>

16 jähriger säuft sich ins Koma

#
sladdy schrieb:
@propain

man bist du lächerlich          

"TALK TO THE HAND"


Mich können nur Menschen beleidigen.
#
Nu isses dann aber auch gut.  
#
Swartzyn schrieb:
Vorneweg propain hat recht, es gibt genug leute die ne Flasche Schnaps (sei es Wodka, Rum, Obstler usw.) trinken können. Wenn ich nen guten Abend habe, bekomme ich das auch hin.
.  


1 Flasche, wie lange biste dann platt?

                         

#
Scheppe-Kraus schrieb:
Swartzyn schrieb:
Vorneweg propain hat recht, es gibt genug leute die ne Flasche Schnaps (sei es Wodka, Rum, Obstler usw.) trinken können. Wenn ich nen guten Abend habe, bekomme ich das auch hin.
.  


1 Flasche, wie lange biste dann platt?

                         




Wie lange soll man denn platt sein?

Halbe Flasche auf der Auswärtsfahrt zum Spiel, die andere Hälfte zurück, zwischendurch die 2 Stunden im Stadion nichts alkoholisches trinken. Und dann kann man am nächsten morgen ganz normal aufstehen ohne Kopfschmerzen.

Das Verhältnis Menge-Zeitraum spielt eine große Rolle. Je größer der Zeitraum ist, desto mehr kann man auch trinken.

Ich hab auch manchmal tage, wenn ich gefrustet bin, wo ich zu tief ins Glas schaue, aber mittlerweile denk ich mir, wenn ich feiern gehe, dann will ich am nächsten Tag keinen Schädel haben, weil das ist unnötig.
#
Der Junge iss gestorben....
#
Da fehlen mir die Worte... scheiße ist das..
#
Respekt. Dachte heutzutage sei sowas in Deutschland nicht mehr möglich
#
RottenHawk schrieb:
Respekt. Dachte heutzutage sei sowas in Deutschland nicht mehr möglich


Wie meinst du das? Aus medizinischer Sicht oder aus der Sicht der Wirte, die Alkohol an Jugendliche ausschenken?
#
Brady schrieb:
Der Junge iss gestorben....


schlimme sache das. hätte nicht gedacht daß mich das so betroffen macht. so sinnlos.  
#
Das es sowas gibt liegt leider an unserem Staat der es nicht schafft die bestehenden Jugendschutzgesetze die es gibt zu kontrollieren, deswegen ist es seit etlichen Jahren so das Alkohol an Jugendliche verkauft wird und die Wirte/Ladenbesitzer keine Konsequenzen fürchten. Es wäre so einfach das zu regeln, Testeinkäufe machen, Läden bei Verstössen danach schliessen und eine hohe Geldstrafe und fertig. Es würde sich danach, wenn sich das rumgesproechen hat, jeder Wirt mehrmals überlegen noch was an Jugendliche zu verkaufen, denn er will ja weiter verdienen und keinen geschlossenen Laden haben. Neue Gesetze, mit fast gleichen Inhalt wie heute, bringen nix wenn man sie nicht kontrolliert und das wird schon seit Jahren unterlassen.
#
propain schrieb:
Das es sowas gibt liegt leider an unserem Staat der es nicht schafft die bestehenden Jugendschutzgesetze die es gibt zu kontrollieren, deswegen ist es seit etlichen Jahren so das Alkohol an Jugendliche verkauft wird und die Wirte/Ladenbesitzer keine Konsequenzen fürchten. Es wäre so einfach das zu regeln, Testeinkäufe machen, Läden bei Verstössen danach schliessen und eine hohe Geldstrafe und fertig. Es würde sich danach, wenn sich das rumgesproechen hat, jeder Wirt mehrmals überlegen noch was an Jugendliche zu verkaufen, denn er will ja weiter verdienen und keinen geschlossenen Laden haben. Neue Gesetze, mit fast gleichen Inhalt wie heute, bringen nix wenn man sie nicht kontrolliert und das wird schon seit Jahren unterlassen.



Absolute Zustimmung. Das gleiche Problem hätte man auch schon bei der Einführung der Alcopop-Steuer erkennen können. Die Gesetze liegen vor, aber es hält sich keiner daran. Statt auf die Einhaltung der Gesetzte zu pochen, wird irgendein Konstrukt erschaffen, dass am Ende wieder nur wirkungslos ist.
Der Junge hat mit 16 Jahren auf einer Flatrateparty Tequilla getrunken. Was hätte ein Verbot einer Flatrate-Party denn bitte bewirken sollen? Den Wirt hat es ja wohl auch nicht gekümmert, dass dem Jungen widerrechtlich Tequilla ausgeschenkt wurde.
#
propain schrieb:
Das es sowas gibt liegt leider an unserem Staat der es nicht schafft die bestehenden Jugendschutzgesetze die es gibt zu kontrollieren, deswegen ist es seit etlichen Jahren so das Alkohol an Jugendliche verkauft wird und die Wirte/Ladenbesitzer keine Konsequenzen fürchten. Es wäre so einfach das zu regeln, Testeinkäufe machen, Läden bei Verstössen danach schliessen und eine hohe Geldstrafe und fertig. Es würde sich danach, wenn sich das rumgesproechen hat, jeder Wirt mehrmals überlegen noch was an Jugendliche zu verkaufen, denn er will ja weiter verdienen und keinen geschlossenen Laden haben. Neue Gesetze, mit fast gleichen Inhalt wie heute, bringen nix wenn man sie nicht kontrolliert und das wird schon seit Jahren unterlassen.


Warum viel Geld für Kontrollen ausgeben? Es langt eine Auflage an alle Verkausstellen, daß alkoholische Getränke aus einem Schrank geholt werden müssen, der sich erst mit einem Scan des Persos öffnet. Dies habe ich in einem Lebensmittelladen in einer amerikanischen Kaserne gesehen.
Ein weiteres Problem habe ich aber auf dem Internat gesehen. Die Eltern haben keine Probleme damit gehabt ihren Söhnen und Töchtern Vodkaflaschen zu "schenken" und daß diese sie mit auf die Schule nahmen. die "Lockerheit" mancher Eltern kann ich nicht nachvollziehen.
#
Vielleicht liegt es auch daran, dass vielen Älteren es schlichtweg egal ist, ob Jugendliche/Kinder saufen?!

Ich kenne z. B. einige Fanclubs, bei denen sich bei Auswärtsfahrten schon 12-13 jährige die Hucke vollsaufen und die Jungs ehr noch zum saufen animiert, als denn davon abgehalten werden.
#
Meiner Meinung nach ist aber nicht die Politik schuld. Auf die wird es ja immer geschoben wenn was schief geht. Es gibt Gesetze dazu,wenn man sie natürlich nicht einhält kommt es zu solchen Sachen.
Für mich liegt die Schuld ganz klar bei den Eltern und bei dem Wirt(e).
Entweder werden die Kinder so erzogen das der Alkohol nichts schlimmes ist und sogar gut ist.
Oder aber das Gegenteil. Alk wird als böse Sache hingestellt die man auf keinen Fall anrühren darf. Wenn die Kinder abends von der Party heimkommen dann dürfen sie nicht nach Alkohol riechen sonst gibts Ärger.
Also saufen die Kinder dann wenn de ELtern weg sind oder wenn sie bei Freunden schlafen. Und dann richtig.
Die Wirte sind natürlich dran schuld das sie einfach soviel Geld wie möglich haben wollen und dann auch sogar an 14 oder 15 jährige schon Sachen verkaufen die zum großen Teil schon dicht sind.
#
anno-nym schrieb:
Meiner Meinung nach ist aber nicht die Politik schuld. Auf die wird es ja immer geschoben wenn was schief geht. Es gibt Gesetze dazu,wenn man sie natürlich nicht einhält kommt es zu solchen Sachen.

Der Staat ist aber auch dafür verantwortlich zu kontrollieren das die Gesetze eingehalten werden, dem geht er nicht nach. Also hat der Staat einen gehörigen Anteil an der Schuld. Was nutzen die besten Gesetze wenn man sie nicht kontrolliert und sie keinen interessieren, noch nicht mal den der sie gemacht hat? Genau, nichts.

Für mich liegt die Schuld ganz klar bei den Eltern und bei dem Wirt(e).
Entweder werden die Kinder so erzogen das der Alkohol nichts schlimmes ist und sogar gut ist.
Oder aber das Gegenteil. Alk wird als böse Sache hingestellt die man auf keinen Fall anrühren darf. Wenn die Kinder abends von der Party heimkommen dann dürfen sie nicht nach Alkohol riechen sonst gibts Ärger.
Also saufen die Kinder dann wenn de ELtern weg sind oder wenn sie bei Freunden schlafen. Und dann richtig.

Was machen Kinder wenn etwas verboten wird, sie machen es erst Recht. Hört sich blöd an, ist aber so. Sicher haben die Eltern auch Schuld wenn Kinder regelmäsig trinken, sie verletzen ihre Aufsichtspflicht und kümmern sich nicht genug. Meist aber fangen die Kinder mit dem Trinken an und die Eltern bekommen es erstmal nicht mit, die Kinder kennen komischerweise schon viele Tricks den Geruch der Alkfahne zu überlagern. Da würde manchmal nur ein Alktest helfen wenn die Kinder heimkommen und das will ja auch keiner machen, würde man dadurch sämtliches Vertrauen des Kindes verlieren wenn nix dran ist.

Die Wirte sind natürlich dran schuld das sie einfach soviel Geld wie möglich haben wollen und dann auch sogar an 14 oder 15 jährige schon Sachen verkaufen die zum großen Teil schon dicht sind.

Die Wirte und Ladeninhaber tragen einen ganz gehörigen Anteil an der Schuld, ich kann garnet mehr aufzählen wie oft ich schon gesehen habe das harte Getränke an Kinder verkauft wurden und das ist bekanntlicherweise erst ab 18 Jahre erlaubt. Den Typen ist es scheiss egal, Hauptsache sie machen Geld auf Kosten der Kinder, was aus den Kindern wird interessiert sie nicht. Da muss richtig hart durchgegriffen werden, anders raffen es diese Aasgeier leider nicht.
#
Wenn jetzt ein 19-jähriger ne ganze Menge Alk holt und dann es anderen Minderjährigen auf irgendeiner Party gibt (bzw. wie es oft in Jugendclubs ist), wer kontrolliert DAS dann? Niemand.

Ansonsten gehe ich mit Propains Darlegung bzgl. der mangelnden Kontrolle konform. Dass in einem Laden das Jugendschutzgesetz nit eingehalten wird, wird man nit dadurch verhindern, indem man Gesetze verschärft, sondern nur, indem man auch die Gesetze VOLLZIEHT.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn jetzt ein 19-jähriger ne ganze Menge Alk holt und dann es anderen Minderjährigen auf irgendeiner Party gibt (bzw. wie es oft in Jugendclubs ist), wer kontrolliert DAS dann? Niemand.

Das ist dann doof gelaufen. Aber ich kenne das von früher, oft waren die älteren Brüder dagegen das die Jungen schon angefangen haben zu saufen, wenn ein Älterer was geholt hatte, dann hatte er meist keine jüngeren Verwandten in der Gruppe. Ich weiss net wie das heute ist, aber damals gab es sowas.
#
Das schlimmste ist doch, dass bei den Jugendlichen heute "total besoffen" irgendwie "Inn" ist.
Da wird gerahlt, dass man ne ganze Flasche Wodka etc. getrunken hat.
Solange die Jugendliches es "cool" finden besoffen durch die Gassen zu fallen ändert man an dem Problem wohl nicht. Selbst wenn man in den Kneipen und Supermärkten stärker kontroliieren würde, würden die Kids eben an Papas Minibar gehen und sich da den Alk holen.

Im übrigen, kann ich es nicht bestätigen, dass in Supermärkten nicht genügend kontrolliert wird.
Irgendwie muss ich in letzter Zeit selbst bei nen Sixpack Bier ständig den Ausweis vorzeigen.


Teilen