>

Noten gegen Schalke

#
Nikolov 1
Celozzi 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 4+
Rode 2
Russ 2
Aigner 3
Stendera 2+
Inui 3+
Matmour 4+
Djakpa 3+
#
Oka 1 - Oka halt
Oczipka 4 - Zeit zum Durchschnaufen, überspielt ohne Ende
Zambrano 2- Turm in der Schlacht
Anderson 2 Noch besser als sein Nebenmann
Celozzi 2- Für mich kein deut schlechter als Jung
Russ 3 Das war mal ein motivierter Russ, musste sich aber schon mit richtig viel Einsatz reinhauen, um mithalten zu können. Keine Dauerlösung auf der 6. Aber sehr schöne Impulse nach vorne und natürlich das Tor.
Rode 3 Viel stärker als zuletzt
Inui 2- Viel Licht, einiges an Schatten, aber wenn man so stets vollen Einsatz zeigt, sage ich: sch*** auf Schatten
Aigner 3 Ordentliches Spiel gemacht
Matmour 3 Schön Chaos gestiftet, das war heute wichtig
Stendera 2 Mehr davon  

Djakpa 2- Wie immer, toller Einstand nach der Pause. Gerne im nächsten Spiel von Anfang an. Dann aber lieber doch wieder auf die Bank
Lakic - wirkt weiterhin total unfit. Bin gespannt auf den nächste Saison, wenn er die Vorbereitung mitmacht.

Veh - Mann, strahlte dem heut die Sonne ausm Allerwertesten.
#
philadlerist schrieb:

Anderson 2-
heute eigentlich ohne Fehl und Tadel, aber man wartet irgendwie darauf, dass von ihm nach vorne mehr Impulse kommen



Anderson mit seiner eher unspektakulären Spielweise wird in meinen Augen auch mitunter einfach zu schlecht gesehen. Siehe diesen Kommentar: sein Kopfball nach Stendera-Freistoß, der nur Zentimeter am Lattenkreuz vorbeistrich - kein Impuls? Sein fehlerloses Spiel, er ließ sich im Gegensatz zu Zambrano nicht von Marica tunneln, und trotzdem bewertest du ihn schwächer?
#
Nuriel schrieb:

Veh - Mann, strahlte dem heut die Sonne ausm Allerwertesten.


Da hat man gesehen, dass er mit Herz und Seele dabei ist.... ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:

Anderson 2-
heute eigentlich ohne Fehl und Tadel, aber man wartet irgendwie darauf, dass von ihm nach vorne mehr Impulse kommen



Anderson mit seiner eher unspektakulären Spielweise wird in meinen Augen auch mitunter einfach zu schlecht gesehen. Siehe diesen Kommentar: sein Kopfball nach Stendera-Freistoß, der nur Zentimeter am Lattenkreuz vorbeistrich - kein Impuls? Sein fehlerloses Spiel, er ließ sich im Gegensatz zu Zambrano nicht von Marica tunneln, und trotzdem bewertest du ihn schwächer?


Je weniger ein IV beachtung findet, um so mehr ist seine Leistung zu wuerdigen...
#
Nikolov 1

Celozzi 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 4-
Rode 2-
Russ 2
Aigner 3-
Stendera 2+
Inui 2-
Matmour 4

Djakpa 2
Lakic /
Lanig /
#
Nuriel schrieb:
Oka 1 - Oka halt
Oczipka 4 - Zeit zum Durchschnaufen, überspielt ohne Ende
Zambrano 2- Turm in der Schlacht
Anderson 2 Noch besser als sein Nebenmann
Celozzi 2- Für mich kein deut schlechter als Jung
Russ 3 Das war mal ein motivierter Russ, musste sich aber schon mit richtig viel Einsatz reinhauen, um mithalten zu können. Keine Dauerlösung auf der 6. Aber sehr schöne Impulse nach vorne und natürlich das Tor.
Rode 3 Viel stärker als zuletzt
Inui 2- Viel Licht, einiges an Schatten, aber wenn man so stets vollen Einsatz zeigt, sage ich: sch*** auf Schatten
Aigner 3 Ordentliches Spiel gemacht
Matmour 3 Schön Chaos gestiftet, das war heute wichtig
Stendera 2 Mehr davon  

Djakpa 2- Wie immer, toller Einstand nach der Pause. Gerne im nächsten Spiel von Anfang an. Dann aber lieber doch wieder auf die Bank
Lakic - wirkt weiterhin total unfit. Bin gespannt auf den nächste Saison, wenn er die Vorbereitung mitmacht.

Veh - Mann, strahlte dem heut die Sonne ausm Allerwertesten.


Russ hast du meiner meinung nach viel zu schlecht gesehen. Der war auch ohne Tor heute unser bester FELDspieler. Toll wie er sich in jeden Zweikampf gehaun hat. So will ich das von Ihm sehen. Djakpa dafür ne 2-? Ich finde ja auch er hats gut gemacht nach seiner Einwechslung. Seite dich gehalten, mehr kann man von ihm nicht verlangen, nach so einer langen Pause. Aber er hat doch einfach nur jeden Ball mit besten wünschen nach vorne gebolzt. Das ist für mich eine grundsolide 3 gewesen. Aber ist nur meine persönliche meinung
#
Nikolov 1*
Celozzi 3
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 4
Rode 2,5
Russ 2
Aigner 3
Inui 2,5
Stendera 2 -> WOW!
Matmour 4
Djakpa 2,5
Lakic /
Lanig /
#
Nikolov 1 (klasse Leistung)
Celozzi 2,5 (viel Dampf gemacht nach vorne und hinten sehr sicher)
Zambrano 3,5 (ein paar Wackler drin)
Anderson 3 (solide Leistung)
Oczipka 4 (in der Formkrise)
Rode 3 (mal wieder ein besserer Rode)
Russ 1,5 (starkes Spiel)
Aigner 3 (etwas fahrig sein Spiel heute)
Stendera 2 (Tor muss er machen, etwas langsam, aber sehr viel Übersicht und gutes Zweikampfverhalten)
Inui 3 (muss in einigen Situationen cleverer werden und an seinem Zweikampfverhalten in der Offensive arbeiten, da ist er zu "nett")
Matmour 3 (sehr eifrig, hat Räume geschaffen, vorm Tor glücklos)

-> Djakpa 2,5 (so stelle ich mir einen Einwechselspieler vor)
-> Lakic (keine Note, aber so stelle ich mir einen Einwechselspieler nicht vor - schlechte Ausstrahlung und Laufleistung)
-> Lanig
Auf diesen Beitrag antworten
#
Nikolov 1+
Celozzi 3+
Zambrano 2-
Anderson 2
Oczipka 4+
Rode 2-
Russ1
Aigner 3+
Stendera 2+
Inui 2
Matmour 3+
Djakpa2- ,-)    ,-)    ,-)    
#
Nikolov 1
Celozzi 2
Zambrano 2,5
Anderson 1,5
Oczipka 4,5
Rode 3
Russ 2
Aigner 3,5
Stendera 1,5
Inui 3
Matmour 4
Djakpa 2,5
Lakic -
Lanig -
#
Nikolov 1,5
Celozzi 3
Zambrano 3,5
Anderson 3,5
Oczipka 5
Rode 3
Russ 2
Aigner 3
Stendera 2
Inui 3
Matmour 4,5
Djakpa 2,5
Lakic -
Lanig -
#
Nikolov 1 Für mich eine glatte eins, da der Ball anscheinend noch abgefälscht wurde, den er abklatschen ließ
Celozzi 3 Solide Leistung. Auch seine Flanken lassen wie die von Jung ein wenig zu wünschen übrig. Auf jeden Fall jemand, auf den man sich bei Ausfällen verlassen kann.
Zambrano 2,5 Da war sie wieder, die eine Aktion mit dem Körperkontakt gegen Pukki. Ansonsten solide Leistung.
Anderson 2,5 Wir waren jetzt keine groben Schnitzer in Erinnerung geblieben.
Oczipka 4,0 Und wieder einmal nicht in den Strafraum gelaufen, sondern in Richtung Außenbahn. Wirkt in letzter Zeit ein wenig schläfrig. Gute Aktion von Veh, Djabka rein zu nehmen. Für Standards hatten wir ja Stendera.
Rode 2,5 Seit langem mal wieder eine etwas bessere Leistung. Vielleicht liegt es daran, dass jetzt alles fix ist, und es nur noch um das "ab wann" geht.
Russ 2,5 Hat das Siegtor gemacht und war noch an zwei weiteren Kopfballszenen beteiligt. Ansonsten oft die Grätsche raus gepackt und einen Fehlpass gespielt.
Aigner 3,5 War bemüht und hatte eine gute Kopfballchance, aber er kann es noch viel besser.
Stendera 2,0 Pech gehabt mit der Latte aber 5 super Freistöße geschlagen und ansonsten sehr abgeklärt am Ball gewesen. Das wäre für mich ein möglicher Rode Ersatz - noch einen Tick offensiver, genau das, was mir bei Rode fehlt, wenn wir mit Doppel 6 spielen. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, dann wird er seinen Weg gehen, da bin ich mir ganz sicher.
Inui 2,5 War fast der einzige, der mal 1 gegen 1 Unruhe ins Spiel gebracht hatte. Nur leider übersieht er mir noch zu oft besser postierte Spieler und schießt dann selbst drauf. Wenn er da noch das Auge für hat, dann ist er richtig wertvoll. Toller Schuß, den Hildebrand ans Lattenkreuz lenkte.
Matmour 4,0 Wegen dem Einsatz gerade noch so eine vier. Den Kopfball hätte er verwandeln können und ansonsten nach vorne kaum was gebracht. War aus meiner Sicht auch relativ schnell platt. Da fehlt uns wirklich die Option, denn Lakic und Occean sind Mittelstürmer.

Djakpa 3 Hat sehr rustikal gespielt, aber seine Sache gut gemacht. Hat in der Defensive für mehr Ruhe gesorgt.
Lakic Eine Note möchte ich nicht geben, aber wenn man kurz vor Schluß kommt, dann rennt man doch noch wie ein verrückter - irgendwie fehlt mir das bei ihm. Der zerreißt sich nicht wirklich.
Lanig zu spät gekommen
#
FrankenAdler schrieb:
Inui 2 hat heute viel Mannschaftsdienlicher gespielt, kaum Fehler, gute Defensivarbeit, offensiv immer gefährlich


Ziemlich gute Offensiv- und Torwartleistung......die Defensive immer wieder wackelig (vor allem Oczipka)......im Gesamten zu viele Chancen der Schalker zugelassen, zum Glück aber ein Oka in Topform.

Eine Note möchte ich dennoch vergeben, und zwar für den von den meisten Usern hochgelobten Inui. Für mich hat er 'nur' eine 4 (ausreichend) verdient. Okay, er hatte Glück mit seinem Stolperer einen Freistoß zum folgenden Tor herausgeholt zu haben, sein guter Schuss wurde von Hildebrand an die Latte gelenkt......aber sonst???? Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, und am Schalker 16er immer zu eigensinnig (wenn ihm nicht gerade der Ball verspringt.....wie vor Stendera's Lattenschuss)......hätte kurz vor Ende reinlegen "müssen", aber Nein.....wieder mal entscheidet er sich für seinen Egoismus und schließt schlecht auf 's kurze Eck ab. Er muss mehr ein Teamspieler werden und auch mal abgeben (Stendara lief in der Mitte frei vor das Tor). So ist er zu berechenbar, schaut nämlich nur auf den Ball und gibt nicht ab.
#
Nikolov 1
Celozzi 3
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 3,5
Rode 3
Russ 2
Aigner 3
Stendera 1,5
Inui 3,5
Matmour 3,5

Djakpa 3
Lakic o.B.
Lanig o.B.
#
AllesWirdGut schrieb:
Nikolov 1 Für mich eine glatte eins, da der Ball anscheinend noch abgefälscht wurde, den er abklatschen ließ



Nicht nur anscheinend, er wurde es. Nikolov legte sich dahin, wo der Ball locker in seine Arme gerollt wäre, wenn er nicht abgefälscht worden wäre, letztlich landete er knapp 30-50 cm wohl weiter links. Man kann den zwar dann immer noch anders abklatschen lassen, aber manch Torwart reagiert da gar nicht mehr und vor allem ist er danach nicht wieder so schnell auf den Beinen und pariert den zweiten.
#
heute machts ja Spaß.

Oka 2 Elfer gehalten, selbst in der Luft sicher, aber 2x nach vorne abprallen lassen
Celozzi 3 technisch gut und zweikampfstark, nach vorne ohne Wirkung
Zambrano 3 köpfte alles raus, was kam
Anderson 3 am Boden sicherer als Zambrano, schöner Kopfball Richtung Lattenkreuz
Oczipka 5 unsere Achillesferse
Rode 2,5 da war die Kampfsau wieder
Russ 2,5 vorne gut dabei, top gekämpft, im defensiven Zweikampfverhalten ist er mir zu langsam und ungeschickt
Stendera 2 Wahnsinnsdebüt, hat sich reingekämpft, super Standards geschossen und die Bälle gehalten und schön verteilt. Am Ende sogar Inui weggeschickt, als der mal nen Freistoß ausführen wollte
Aigner und Inui 3 wieder viel gelaufen und gekämpft, aber der Abschluss wollte nicht gelingen
Matmour 3 kämpfte und rannte teilweise wild über den Platz, hat dabei aber leider vergessen wo das Tor steht.

Djakpa 2,5 hinten ungewohnt constant und nach vorne weit spritziger als Oczipka.
#
Geiles Spiel - kämpferisch Note 1 und endlich wieder ein Heimsieg. Ich konnte/kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen!

Nikolov 1 ohne wenn und aber!
Celozzi 2-
Zambrano 2-
Anderson 2-
Oczipka 4
Rode 2-
Russ 1- (Bitte mit ihm verlängern - war schon gegen die Bayern stark und eine echte Kante im Zweikampf)
Aigner 3
Stendera 1- (Hat sich hoffentlich in die Startelf gespielt)
Inui 2- (muss lernen zu fallen, wenn er gefoult wird und vielleicht noch mal eher den Kopf hochnehmen vorm Torschuss - evtl. steht da einer so frei, dass ein Abspiel besser wäre - so wie kurz vor Schluss der Stendera)
Matmour 3 (wegen des unglaublichen Einsatzes. Habe ihm zuletzt mangelnde Leidenschaft unterstellt und das war falsch. Er gibt immer alles, ist aber leider oft zu langsam und umständlich. Dennoch - ein verdienter Applaus für die Leistung!

-> Djakpa 2 - Oczipka wirkt schon einige Spiele platt und es war wichtig und richtig, ihn zu bringen. Schade, dass diese Möglichkeit in den letzten Spielen kein Thema war, aber jetzt sind es noch 4 wichtige Spiele und da ist mit diesen Spielern und dieser Einstellung unser großes Ziel Europa absolut möglich!

#
schon interessant, wie unterschiedlich man einen spieler sehen kann. ich finde, dass inui ein richtig gutes spiel gemacht hat. diesmal war auch ein guter abschluss dabei, der vermutlich in fast allen anderen spielen zum tor geführt hätte.  keine ahnung, wie hildebrand den halten konnte.


Teilen