>

SaW 22.04.2013 - Gebabbel

#
naggedei schrieb:
Das mit der U23 seh ich übrigens seit Jahren schon. Viele fordern hier ja immer, dass Spieler den Weg über die U23 gehen sollen. Finde ich auch nicht förderlich, weil der Sprung zwischen 1 und Regionalliga (3 Ligen Unterschied) einfach zu groß ershceint. nein wer das Talent hat der sollte nach der A-Jugend direkt zur 1 mannschaft hochgezogen werden. So wie Jung bzw. Stendera, Kittel und wahrscheinlich auch Kempf. Für Dudda, Hien und Wille sehe ich auch keine Zukunft, die sind verkappte Profis mit Profivertrag, aber werden wahrscheinlich höchsten Regionalliga/3 Liga spielen.

Und deshalb ist es sinnvoll, Spieler wie Hien, Wille, Dudda mit einem Profivertrag auszustatten und dann direkt an ambitionierte Drittligisten oder Zweitliga-Aufsteiger für 1-2 Jahre zu verleihen.
Passiert bei der Eintracht nur seit 30 Jahren irgendwie nie...  
#
Friendly_Fire schrieb:
naggedei schrieb:
Das mit der U23 seh ich übrigens seit Jahren schon. Viele fordern hier ja immer, dass Spieler den Weg über die U23 gehen sollen. Finde ich auch nicht förderlich, weil der Sprung zwischen 1 und Regionalliga (3 Ligen Unterschied) einfach zu groß ershceint. nein wer das Talent hat der sollte nach der A-Jugend direkt zur 1 mannschaft hochgezogen werden. So wie Jung bzw. Stendera, Kittel und wahrscheinlich auch Kempf. Für Dudda, Hien und Wille sehe ich auch keine Zukunft, die sind verkappte Profis mit Profivertrag, aber werden wahrscheinlich höchsten Regionalliga/3 Liga spielen.

Und deshalb ist es sinnvoll, Spieler wie Hien, Wille, Dudda mit einem Profivertrag auszustatten und dann direkt an ambitionierte Drittligisten oder Zweitliga-Aufsteiger für 1-2 Jahre zu verleihen.

Ähem, räusper. Die Jungs haben Schwierigkeiten die 4. Klasse zu halten. Ob da ambitionierte Drittligisten und Zweitligaaufsteiger wirklich Schlange stehen?
#
concordia-eagle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
naggedei schrieb:

Ähem, räusper. Die Jungs haben Schwierigkeiten die 4. Klasse zu halten. Ob da ambitionierte Drittligisten und Zweitligaaufsteiger wirklich Schlange stehen?

2-3 gute Spieler sind immer im Kader.
Hilft nur nix, wenn die anderen 8 Pfeifen sind.

Ich würde z. B. gerne mal Albayrak in der 1. Mannschaft sehen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er unglücklicher als Matmour, Lakic oder Occean spielt.
#
SGEgrauser schrieb:
lasst uns jedes jahr einen top leistungsträger verticken dass wir die scheiss wucher stadionmiete an die stadt bezahlen können.

dieser klotz am bein regt mich auf.ich würde soagr freiwillig auf den müllberg gehen wenn die offebächer uns ihr stadion verkaufen würden    

Kannste vergessen!
Das bei der Auswahl für die Atommüllendlager in die engere Wahl gekommen!

Ausserdem: freiwillig Oxxenbach betreten, also wirklich!

PeterT.
#
Bin mal gespannt bei Schwaab. Denke so ab nächster Woche dürfte das Spielerkarussel richtig in Fahrt kommen. Die ersten Mannschaften haben ihr Ziel erreicht oder auch eben nicht erreicht. Da kommt dann ein wenig Schwung rein.
#
+++ Meier läuft wieder +++
Eintracht Frankfurt kann im Auswärtsspiel am Sonntag bei Mainz 05 wieder auf den Einsatz von Torjäger Alexander Meier hoffen. Der 30-Jährige, der zuletzt gegen Schalke wegen einer Bänderdehnung ausgefallen war, hielt sich am Montagnachmittag mit Reha-Coach Michael Fabacher auf dem Trainingsplatz der Hessen fit. Die restliche Mannschaft absolvierte einen Waldlauf.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

ich dachte er hätte den fuß eingegipst.
#
Wenn er gegen Düsseldorf wieder spielen kann, wäre das super.
#
PitderSGEler schrieb:

Nur wenn er wieder in Form ist. Schon mal gemerkt, dass unsere letzten guten Spiele waren, als er ausgefallen ist?
Wenn er in Form ist, dann ist es echt top und dann brennt es vorne. Wenn nicht (wie derzeit), dann verlässt sich die Mannschaft zu sehr auf ihn und es schläft vorne alles ein.
#
Wie bei eigentlich jedem Spieler, so gilt es bei Meier aber besonders: Er muss 100% fit sein, damit er seine Leistung bringen kann.

So gern ich ihn spielen sehe, es macht keinen Sinn, einen halbfitten Meier aufzustellen.
Ich hab's auch nicht verstanden, warum er in Augsburg so lange weiterspielen musste. Das war so kontraproduktiv.
Genauso bei Schwegler, der war alles andere als fit. Das bringt dann nichts.
#
Wobei ich mich erinnern kann, das Schwegler (Glaube beim Remis gegen BVB) halbfitt eines der besten Spiele im Adlertrikot gemacht hat  
#
Riedadler schrieb:
Wenn Oczipka einen Hänger hat (O-Ton Veh), was hat dann Stendera ?

oha, der ist aber von ganz tief unten mein freund  
#
naggedei schrieb:

Also bei uns früher in der Berliner Liga haben die Junioren/Resrve immer das Vorspiel vor den Herren bestritten, eigene Tabelle aber Auf- und Abstieg gekoppelt an die erste Mannschaft. Das fand ich immer großartig, weil man da schön aufs Spiel der Ersten eingestimmt wurde .

Weiß auch nicht warum diese Tradition abgeschafft wurde. Das würde doch den U23 Spieler wenigstens mehr Aufmerksamkeit bringen, sie könnten sich an den Stress und die Stimmung im großen Stadion gewöhnen, Blut lecken und sich vor den Augen der Cheftrainer empfehlen.

Ich glaube, das wäre attraktiver als in der Regionalliga durch die Täler der Mittelgebirge zu tingeln. Und dann auch noch zeitgleich zur Ersten Mannschaft. Wo sollen die Jungs dann ihre Vorbilder mal sehen und sich an ihnen orientieren?
#
Zicomania schrieb:
Ich sag nur chandler und tosun...Woraus ich schließe, dass da wohl andere unsre u23 spieler teilweise besser einschätzen können...

Mir ist immer noch schleierhaft, wie man Timothy Chandler auch nur eine Träne nachweinen kann...... Tosun kann ich nicht einschätzen, die türkischen Liga ist, abgesehen von den Topvereinen, eh etwas schwächer. Jeder Verein hat auch mal in der U23 Spieler verloren, die sich dann woanders noch durchgesetzt haben. Aber Jung/Aigner, bzw. damals Jung/Ochs oder Ochs/Streit sehe ich allesamt als Flügelzange stärker, als eine Kombi mit Chandler....
#
Friendly_Fire schrieb:
naggedei schrieb:

Im Umkehrschluss muss man auch mal darüber nachdenken, ob die Spieler dies überhaupt wollen und ob ein anderer Verein sie überhaupt will..... Es ist hart, wenn ich das sage, aber wir sind hier nicht beim FIFA Manager, wo eben alles so läuft, wie man sich das wünscht. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass diese Überlegungen nicht erwägt wurden?
#
philadlerist schrieb:
naggedei schrieb:

Also bei uns früher in der Berliner Liga haben die Junioren/Resrve immer das Vorspiel vor den Herren bestritten, eigene Tabelle aber Auf- und Abstieg gekoppelt an die erste Mannschaft. Das fand ich immer großartig, weil man da schön aufs Spiel der Ersten eingestimmt wurde .

Weiß auch nicht warum diese Tradition abgeschafft wurde. Das würde doch den U23 Spieler wenigstens mehr Aufmerksamkeit bringen, sie könnten sich an den Stress und die Stimmung im großen Stadion gewöhnen, Blut lecken und sich vor den Augen der Cheftrainer empfehlen.

Ich glaube, das wäre attraktiver als in der Regionalliga durch die Täler der Mittelgebirge zu tingeln. Und dann auch noch zeitgleich zur Ersten Mannschaft. Wo sollen die Jungs dann ihre Vorbilder mal sehen und sich an ihnen orientieren?

Eine spannende Idee, die aber auch leider wieder das verhindert, was Fortunapräsident Werner bemängelt. Man muss sich entscheiden, was man mit dem jungen Spieler macht. Spielt er U23 oder setzt man ihn bei der 1. Mannschaft auf die Bank, weil er so nah am Kader dran ist? Weil er darf nur für eine Mannschaft am Tag spielen......

Es ist also ein wirklich schweres Kapitel, wie man die U23 Teams wieder interessanter gestalten könnte. Der Karren ist im Dreck und nur schwer rauszuholen. Durch die 3. Liga sind die Regionalligen noch uninteressanter geworden und mit II. Mannschaften noch und nöcher aufgefüllt. Es ist doch grauenhaft, wenn man in die RL West blickt und sich da Bochum II, 'Gladbach II, Düsseldorf II, Köln II, Leverkusen II, Schalke II, etc. tümmeln. Von 19 oder 20 Ligaplätzen sind die Hälfte an Reserveteams vergeben - Schnarch hoch 10!
#
Sir_Raphael schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Nur wenn er wieder in Form ist. Schon mal gemerkt, dass unsere letzten guten Spiele waren, als er ausgefallen ist?
Wenn er in Form ist, dann ist es echt top und dann brennt es vorne. Wenn nicht (wie derzeit), dann verlässt sich die Mannschaft zu sehr auf ihn und es schläft vorne alles ein.

Schon mal aufgefallen, dass kein Spieler die Form aus der Vorrunde hat? Ich finde es ziemlich unfair jetzt wieder auf den Meier einzuprügeln!
#
prinzhessin schrieb:
El-Toro schrieb:
Auch hier gilt: Keiner ist unersätzlich und wenn der Preis stimmt, muss man in die Gespräche gehen. Alles andere ist Träumerei.
Wir sollten froh sein, dass wir endlich in der Lage sind Spieler gewinnbringend zu verkaufen. Wir brauchen das Geld für die gesamte Vereinsstruktur; von der Jugend bis hin zum Marketing.

Am besten verkaufen wir Zambrano und Trapp auch noch, dann haben wir auf jeden Fall wieder ein fett gefülltes Bankkonto.  

Pirmin ist der Kapitän der Mannschaft und unser Mittelfeldstratege. Wir spielen sehr wahrscheinlich nächstes Jahr endlich wieder international, haben eine Mannschaft, die ausbaufähig ist und vllt. durch einige gezielte Verstärkungen sich in den nächsten Jahren oben festsetzen kann, und da sollen wir anfangen das Team auseinander zu reißen um Geld zu generieren?  

Hier ging es um den möglichen Verkauf von Schwegler und nicht um Zambrano und Trapp. Auch nicht darum das Bankkonto zu füllen! Lesen und verstehen...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn ein Verein eine zweistellige Summe für Schwegler bietet, BH nicht verhandelt?!
Natürlich kann man auf dieser Mannschaft gut aufbauen aber da werden "einige gezielte Verstärkungen" auch nicht helfen damit wir uns die nächsten Jahre oben festsetzen. Das funktioniert nur so lange wie die anderen schwächeln oder wir überdurchschnittlich gut spielen. Dann laufen Verträge aus, andere Vereine kommen und winken mit ihren Scheckbüchern und schon steht nur noch eine Rumpfmannschaft da, die man eben nicht mehr gut aufbauen kann. Und wenn dann die Strukturen im Verein immernoch so aussehen wie aktuell, können wir uns wieder mit der unteren Tabellenhälfte befassen.

Um langfristig oben zu bleiben muss der gesamte Verein darauf ausgerichtet sein. Sonst gibt es immer mal Phasen in denen man oben mitspielt aber auch Phasen in denen man unten mitspielt. Je nachdem wie die Profimannschaft zu dem Zeitpunkt drauf ist.
Mir geht es darum alle Bereiche des Vereines nach vorne zu bringen und da kann der Verkauf eines Einzelnen für eine überdurchschnittlich hohe Summe (in diesem Falle Schwegler) eine Menge dazu beitragen. Die Mannschaft wird nicht auseinander gerissen nur weil EIN Spieler verkauft wird.
Ob Kapitän und Mittelfeldstratge oder nicht. (Der sich übrigens in der Abstiegsrückrunde wie kein zweiter auf dem Platz versteckt hat - als Kapitän! Aber das nur mal am Rande.)

Teilen