>

SaW-Gebabbel 24.04.2013

#
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2,2 Mio tatsächlich stimmen...Das wäre für einen mittelmäßigen Bundesligakicker wie Flum schlicht zu viel, egal ob man nun mit Rodes Verkauf rechnet oder nicht...

Da hätte ich lieber auf den Volland gespart...

Tim


Super Plan. Wir lassen die benötigten Verstärkungen in den anderen Mannschaftsteilen, sowie in der Breite weg und sparen das Geld für einen Stürmer.  


Nix da ... lang genug gespart ... jetzt wird ma richtig Geld verbrannt  ,-)

Wenns um die "breite" geht könnte die Eintracht auch mich verpflichten ... gut genährter hessischer Bub .. sollte doch ins Raster passen oder ?  


Ich denke, Du misinterpretierst "Verstärkung in der Breite"
#
Misanthrop schrieb:
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2,2 Mio tatsächlich stimmen...Das wäre für einen mittelmäßigen Bundesligakicker wie Flum schlicht zu viel, egal ob man nun mit Rodes Verkauf rechnet oder nicht...

Da hätte ich lieber auf den Volland gespart...

Tim


Super Plan. Wir lassen die benötigten Verstärkungen in den anderen Mannschaftsteilen, sowie in der Breite weg und sparen das Geld für einen Stürmer.  


Nix da ... lang genug gespart ... jetzt wird ma richtig Geld verbrannt  ,-)

Wenns um die "breite" geht könnte die Eintracht auch mich verpflichten ... gut genährter hessischer Bub .. sollte doch ins Raster passen oder ?  


Wir suchen einen, der Rode kann, nicht Caio.


#
CAAAAAAAAAAAAAAIOO  


sorry das musste raus zum Feierabend
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2,2 Mio tatsächlich stimmen...Das wäre für einen mittelmäßigen Bundesligakicker wie Flum schlicht zu viel, egal ob man nun mit Rodes Verkauf rechnet oder nicht...

Da hätte ich lieber auf den Volland gespart...

Tim


Super Plan. Wir lassen die benötigten Verstärkungen in den anderen Mannschaftsteilen, sowie in der Breite weg und sparen das Geld für einen Stürmer.  


Nix da ... lang genug gespart ... jetzt wird ma richtig Geld verbrannt  ,-)

Wenns um die "breite" geht könnte die Eintracht auch mich verpflichten ... gut genährter hessischer Bub .. sollte doch ins Raster passen oder ?  


Ich denke, Du misinterpretierst "Verstärkung in der Breite"


#
Schobberobber72 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2,2 Mio tatsächlich stimmen...Das wäre für einen mittelmäßigen Bundesligakicker wie Flum schlicht zu viel, egal ob man nun mit Rodes Verkauf rechnet oder nicht...

Da hätte ich lieber auf den Volland gespart...

Tim


Super Plan. Wir lassen die benötigten Verstärkungen in den anderen Mannschaftsteilen, sowie in der Breite weg und sparen das Geld für einen Stürmer.  


Und diese "Verstärkung in der Breite" ist Dir tatsächlich 2,2 Mio für einen Spieler wert??? Na, das nenn ich mal ein gescheites Management...

Tim
#
Timmi32 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2,2 Mio tatsächlich stimmen...Das wäre für einen mittelmäßigen Bundesligakicker wie Flum schlicht zu viel, egal ob man nun mit Rodes Verkauf rechnet oder nicht...

Da hätte ich lieber auf den Volland gespart...

Tim


Super Plan. Wir lassen die benötigten Verstärkungen in den anderen Mannschaftsteilen, sowie in der Breite weg und sparen das Geld für einen Stürmer.  


Und diese "Verstärkung in der Breite" ist Dir tatsächlich 2,2 Mio für einen Spieler wert??? Na, das nenn ich mal ein gescheites Management...

Tim


Wenn der mit 2,2 gescheitert ist, was bist du dann mit den ca. 7 Mio bei Volland? Aber ist klar, ist natürlich besser alles in einen Spieler zu investieren.
#
Verstaerkung in die Breite

Ich glaube ich bin euer Mann.    
#
propain schrieb:
Timmi32 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2,2 Mio tatsächlich stimmen...Das wäre für einen mittelmäßigen Bundesligakicker wie Flum schlicht zu viel, egal ob man nun mit Rodes Verkauf rechnet oder nicht...

Da hätte ich lieber auf den Volland gespart...

Tim


Super Plan. Wir lassen die benötigten Verstärkungen in den anderen Mannschaftsteilen, sowie in der Breite weg und sparen das Geld für einen Stürmer.  


Und diese "Verstärkung in der Breite" ist Dir tatsächlich 2,2 Mio für einen Spieler wert??? Na, das nenn ich mal ein gescheites Management...

Tim


Wenn der mit 2,2 gescheitert ist, was bist du dann mit den ca. 7 Mio bei Volland? Aber ist klar, ist natürlich besser alles in einen Spieler zu investieren.


Das sagt doch keiner, Propain! Ich habe den Eindruck, dass die 37 Mio für Götze, über die die halbe Fußballwelt fachsimpelt, die "nur" 2,2 Mio für Flum stark relativiert. Aber ich finde, diese Ausgabe ist für die Eintracht für einen Spieler dieser Qualität schlichtweg zu hoch! Ich erinnere an den großen Aufschrei vor einem Jahr, 1,5 Mio für einen Torhüter des FCK auszugeben!

Volland (natürlich andere Position) ist einfach eine ganz andere Qualitätsstufe in meinen Augen, die auch eine deutlich höhere Ausgabe rechtfertigt...

Tim
#
ChrizSGE schrieb:
Flum ist ein absout solider Bundesligaspieler. Erst 25 jahre, technisch gut. Vielseitig einsetzbar. Das er diese Saison nicht Stammspieler ist muss nichts sagen, das lag u.a. auch vielen Verletzungen die er hatte. Da sollte man sich mal die letzte Saison anschauen da war er richtig stark. 2 Mio erscheint zwar viel aber das geht schon in etwa in Ordnung. Wäre ein guter Einkauf!



Genauso sehe ich das auch...

Er ist flexibel einsetzbar und ist ein ähnlicher Spielertyp wie Rode..

Man will sich vielleicht schon mal im DM vorsorglich absichern
mit Flum..

Zumal, wenn man jetzt noch die Aussagen von Hellmann bzgl. Rode hört,
dass man bei einem entsprechend guten Angebot Seppl vielleicht doch
schon nach dieser Saison ziehen lassen wird...
Das Ganze hat alles seinen Preis... Bei Rode ist bestimmt das
letzte Wort noch nicht gesprochen. Von wegen "unverkäuflich" oder so..
#
Afrigaaner schrieb:
Verstaerkung in die Breite

Ich glaube ich bin euer Mann.    



Dann können wir auch Gerhard Meyer Volltrunken holen. Der ist auch ständig breit und hat damit auch einen umglaublichen Erfahrungsschatz.
#
Adlersupporter schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Flum ist ein absout solider Bundesligaspieler. Erst 25 jahre, technisch gut. Vielseitig einsetzbar. Das er diese Saison nicht Stammspieler ist muss nichts sagen, das lag u.a. auch vielen Verletzungen die er hatte. Da sollte man sich mal die letzte Saison anschauen da war er richtig stark. 2 Mio erscheint zwar viel aber das geht schon in etwa in Ordnung. Wäre ein guter Einkauf!



Genauso sehe ich das auch...

Er ist flexibel einsetzbar und ist ein ähnlicher Spielertyp wie Rode..

Man will sich vielleicht schon mal im DM vorsorglich absichern
mit Flum..

Zumal, wenn man jetzt noch die Aussagen von Hellmann bzgl. Rode hört,
dass man bei einem entsprechend guten Angebot Seppl vielleicht doch
schon nach dieser Saison ziehen lassen wird...
Das Ganze hat alles seinen Preis... Bei Rode ist bestimmt das
letzte Wort noch nicht gesprochen. Von wegen "unverkäuflich" oder so..
 


Ich denke auch, dass bei einem entsprechenden Angebot der Seppl wechseln wird/kann/sollte.

Fraglich ist nur wie der Heribert sich da aus der Affäre zieht- keiner will sich ja des Wortbruchs bezichtigen lassen. Das sowas nämlich arg nach hinten losgehen kann zeigen die Sympathiewerte eines gewissen Uli H.'s aus M. Wobei so ein bisschen falsches Transfergeschwafel sicher nicht so schlimm ist wie 'ne zünftige Steuerhinterziehung oder die Bekanntgabe des Götzewechsels am gestrigen Morgen.  
#
Timmi32 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2,2 Mio tatsächlich stimmen...Das wäre für einen mittelmäßigen Bundesligakicker wie Flum schlicht zu viel, egal ob man nun mit Rodes Verkauf rechnet oder nicht...

Da hätte ich lieber auf den Volland gespart...

Tim


Super Plan. Wir lassen die benötigten Verstärkungen in den anderen Mannschaftsteilen, sowie in der Breite weg und sparen das Geld für einen Stürmer.  


Und diese "Verstärkung in der Breite" ist Dir tatsächlich 2,2 Mio für einen Spieler wert??? Na, das nenn ich mal ein gescheites Management...

Tim


2,2 Mio. ist sicherlich nicht wenig für einen Verein wie die Eintracht.
Aber warum sollte es Flum nicht wert sein und warum sollte er uns nur in der Breite verstärken und nicht sogar als Leistungsträger?
Er ist 25 jahre, deutsch, gilt als sehr talentiert, ist aber dennoch ein gestandener Buli-Spieler und war nicht nur von uns umworben.
Wenn Rode gehen sollte und es sieht ja danach aus, dass wir nun sogar doch noch etwas kassieren möchten, dann haben wir einen mehr als guten "Ersatz" (zumindest für dieses Position) bekommen.
Und für Rode werden wir sicherlich noch um einiges mehr erhalten als 2,2 Mio..
Ich habe Flum schon einige Male gesehen und verfolge den SC durch mein privates Umfeld etwas genauer. Ich denke, wir haben hier einen guten Fang gemacht.
Absolute Schnäppchen wie damals Rode kann man nicht am Fließband erwarten...
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Verstaerkung in die Breite

Ich glaube ich bin euer Mann.    



Dann können wir auch Gerhard Meyer Volltrunken holen. Der ist auch ständig breit und hat damit auch einen umglaublichen Erfahrungsschatz.



Ich bin auch koerberlich....
#
Das Beurteilen ob die Mannschaft den Abgang kompensieren kann obliegt letztlich dem Trainer. Wenn Veh der Meinung wäre, dass man lieber das Geld einstreichen und investieren soll, warum sollte HB dagegen sein? Das ist letztlich nicht seine Aufgabe. Wenn wir gleichwertigen (oder rein theoretisch auch besseren)  Ersatz organisieren könnten, gibt es nichts was dagegen spricht. Und genauso kann HB auch argumentieren.

Ein bisschen freier interpretiert bedeuten seine Statements ja auch nur, dass Rode niemals aus wirschaftlichen Aspekten abgeben wird.  Aber unter sportlichen: warum nicht.
#
Timmi32 schrieb:


Das sagt doch keiner, Propain! Ich habe den Eindruck, dass die 37 Mio für Götze, über die die halbe Fußballwelt fachsimpelt, die "nur" 2,2 Mio für Flum stark relativiert. Aber ich finde, diese Ausgabe ist für die Eintracht für einen Spieler dieser Qualität schlichtweg zu hoch! Ich erinnere an den großen Aufschrei vor einem Jahr, 1,5 Mio für einen Torhüter des FCK auszugeben!



Damit gibst du dir die Antwort doch selber! Es dürfte zweifelsfrei feststehen, dass sich die Investition in Trapp gelohnt hat. Warum sollte das bei Flum nicht so sein? Die Ablöse bewegt sich in einer ähnlichen Kategorie, zumal Torhüter i.d.R. immer einen Tick weiger Ablöse kosten, als andere Positionen. Und wenn BH und Veh der Meinung sind, dass Flum die 2,2 Mio. wert ist, sprich man Entwicklungspotential sieht, dann ist die Ablöse auch hier gerechtfertigt.

"Fertige" Spieler, die sich in einer Klasse bewegen, in der sie uns sofort deutlich weiter bringen, werden wir uns ohne CL auch in den nächsten Jahren nicht leisten können. Von daher finde ich das völlig ok.

Man wird sich vermutlich wieder 4,5 oder auch 6 Spieler holen, die man sich a) leisten kann und bei denen man b) entsprechendes Potential sieht. Wenn davon 3 oder 4 so einschlagen wie letztes Jahr, dann hat man alles richtig gemacht!

Wenn man der Meinung wäre, dass Flum bereits an seiner Leistungsgrenze angelangt ist, würde man ihn sicherlich nicht für das Geld holen!
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Verstaerkung in die Breite

Ich glaube ich bin euer Mann.    



Dann können wir auch Gerhard Meyer Volltrunken holen. Der ist auch ständig breit und hat damit auch einen umglaublichen Erfahrungsschatz.



Ich bin auch koerberlich....


Ist klar - kann nur einer von Euch beiden im Pool sein! Entweder Du und das Wasser!  
#
Wenn man objektiv ist, dann ist der Zeitpunkt des Wechsels von Flum bzw. die Bekanntgabe nicht besonders Fair. Freiburg ist direkter Konkurrent im Endspurt um die Europlätze..
#
Jetzt da Götze für 37 Mio. zu Bayern wechselt, hat der BVB genug um für Rode 15 Mio. an uns zu überweisen. Das sollte doch reichen. Womöglich ist dieser Deal längst beschlossene Sache gewesen. Obwohl ja Klopp immer sagte, nein nein den Rode holen wir nicht. Aber da war der Götze ja auch noch nicht weg.

Ich würd ihn aber gern behalten den Rode.
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Verstaerkung in die Breite

Ich glaube ich bin euer Mann.    



Dann können wir auch Gerhard Meyer Volltrunken holen. Der ist auch ständig breit und hat damit auch einen umglaublichen Erfahrungsschatz.



Ich bin auch koerberlich....


Nix ist breiter als Calmund.
#
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Verstaerkung in die Breite

Ich glaube ich bin euer Mann.    



Dann können wir auch Gerhard Meyer Volltrunken holen. Der ist auch ständig breit und hat damit auch einen umglaublichen Erfahrungsschatz.



Ich bin auch koerberlich....


Nix ist breiter als Calmund.  


Da gehst du aber an den Versorgungskosten pleite.


Teilen