>

Noten gegen Schalke

#
Nikolov: 1 alles gehalten was aufs Tor kam einschließlich Elfer das war so legendär wie sein Spiel gegen Bayern
Celozzi: 2,5 sehr agil hielt seine Seite dicht, Flanken muss er aber noch trainieren
Bamba: 2,5 Pech mit seinem Kopfball, nach Anfangsphase auch hinten solide
Zambrano: 2 steigerte sich zum Turm in Schlacht
Oczipka: 5 ganz schwach, schwamm auf seiner Seite erheblich zurecht ausgewechselt
Rode: 2 versuchte immer Tempo zu machen kämpfte bis zum umfallen
Russ: 2 köpfte das entscheidende Tor, immer gefährlich bei Standards, leichter Punktabzug bei der Schnelligkeit
Inui: 2,5 sehr beweglich und schnell aber im Abschluß fehlte das Glück
Stendera: 2 spielte wie ein Alter Hase tolle Standards, am Schluß fehlte etwas die Kraft
Matmour: 3,5 anspielbar und läuferisch gut, leider vorm Tor harmlos
Djakpa: 2,5 deutlich stärker als Oczipca hielt seine Seite dicht

Lanig: o.W.
Lakic. o.W

Gesamtmannschaftsleistung: 1,5 in der Anfangsphase dachte ich das geht Böse aus. Aber das Team biss sich ins Spiel und kämpfte aufoperungsvoll bis zum umfallen. Ein Oka der eines seiner besten Spiele in seiner langen Karriere gemacht hat sei Dank blieb man ohne Gegentor.
Man hat gesehen das man auch ein Spiel durch eine gute Standard auch gewinnen kann.
Die Mannschaft die mehr Leidenschaft gezeigt hat dann am Ende etwas glücklich aber insgesamt nicht unverdient gewonnen.
#
Nikolov 1+, ja was soll man das sagen, so wohl die beste Nr. 2 der Liga !
Celozzi 3, alles in allem sehr gute Vertretung für Jung
Zambrano 3, gewohnt solide
Anderson 3, gewohnt solide
Oczipka 4, wirkt müde und platt, braucht vielleicht eine pause
Rode 2-, kämpferisch wie immer top, leider mit den üblich Ungenauigkeiten
Russ 2+, Offenbar mit Grätsche-Weltrekordversuch in den ersten 10 Minuten. TOP !
Aigner 3- , Licht und Schatten, etwas schwächer als zuletzt
Inui 3, Wie so oft viel am Ball, viele Aktionen, Viele die nicht klappen, Teil aber auch sehr gut
Stendera 2+, Insbesondere die Standards, die endlich mal mit etwas Schmackes kamen haben mir sehr gut gefallen
Matmour 4, mmhh...naja, so ein richtiger Stürmer ist er halt nicht
Djakpa 2, Hat mich gefreut ihn mal wieder spielen zu sehen. Und das war richtig gut. Er sollte in die Startelf rücken um Bastian ein Pause zu ermöglichen !

Alles in allem ist unser 2ter Anzug also doch gar nicht so schlecht. Aus meiner Sicht waren Oka, Russ, Stendera und Djakpa heute mit die Stärksten Adler !
#
Oka: 1
Ohne Diskussion.

Celozzi: 3
Bestätigt mich in meiner Theorie, dass er viel besser als Außenverteidiger ist, denn als Mittelfeldspieler. Deutlich öfter in die Situation gekommen eine Flanke schlagen zu können, auch wenn man sagen muss, dass die meist ungefährlich geschlagen worden sind.
In der Defensive hatte er es mit einem gut aufgelegten Draxler zu tun gehabt, dem er aber außer paar kleineren, netten Kabinettstückchen keine großen Feldvorteile einräumte. Bei Draxlers großer Chance war auch unsere IV ein wenig unsortiert.

Zambrano: 3+
Ein Husar vor dem Herren. Schmeisst sich in alle Zweikämpfe und kämpft bis zum Umfallen. Ein, zwei mal ließ er sich böse austanzen, blieb aber ohne Folgen.
Ich vermag ich momentan keine "Mätzchen" mehr erkennen.
Weiter so!

Anderson: 2
Mr. Fehlerfrei. Nach einer desaströsen Vorstellung in Augsburg wieder zur alten Norm gefunden. Ist gewiss nicht so auffällig wie sein Nebenmann, dafür umso effektiver. Heimlich, still und leise gewinnt er seine Zweikämpfe, eröffnet dann und wann das Spiel gut und taucht dann auch noch brandgefährlich vor dem Gehäuse des Gegners auf.

Oczipka: 4-
Da tut es mir Leid für Basti. Aber die vier gibts eigentlich nur, weil keiner seiner zahlreichen Fehler zu einem Tor geführt hat. Völlig von der Rolle momentan und zwingend pausierungsbedürftig.

Russ: 2
Ich war ja schon so vom Spiel von Russ angetan. Wollte ihm eine herrliche Leistung bescheinigen, denn Zerstören liegt ihm wirklich sehr gut.
Meiner Meinung nach hat er bewiesen, dass er sich sehr gut als "Zerstörer" eignet und von daher empfiehlt er sich ungemein für eine Weiterverpflichtung. Er ist ein sehr ordentlicher Innenverteidiger und auch eine gute Option fürs defensive Mittelfeld, auch wenn er für die Offensive nicht allzu viel offeriert.
Ein Lanig in schnell, zumindest. Ohne Tor war das schon für mich eine 3+, mit diesem herrlichen Stich ins verhasste Schalker Herz: eine schöne zwei.

Rode: 2-
Formkurve zeigt wieder nach oben. Unermüdlich das Spiel der Schalker gestört und sehr gut, sehr schnell auf Angriff geschaltet.
Interessanterweise -ich persönlich erkläre mir das mit gesteigertem Selbstverstrauen und der gewissen Portion Wut um Bauch, hervorgerufen durch die madige Leistung letzte Woche- ging Rode oftmals in die "Libero" Position um das Spiel aufzubauen. Das war in der Rückrunde eine Rarität geworden.

Aigner: 3
Einmal mehr ein ordentliches Spiel von ihm. Geht in die Zweikämpfe, läuft seine Außenbahn hoch und runter und taucht hin und hat immer wieder gefährliche Szenen.
Der Elfmeter war ein Witz in meinen Augen. Den kreide ich ihm nicht an.

Inui: 3+
Wieder so schwer zu beurteilen. Einerseits Glück in der Szene, die zum Freistoß führte, da das sicherlich kein Foul war, andererseits in zwei, drei anderen Szenen in meinen Augen gefoult worden, die ungeahndet blieben.
Einerseits mit viel Wirbel und einem Schuss, der an die Latte pariert werden kann, andererseits mit lässigen Abschlüssen seiner Aktionen, sei es Dribbling oder defensiver Zweikampf. Von seinen Torabschlüssen ganz zu schweigen.
Ein verrücktes Genie.

Stendera: 2-
Ich bin nicht bereit alles hochzuloben. Seine Standards waren Bombe. Fast optimal. Teilweise war es so, als hätte er in den Ball einen Russ-suchenden-Chip eingebaut. Seine Übersicht und Cleverness sprechen auch für ihn. Das Tänzchen vor dem Lattenschuss war prima. Alles richtig gemacht, vom Schuss an sich einmal abgesehen.
Seine Körpersprache wusste auch zu gefallen. Leider habe ich das Gefühl, dass er nicht der Schnellste ist. Muss wohl seine Stärken weiter ausbauen um dieses Manko auszugleichen. Alles in allem aber ein grandioses Startelfdebut. Bisschen schade finde ich es auch hier, dass Veh zu seinem Glück gezwungen werden musste...

Matmour: 4
Nun ja. Da braucht man eigentich nicht mehr viel zu sagen. Der Mann spricht für sich. Dribbelt ein bisschen. Vertendelt hier mal ein Ball, findet dort keinen gescheiten Abschluss. Alles wie gehabt.
#
Achso, Djakpa: 3
Viel Pöhlerei nach vorne, aber in der Schlussphase angesichts dieses Spielstandes absolut verständlich.
Auf der anderen Seite fühlte man sich schlagartig sicherer nach seiner Einwechslung.
#
Nikolov 1
Celozzi 3
Zambrano 2
Anderson 3
Oczipka 4
Rode 2
Russ 2
Aigner 4
Stendera 2
Inui 3
Matmour 4

-> Djakpa 3
 -> Lanig
-> Lakic... irgendwie wirkte er auf mich "lustlos"    ist keine "100 Meter" gerannt!  
#
FrankenAdler schrieb:
dedeham81 schrieb:

russ 3 defensiv gut,offensiv schwach


     


Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Wenn man das Offensivspiel betrachtet (dazu zählen keine Standards), ist Russ nun einmal kein Großer.
Hier wird auf der Tatsache geritten, dass er das Tor gemacht hat.
#
Nikolov 1,0
Celozzi 2,5
Zambrano 3,0
Anderson 2,5
Oczipka 4,0
Rode 2,5
Russ 2,0
Aigner 3,5
Stendera 2,0
Inui 2,5
Matmour 3,0

Djakpa 3,0
#
Hier wieder die Durchschnittsnoten nach 40 Bewertungen. Das Spiel erhielt die Note 2,63, was wohl mehr dem Unterhaltungswert als der tatsächlichen Klasse unseres Spiels gerecht werden dürfte. Es war ein glücklicher Sieg (viele 100%ige für Schalke und ein nicht gegebenes Tor), hätte auch 2:4 ausgehen können, wäre da nicht unser bester Mann am gestrigen Spieltg im Tor gewesen und ein Superdebut eines Youngsters.
Oka................1,10
Stendera.......1,88
Russ..............2,10
Djakba...........2,45
Rode.............2,55
Inui...............2,56
Anderson......2,65
Celozzi...........2,65
Zambrano.....2,73
Aigner............3,24
Matmour.......3,63
Oczipka........4,01
Mehrere haben Zambrano besser gesehen als Bamba, aber die Mehrheit hat es anders bewertet.

Nach statistischer Berechnung der Prognose bleibt es bei 51 Zählern am Ende der Saison.
Dürfte wohl für International reichen!!!
#
sCarecrow schrieb:
FrankenAdler schrieb:
dedeham81 schrieb:

russ 3 defensiv gut,offensiv schwach


     


Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Wenn man das Offensivspiel betrachtet (dazu zählen keine Standards), ist Russ nun einmal kein Großer.
Hier wird auf der Tatsache geritten, dass er das Tor gemacht hat.


also ich hab einige Szenen im Kopf wo er den Ball erobert und schnell Inui in Szene setzt und den Konter einleitet. Dagegen stehen zwar auch die 2-3 Kreisel als er den Ball nicht unter Kontrolle bringt ... aber alles in allem hab ich persönlich gestern (!) Schwegler nicht vermisst.

Da wir wieder eher in Richtung Hinrunde gespielt haben hatte Schalke einiges an Chancen und einge andere hat Russ "zerstört" aber auhc gut dazu beigetragen das wir schlagartig in die Offensive gekommen sind.

Hatte es schon gesagt ... gestern war das Visier (endlich) wieder offen und nahezu jeder einzelne hat seinen Job "perfekt" umgesetzt.

Oka hat uns gestern den Trapp gemacht und uns die Punkte festgehalten. Die Mitte war dicht und hat feine offensivaktionen generiert und die Offensive hat endlich wieder den Abschluß gesucht !

Genau das hat in der Rückrunde bisher gefehlt ... da muss man damit Leben das der Gegner viele Chancen hat  ... aber man sieht eben das mit ein bisschen Glück eben die Punkte zuhaus bleiben.

Ich hoffe Veh bleibt beim wilden Offensivspektakel und kehrt nicht zum "gesicherten" Aufbauspiel zurück. Lieber 5:3 gegen Mainz gewinnen anstatt 1:0 verlieren oder gerade so ein unentschieden holen.
#
Oka: 1
Celozzi: 3
Zambrano: 3-
Bamba: 2-
Oczipka: 4-
Russ: 2-
Rode: 2-3
Aigner: 3-
Stendera: 2
Inui: 2-3
Matmour: 3

Djakpa: 2-
Lakic: ------
Lanig: ------

Schiri: 6 (auf beiden Seiten zwei krasse Fehlentscheidungen!)
#
sCarecrow schrieb:
FrankenAdler schrieb:
dedeham81 schrieb:

russ 3 defensiv gut,offensiv schwach


     


Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Wenn man das Offensivspiel betrachtet (dazu zählen keine Standards), ist Russ nun einmal kein Großer.
Hier wird auf der Tatsache geritten, dass er das Tor gemacht hat.


Offensiv ist er bei Standards aber wichtig - oder willst Du das bestreiten? Er hat ja nicht nur das Tor gemacht, sondern hatte auch andere Möglichkeiten. Er strahlte gestern mehr Torgefahr aus als Rode in der ganzen Saison!
#
sCarecrow schrieb:
Oka: 1
Ohne Diskussion.

Celozzi: 3
Bestätigt mich in meiner Theorie, dass er viel besser als Außenverteidiger ist, denn als Mittelfeldspieler. Deutlich öfter in die Situation gekommen eine Flanke schlagen zu können, auch wenn man sagen muss, dass die meist ungefährlich geschlagen worden sind.
In der Defensive hatte er es mit einem gut aufgelegten Draxler zu tun gehabt, dem er aber außer paar kleineren, netten Kabinettstückchen keine großen Feldvorteile einräumte. Bei Draxlers großer Chance war auch unsere IV ein wenig unsortiert.

Zambrano: 3+
Ein Husar vor dem Herren. Schmeisst sich in alle Zweikämpfe und kämpft bis zum Umfallen. Ein, zwei mal ließ er sich böse austanzen, blieb aber ohne Folgen.
Ich vermag ich momentan keine "Mätzchen" mehr erkennen.
Weiter so!

Anderson: 2
Mr. Fehlerfrei. Nach einer desaströsen Vorstellung in Augsburg wieder zur alten Norm gefunden. Ist gewiss nicht so auffällig wie sein Nebenmann, dafür umso effektiver. Heimlich, still und leise gewinnt er seine Zweikämpfe, eröffnet dann und wann das Spiel gut und taucht dann auch noch brandgefährlich vor dem Gehäuse des Gegners auf.

Oczipka: 4-
Da tut es mir Leid für Basti. Aber die vier gibts eigentlich nur, weil keiner seiner zahlreichen Fehler zu einem Tor geführt hat. Völlig von der Rolle momentan und zwingend pausierungsbedürftig.

Russ: 2
Ich war ja schon so vom Spiel von Russ angetan. Wollte ihm eine herrliche Leistung bescheinigen, denn Zerstören liegt ihm wirklich sehr gut.
Meiner Meinung nach hat er bewiesen, dass er sich sehr gut als "Zerstörer" eignet und von daher empfiehlt er sich ungemein für eine Weiterverpflichtung. Er ist ein sehr ordentlicher Innenverteidiger und auch eine gute Option fürs defensive Mittelfeld, auch wenn er für die Offensive nicht allzu viel offeriert.
Ein Lanig in schnell, zumindest. Ohne Tor war das schon für mich eine 3+, mit diesem herrlichen Stich ins verhasste Schalker Herz: eine schöne zwei.

Rode: 2-
Formkurve zeigt wieder nach oben. Unermüdlich das Spiel der Schalker gestört und sehr gut, sehr schnell auf Angriff geschaltet.
Interessanterweise -ich persönlich erkläre mir das mit gesteigertem Selbstverstrauen und der gewissen Portion Wut um Bauch, hervorgerufen durch die madige Leistung letzte Woche- ging Rode oftmals in die "Libero" Position um das Spiel aufzubauen. Das war in der Rückrunde eine Rarität geworden.

Aigner: 3
Einmal mehr ein ordentliches Spiel von ihm. Geht in die Zweikämpfe, läuft seine Außenbahn hoch und runter und taucht hin und hat immer wieder gefährliche Szenen.
Der Elfmeter war ein Witz in meinen Augen. Den kreide ich ihm nicht an.

Inui: 3+
Wieder so schwer zu beurteilen. Einerseits Glück in der Szene, die zum Freistoß führte, da das sicherlich kein Foul war, andererseits in zwei, drei anderen Szenen in meinen Augen gefoult worden, die ungeahndet blieben.
Einerseits mit viel Wirbel und einem Schuss, der an die Latte pariert werden kann, andererseits mit lässigen Abschlüssen seiner Aktionen, sei es Dribbling oder defensiver Zweikampf. Von seinen Torabschlüssen ganz zu schweigen.
Ein verrücktes Genie.

Stendera: 2-
Ich bin nicht bereit alles hochzuloben. Seine Standards waren Bombe. Fast optimal. Teilweise war es so, als hätte er in den Ball einen Russ-suchenden-Chip eingebaut. Seine Übersicht und Cleverness sprechen auch für ihn. Das Tänzchen vor dem Lattenschuss war prima. Alles richtig gemacht, vom Schuss an sich einmal abgesehen.
Seine Körpersprache wusste auch zu gefallen. Leider habe ich das Gefühl, dass er nicht der Schnellste ist. Muss wohl seine Stärken weiter ausbauen um dieses Manko auszugleichen. Alles in allem aber ein grandioses Startelfdebut. Bisschen schade finde ich es auch hier, dass Veh zu seinem Glück gezwungen werden musste...

Matmour: 4
Nun ja. Da braucht man eigentich nicht mehr viel zu sagen. Der Mann spricht für sich. Dribbelt ein bisschen. Vertendelt hier mal ein Ball, findet dort keinen gescheiten Abschluss. Alles wie gehabt.



Sehr gut. Unterschriftsreif beschrieben!

Noch zu Stendera:

Dass er nicht der allerschnellste werden wird, ist offensichtlich und auch schon von der Presse beschrieben worden. Sofern er den Sprung zum Profi hinbekommt, bleibt zu hoffen, dass er dieses schwerwiegende Manko so beheben kann, wie es Toni Kroos hinbekommt.

Bevor es zu Missverständnissen führt: Das sollte kein Stendera-Kroos Vergleich bzgl. der momentanen fußballerischen Fähigkeiten oder des Potenzials sein. Das wäre grotesk. Gestern war Stendera natürlich klasse, aber wie gut er ist und ob er eine wirkliche Verstärkung für die Eintracht sein kann, werden erst die nächsten Jahre zeigen können.

Bzgl. des Spielstils habe ich jedoch große Hoffnung, dass er die gestrige Lorbeeren auch mit seinem Schnelligkeitsdefizit bestätigen kann. Er sollte jedoch nach meiner Einschätzung nicht außen eingesetzt werden, was nun schon am nächsten Spieltag (sofern Meier wieder fit wird) zu "Problemen" bei der Aufstellung führen kann.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Nikolov 1,0
Celozzi 3,0
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 4,0
Rode 3,0
Russ 2,5
Aigner 3,0
Stendera 2,5
Inui 2,5
Matmour 3,5

Djakpa 2,5
#
Nikolov: 1-
Celozzi: 3+
Zambrano: 3+
Anderson: 2-
Oczipka: 4-
Rode: 3+
Russ: 2
Aigner: 3
Inui: 3+
Stendera: 2-
Matmour: 3

Djakpa: 3+
Lakic: -
Lanig: -
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
FrankenAdler schrieb:
dedeham81 schrieb:

russ 3 defensiv gut,offensiv schwach


     


Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Wenn man das Offensivspiel betrachtet (dazu zählen keine Standards), ist Russ nun einmal kein Großer.
Hier wird auf der Tatsache geritten, dass er das Tor gemacht hat.


Offensiv ist er bei Standards aber wichtig - oder willst Du das bestreiten? Er hat ja nicht nur das Tor gemacht, sondern hatte auch andere Möglichkeiten. Er strahlte gestern mehr Torgefahr aus als Rode in der ganzen Saison!


Huhu!
Ich habe doch gesagt, dass es hier um das Spiel fernab des ruhenden Balles geht. Bei ruhenden Bällen war Russ gestern bärenstark. Auch sonst. Wie ich alles auch geschrieben haben.

Also geh wieder gegen Windmühlen kämpfen und beschütze den armen Oka, der sich ohne Dich nicht wehren kann.
#
Geiles Spiel und ein geiler Sieg.

Eigentlich ist es unfair einzelne Spieler hervorzuheben, da es endlich mal wieder eine super Teamleistung war und jeder für den anderen gerannt ist.

Und gerade die Ersatzleute waren super und sehr wichtig.

Einen möchte ich doch hervorheben.
Schön das Djakpa seine Chance bekommen hat und sie genutzt hat.
Hatte es letztens schonmal geschrieben, das ich Ihm wegen seines tollen
Verhaltens einen Einsatz gönnen würde.
Wenn sich jeder Reservespieler doch nur so toll Verhalten würde.

Ohne Wechselambitionen und trotzdem da sein, wenn man gebraucht wird.
Und ohne Meckerei.

Klasse Djakpa.
#
Der zweite Anzug passt doch. Oder hat man heute Schwegler, Meier, Jung oder
Trapp vermisst. Trainer Veh sollte den Spielern aus der zweiten Reihe mehr
vertrauen.  Russ, Stendera und auch Djapka haben weitere Chancen verdient.

Warum lässt Veh, Spieler, die durch die lange Saison müde und ausgepowert
sind immer durchspielen ? Gerade jetzt zum Saisonende könnten Spieler von
der Ersatzbank noch einen wertvollen Beitrag für die Mannschaft leisten. Warum
sonst will Veh einen breiten Kader.
#
Ruessel schrieb:
Der zweite Anzug passt doch. Oder hat man heute Schwegler, Meier, Jung oder
Trapp vermisst. Trainer Veh sollte den Spielern aus der zweiten Reihe mehr
vertrauen.  Russ, Stendera und auch Djapka haben weitere Chancen verdient.

Warum lässt Veh, Spieler, die durch die lange Saison müde und ausgepowert
sind immer durchspielen ? Gerade jetzt zum Saisonende könnten Spieler von
der Ersatzbank noch einen wertvollen Beitrag für die Mannschaft leisten. Warum
sonst will Veh einen breiten Kader.



Das könnte konditionelle Gründe haben. Falls die Eintracht nächste Saison ne Doppelbelaßtung hat, macht sich das sicher bezahlt.
Ich stütze meine These auf AVs Aussage zu Otsche.
#
Nikolov 1,0
Celozzi 3,0
Zambrano 3,0
Anderson 2,5
Oczipka 4,5
Rode 3,0
Russ 2,5
Aigner 3,0
Stendera 2,0
Inui 2,5
Matmour 4,0
Djakpa 2,5
#
Nikolov 1
Celozzi 2
Zambrano 2
Anderson 2
Oczipka 2
Rode 2
Russ 2
Aigner 3
Stendera 2
Inui 2
Matmour 3
Djakpa 2


Teilen