>

SaW-Gebabbel 10.05.2013

#
Gibt's schon was neues vom Bänder-Meier?
#
Gibts was neues von der Eintracht  
Europa League schon geschafft?
#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Wenn Schwegler schlau ist bleibt er noch Jahr hier. Ist hier Kapitän, absolut gesetzt und spielt Europacup und empfiehlt sich für die WM. Die Schweiz ist in der Quali ja ganz gut unterwegs.
Und dann geht er vllt nächstes Jahr zu nem Verein Kaliber Dortmund  wenn da einer wie Kehl aufhört. Aber ein Wechsel nach Wolfsburg das muss man nicht verstehen.




Wir sind meines erachtens nach auch in der nächsten Saison zum Erfolg "verdammt" sonst brechen wohl einige Säulen nächstes Jahr weg. Man kann nur hoffen das die neueren Verträge anständige bzw keine Klauseln besitzen.



wieso sind wir nächstes jahr zum siegen verdammt?

ich sehe das eher so, das wir in einer super ausgangssituation sind.
wenn die jungs bleiben, super,
wenn nicht, gibts ordentlich kohle und es kommen neue, wahrscheinlich sogar bessere.
jeder ist ersetzbar ob ihr es glaubt oder nicht.



naja wie gesagt ... wenn nicht alle irgendwelche AKs haben ... und wenn ich allein die begehrtesten Spieler von uns nehme und diese weg denke wirds schwer was besseres zu bekommen ... zumindest Finanzierbar.

Klar wird der Fussball hier weitergehen ... aber nach nächster Saison könnte es halt Knüppeldick kommen mit den Abgängen.

Allein wenn ich Zambranos : es ist schön zu hören das sich andere vereine für mich interessieren ... aber in den nächsten zwei Spielen denk ich nur an die Eintracht ... hört sich nicht wirklich danach an das er abgeneigt wäre zu wechseln und 2014 ist wohl die letzte Chance Ablöse zu kassieren.

Bei Jung hat man in jedem Interview nur gehört das Jung nächste Saison noch bei uns spielt und die AK für diese Saison weg sei. Bleibt der Erfolg aus ist die Chance das Jung überhaupt drüber nachdnekt hier zu bleiben bei 0%.
Rode ist wohl ebenfalls weg ... ohne Erfolg wäre auch die letzten minimal vorhandene Hoffnung das er doch noch verlängert gestorben.

Ich hab mir jetzt nicht angeschaut wer bei uns noch wie lange Vertrag hat ... aber Brunos Job dürfte nicht leichter werden im Bezug auf übernächste Saison ... gerade wegen so vieler offener Posten (ja das Theater um Veh wird es wieder geben ... es sei denn er gibt rechtzeitig bekannt das er diesmal nicht verlängert ... was aber schwer den Fans zu vermitteln ist ...gerade wenn es nicht gut läuft)

Also gerade aufgrund dieser "Baustellen" und den doch recht schwierigen Fans der Eintracht ist die Mannschaft meines erachtens nach zum Erfolg verdammt .... sonst ist hier im Winter der Tannebaum am brennen.
#
naggedei schrieb:
Gibts was neues von der Eintracht  
Europa League schon geschafft?


#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Matzel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wer kommt den auf eine solche AKs, 3 wenn er gleich geht und 4 wenn er später geht.
Schön 1Mio€ mehr, aber was bringen die wenn er am 31.08. geht?


Nichts mehr - erst in der Winterpause kann man dann nachlegen...


naja heisst ja nicht das sie dann auch genau am 31.8. gezogen wird.
denke mal das pirmin drauf wartet ob wir die gruppenphase errreichen oder nicht.
wenns natürlich  blöd läuft zieht der pirmin die klausel nach dem 29.8. (play-off rückspiel) und wir haben noch 2 tage zeit zu reagieren, allerdings wäre es vom managment fahrlässig wenn man dann keinen plan in der schubblade hätte.


Klar muss es nicht so sein, aber du musst vorab den Ersatz man haben, egal ob er wirklich gebraucht wird oder nicht.


naja der ersatzmann ist ja bereits in flum vorhanden.
russ wäre dann hoffentlich auch noch da.
prib könnte das auch mal spielen und stendera, celozzi und jung sind ja auch noch da.
von daher haben wir für die position ja schon die ein oder andere alternative um die 3,5 Monate zu überbrücken. wenn es so kommen sollte.


Flum muss sich hier auch erstmal beweisen, Russ muss seine Leistung bestätigen, Prib ist (noch) nicht gekauft und die anderen wie Stendera, Celozzi und Jung sind kein 1 zu 1 Ersatz für Pirmin.
#
-adler_tim- schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ju-cq2ppx2o

das video kann man nichts oft genug sehn


Interessant die dabei eingeblendete Statistik, dass Mannschaften, die mit 4 Siegen in eine Saison gestartet sind nie schlechter als 7. am Ende wurden. Das werden wir definitiv auch nicht, auch wenn sich niemand mehr von uns über den 7. freuen würde...  :neutral-face
#
und stendera und trapp sind auch so gut wie weg, hien und wille uns kempf sowieso, wir können auch die Fußballabteilung ganz zumachen....

Herrje, klappern gehört zum Handwerk.... und frag ma in Freiburg oder bei 1860 nach wie die sich fühlen, ist eben so ...
#
+++ Neue Details zu Schweglers Ausstiegsklausel +++
Das Interesse des VfL Wolfsburg an Pirmin Schwegler hat die Eintracht unlängst bestätigt. Jetzt sind neue Details zur Ausstiegsklausel in dem noch bis Juni 2015 laufenden Vertrag des Schweizer Nationalspielers an die Öffentlichkeit gelangt. Nach Informationen des "kicker" beinhaltet die Klausel zwei Varianten: Verlässt der 26-Jährige die Eintracht bis 30.Juni, wird eine Ablöse von drei Millionen Euro fällig. Geht der Mittelfeldspieler erst zum Ende der Transferperiode am 31.August, erhält Frankfurt immerhin vier Millionen Euro. Trainer Armin Veh will den Leistungsträger nur ungern ziehen lassen: "Ich würde ihn gerne behalten."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
langsam wird's lächerlich, in zwei Wochen haben wir dann 10 verschiedene Summe und 20 verschiedene Zeitpunkte  
#
Mainhattener schrieb:
Wer kommt den auf eine solche AKs, 3 wenn er gleich geht und 4 wenn er später geht.
Schön 1Mio€ mehr, aber was bringen die wenn er am 31.08. geht?


Das ist echt ein Witz für einen Spieler wie Schwegler, sollte es so stimmen.
Das wäre wieder mal der Supergau unserer Verantwortlichen gewesen.

Aber momentan hoffe ich erstmal, das wir in den Europapokal kommen
und am besten als 5.

Dann hoffe ich einfach, das Schwegler gar nicht gehen will.
Zumal er woanders nur mehr Geld bekäme, alles andere hätte er hier auch.

Das sollte man Ihm ausreden können, wenn man nächstes Jahr ein starkes Team zusammenstellt.
Denn wie er sieht, kann er hier sportlich auch viel erreichen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wäre wieder mal der Supergau unserer Verantwortlichen gewesen.


Allerdings. Man hätte ihn lieber letztes Jahr einfach so ziehen lassen sollen....
#
Nuriel schrieb:
langsam wird's lächerlich, in zwei Wochen haben wir dann 10 verschiedene Summe und 20 verschiedene Zeitpunkte    


An Wochentagen, die auf Tag enden oder Mittwochs kann die Klausel nicht gezogen werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:
langsam wird's lächerlich, in zwei Wochen haben wir dann 10 verschiedene Summe und 20 verschiedene Zeitpunkte    


An Wochentagen, die auf Tag enden oder Mittwochs kann die Klausel nicht gezogen werden.


Zum Glück gibt es noch den Sonnabend
#
Schobberobber72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das wäre wieder mal der Supergau unserer Verantwortlichen gewesen.


Allerdings. Man hätte ihn lieber letztes Jahr einfach so ziehen lassen sollen....


Mich würde mehr interessieren, wieviel Supergaus der Herr Koreaner bisher ausfindig machen konnte. Und wieso er als der allwissende Alleskönner die hirn- und ahnunglosen Vollidioten in unsere Führungsetage nicht gewarnt hat.
#
Für Schwegler zählt die nächste Saison nur mit welchem Verein er sich für die Schweizer Nationalmannschaft em ehesten empfehlen kann.

Immerhin ist sein großes Ziel die WM 2014 in Brasilien.

Da sehe ich Golfsburg nicht gerade im Vorteil. Also wird er bleiben, wenn wir nicht gerade in der EL-Quali rausfliegen.
#
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:
langsam wird's lächerlich, in zwei Wochen haben wir dann 10 verschiedene Summe und 20 verschiedene Zeitpunkte    


An Wochentagen, die auf Tag enden oder Mittwochs kann die Klausel nicht gezogen werden.


Zum Glück gibt es noch den Sonnabend


An Wochenenden gehts schonmal gar nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:
langsam wird's lächerlich, in zwei Wochen haben wir dann 10 verschiedene Summe und 20 verschiedene Zeitpunkte    


An Wochentagen, die auf Tag enden oder Mittwochs kann die Klausel nicht gezogen werden.


Zum Glück gibt es noch den Sonnabend


An Wochenenden gehts schonmal gar nicht!


Und wie
#
Die AK ist, sofern die Angaben stimmen sollten, ein Witz für einen Kapitän einer Mannschaft. Er hat doch einen ganz anderen Stellenwert in dem Team als jeder andere Spieler. Jetzt weiß man auch warum es zu dem Vertrag kam.... Mit solch einer AK hält sich natürlich jeder Spieler /Berater das Hintertürchen offen, getrost nach dem Motto: "Wenn ich ordentlich Spiele, werde ich schon Vereine finden, die diese AK bezahlen"

PS. Nein ich möchte Schwegler nichts unterstellen....
#
Cyrillar schrieb:
Allein wenn ich Zambranos : es ist schön zu hören das sich andere vereine für mich interessieren ... aber in den nächsten zwei Spielen denk ich nur an die Eintracht ... hört sich nicht wirklich danach an das er abgeneigt wäre zu wechseln und 2014 ist wohl die letzte Chance Ablöse zu kassieren.



Was soll er denn sonst sagen? Außerdem ist gerade in seinem Fall unsere Poition doch traumhaft. Entweder er wird im Sommer für eine hohe Ablösesumme wechseln, dann haben wir sowohl sportlich etwas zu bieten als auch die finanziellen Möglichkeiten zu investieren. Oder er bleibt noch und will sich weiterhin empfehlen. Dann haben wir sportlich gute Karten, wenn er auf diesem Niveau weiterspielt.

Ähnlich verhält es sich übrigens z. B. auch bei Jung. Und da die Vereinsführung ja gerade dabei ist, den Kader in die Breite zu stärken, verschaffen wir uns eine gute Ausgangspoition, die es zu nutzen gilt.

Wir sind auf dem Weg, ein sehr interessanter Arbeitgeber in der Liga zu werden, wenn wir uns nicht von dem ein oder anderen Abgang irre machen lassen, sondern klug investieren (z. B. Trapp, Aigner, Otsche) und eigene Talente einbauen (z. B. Stendera, evtl. Kempf).
#
Brutal wie weit unten wir in dr Fernsehgeldtabelle stehen und wieviel Mainz uns da mittlerweile voraus ist.
Das ist heftig und enttäuschend.

Wird zeit das wir mal Deutscher Meister werden.


Teilen