petko schrieb: Diese Düsseldorfer! Ausschlaggebend sei die Aussage des Gegenspielers von Carlos gewesen. Bin mir ziemlich sicher, dass wenn unser nächster Gegner nicht ein Konkurrent um den Nichtabstieg gewesen wäre, die Aussage anders lauten würde.
Da hatte Wolf Werner seine Finger mit im Spiel. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass Carlos nicht gesperrt wird.
(Ganz abgesehen davon, dass da eh nix war, was hätte nachträglich bestraft werden müssen!)
Das ist allerdings eine reine Vermutung. Der Düsseldorfer Gegenspieler hat auch im Spiel nicht mal ansatzweise versucht auf Schieds- oder Linienrichter einzuwirken und auch alle anderen Spieler nicht. Ich würde dem Spieler mal zugestehen, dass er entweder einfach fair ist oder auch nur weil es ihm nach den Bildern (es war für mich ziemlich eindeutig keine Tätlichkeit) zu blöd wäre da Absicht zu unterstellen.
Gruß, tobago
Wahrscheinlich stimmen beide Sichtweisen. Malezas war schon fair genug und Werner war es mal wieder nicht, kam aber mit taktischen Gedanken auch noch auf Malezas zu, der ohnehin nix gemacht hätte. Ist aber erfreulich, dass ein Düsseldorfer mal sowas macht, die Zeit des röslerns und des beisterns ist wohl in Liga 1 vorbei, muss man einfach mal zugeben, Düsseldorf habe ich diese Saison kaum mal nen Elfer schinden sehen. Was wohl daran lag, dass sie auch nicht im Strafraum des Gegners sehr oft aufgetaucht sind. Ich bin mit der Fortuna nach der Saison erstmal ein wenig versöhnt, solange sie nicht wieder das alte Prinzip des Beisterns aufgreifen.
So ist es. Ich gucke ja zwangsweise fast alle Fortuna Spiele. Letzte Saison in der Rückrunde fand ich es unguckbar (während in der Hinrunde ein schöner Fußball gespielt wurde) mit dem ständigen Foul suchen und Schiedsrichter bestürmen. Spiele waren so total zerfahren. Diese Saison ist das in der Tat nicht mehr so. Dürfte in der Tat daran liegen, dass Beister und Rösler weg sind und Langeneke (der auch beim Schiri bestürmen immer dabei war) meist verletzt war. Da hat sich schon sehr viel geändert.
So ist es. Ich gucke ja zwangsweise fast alle Fortuna Spiele. Letzte Saison in der Rückrunde fand ich es unguckbar (während in der Hinrunde ein schöner Fußball gespielt wurde) mit dem ständigen Foul suchen und Schiedsrichter bestürmen. Spiele waren so total zerfahren. Diese Saison ist das in der Tat nicht mehr so. Dürfte in der Tat daran liegen, dass Beister und Rösler weg sind und Langeneke (der auch beim Schiri bestürmen immer dabei war) meist verletzt war. Da hat sich schon sehr viel geändert.
Zwangsweise? Kannst Du Dich nicht wehren? Ich habe in meiner Münchner Zeit die dortigen Stadion nur zu ausgewählten Spielen (   betreten.
SGE_Werner schrieb: ... die Zeit des röslerns und des beisterns ist wohl in Liga 1 vorbei, muss man einfach mal zugeben, Düsseldorf habe ich diese Saison kaum mal nen Elfer schinden sehen. Was wohl daran lag, dass sie auch nicht im Strafraum des Gegners sehr oft aufgetaucht sind. ...
Deine freundlichen Worte den Düssels gegenüber bekommen durch deinen letzten Satz ein richtig schönes "Geschmäckle".
Mainhattener schrieb: Wer kommt den auf eine solche AKs, 3 wenn er gleich geht und 4 wenn er später geht. Schön 1Mio€ mehr, aber was bringen die wenn er am 31.08. geht?
Nichts mehr - erst in der Winterpause kann man dann nachlegen...
Mainhattener schrieb: Wer kommt den auf eine solche AKs, 3 wenn er gleich geht und 4 wenn er später geht. Schön 1Mio€ mehr, aber was bringen die wenn er am 31.08. geht?
naja heisst ja nicht das sie dann auch genau am 31.8. gezogen wird. denke mal das pirmin drauf wartet ob wir die gruppenphase errreichen oder nicht. wenns natürlich blöd läuft zieht der pirmin die klausel nach dem 29.8. (play-off rückspiel) und wir haben noch 2 tage zeit zu reagieren, allerdings wäre es vom managment fahrlässig wenn man dann keinen plan in der schubblade hätte.
Ja, stimmt schon. Aber ich glaube sowieso nicht, dass Pirmin ernsthaft so lange warten würde. Das entspricht doch gar nicht seinem Stil. Entweder er entscheidet sich zu gehen, dann wird er es bald kundtun, oder - was ich für sehr wahrscheinlich halte - er bleibt (und das wird er dann bestimmt ebenfalls frühzeitig kommunizieren).
Wer solche AKs in Verträgen akzeptiert der muss sich dann nicht wundern. Ich verstehe ja, dass es schwierig war Schwegler nach dem Abstieg zu halten aber eine AK für den 31.8 festzulegen ist ja wohl einfach nur dämlich.
Wie soll man denn so seinen Kader vernünftig planen können. Hübner soll Schwegler jetzt einen neuen Vertrag anbieten: Mehr Geld dafür weg mit den AKs.
Bart_des_Amanatidis schrieb: Wer solche AKs in Verträgen akzeptiert der muss sich dann nicht wundern. Ich verstehe ja, dass es schwierig war Schwegler nach dem Abstieg zu halten aber eine AK für den 31.8 festzulegen ist ja wohl einfach nur dämlich.
Wie soll man denn so seinen Kader vernünftig planen können. Hübner soll Schwegler jetzt einen neuen Vertrag anbieten: Mehr Geld dafür weg mit den AKs.
Gibt es denn eine seriöse Quelle für diese AK zum 31.8. oder pöbelst Du einfach nur aufgrund eines Gerüchts?
naja heisst ja nicht das sie dann auch genau am 31.8. gezogen wird. denke mal das pirmin drauf wartet ob wir die gruppenphase errreichen oder nicht. wenns natürlich blöd läuft zieht der pirmin die klausel nach dem 29.8. (play-off rückspiel) und wir haben noch 2 tage zeit zu reagieren, allerdings wäre es vom managment fahrlässig wenn man dann keinen plan in der schubblade hätte.
Klar muss es nicht so sein, aber du musst vorab den Ersatz man haben, egal ob er wirklich gebraucht wird oder nicht.
Bart_des_Amanatidis schrieb: Wer solche AKs in Verträgen akzeptiert der muss sich dann nicht wundern. Ich verstehe ja, dass es schwierig war Schwegler nach dem Abstieg zu halten aber eine AK für den 31.8 festzulegen ist ja wohl einfach nur dämlich.
Gibt es denn eine seriöse Quelle für diese AK zum 31.8. oder pöbelst Du einfach nur aufgrund eines Gerüchts?
Natürlich sass ich am Verhandlungstisch und weiss also Bescheid
Alles was hier diskutiert wird basiert auf dem SAW und man weiss erst nachher wie seriös eine Quelle war. Selbst Hübner kann man ja schon fast nicht mehr als seriöse Quelle nehmen.
Für dich ergänze ich dann meinen Beitrag mit: "Wenn es denn stimmen sollte".
Klar muss es nicht so sein, aber du musst vorab den Ersatz man haben, egal ob er wirklich gebraucht wird oder nicht.
naja der ersatzmann ist ja bereits in flum vorhanden. russ wäre dann hoffentlich auch noch da. prib könnte das auch mal spielen und stendera, celozzi und jung sind ja auch noch da. von daher haben wir für die position ja schon die ein oder andere alternative um die 3,5 Monate zu überbrücken. wenn es so kommen sollte.
steps82 schrieb: von daher haben wir für die position ja schon die ein oder andere alternative um die 3,5 Monate zu überbrücken. wenn es so kommen sollte.
schwegler ist unser wichtigster mann. da würde ich ungern 3,5 monate überbrücken.
komplette Stadion Choreo oder ?
herrjeh
das video kann man nichts oft genug sehn
*kicher*
Zwangsweise? Kannst Du Dich nicht wehren? Ich habe in meiner Münchner Zeit die dortigen Stadion nur zu ausgewählten Spielen (   betreten.
Schön 1Mio€ mehr, aber was bringen die wenn er am 31.08. geht?
Deine freundlichen Worte den Düssels gegenüber bekommen durch deinen letzten Satz ein richtig schönes "Geschmäckle".
naja heisst ja nicht das sie dann auch genau am 31.8. gezogen wird.
denke mal das pirmin drauf wartet ob wir die gruppenphase errreichen oder nicht.
wenns natürlich blöd läuft zieht der pirmin die klausel nach dem 29.8. (play-off rückspiel) und wir haben noch 2 tage zeit zu reagieren, allerdings wäre es vom managment fahrlässig wenn man dann keinen plan in der schubblade hätte.
Mich freut's ja, wenn die Presse positiv über unsere jungen Wilden berichtet. Aber richtig informieren wäre schon vorteilhaft.
Und dass links steht, dass wir gegen die Fortuna 2:0 gewonnen haben, spricht auch nicht gerade für die Sport Bild....
Natürlich sass ich am Verhandlungstisch und weiss also Bescheid
Alles was hier diskutiert wird basiert auf dem SAW und man weiss erst nachher wie seriös eine Quelle war. Selbst Hübner kann man ja schon fast nicht mehr als seriöse Quelle nehmen.
Für dich ergänze ich dann meinen Beitrag mit: "Wenn es denn stimmen sollte".
naja der ersatzmann ist ja bereits in flum vorhanden.
russ wäre dann hoffentlich auch noch da.
prib könnte das auch mal spielen und stendera, celozzi und jung sind ja auch noch da.
von daher haben wir für die position ja schon die ein oder andere alternative um die 3,5 Monate zu überbrücken. wenn es so kommen sollte.
schwegler ist unser wichtigster mann. da würde ich ungern 3,5 monate überbrücken.