Basti-SGE91 schrieb: Schalke nächsten Spieltag die Daumen drücken wir gewinnen, Bayern gewinnt das DFB Pokal Finale. Das wäre das optimum was wir erreichen können...CL sehe ich nicht als realistisch
DeWalli schrieb: Ich finde man darf sich durchaus Sorgen machen und etwas ärgern. Klar ist die Saison toll, aber es ärgert jeden ehrgeizigen Menschen wenn dann am Ende nur Platz 7 bei rum kommen sollte. Das ist in dem Moment erst mal mehr als bitter, wenn du die ganze Saison zwischen 1-5 stehst.
Wolfsburg ist stark und Bremen war recht gut heute. Keine einfachen Aufgaben, klar können wir verlieren und dennoch EL spielen. Aber ich hätte jetzt auch nicht unbedingt gedacht, dass Schalke heute verliert und der HSV so deutlich gewinnt. Auch nicht, dass Freiburg so glücklich gewinnt. So ist nun mal der Fußball.
Vor dem Spiel hat die Hälfte hier gesagt: "Die 3 Punkte in Bremen holen wir und dann haben wir es gepackt" nun sagt man es über Wolfsburg. Das ist aber der schwere Gegner und wie einfach das mit den 3 Punkten ist hat man ja gesehen.
Deswegen ist Fussball ein Glücksspiel und nicht planbar
ExilhesseBaWue schrieb: Immer wieder beeindruckend, was für ne negative Einstellung manche Menschen haben. Nächste Woche gilts einfach! Da is noch alles drin! Aber nein... Nächste Woche steigen wir leider ab. In die Kreisliga. Schade.
Bremen war die einfachere Aufgabe. Punkt!
Wir hätten das Historische heute klar machen können und haben es verpasst. Das ist enttäuschend. Fertig. :neutral-face
Stimmt, abstiegsgefährdete Bremer daheim vor eigener Kulisse sind die einfachere Aufgabe als vollkommen im Niemandsland stehende Wolfsburger vor ausverkaufter Frankfurter Kulisse,
Ich bin grundsätzlich ein Riesenpessimist, aber das was Du hier schreibst, geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Wir haben es noch selbst in der Hand. Glaubst Du ernsthaft, die Hamburger oder Gladbacher stehen jetzt mit nem Bier in der Hand und sagen "Wir sind so gut wie sicher in der Europa League", mit 2 Punkten Rückstand, schlechterem Torverhältnis, dem nächsten Gegner, der Leverkusen bzw. Bayern heißt und dem Hintergrundwissen, dass der Eintracht ein Punkt gegen den 10. aus Wolfsburg reicht?
Wir sind Eintracht Frankfurt, wir haben zwei Punkte Vorsprung, das bessere Torverhältnis, seit 4 Spielen nicht verloren und wir hauen dieses dreckige Wolfsburg aus dem Stadion. Basta. Aus. Ende.
Was Eintracht99 geschrieben hat war sowohl für Riesenpessimisten als auch für einfache Pessimisten als auch für Realisten durchaus akzeptabel. Es ist schade, dass es heute nicht geklappt hat, und Bremen war im Vergleich zu den in letzter Zeit wieder stark auftretenden Wolfsburgern die leichtere Aufgabe. Unsere Chancen auf Platz 5 oder 6 sind immer noch ziemlich gut, keine Frage, aber sie haben sich heute eher verringert als verbessert und da darf man auch schon mal enttäuscht sein. Jeden zu Dissen, der nicht in Zweckoptimismus macht, halte ich auch nicht für gut.
fastmeister92 schrieb: Mir gehen hier die Extremisten auf den Nerv, d.h. die übertriebenen Optimisten als auch die übertriebenen Pessimisten.
Nach dem heutigen Spieltag ist es einfach ärgerlich, dass wir in Bremen nicht gewonnen haben. Hätten wir in der 1. HZ so gespielt wie in den ersten 30 Minuten der 2. HZ, wäre das ein klare Sache für uns geworden. Die Mannschaft wurde einfach mit der falschen Einstellung auf das Feld geschickt.
Wenn man die Chance in die CL zu kommen nicht nutzt, dann darf man sich m.E. auch ärgern. Es wäre für die Eintracht ein großer Schritt nach vorne gewesen. Die EL wäre nur ein kleines Trostpflaster, wenn man die sehr unterschiedlichen finanziellen Rahmenbedingungen betrachtet.
Sorry, aber wenn du das Ernst meinst, ist das mehr als lächerlich! Die EL als Trostpflaster?
Im Vergleich zur CL schon.
Stimmt, wir wären mit Platz 4 auch sicher in der CL gelandet. So als ungesetztes Team gegen AC Mailand oder Olympique Lyon. Das würde auch in der Gruppenphase der EL enden mit einem enttäuschenden Spiel mehr. Ich will gar nicht in die CL-Quali, weil die Chancen bei fast 0 % sind und dann am Ende bei Niederlage nur Enttäuschung einsetzt. Siehe Gladbacher Hinrunde, nach dem Kiew-Spiel waren die wochenlang unterirdisch und am Ende waren sie auch genauso weit wie die anderen EL-Teilnehmer.
Sehr seltsam. Wenn es darum geht, dass wir nächste Woche in die EL kommen, bist Du Optimist, wenn es um höhere Ziele geht, wirst Du zum Pessimisten.
DeWalli schrieb: Ich finde man darf sich durchaus Sorgen machen und etwas ärgern. Klar ist die Saison toll, aber es ärgert jeden ehrgeizigen Menschen wenn dann am Ende nur Platz 7 bei rum kommen sollte. Das ist in dem Moment erst mal mehr als bitter, wenn du die ganze Saison zwischen 1-5 stehst.
Wolfsburg ist stark und Bremen war recht gut heute. Keine einfachen Aufgaben, klar können wir verlieren und dennoch EL spielen. Aber ich hätte jetzt auch nicht unbedingt gedacht, dass Schalke heute verliert und der HSV so deutlich gewinnt. Auch nicht, dass Freiburg so glücklich gewinnt. So ist nun mal der Fußball.
Vor dem Spiel hat die Hälfte hier gesagt: "Die 3 Punkte in Bremen holen wir und dann haben wir es gepackt" nun sagt man es über Wolfsburg. Das ist aber der schwere Gegner und wie einfach das mit den 3 Punkten ist hat man ja gesehen.
Die 3 Punkte brauchen wir ja jetzt auch nicht mehr
Im Übrigen fand ich es keinesfalls überraschend, dass Stuttgart bei Schalke was geholt hat und auch unser Unentschieden ist jetzt nicht wo ich sage, dass mich das über die Maßen überrascht. Das einige, was ich tatsächlich nicht erwartet hätte, ist der HSV Sieg in Hoffenheim. Leider genau das Spiel, was es noch mal unnötig spannend macht....
wir müssen schwer hoffen dass leverkusen nächste woche nen punkt beim hsv holt sonst ist der traum vorbei
Ganz ehrlich, mir platzt bald das Hemd. Ihr schreibt hier eine dermaßene Scheisse, dass ich euch gerne vor die Füße kotzen möchte.
Wir stehen 2 Punkte vor Hamburg und Gladbach. Gladbach muss daheim gegen Bayern ran und Hamburg gegen Leverkusen, wir haben ein Heimspiel gegen Wolfsburg. Wir brauchen einen Punkt. Wir sind 6. mit 50 Punkten nach 33 Spielen. Als Aufsteiger. Hoffenheim ist zudem fast abgestiegen. Es gibt verdammt noch mal beschissenere Ergebnisse und Tage.
Besser kann man es nicht beschreiben! wir haben alles in der Hand, vielleicht mit Alex und Pirmin, gegen Wolfsburg alles klar zu machen
gladbach ist doch jetzt schon raus.
Gladbach ist raus, aber der HIV noch nicht!
Und was ist, wenn die 7:1 gegen Bayern...nur mal so angenommen?
Och, die haben auch schon mal 12:0 gegen die Zecken gewonnen, als es notwendig war!
fastmeister92 schrieb: Mir gehen hier die Extremisten auf den Nerv, d.h. die übertriebenen Optimisten als auch die übertriebenen Pessimisten.
Nach dem heutigen Spieltag ist es einfach ärgerlich, dass wir in Bremen nicht gewonnen haben. Hätten wir in der 1. HZ so gespielt wie in den ersten 30 Minuten der 2. HZ, wäre das ein klare Sache für uns geworden. Die Mannschaft wurde einfach mit der falschen Einstellung auf das Feld geschickt.
Wenn man die Chance in die CL zu kommen nicht nutzt, dann darf man sich m.E. auch ärgern. Es wäre für die Eintracht ein großer Schritt nach vorne gewesen. Die EL wäre nur ein kleines Trostpflaster, wenn man die sehr unterschiedlichen finanziellen Rahmenbedingungen betrachtet.
Sorry, aber wenn du das Ernst meinst, ist das mehr als lächerlich! Die EL als Trostpflaster?
und im vergleich zum abstiegskampf auch? schon mal unseren etat und unseren kader angeschaut?die jungs gehen auf dem zahnfleisch.die stammelf, hat fast alle spiele bestritten, da die bank sehr dünn besetzt ist. CL ist schade aber sicher kein weltuntergang.EL ist nur BONUS, nix weiter.das sahnehäubchen auf ne grandiose saison.
ich kann mich noch an das gejammer hier im forum erinnern vor nicht all zu langer zeit, als veh noch nicht unterschrieben hatte, die uns schon wieder in der 2.BL gesehen haben und die punkte auf den rel.platz gezählt haben.
sei ihr im real-life auch alles solche pussys und wendehälse?
Arya schrieb: Wieso ist Platz 5 unwahrscheinlich? Wenn wir gewinnen sind wir sicher 5.!
ja, und wenn einer endspiele kann, dann die eintracht. mir ist da nicht bange.
Gillt leider nur für die hinteren Plätze, für die Plätze vorne zeigt man dann doch eher wie man es nicht macht. Ich könnte jetzt ein Beispiel nennen, will aber nicht gesteinigt werden
Stimmt, wir wären mit Platz 4 auch sicher in der CL gelandet. So als ungesetztes Team gegen AC Mailand oder Olympique Lyon. Das würde auch in der Gruppenphase der EL enden mit einem enttäuschenden Spiel mehr. Ich will gar nicht in die CL-Quali, weil die Chancen bei fast 0 % sind und dann am Ende bei Niederlage nur Enttäuschung einsetzt. Siehe Gladbacher Hinrunde, nach dem Kiew-Spiel waren die wochenlang unterirdisch und am Ende waren sie auch genauso weit wie die anderen EL-Teilnehmer.
Sehr seltsam. Wenn es darum geht, dass wir nächste Woche in die EL kommen, bist Du Optimist, wenn es um höhere Ziele geht, wirst Du zum Pessimisten.
Du bist echt putzig. Klar, ein Punkt gegen Wolfsburg ist in etwa genauso realistisch, wie ein Weiterkommen gegen beispielsweise Milan
Ich hab Schiss vorm nächsten Spieltag. Wolfsburg hat gar nix zu verlieren, im Gegensatz zu uns. Hoffentlich verkrampfen wir nicht und ziehen unser Ding durch!
Nee Leute, wenn ihr für die Eintracht halten wollt, dann müsst ihr für Schalke sein. Warum? Schalke ist gut genug, die CL-Quali zu schaffen, Freiburg leider nicht. Freiburg käme dann auch in die EL (wie die Eintracht hoffentlich auch), und dann müsste man die Einnahmen aus dem EL-Marketpool durch eine weitere Mannschaft teilen... das kann 1-2 Mio. € ausmachen!
Ich für meinen Teil muss ganz offen sagen ich bin enttäuscht. So eine Chance auf die Champions Leaque werden wir vielleicht alle nicht mehr erleben. Euroleaque ist für mich nur noch ein Trostpflaster nach dem Geschenk der Schalker. Egal ob wir Aufsteiger sind oder nicht.
Man ist das bitter. Gerade das Freiburg das Spiel noch gedreht hat tut richtig weh -CL: definitiv nicht mehr möglich - EL: auf fremde Hilfe angewiesen -EL-Quali: zittern gegen starke Wolfsburger
Ist doch auch einfach enttäuschend, dass wir als Aufsteiger nur gerade so mit ein paar Punkten Vorsprung die beste Saison seit 19 Jahren spielen.
Und weiter? Wir waren auch schon mal Deutscher Meister. Dafür können wir uns heute nichts mehr kaufen. Muss ein Aufsteiger unbedingt gegen den Abstieg spielen?
Welch ein unglaublicher Käse! Wenn man nicht haushoch gewinnt, war die Einstellung falsch. Ich könnte bei so einem dummen Geschwätz ausrasten.
Wir hatten ja nunmal heute auch einen Gegner, der ums nackte Überleben in der Liga gekämpft hat.
Wer hat denn geschrieben, dass wir haushoch gewinnen sollen? Es war doch von jedem, der nicht blind ist, zu sehen, dass die Mannschaft in der 2. HZ mit einer ganz anderen Einstellung auf den Platz kam.
etienneone schrieb: Ich hab Schiss vorm nächsten Spieltag. Wolfsburg hat gar nix zu verlieren, im Gegensatz zu uns. Hoffentlich verkrampfen wir nicht und ziehen unser Ding durch!
dass wolfsburg nichts zu verlieren hat, sehe ich sogar als vorteil. die motivation für diese söldnertruppe fehlt.
Aspekte schrieb: Man ist das bitter. Gerade das Freiburg das Spiel noch gedreht hat tut richtig weh -CL: definitiv nicht mehr möglich - EL: auf fremde Hilfe angewiesen -EL-Quali: zittern gegen starke Wolfsburger
und im vergleich zum abstiegskampf auch? schon mal unseren etat und unseren kader angeschaut?die jungs gehen auf dem zahnfleisch.die stammelf, hat fast alle spiele bestritten, da die bank sehr dünn besetzt ist. CL ist schade aber sicher kein weltuntergang.EL ist nur BONUS, nix weiter.das sahnehäubchen auf ne grandiose saison.
ich kann mich noch an das gejammer hier im forum erinnern vor nicht all zu langer zeit, als veh noch nicht unterschrieben hatte, die uns schon wieder in der 2.BL gesehen haben und die punkte auf den rel.platz gezählt haben.
Ist man eine Pussy, wenn man nicht damit zufrieden ist, wenn Chancen nicht genutzt werden? Wenn man Euch so liest, hätten wir doch nach dem Klassenerhalt den Spielbetrieb einstellen können.
+1
am besten unentschieden und wir ein hohen Sieg
Deswegen ist Fussball ein Glücksspiel und nicht planbar
Was Eintracht99 geschrieben hat war sowohl für Riesenpessimisten als auch für einfache Pessimisten als auch für Realisten durchaus akzeptabel. Es ist schade, dass es heute nicht geklappt hat, und Bremen war im Vergleich zu den in letzter Zeit wieder stark auftretenden Wolfsburgern die leichtere Aufgabe. Unsere Chancen auf Platz 5 oder 6 sind immer noch ziemlich gut, keine Frage, aber sie haben sich heute eher verringert als verbessert und da darf man auch schon mal enttäuscht sein. Jeden zu Dissen, der nicht in Zweckoptimismus macht, halte ich auch nicht für gut.
Die 3 Punkte brauchen wir ja jetzt auch nicht mehr
Im Übrigen fand ich es keinesfalls überraschend, dass Stuttgart bei Schalke was geholt hat und auch unser Unentschieden ist jetzt nicht wo ich sage, dass mich das über die Maßen überrascht. Das einige, was ich tatsächlich nicht erwartet hätte, ist der HSV Sieg in Hoffenheim. Leider genau das Spiel, was es noch mal unnötig spannend macht....
Och, die haben auch schon mal 12:0 gegen die Zecken gewonnen, als es notwendig war!
Die hau'mer weg! Eintracht: 3, Woflsburg: 1, Danke! Bitte!
und im vergleich zum abstiegskampf auch?
schon mal unseren etat und unseren kader angeschaut?die jungs gehen auf dem zahnfleisch.die stammelf, hat fast alle spiele bestritten, da die bank sehr dünn besetzt ist.
CL ist schade aber sicher kein weltuntergang.EL ist nur BONUS, nix weiter.das sahnehäubchen auf ne grandiose saison.
reutlingen?!
Du bist echt putzig. Klar, ein Punkt gegen Wolfsburg ist in etwa genauso realistisch, wie ein Weiterkommen gegen beispielsweise Milan
War in Bezug auf Platz 5 gemeint. Das andere Szenario hatte ich bereits beschrieben.
So eine Chance auf die Champions Leaque werden wir vielleicht alle nicht mehr erleben.
Euroleaque ist für mich nur noch ein Trostpflaster nach dem Geschenk der Schalker.
Egal ob wir Aufsteiger sind oder nicht.
-CL: definitiv nicht mehr möglich
- EL: auf fremde Hilfe angewiesen
-EL-Quali: zittern gegen starke Wolfsburger
Und weiter? Wir waren auch schon mal Deutscher Meister. Dafür können wir uns heute nichts mehr kaufen. Muss ein Aufsteiger unbedingt gegen den Abstieg spielen?
Du hast recht! Veh raus!
dass wolfsburg nichts zu verlieren hat, sehe ich sogar als vorteil. die motivation für diese söldnertruppe fehlt.
Sorry, aber das ist durch die Bank alles falsch.
Ist man eine Pussy, wenn man nicht damit zufrieden ist, wenn Chancen nicht genutzt werden? Wenn man Euch so liest, hätten wir doch nach dem Klassenerhalt den Spielbetrieb einstellen können.