Ich habe zuletzt ja aufgrund seiner Leistungen gesagt, dass man ihn lieber schon im Sommer verkaufen soll, wenn er seinen Kopf nicht mehr frei bekommt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ihn im Sommer verkaufen soll, da er ja wohl definitiv gehen will. Wobei die Frage nach der Seriösität des Gerüchtes auch gestellt werden muss.
Heute hat er wieder sehr ordentlich gespielt und er hat natürlich auch seinen Anteil an unserer grandiosen Hinrunde. Jetzt macht er den nächsten Schritt in seinem Karriereplan bzw. will ihn machen. Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg. Und die ganzen Unkenrufer, die glauben, dass er in München nicht oder nur kaum spielen wird, werden sich noch wundern. Wobei man sicher nicht davon ausgehen kann, dass er sofort Stammspieler wird und alle 34 Spiele macht. Aber die macht in München ja eh keiner.
Und mal nebenbei erwähnt - hätte Kittel auch sowas wie einen Karriereplan, hätte er unter Armin Veh sicher auch schon den einen oder anderen Einsatz mehr gehabt. Und da kommt gestern ein 17-jähriger und spielt 90 Minuten durch. Davon darf Kittel derzeit allenfalls träumen!
Basaltkopp schrieb: Ich habe zuletzt ja aufgrund seiner Leistungen gesagt, dass man ihn lieber schon im Sommer verkaufen soll, wenn er seinen Kopf nicht mehr frei bekommt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ihn im Sommer verkaufen soll, da er ja wohl definitiv gehen will. Wobei die Frage nach der Seriösität des Gerüchtes auch gestellt werden muss.
Heute hat er wieder sehr ordentlich gespielt und er hat natürlich auch seinen Anteil an unserer grandiosen Hinrunde. Jetzt macht er den nächsten Schritt in seinem Karriereplan bzw. will ihn machen. Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg. Und die ganzen Unkenrufer, die glauben, dass er in München nicht oder nur kaum spielen wird, werden sich noch wundern. Wobei man sicher nicht davon ausgehen kann, dass er sofort Stammspieler wird und alle 34 Spiele macht. Aber die macht in München ja eh keiner.
Und mal nebenbei erwähnt - hätte Kittel auch sowas wie einen Karriereplan, hätte er unter Armin Veh sicher auch schon den einen oder anderen Einsatz mehr gehabt. Und da kommt gestern ein 17-jähriger und spielt 90 Minuten durch. Davon darf Kittel derzeit allenfalls träumen!
HB hat es doch bestätigt, es ist kein Gerücht. WegenKittel: AV Wird ständig kritisiert. Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, das Sonny Noch nicht so weit sein könnte? AV hat doch bei Stendera bewiesen, das er gut einschätzen kann wann ein Spieler soweit ist. Vielleicht sollte man ihm einfach vertrauen.
Schade schade...kann klappen der Schritt, kann aber auch in die Hose gehen. Schwer zu sagen, er ist ein unglaubliches Arbeitstier mit leichten technischen Defiziten und eher schwachem Torschuss. Er hätte besser zu Dortmund gepasst... Trotzdem alles Gute !!!
Ich hätte mich gefreut, wenn er verlängert hätte, aber das ist nun mal kein Wunschkonzert. Ob man ihn nun vorzeitig gg. Ablöse gehen lassen sollte, ich weiss es nicht.
Wenn wir uns für Europa qualifizieren, würde ich ihn jetzt nicht abgeben . Da brauchen wir einen breiten, starken KAder . Da kann es am Ende 2 bis 3 Plätze in der Liga besser und 1 bis 2 Runden in Europa mehr ausmachen. Und die 2 Plätze besser wirken sich ggf über 5 Jahre in der Fernsehgeldtabelle aus. Das kann am Ende mehr ausmachen als die jetzige Ablöse.
naja, wenn er seine zukunft bei bayern II sieht, dann nur zu. denn eins ist so sicher wie das amen in der kirche, sollte er auch nur einmal so ein lausiges spiel abliefern wie er es in den letzten wochen bei uns gemacht hat, dann sitzt er nicht mal auf der bank bei bayern.
wieso eigentlich Bayern? offiziell ist der Verein doch noch gar nicht genannt. Andere Vereine haben auf der 6 größere Probleme. Unser gestriger Gegner zum Beispiel... oder Wolfsburg, die haben Josue abgegeben. Bei so Vereinen dürfte Rode seine Chance, zu spielen, auch zu Recht höher einschätzen. Auf der Bank entwickelt man sich nämlich nicht so gut.
Soll er im Sommer gehen, warum nich das Geld einstecken und für neue investieren... Er is dann nächste Saison mit dem Kopf eh schon nicht mehr 100% Eintracht, wobei er dass meiner Meinung nach wahrscheinlich nie so wirklich war, weil er jetzt einfach geht... GELD IS GEIL! Für ihn, aber für die Eintracht auch...!
Viel Spass auf der Bank irgendwo anders und viel Spass beim Geld ausgeben, Rode!
Zu den Bayern ? Wäre eine riesiege Chance in eine Top-Mannschaft zu kommen. Das er dort auch spielen darf- über die nötige Klasse verfügt er momentan nicht. Für die Eintracht wäre das für die nächste Saison ein ambitionierter Rode, er will sich ja schließlich mit Leistung empfehlen und seinem neuen Arbeitgeber zeigen , dass er die richtige Verpflichtung ist. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass er nach Dortmund oder Leverkusen geht. Seis drum.... es lebbe geht weider.
Jetzt sollte man ihn im Sommer verkaufen. So gut ist er nicht, dass er unerstzbar wäre. Er hatte ein ordentliches Zweitligajahr und eine bärenstarke Hinrunde, seitdem ist das Schrott was er hier spielt. Jetzt kann er sich in der nächsten Saison zusammen mit Kirchhoff die Bayernspiele live im Stadion anschauen. Ist doch auch nicht schlecht...
Ich kann Guardiola schwer einschätzen. Kann sein dass Rode genau der Spieler ist den guardiola noch weiterentwickeln kann. Kann auch sein dass er mit Rode nichts anfangen kann. der typ kennt halt nur Spanien. Man weiss es nicht.
Es gibt definitiv zu viele Threads zu diesem Thema...
Ich persöhnlich glaube das es für alle Beteiligten das Beste wäre Rode noch ein Jahr hier zu behalten und hoffe inständig das die Verantwortlichen das genauso sehen. Wir können seine Qualität nächstes Jahr gut gebrauchen und Bayern käme mMn. etwas zu früh..
Wenn die Gerüchte stimmen... hat er m.E. beim fcbäääh nicht den Hauch einer Chance!! Er tut sich auch selbst keinen Gefallen erst ein Jahr später zu gehen...was passiert wenn er in der Saison 13/14 auf einmal stagniert? Rode ist von den "Götzses" noch um einiges entfernt! Im Sommer verkaufen und die Ablöse wieder reinvestieren!! Außerdem gibt es doch guten E-Nachwuchs wie man gestern eindrucksvoll sehen konnte!
Okay bin jetzt nicht überrascht das er geht. Was er bei Bayern will weiß ich nicht, bei der Konkurrenz im Kader.
Ich habe irgendwo in einem Kommentar gelesen: Rode beendet sein Karriere und wechselt zu Bayern München.
P.S. Ich bin auch dafür das er schon nach dieser Saison für eine Ablöse wechselt. Die kann sich nicht erlauben auf Kohle zu verzichten und ob er nächste Saison gute Leistungen bringt ist auch noch nicht gesagt.
Man kann aber auch dem Verein, dem man nun einiges zu verdanken hat, den Gefallen tun, zu verlaengern um die Abloese in die Hoehe zu treiben.
Genau. Er verlängert bis 2016 und dann lässt der Verein ihn nicht gehen, weil er auf die Vertragserfüllung pocht.
Ganz ehrlich, ich lese hier im Thread fast ausschließlich nur Kram, der total verblendet von der Emotionalität von Fans ist. Rode wurde von den Oxxen weggekauft, hat hier gute Leistung gebracht und ein großes Stück dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen und nun auf einem EL-Platz sind. Ob er dem Verein dankbar sein soll? Ein bisschen. Noch mehr muss er für das Vertrauen von Veh dankbar sein. Wir sind hier in der freien Wirtschaft und beide Seiten versuchen Angebot und Nachfrage abzuwägen. Rode ist ein junger erwachsener Mann, der noch gut 10 Jahre Fußballkarriere vor sich hat, er hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben und er sucht jetzt eine neue Herausforderung. Das ist legitim. Er ist dem Verein nix schuldig. Er hat seine Dienste angeboten, seine Knochen hingehalten und dafür hat der Verein gezahlt. Nicht für etwaige Treue nach dem bestehenden Vertrag oder irgendwelche Ablösespielchen.
Sebi Rode ist Profifußballer mit Wünschen, Träumen und Hoffnungen, aber wie die meisten Spieler bei uns ist er nur ein einfacher Arbeitnehmer mit Zeitvertrag und kein Fan des Unternehmens, bei dem er sein Geld verdient. Die Leute sehen einen Verein wohl kaum so, wie wir es tun.
Ich bin ja bei Dir.....BVB, Bayer und sogar Schlacke haette ich aus seiner Sicht sogar verstehen koennen.....aber Bayern? Bei dem Kader?......Die 2 bis 3 Mio. Investition koestet die ein muedes Laecheln und wenns nicht klappt, wird er nach Ingolstadt ausgeliehen....
Oder es geht ihm wie all den anderen gescheiterten Spielern, die zuletzt dann noch immer zu großen Vereinen gewechselt sind, nachdem sie bei Bayern gescheitert sind.
HB hat es doch bestätigt, es ist kein Gerücht. WegenKittel: AV Wird ständig kritisiert. Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, das Sonny Noch nicht so weit sein könnte? AV hat doch bei Stendera bewiesen, das er gut einschätzen kann wann ein Spieler soweit ist. Vielleicht sollte man ihm einfach vertrauen.
Trotzdem alles Gute !!!
Wenn wir uns für Europa qualifizieren, würde ich ihn jetzt nicht abgeben . Da brauchen wir einen breiten, starken KAder . Da kann es am Ende 2 bis 3 Plätze in der Liga besser und 1 bis 2 Runden in Europa mehr ausmachen. Und die 2 Plätze besser wirken sich ggf über 5 Jahre in der Fernsehgeldtabelle aus. Das kann am Ende mehr ausmachen als die jetzige Ablöse.
Viel Spass auf der Bank irgendwo anders und viel Spass beim Geld ausgeben, Rode!
Jetzt kann er sich in der nächsten Saison zusammen mit Kirchhoff die Bayernspiele live im Stadion anschauen. Ist doch auch nicht schlecht...
Kann sein dass Rode genau der Spieler ist den guardiola noch weiterentwickeln kann.
Kann auch sein dass er mit Rode nichts anfangen kann.
der typ kennt halt nur Spanien.
Man weiss es nicht.
Ich persöhnlich glaube das es für alle Beteiligten das Beste wäre Rode noch ein Jahr hier zu behalten und hoffe inständig das die Verantwortlichen das genauso sehen. Wir können seine Qualität nächstes Jahr gut gebrauchen und Bayern käme mMn. etwas zu früh..
hehehehe
Im Sommer verkaufen und die Ablöse wieder reinvestieren!! Außerdem gibt es doch guten E-Nachwuchs wie man gestern eindrucksvoll sehen konnte!
Was er bei Bayern will weiß ich nicht, bei der Konkurrenz im Kader.
Ich habe irgendwo in einem Kommentar gelesen: Rode beendet sein Karriere und wechselt zu Bayern München.
P.S. Ich bin auch dafür das er schon nach dieser Saison für eine Ablöse wechselt.
Die kann sich nicht erlauben auf Kohle zu verzichten und ob er nächste Saison gute Leistungen bringt ist auch noch nicht gesagt.
Sammer hat eben im TV auf diese Frage hin keine Bestätigung getätigt!
Oder es geht ihm wie all den anderen gescheiterten Spielern, die zuletzt dann noch immer zu großen Vereinen gewechselt sind, nachdem sie bei Bayern gescheitert sind.