siegen.

14. Gehe von einem Sieg aus. Frankfurt weiß in letzter Zeit nicht mehr zu überzeugen und wir sind wieder in Form.

Hoffentlich zu 0  

15. Ich hoffe nur, dass wir defensiv wieder so gut arbeiten wie gegen Juve. In den letzten Spielen war das in der Liga leider überhaupt nicht mehr gut - erst 7 Gegentore in 22 Spielen, dann 6 in 5. Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob wir den Gegentorrekord knacken.

Frankfurt ist zudem eine Mannschaft, die über genug Offensivpotential verfügt, um uns bei einer laschen Einstellung wirklich Probleme zu machen. Dazu noch ein technisch versierter Riese wie Meier, schnelle und dribbelstarke Außen, und schon kann das richtig in die Hose gehen.

Irgendwie erwarte ich auch kein richtiges Pressing von uns, sondern eine eher abwartende Einstellung, und das passt mir gar nicht.

Na ja, schaun mer mal, in den letzten Auswärtsspielen hat die Leistung auch nie zu 100 % gestimmt und trotzdem haben wir gewonnen.

16. Hauptsache wir gewinnen. Wer spielt, ist mir ganz egal.
Auf gehts ihr Roten!  

Hojberg wurde noch öfters genannt, scheint aber teils so ne Art running gag zu sein. Ansonsten gabs noch ne Pappnase, die gerne den Weiser sehen würde. Den einen oder anderen Doppler habe ich dann rausgenommen. Wäre auch nicht so spannend hier zehnmal B-Elf, 1A und 1B und solche Plattitüden zu posten.
#
HankRogers schrieb:
da man in der AllianzArena Lautsprecher und Klatschhilfen braucht um zumindest ein wenig Atmosphäre zu schaffen, ist es für Bayern Fans schon ein Erlebnis.    


Dann frag ich mich, wieso Maddins WÄÄÄÄÄÄÄHHHH bei uns in der West aus nem Lautsprecher kommt ...  
#
luxadler schrieb:
Nicht dass die noch einen A Jugend Spieler zuviel einsetzen, und Tarnart als Torwart reaktiviren oder so ähnlich


Der Tarnat hat damals sogar noch richtig was rausgeholt ...

Das Spiel war  
#
captain_tsubasa schrieb:
Programmierer schrieb:
sgevolker schrieb:

Du hast ohne Not zwei Bayern Kunden bevorzugt, während zwei Eintracht Fans deshalb draussen bleiben müssen. Ich persönlich finde das scheisse.

Ich habe zwei Kollegen, die mir sympathisch sind, einen Gefallen getan.
Und das gerne.


Und was hätte dagegen gesprochen, zwei Eintracht-Fans einen Gefallen zu tun?


Ohne dass ich irgendeinem irgendeine Karte vermittelt hätte, finde ich diese Debatte sehr amüsant.
Welches kleingeistige Gemüt lässt seine (aus welchen Gründen auch immer anders sympathisierenden) Kumpels hängen, nur um irgendwelchen unbekannten (und möglicherweise völlig verblödeten) Eintracht-Fans ne Karte zu ermöglichen?
#
Dscha schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Programmierer schrieb:
sgevolker schrieb:

Du hast ohne Not zwei Bayern Kunden bevorzugt, während zwei Eintracht Fans deshalb draussen bleiben müssen. Ich persönlich finde das scheisse.

Ich habe zwei Kollegen, die mir sympathisch sind, einen Gefallen getan.
Und das gerne.


Und was hätte dagegen gesprochen, zwei Eintracht-Fans einen Gefallen zu tun?


Ohne dass ich irgendeinem irgendeine Karte vermittelt hätte, finde ich diese Debatte sehr amüsant.
Welches kleingeistige Gemüt lässt seine (aus welchen Gründen auch immer anders sympathisierenden) Kumpels hängen, nur um irgendwelchen unbekannten (und möglicherweise völlig verblödeten) Eintracht-Fans ne Karte zu ermöglichen?


Na die wahren Fans natürlich
#
Dscha schrieb:
Ohne dass ich irgendeinem irgendeine Karte vermittelt hätte, finde ich diese Debatte sehr amüsant.
Welches kleingeistige Gemüt lässt seine (aus welchen Gründen auch immer anders sympathisierenden) Kumpels hängen, nur um irgendwelchen unbekannten (und möglicherweise völlig verblödeten) Eintracht-Fans ne Karte zu ermöglichen?
wat für ne verblödete Antwort  
#
Wer Charakter besitzt hat keine Kumpels, die Bayern Kunden sind. Basta.
#
DougH schrieb:
Dscha schrieb:
Ohne dass ich irgendeinem irgendeine Karte vermittelt hätte, finde ich diese Debatte sehr amüsant.
Welches kleingeistige Gemüt lässt seine (aus welchen Gründen auch immer anders sympathisierenden) Kumpels hängen, nur um irgendwelchen unbekannten (und möglicherweise völlig verblödeten) Eintracht-Fans ne Karte zu ermöglichen?
wat für ne verblödete Antwort  


War das jetzt schon dein Argument oder kommt das noch?
#
Auf sooo etwas bedarf es keiner weiteren Worte mehr!
E-N-D-E  
#
...geht aber auch anders rum. Wir sitzen mit 5 Eintrachtfans im Gästeblock..somit wenigstens ein paar Fans die sich in der Gästekurve über Tore freuen werden.
...und nun zum "Euphorie Tread"

EFC Gegen die Bayern waren wir schon immer gut
#
Haliaeetus schrieb:
SgE-Batista schrieb:
@ Haliaetus:

SGEalex93 schrieb:
Den einen nötigen Sieg würde man £Notfalls wohl auch mit der A-Jugend einfahren können, genau deshalb würde ich die Chancen nutzen auch mal Jungs wie Can und Höjberg mal Spiele zu geben.  


Doch...da!


Ich verstehe das so, dass der Typ meint, dass sie aus den verbleibenden 6 Spielen schon noch irgendwie einen Sieg holen werden, dass ihnen die Meisterschaft also gewissermaßen nicht mehr zu nehmen ist. Auf deren Spiel in Frankfurt hätte ichs eher weniger bezogen.


Das haben die doch schon mal mit den Amateuren bei uns probiert. 2:5 verloren und doch gewonnen.
#
Dscha schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Programmierer schrieb:
sgevolker schrieb:

Du hast ohne Not zwei Bayern Kunden bevorzugt, während zwei Eintracht Fans deshalb draussen bleiben müssen. Ich persönlich finde das scheisse.

Ich habe zwei Kollegen, die mir sympathisch sind, einen Gefallen getan.
Und das gerne.


Und was hätte dagegen gesprochen, zwei Eintracht-Fans einen Gefallen zu tun?


Ohne dass ich irgendeinem irgendeine Karte vermittelt hätte, finde ich diese Debatte sehr amüsant.
Welches kleingeistige Gemüt lässt seine (aus welchen Gründen auch immer anders sympathisierenden) Kumpels hängen, nur um irgendwelchen unbekannten (und möglicherweise völlig verblödeten) Eintracht-Fans ne Karte zu ermöglichen?


Welcher halbwegs intelligente Mensch ist Bayernsympathisant?  
#
prinzhessin schrieb:

Welcher halbwegs intelligente Mensch ist Bayernsympathisant?    


Münchner vielleicht? Ich habe das auch nicht ausschließlich auf Bayern bezogen.
Aber wenn ich einen Bayern-Fan als Freund hätte (!) würde ich lieber mit dem ins Stadion gehen als dass da irgendein DougH sitzt, mit dem ich so gar nix anfangen kann.
#
Dscha schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Programmierer schrieb:
sgevolker schrieb:

Du hast ohne Not zwei Bayern Kunden bevorzugt, während zwei Eintracht Fans deshalb draussen bleiben müssen. Ich persönlich finde das scheisse.

Ich habe zwei Kollegen, die mir sympathisch sind, einen Gefallen getan.
Und das gerne.


Und was hätte dagegen gesprochen, zwei Eintracht-Fans einen Gefallen zu tun?


Ohne dass ich irgendeinem irgendeine Karte vermittelt hätte, finde ich diese Debatte sehr amüsant.
Welches kleingeistige Gemüt lässt seine (aus welchen Gründen auch immer anders sympathisierenden) Kumpels hängen, nur um irgendwelchen unbekannten (und möglicherweise völlig verblödeten) Eintracht-Fans ne Karte zu ermöglichen?


Weil's eventuell fragwürdig ist, Leuten, die potenziell einmal im Jahr in's Stadion gehen, nämlich zu Bayern, eine Karte zuzuschanzen, v.a. wenn die Möglichkeit eigentlich dazu gedacht ist, möglichst viele "eigene" Leute in's Stadion zu holen?
#
wenn eine Bayernsau ins Stadion will, soll sie sich in den Gästeblock stellen/setzen. Sonst will diese peinliche "einmal-im-Jahr-ins-Stadion-Geher"-Spezies keiner sehen.
#
DougH schrieb:
Dscha schrieb:
Ohne dass ich irgendeinem irgendeine Karte vermittelt hätte, finde ich diese Debatte sehr amüsant.
Welches kleingeistige Gemüt lässt seine (aus welchen Gründen auch immer anders sympathisierenden) Kumpels hängen, nur um irgendwelchen unbekannten (und möglicherweise völlig verblödeten) Eintracht-Fans ne Karte zu ermöglichen?
wat für ne verblödete Antwort  


Find ich garnicht. Man sucht ja seine Freunde nicht danach aus, welche Fans sie sind (ich zumindest nicht) und wenn man Freunden einen Gefallen tun kann, warum nicht. Ich hab zwar noch niemanden von meinen Kumpels ne Karte besorgt, hätte dabei jetzt aber auch kein schlechtes Gewissen das ich irgendwen hintergehen würde. Was anderes wäre es, die Karten einfach bei Ebay zu verticken.
#
MrBoccia schrieb:
wenn eine Bayernsau ins Stadion will, soll sie sich in den Gästeblock stellen/setzen. Sonst will diese peinliche "einmal-im-Jahr-ins-Stadion-Geher"-Spezies keiner sehen.


Naja, vielleicht fehlt mir einfach der nötige Fundamentalismus. Mir ist jedenfalls mein persönliches Umfeld wichtiger als der Wunsch nach einem gesinnungsreinen Waldstadion einiger Besserfans.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...
#
hekimt schrieb:
reggaetyp schrieb:


P.S: Ich hätte schlagartig minimum fünf Leute im Kopf, die gerne hingehen würden und selbstredend keine Bauernfans sind.


Ich auch und zwar Leute die ansonsten diese Saison auf JEDEM Heimspiel waren(also nichts mit Eventies) und dieses mal vorm Fernseher schauen müssen, während irgendwelche Bayernkunden aus der Region wieder mit Karten versorgt werden. So was wiedert mich echt an.



Geht mir auch so. War bei sehr vielen Heimspielen diese Saison aber gegen die Bayern schaue ich es zuhause. Klar, ich würde gegen die Bayern gerne hin, aber ich bin jetzt auch net mega traurig, das ich es nun zuhause auf Sky schauen werde.
Aber wütend macht mich dann so etwas wie hier, das Bayernkunden bevorzugt werden, obwohl hier noch viele und vor allem richtige SGE Fans sind, die gerne beim Spiel wären. Ich würe auch lieber einem SGE Fan den ich nicht kenne eine Karte geben, als einem Freund, der Bayernkunde ist. Klingt komisch, ist aber so. Hätte auch kein Problem damit, es diesem Freund dann direkt so zu sagen. Aber ich habe zum Glück ja eh nur 1-2  "bekannte" die Bayernkunden sind


Teilen