>

Ex-RAF Brigitte Mohnhaupt wird freigelassen...

#
Dirty-Harry schrieb:
Mein Gott !! Ich kann diese Bild-Zeitung wirklich nicht mehr ab.

Als Eintrachtfan habe ich dieses Dreckblatt noch relativ oft wegen der Eintrachtseite gekauft.

Was da über Wochen für eine Stimmung gegen die Mohnhaupt- Freilassung gemacht wird.
Die denken wirklich, daß die Leser bescheuert sind

Ab heute werde ich endgültig auf meine Eintrachtseite verzichten und ausschließlich noch die Rundschau kaufen!!! Ich kann die polt. Aussagen  insgesamt in diesem CDU- Blatt wirklich nicht mehr ertragen.

Warum kaufst nicht gleich die FAZ oder das Parteibaltt der DKP oder wanderst aus gen Kuba  
#
peter schrieb:
ElStefano schrieb:
peter schrieb:
@ElStefano
"Niemand gibt einem das Recht aus "Ideologie" oder anderem Dünpfiff jemanden Anderen zu töten..."
wolltest du nicht die raf-terroristen sofort hinrichten? peter

...yeap deine Antwort ist nicht falsch...aber eine Mörderin hinzurichten ist keine Ideologie oder gar Dünpfiff  ,-) ...oki kein Zahn um Zahn Auge um Auge...aber dann bitteschön für EWIG hinter Gittern lassen...

gilt das für alle mörderInnen oder nur für spezielle?peter
du kitzelst ganz schön  ,-)  nein das gilt natürlich für alle Mörder! auch Kinderschänder, Vergewaltiger.
#
Ewigtreuer schrieb:
ElStefano schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Was immer die Dame getan hat - sie hat 24 Jahre lang dafür gesessen.
Ich verstehe ehrlich gesagt den Aufschrei in der Bevölkerung und den Pressewirbel nicht.
Frau Mohnhaupt stellt offensichtlich für niemanden mehr eine Gefahr dar.
Kann ich ganz genau so unterschreiben!
Das ist doch shit egal ob die Patientin noch eine Gefahr darstellt     sie hat 9 unschuldigen Menschen das Leben genommen.    und dafür darf es keinerlei Freiheit mehr geben!!!
Ne geile Gesellschaft sind wir   lasse mer die Alde eben mal raus  

Wozu der ganze Aufwand? Gleich Kopp ab  
Unfassbar, echt

Also wenn du so anwortest...Ja anstelle Gefängnis hätte es damals schon  Kopp ab geben müssen!!!!...und jetzt bitte keine Belehrungen wir leben in nem Rechtsstaat...Todesstrafe gibts nicht usw.
#
crusher schrieb:

Die RAF würde dir gefallen. Die sind da auch alle voll gegen den Kapitalismus und so!

kennste Wayne? dem kannste das dann erzählen wenn du magst.

Es ist immer noch etwas anderes wenn ein Mörder ein Buch schreibt, über eine Geschichte über die sich jeder andersweitig schlau machen hätte können sofern Interesse vorhanden ist, nur um damit noch ein wenig Kohle zu kassieren. Jeder Cent der damit verdient wird ist ein weiterer Tritt für die Angehörigen.

Respektloser kann man sich den Hinterbliebenden nicht zeigen, Geschmacklos obendrein. Eine letztendliche Belohnung des Mörders und eine weitere Grausamkeit an den Angehörigen.
#
El Stef.

Nimm dir doch mal die Zeit und versuch doch mal alles in einen Artikel abzuhandeln.

Oder schlägt die Artikelgrösse der Blödzeitung voll durch?
#
@ElHenker: Genau! Den Kerl hier http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,5257769,00.html hätte man auch gleich einen Kopf kürzer machen sollen, dann gäbs jetzt wegen ihm nicht soviel Ärger...
#
Bonner23 schrieb:
crusher schrieb:

Die RAF würde dir gefallen. Die sind da auch alle voll gegen den Kapitalismus und so!

kennste Wayne? dem kannste das dann erzählen wenn du magst.

Es ist immer noch etwas anderes wenn ein Mörder ein Buch schreibt, über eine Geschichte über die sich jeder andersweitig schlau machen hätte können sofern Interesse vorhanden ist, nur um damit noch ein wenig Kohle zu kassieren. Jeder Cent der damit verdient wird ist ein weiterer Tritt für die Angehörigen.

Respektloser kann man sich den Hinterbliebenden nicht zeigen, Geschmacklos obendrein. Eine letztendliche Belohnung des Mörders und eine weitere Grausamkeit an den Angehörigen.

Euch ist schon klar, dass ihr über ein Buch redet, dass es nicht gibt?
#
JaNik schrieb:

Euch ist schon klar, dass ihr über ein Buch redet, dass es nicht gibt?

und dir ist schon klar das es ums Prinzip geht, oder?!
#
Legastiker schrieb:
El Stef.
Nimm dir doch mal die Zeit und versuch doch mal alles in einen Artikel abzuhandeln.
Oder schlägt die Artikelgrösse der Blödzeitung voll durch?
Wie ich was händele geht dich wohl nix an    ansonsten psst dein Geschriebens bestens zu deinem Nick  
#
stefank schrieb:
@ElHenker: Genau! Den Kerl hier http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,5257769,00.html hätte man auch gleich einen Kopf kürzer machen sollen, dann gäbs jetzt wegen ihm nicht soviel Ärger...  
...na das wurde aber auch Zeit dass ihr jetzt mit so etwas kommt   ...also ich sollte dann doch besser mal recherchieren ob die Patientin M. nicht doch veresehentlich der neun Morden bezichtigt worden ist...vielleicht waren es ja nur fünfe dann hätte man sie ja schon nach 15 Jahren entlassen müssen  
#
Da ElRüberunter das Argument hinter dem Link nicht verstanden hat, erkläre ich es gerne: Im Falle des späteren Erkennens von Justizirrtümern bleiben Wiedergutmachungsversuche am Hingerichteten oft leider erfolglos.
Und jetzt bitte nicht das naive Kinderargument "nur in ganz sicheren Fällen". Ich stelle gerne Fälle zur Ansicht, in denen Leute wegen schwerster Verbrechen bestraft wurden und diese selber gestanden haben, und bei denen sich später die Unschuld herausgestellt hat.    
#
stefank schrieb:
Und jetzt bitte nicht das naive Kinderargument "nur in ganz sicheren Fällen". Ich stelle gerne Fälle zur Ansicht, in denen Leute wegen schwerster Verbrechen bestraft wurden und diese selber gestanden haben, und bei denen sich später die Unschuld herausgestellt hat.    

Gerade in den USA, wo ja gerne mal hingerichtet wird, gibt es viele solcher Fälle. Leider nutzt es dem Angeklagten des öfteren nix das es später rauskam, denn da war er schon unter der Erde.
#
och stefan k, sei doch nich so dogmatisch!
man kann sich doch etwas entgegenkommen, etwa so:
#
ElStefano schrieb:
crusher schrieb:
ElStefano schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ElStefano
Unsere Gesetze sind eben so, und das teils aus gutem Grund. Auch wenn sich innerlich was in mir sträubt, wenn ich daran denke, dass jemand wegen so Taten nur gut 20 Jahre gesessen hat.    
Ja...leider sind sie so...aber aus welchem Grund? Für Mord u.a. gibts nur eines: LEBENSLÄNGLICH und das muss bedeuten...nie wieder Freiheit...egal wie gut sich der Patient im Gefängnis verhält!!!
Aber wie immer bei so einer Diskuss...an die OPFER/Hinterbliebenen denkt keiner nach    

Du hast zu viel Bild gelesen.
und wie immer hier...andere Meinungen dürfen nicht ausgesprochen werden   und wenn die "Linken" hier nicht mehr weiter wissen hat man gleich Blöd gelesen  

Gefängnisse sind Resozialisierungsmaßnahmen, kein begleitetes Sterben für Verbrecher...
#
ElStefano schrieb:

Also wenn du so anwortest...Ja anstelle Gefängnis hätte es damals schon Kopp ab geben müssen!!!!...und jetzt bitte keine Belehrungen wir leben in nem Rechtsstaat...Todesstrafe gibts nicht usw.

Für mich ist die Diskussion mit Dir hier beendet.
Deine Ansichten sind mir eine Spur zu fanatisch.
Schönen Abend noch
#
Luzbert schrieb:
dawiede schrieb:
Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...

Es gibt das Buch "Staatsfeind" von einem ehemaligen Mitglied der "Bewegung 2. Juni" Ich habe den Namen verdrängt. Er beschreibt aus seiner Sicht wie er damals den Weg zum Terroristen gegangen ist.
Dabei grenzt er sich übrigens stark von der RAF und den mörderischen Machenschafften der RAF ab.
Man muss auch kein Geld dafür ausgeben, man kann es sich in der Bibliothek ausleihen...

Bommi Baumann...sehr interessantes Buch, weil er einer der wenigen war, der nicht aus der Mittelschicht kam. Ausserdem beschreibt er seine Naivitaet ganz gut. Man merkt, dass er nicht zu den schlausten gehoert.

@elStefano: Ich bin fuer die Todesstrafe fuer Menschen, die die Todestrafe fordern, weil diese potenzielle Moerder sind...hæ?
#
dawiede schrieb:
Luzbert schrieb:
dawiede schrieb:
Ich wuerde das Buch sogar lesen. Aus Interesse. Um zu verstehen, wie ein Mensch faehig ist aus Ideologie heraus zu tøten...

Es gibt das Buch "Staatsfeind" von einem ehemaligen Mitglied der "Bewegung 2. Juni" Ich habe den Namen verdrängt. Er beschreibt aus seiner Sicht wie er damals den Weg zum Terroristen gegangen ist.
Dabei grenzt er sich übrigens stark von der RAF und den mörderischen Machenschafften der RAF ab.
Man muss auch kein Geld dafür ausgeben, man kann es sich in der Bibliothek ausleihen...

Bommi Baumann...sehr interessantes Buch, weil er einer der wenigen war, der nicht aus der Mittelschicht kam. Ausserdem beschreibt er seine Naivitaet ganz gut. Man merkt, dass er nicht zu den schlausten gehoert.

@elStefano: Ich bin fuer die Todesstrafe fuer Menschen, die die Todestrafe fordern, weil diese potenzielle Moerder sind...hæ?

Nein, Till Meyer, habe eben nochmal gegoogelt.
#
Stimmt Bommi Baumann schrieb "Wie alles anfing."
Mag sein ,das er nicht so intellektuell daherkommt wie anderen. Aber er hat wenigstens gemerkt das er auf dem falschen Trip war.

Hat jemand gestern abend diese unsägliche Diskussion im ZDF gesehen.

Spon fast es ganz gut zusammen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,474799,00.html
#
Luzbert schrieb:
dawiede schrieb:
Luzbert schrieb:
dawiede schrieb:

Nein, Till Meyer, habe eben nochmal gegoogelt.

Dann hab ichs verwechselt
#
HeinzGründel schrieb:
Stimmt Bommi Baumann schrieb "Wie alles anfing."
Spon fast es ganz gut zusammen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,474799,00.html

Hat nicht Georg Schramm in der 3. Folge von neues aus der Anstalt schon auf die Pointe hingewiesen, dass Klar jetzt um Gnade bittet?

HeinzGründel schrieb:

Hat jemand gestern abend diese unsägliche Diskussion im ZDF gesehen.

Und gegenüber der Verharmlosung der RAF taten gabs ja auch bei, Christiansen wars glaube ich, genau in die entgegengesetzte Richtung den Ansatz RAF-Täter nie mehr frei zu lassen. Das war die Sendung mit der Abstimmung 80% für Wegsperren oder so.
Diese ganzen Polit-Talkshows sollte man sich sowieso nicht zu Gemüte führen.

Teilen