>

DFB ermittelt gegen Zambrano! [Verfahren eingestellt #249]

#
Nuriel schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Ich vermute dieser Threat wird schneller wieder oben sein als uns lieb ist.  :neutral-face  


Leider. Diesmal haben wir Glück gehabt. Das wird nicht ewig so weitergehen.   :neutral-face  


Hab ich dann auch Glück gehabt, weil ich nicht wegen einer Tätlichkeit verurteilt wurde? Ich meine, ich hab zwar ebenfalls keine begangen, aber das scheint ja irrelevant zu sein!?
#
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Ich vermute dieser Threat wird schneller wieder oben sein als uns lieb ist.  :neutral-face  


Leider. Diesmal haben wir Glück gehabt. Das wird nicht ewig so weitergehen.   :neutral-face  


Hab ich dann auch Glück gehabt, weil ich nicht wegen einer Tätlichkeit verurteilt wurde? Ich meine, ich hab zwar ebenfalls keine begangen, aber das scheint ja irrelevant zu sein!?  


Dann könnte man Dich auch direkt wegen Vergewaltigung verurteilen. Du hast zwar nichts gemacht, hast aber die "technischen" Möglichkeiten.
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Ich vermute dieser Threat wird schneller wieder oben sein als uns lieb ist.  :neutral-face  


Leider. Diesmal haben wir Glück gehabt. Das wird nicht ewig so weitergehen.   :neutral-face  


Hab ich dann auch Glück gehabt, weil ich nicht wegen einer Tätlichkeit verurteilt wurde? Ich meine, ich hab zwar ebenfalls keine begangen, aber das scheint ja irrelevant zu sein!?  


Dann könnte man Dich auch direkt wegen Vergewaltigung verurteilen. Du hast zwar nichts gemacht, hast aber die "technischen" Möglichkeiten.


Handelt es sich da aber nicht um Mikrotechnik?      
#
Basaltkopp schrieb:
...hast aber die "technischen" Möglichkeiten.


Allerdings  
#
so wie manche hier die letzten Tage moralinsauer aufs Xylophon getrommelt haben müsste es eine ganze Menge an zu-Kreuze-Kriechern geben. Auch wenn so mancher enttäuscht scheint, weil der böse Irre nicht bestraft wurde für seine abartige Tätlichkeit.
#
Wie ich bereits vermutete ein dummer Unfall. Die Art wie Zambrano selbst gefallen ist, spricht gegen eine absichtliche Tätlichkeit. Auch der Düsseldorfer Spieler ist ja befragt worden und hat scheinbar Zambrano entlastet.

Ein richtiges Urteil. Und da sich im Fortuna-Forum immer noch einige über das Urteil ärgern, frage ich mal Forumsübergreifend....

Wäre eine geschwächte Eintracht gegen Bremen in eurem [Fortuna] Interesse??
#
MrBoccia schrieb:
so wie manche hier die letzten Tage moralinsauer aufs Xylophon getrommelt haben müsste es eine ganze Menge an zu-Kreuze-Kriechern geben. Auch wenn so mancher enttäuscht scheint, weil der böse Irre nicht bestraft wurde für seine abartige Tätlichkeit.


Mir ist es lieber, die grabiforevers oder EisernSGEs dieser Welt sind eingeschnappt und enttäuscht und melden sich ein paar Wochen oder Monate nicht mehr.
#
adler1807 schrieb:
Wie ich bereits vermutete ein dummer Unfall. Die Art wie Zambrano selbst gefallen ist, spricht gegen eine absichtliche Tätlichkeit. Auch der Düsseldorfer Spieler ist ja befragt worden und hat scheinbar Zambrano entlastet.

Ein richtiges Urteil. Und da sich im Fortuna-Forum immer noch einige über das Urteil ärgern, frage ich mal Forumsübergreifend....

Wäre eine geschwächte Eintracht gegen Bremen in eurem [Fortuna] Interesse??




Du traust den Gesatlten, die sich da zum größten Teil rumtummeln, tatsächlich zu, weiter als von der Wand bis zur Tapete zu denken.
#
Basaltkopp schrieb:
adler1807 schrieb:
Wie ich bereits vermutete ein dummer Unfall. Die Art wie Zambrano selbst gefallen ist, spricht gegen eine absichtliche Tätlichkeit. Auch der Düsseldorfer Spieler ist ja befragt worden und hat scheinbar Zambrano entlastet.

Ein richtiges Urteil. Und da sich im Fortuna-Forum immer noch einige über das Urteil ärgern, frage ich mal Forumsübergreifend....

Wäre eine geschwächte Eintracht gegen Bremen in eurem [Fortuna] Interesse??




Du traust den Gesatlten, die sich da zum größten Teil rumtummeln, tatsächlich zu, weiter als von der Wand bis zur Tapete zu denken.


Ich traue Menschen immer das Außergewöhnliche zu  
#
Etwas OT, aber eine weitere richtige und noch viel überraschendere Entscheidung des DFB:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585932/artikel_zusatz-sperre-liga-saison-fuer-rafinha-zu-ende.html
#
eine sperre wäre ja auch ein Witz gewesen  
#
Erwartungsgemäß eingestellt muss man sagen. Genau wie in der Begründung formuliert, kann man anhand der Fernsehbilder überhaupt nicht beurteilen, ob eine Tätlichkeit/ein Tritt vorlag (Sky- und ARD-Reporter: geht nach Hause!). Mir war schon vorher klar, dass genau das herauskommen würde. Man ermittelt, kann aber letztlich nichts erkennen. Jedes andere Urteil wäre reine Willkür gewesen. Zudem sieht der Flug von Zambrano eher ausgehebelt aus, als das man einen bewussten Tritt vermuten könnte.

Basaltkopp schrieb:
Etwas OT, aber eine weitere richtige und noch viel überraschendere Entscheidung des DFB:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585932/artikel_zusatz-sperre-liga-saison-fuer-rafinha-zu-ende.html

Auch DAS hatte ich bereits vorher vermutet. So überraschend kommt das auch wieder nicht. Der Finger in der Backe war die Möglichkeit, für die Tätlichkeit vorher nochmal nachzulegen und ihn nicht mit einer 1-Spiel-Gelb-Rot-Sperre davon kommen zu lassen.

Fazit: Der Kontrollausschuss hat alles richtig gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:
Etwas OT, aber eine weitere richtige und noch viel überraschendere Entscheidung des DFB:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585932/artikel_zusatz-sperre-liga-saison-fuer-rafinha-zu-ende.html


Mal gucken wann sich Sammer & co. zu Wort melden.  
#
EisernSGE schrieb:
Am Samstagabend habt ihr mich noch belächelt!


und jetzt tun wir es wieder!  
#
Sterbend schrieb:
EisernSGE schrieb:
Am Samstagabend habt ihr mich noch belächelt!


und jetzt tun wir es wieder!  



Und womit? Mit Recht!
#
Richtige Entscheudung des DFB, wenngleich ich sie nicht erwartet habe. Aber da lass ich mich gerne täuschen.
#
Mann oh mann....Verfahren eigestellt und gut ist.....
#
Ich hatte aus Block 24 Reihe 4 perfekte Sicht auf die Situation.
Es sah bis zum "Tritt" so aus als ob Carlos nur vorbeisprinten wollte.
Als Beide zu Boden gingen machte Carlos einen so überraschten Gesichtsausdruck das man glauben konnte Ihm wäre ein Bein gestellt worden.
Ich Denke es war keine Absicht. Aber wie heisst es doch.
Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Somit haben WIR und Carlos was Elfer oder Sperre angeht mächtig Glück gehabt.

Hoffe er passt auf dem Weg nach Europa besser auf,
sonst heisst es noch "DUMM GELAUFEN"
noballsatall schrieb:
Mir werden hier zwei Dinge durcheinandergeworfen. Das eine ist die Frage, ob man in der Situation Elfmeter hätte geben können. Die Frage ist schon sehr strittig.

Die zweite und entscheidende ist, ob es eine Tätlichkeit war. Tritte, Schläge, Kopfstöße, Spucken und heftige Beleidigungen fallen in den Bereich der Tätlichkeit. Schubsen, übereinander stolpern, ein Bein stellen in den Bereich des normalen Foulspiels, für den es maximal gelb gibt. Sofern man Carlos Absicht unterstellt, wollte er sich in der Situation einen Vorteil verschaffen, aber nicht dem Gegenspieler schaden. Die Situation ist identisch damit, wie wenn er den Gegenspieler beim vorbeilaufen angerempelt hätte, und der dann gefallen wäre. 11er und gelb kann man geben, wenn man Zambrano Absicht unterstellt. Aber wohl kaum rot für eine Tätlichkeit.

#
Meierei schrieb:
Mann oh mann....Verfahren eigestellt und gut ist.....  


Scheiße ist das... keine öffentliche Hinrichtung.    
#
Thread kann zu, DFB hat sich eingekriegt und das Verfahren eingestellt.


Teilen