>

DFB ermittelt gegen Zambrano! [Verfahren eingestellt #249]

#
Wenn ich richtig gelesen habe werden beide Spieler befragt, oder?
Wie doof müsste der Düsseldorfer eigentlich sein, um mit seiner Aussage die Eintracht gegen den nächsten Gegner (Bremen - direkter Konkurrent im Abstiegskampf) zu schwächen???
#
Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Ich hab die Szene aus 16A gesehen und in Realgeschwindigkeit war mir klar, dass der Düsseldorfer Zambrano auflaufen lässt, so wie der Müller den Barcelona-Kerl im CL-Hinspiel.

Ich hab laut geschrien und wollte Freistoß für die Eintracht.

Jetzt hab ich das noch 10mal auf Sky geguckt und würde sagen: Zambrano hat nur Augen für den Ball, merkt aber im letzten Moment, dass der Düsseldorfer ihn auflaufen lassen will. Daher sucht Zambrano in einer Sekundenbruchteilsentscheidung intuitiv den Kontakt, der dann natürlich hart ausfällt, weil CZ schnell läuft und der Düsseldorfer ihn auflaufen lassen will.  Jegliche Verurteilung sollte die Eintracht unbedingt anfechten - das ist nun wirklich das Gegenteil einer klaren Tätlichkeit.
#
sturmschatten schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe werden beide Spieler befragt, oder?
Wie doof müsste der Düsseldorfer eigentlich sein, um mit seiner Aussage die Eintracht gegen den nächsten Gegner (Bremen - direkter Konkurrent im Abstiegskampf) zu schwächen???  


Das fände ich fast lustig, wenn deswegen Bremen gewinnt. Hoffenheim gewinnt und Augsburg holt am letzten Spieltag... ach egal.  
#
MrBoccia schrieb:
so, habs mir jetzt auch mal angesehen - Zusammenprall. Höchstens. Mit bösem Willen könnte man Elfmeter geben. Wie man hier auf die Idee kommt, eine Tätlichkeit sehen zu wollen, muss sich mir nicht erschliessen.


Ich habs mir auch grade paar mal angesehen, und bei aller liebe, zambrano rennt richtung ball, genau so gut richtung Gegenspieler aber er geht mit dem Bein keinen laufartigen Schritt, das sieht mir eher nach Tritt aus. Aber selbst vom Gegenspieler gabs da kein Protest nur ein kurzer Blick zum Assistenten. Also Elfmeter wäre da allemal drin gewesen, da wurde schon für weitaus weniger Elfer gepfiffen  
#
sehe es auch nicht wirklich als Tätligkeit, aber das es nun ausgerechnet Zambrano ist dem eine solche Szene passiert hat schon ein Geschmäckle ...
#
MrBoccia schrieb:
so, habs mir jetzt auch mal angesehen - Zusammenprall. Höchstens. Mit bösem Willen könnte man Elfmeter geben. Wie man hier auf die Idee kommt, eine Tätlichkeit sehen zu wollen, muss sich mir nicht erschliessen.


Sorry Boccia, ich hab die Szene jetzt 8 Mal gesehen. Das ist ein glasklarer Elfer, wenn jemand das sieht. Nicht mit bösem Willen, sondern mit ganz neutraler Brille.
Über Tätlichkeit, darüber habe ich ja Samstag schon was gesagt, lässt sich streiten. Und genau daher hoffe ich auf Freispruch. Aber die Aktion war dämlich und hat auch nix mit natürlicher Bewegung zu tun. Wenn man paar Jahre gepfiffen hat, sieht man auf sowas einfach mit neutraler Sicht und nicht mit Vereinsklappe. Carlos kann froh sein, dass es keinen Elfer gab und er uns nicht den Sieg damit vllt. gekostet hätte, wenn das Spiel dadurch einen anderen Verlauf nimmt. Er sollte diesen Mist einfach lassen. Er ist spätestens jetzt nach dieser Aktion ein gebranntes Kind und wird doppelt und dreifach scharf beäugt.
#
Elfer hätte man geben können. Eine Absicht kann ich aber definitiv nicht feststellen, bin mir noch nicht mal sicher, ob Zambrano seinen Gegenspieler überhaupt sieht, denn er schaut während des Laufens eindeutig zum Ball.
Evtl. hat sich Zambrano dann auch erschreckt und versucht, sein Bein noch zurückzuziehen. Ein Tritt sieht anders aus, sieht eher wie ein normaler Zusammenprall aus.

Deshalb zu ermitteln, ist schon etwas komisch. Das da was rauskommen soll / Kann, glaube ich nicht.
#
Aceton-Adler schrieb:
Elfer hätte man geben können. Eine Absicht kann ich aber definitiv nicht feststellen, bin mir noch nicht mal sicher, ob Zambrano seinen Gegenspieler überhaupt sieht, denn er schaut während des Laufens eindeutig zum Ball.
Evtl. hat sich Zambrano dann auch erschreckt und versucht, sein Bein noch zurückzuziehen. Ein Tritt sieht anders aus, sieht eher wie ein normaler Zusammenprall aus.

Deshalb zu ermitteln, ist schon etwas komisch. Das da was rauskommen soll / Kann, glaube ich nicht.


Ich weiß nicht was Zambrano bei der Aktion dachte, weiß hier ja keiner, aber als Innenverteidiger der einen Mitspieler noch dabei stehen hat, hier Inui, geht man nicht auf die Außen, er hätte dadurch ne riesige Lücke geschaffen und den umgehauenen Gegenspieler alleine gelassen. Scheinbar unbeirrt rennt er aber auf den Ball führenden Gegenspieler, obwohl Inui ihn attackieren könnte. Ergibt für mich auch keinen Sinn, warum Zambrano in den Tempo dadrauf los rennt.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, habs mir jetzt auch mal angesehen - Zusammenprall. Höchstens. Mit bösem Willen könnte man Elfmeter geben. Wie man hier auf die Idee kommt, eine Tätlichkeit sehen zu wollen, muss sich mir nicht erschliessen.


Sorry Boccia, ich hab die Szene jetzt 8 Mal gesehen. Das ist ein glasklarer Elfer, wenn jemand das sieht. Nicht mit bösem Willen, sondern mit ganz neutraler Brille.
Über Tätlichkeit, darüber habe ich ja Samstag schon was gesagt, lässt sich streiten. Und genau daher hoffe ich auf Freispruch. Aber die Aktion war dämlich und hat auch nix mit natürlicher Bewegung zu tun. Wenn man paar Jahre gepfiffen hat, sieht man auf sowas einfach mit neutraler Sicht und nicht mit Vereinsklappe. Carlos kann froh sein, dass es keinen Elfer gab und er uns nicht den Sieg damit vllt. gekostet hätte, wenn das Spiel dadurch einen anderen Verlauf nimmt. Er sollte diesen Mist einfach lassen. Er ist spätestens jetzt nach dieser Aktion ein gebranntes Kind und wird doppelt und dreifach scharf beäugt.


von mir aus ists auch ein glasklarer Elfmeter. Uninteressant. Tätlichkeit ists keine, und nur darum gehts. Und sollte er deswegen gesperrt werden, dann müsste man z.B. Rafinha für seinen Ellenbogenschlag doppelt solange ausm Verkehr ziehen.
#
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?
#
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?


#
hennyadler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Elfer hätte man geben können. Eine Absicht kann ich aber definitiv nicht feststellen, bin mir noch nicht mal sicher, ob Zambrano seinen Gegenspieler überhaupt sieht, denn er schaut während des Laufens eindeutig zum Ball.
Evtl. hat sich Zambrano dann auch erschreckt und versucht, sein Bein noch zurückzuziehen. Ein Tritt sieht anders aus, sieht eher wie ein normaler Zusammenprall aus.

Deshalb zu ermitteln, ist schon etwas komisch. Das da was rauskommen soll / Kann, glaube ich nicht.


Ich weiß nicht was Zambrano bei der Aktion dachte, weiß hier ja keiner, aber als Innenverteidiger der einen Mitspieler noch dabei stehen hat, hier Inui, geht man nicht auf die Außen, er hätte dadurch ne riesige Lücke geschaffen und den umgehauenen Gegenspieler alleine gelassen. Scheinbar unbeirrt rennt er aber auf den Ball führenden Gegenspieler, obwohl Inui ihn attackieren könnte. Ergibt für mich auch keinen Sinn, warum Zambrano in den Tempo dadrauf los rennt.


Einen taktischen Fehler zu machen ist aber nicht strafbar, allenfalls durch ein Gegentor.
#
Tätlichkeit?

Wird ja immer geiler  
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?


 

Du hälst es also für völlig ausgeschlossen, dass der Düsseldorfer Zambrano auflaufen lassen will, insbesondere wenn man dessen Körperhaltung sieht.

Wie Zambrano dann in ihn reinläuft kann ja jeder bewerten wie er will. Aber das erste Vergehen ist doch mal ganz klar das versuchte Auflaufen lassen von Zambrano. Oder willst Du das völlig ausschließen und abstreiten?

Kann natürlich auch sein, dass Du das jetzt ins Lächerliche ziehst, weil ich es geschrieben habe. Ist vermutlich eh der einzige Lebensinhalt für Dich!
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, habs mir jetzt auch mal angesehen - Zusammenprall. Höchstens. Mit bösem Willen könnte man Elfmeter geben. Wie man hier auf die Idee kommt, eine Tätlichkeit sehen zu wollen, muss sich mir nicht erschliessen.


Sorry Boccia, ich hab die Szene jetzt 8 Mal gesehen. Das ist ein glasklarer Elfer, wenn jemand das sieht. Nicht mit bösem Willen, sondern mit ganz neutraler Brille.
Über Tätlichkeit, darüber habe ich ja Samstag schon was gesagt, lässt sich streiten. Und genau daher hoffe ich auf Freispruch. Aber die Aktion war dämlich und hat auch nix mit natürlicher Bewegung zu tun. Wenn man paar Jahre gepfiffen hat, sieht man auf sowas einfach mit neutraler Sicht und nicht mit Vereinsklappe. Carlos kann froh sein, dass es keinen Elfer gab und er uns nicht den Sieg damit vllt. gekostet hätte, wenn das Spiel dadurch einen anderen Verlauf nimmt. Er sollte diesen Mist einfach lassen. Er ist spätestens jetzt nach dieser Aktion ein gebranntes Kind und wird doppelt und dreifach scharf beäugt.


von mir aus ists auch ein glasklarer Elfmeter. Uninteressant. Tätlichkeit ists keine, und nur darum gehts. Und sollte er deswegen gesperrt werden, dann müsste man z.B. Rafinha für seinen Ellenbogenschlag doppelt solange ausm Verkehr ziehen.


bei Rafinha hats der schiri aber gesehen und bewertet, das ist der Unterschied.
#
Basaltkopp schrieb:
hennyadler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Elfer hätte man geben können. Eine Absicht kann ich aber definitiv nicht feststellen, bin mir noch nicht mal sicher, ob Zambrano seinen Gegenspieler überhaupt sieht, denn er schaut während des Laufens eindeutig zum Ball.
Evtl. hat sich Zambrano dann auch erschreckt und versucht, sein Bein noch zurückzuziehen. Ein Tritt sieht anders aus, sieht eher wie ein normaler Zusammenprall aus.

Deshalb zu ermitteln, ist schon etwas komisch. Das da was rauskommen soll / Kann, glaube ich nicht.


Ich weiß nicht was Zambrano bei der Aktion dachte, weiß hier ja keiner, aber als Innenverteidiger der einen Mitspieler noch dabei stehen hat, hier Inui, geht man nicht auf die Außen, er hätte dadurch ne riesige Lücke geschaffen und den umgehauenen Gegenspieler alleine gelassen. Scheinbar unbeirrt rennt er aber auf den Ball führenden Gegenspieler, obwohl Inui ihn attackieren könnte. Ergibt für mich auch keinen Sinn, warum Zambrano in den Tempo dadrauf los rennt.


Einen taktischen Fehler zu machen ist aber nicht strafbar, allenfalls durch ein Gegentor.


Daher hoffe ich es war ein taktischer Fehler, der zu gar keiner Strafe führen wird  
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?


 

Du hälst es also für völlig ausgeschlossen, dass der Düsseldorfer Zambrano auflaufen lassen will, insbesondere wenn man dessen Körperhaltung sieht.

Wie Zambrano dann in ihn reinläuft kann ja jeder bewerten wie er will. Aber das erste Vergehen ist doch mal ganz klar das versuchte Auflaufen lassen von Zambrano. Oder willst Du das völlig ausschließen und abstreiten?

Kann natürlich auch sein, dass Du das jetzt ins Lächerliche ziehst, weil ich es geschrieben habe. Ist vermutlich eh der einzige Lebensinhalt für Dich!


Die Hälfte der Zambrano-Basher hier ist bei WahreTabelle.de wahrscheinlich mit nem anderen Lieblingsverein angemeldet.  

Im Ernst Leute, die Szene sieht extrem dämlich aus, von mir aus gibt es höchstens Elfmeter im Spiel und ne Gelbe Karte für absolute Dämlichkeit. Das war es dann aber auch schon.

Das Auflaufen ist im Übrigen gar nicht so unwahrscheinlich, warum sonst hat der DüDorfer keine Anstalten gemacht, obwohl er aus dem heiteren Himmel (...) von hinten umgeholzt wird - und das auch noch im Strafraum. Da würde sich jeder beschweren, außer er weiß ganz genau, was da wirklich abging.
#
hennyadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hennyadler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Elfer hätte man geben können. Eine Absicht kann ich aber definitiv nicht feststellen, bin mir noch nicht mal sicher, ob Zambrano seinen Gegenspieler überhaupt sieht, denn er schaut während des Laufens eindeutig zum Ball.
Evtl. hat sich Zambrano dann auch erschreckt und versucht, sein Bein noch zurückzuziehen. Ein Tritt sieht anders aus, sieht eher wie ein normaler Zusammenprall aus.

Deshalb zu ermitteln, ist schon etwas komisch. Das da was rauskommen soll / Kann, glaube ich nicht.


Ich weiß nicht was Zambrano bei der Aktion dachte, weiß hier ja keiner, aber als Innenverteidiger der einen Mitspieler noch dabei stehen hat, hier Inui, geht man nicht auf die Außen, er hätte dadurch ne riesige Lücke geschaffen und den umgehauenen Gegenspieler alleine gelassen. Scheinbar unbeirrt rennt er aber auf den Ball führenden Gegenspieler, obwohl Inui ihn attackieren könnte. Ergibt für mich auch keinen Sinn, warum Zambrano in den Tempo dadrauf los rennt.


Einen taktischen Fehler zu machen ist aber nicht strafbar, allenfalls durch ein Gegentor.


Daher hoffe ich es war ein taktischer Fehler, der zu gar keiner Strafe führen wird    


Ein Gegentor wird es dafür keins mehr geben  
#
eintracht069 schrieb:
Tätlichkeit?

Wird ja immer geiler  



Wenn er absichtlich den Spieler getreten haben sollte, ist es nach Regel 12 genau das.
Die Frage ist: Ist Absicht zu erkennen?
#
SGE_Werner schrieb:
eintracht069 schrieb:
Tätlichkeit?

Wird ja immer geiler  



Wenn er absichtlich den Spieler getreten haben sollte, ist es nach Regel 12 genau das.
Die Frage ist: Ist Absicht zu erkennen?


Glaube ich nicht. Dann wäre Zambrano schon echt sehr dämlich; mit Temperament hat das dann nix mehr zu tun.

Und da er Spieler der SGE ist, würde ich ihm (im Vgl. zu manch Anderen hier) solch eine Dummheit und mutwillige Schwächung der eigenen Mannschaft niemals unterstellen.


Teilen