peter schrieb: so langsam sollte man diese farce beenden.
peter
Dann müßte man aber konsequenterweise sehr vieles beenden: Keine Olympiade mehr, keine Boxkämpfe, keine Hollywoodfilme (die koksen eh' alle) - ja nicht mal mehr das Musikantenstadel dürftest man mehr zeigen.
weder hollywood noch musikantenstadel geben vor sportveranstaltungen zu sein. und ob sich jemand privat irgendwelche substanzen reinpfeifft ist mir ziemlich egal.
olympische spiele imteressieren mich schon lange nur noch am rand. genaugenommen seit chinesische kleiderschränke die schwimmwettbewerbe der damen gewonnen haben, hochleistungsgetrimmte kinder bein turnen verheizt werden usw...usw...
ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine sportart gibt, in der nicht mehrere sportler unerlaubte mittel nehmen. aber die anhaltende systematik im radsport, trotz der hohen wellen im vorfeld, trotz des wissens um kontrollen, zeugt entweder von einem völlig gestörten unrechtsverständnis, völliger ignoranz oder abgrundtiefer dummheit.
wenn dir das unter diesen bedingungen spass macht, dann schau es halt weiter, ich bin nicht der moralapostel, der hier anderen sagt was sie tun sollen. in meiner einschätzung ist lediglich der sieg bei einer solchen veranstaltung nichts mehr wert.
Sehr interessante Tour. Ich verfolge immer nur die Nachrichten und das reicht um auf dem aktuellen Stand zu sein wer gerade in der Dopingwertung vorne liegt.
Glückwunsch zum heutigen Sieg in der Teamwertung, Astana!
pipapo schrieb: Sehr interessante Tour. Ich verfolge immer nur die Nachrichten und das reicht um auf dem aktuellen Stand zu sein wer gerade in der Dopingwertung vorne liegt.
bei der diesjährigen tour braucht man nicht einmal eine sportseite. spiegel-online reicht völlig und man erfährt das wichtigste.
Libero1975 schrieb: Gebt das Zeug endlich frei, sollen sie sich doch im Kampf um höher, schneller, weiter alle selbst umbringen.
Testosteron, Epo und Eigenblut, noch etwas Nandrolon, das tut so gut.
Bis einer heult!
Lies einfach mal ganz in Ruhe HGs Postings zu diesem Thema, atme tief durch und überlege nochmal ob Du wirklich für eine Freigabe bist...
Kiffen in Holland prozentual mehr Menschen als in Deutschland? Nein.
Also Freigabe + schonungslose Aufklärung schon in Schulen und Vereinen im Jugendbereich. Anders ist dem Radsport nicht mehr zu helfen, wenn selbst in dieser Situation noch gedopt wird auf Teufel komm raus. Solange man nicht alles 100%-ig und zu jeder Zeit nachweisen kann.
Libero1975™ schrieb: Gebt das Zeug endlich frei, sollen sie sich doch im Kampf um höher, schneller, weiter alle selbst umbringen.
Bis einer heult!
Lies einfach mal ganz in Ruhe HGs Postings zu diesem Thema, atme tief durch und überlege nochmal ob Du wirklich für eine Freigabe bist...
Kiffen in Holland prozentual mehr Menschen als in Deutschland?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn Du Doping freigibst MUSS jder der im Radsport etwas erreichen möchte zwingend dopen. Und das ist nunmal der komplett falsche Ansatz! Da hilft auch keine Aufklärung, weil es immer Menschen gibt die die sich irgendetwas reinpfeiffen. Das gilt übrigens für alle Sportarten!
Lies Dir mal meinen Vorschlag zur Einführung einer White-List durch und überlege Dir ob das nicht vielleicht sinnvoller wäre, als den Sport komplett kaputt gehen zu lassen.
Libero1975™ schrieb: Gebt das Zeug endlich frei, sollen sie sich doch im Kampf um höher, schneller, weiter alle selbst umbringen.
Bis einer heult!
Kiffen in Holland prozentual mehr Menschen als in Deutschland? Nein.
Also Freigabe + schonungslose Aufklärung schon in Schulen und Vereinen im Jugendbereich. Anders ist dem Radsport nicht mehr zu helfen, wenn selbst in dieser Situation noch gedopt wird auf Teufel komm raus. Solange man nicht alles 100%-ig und zu jeder Zeit nachweisen kann.
dein vergleich hinkt. mit kiffen kann man keine großen preisgelder erzielen.
weder hollywood noch musikantenstadel geben vor sportveranstaltungen zu sein. und ob sich jemand privat irgendwelche substanzen reinpfeifft ist mir ziemlich egal.
olympische spiele imteressieren mich schon lange nur noch am rand. genaugenommen seit chinesische kleiderschränke die schwimmwettbewerbe der damen gewonnen haben, hochleistungsgetrimmte kinder bein turnen verheizt werden usw...usw...
ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine sportart gibt, in der nicht mehrere sportler unerlaubte mittel nehmen. aber die anhaltende systematik im radsport, trotz der hohen wellen im vorfeld, trotz des wissens um kontrollen, zeugt entweder von einem völlig gestörten unrechtsverständnis, völliger ignoranz oder abgrundtiefer dummheit.
wenn dir das unter diesen bedingungen spass macht, dann schau es halt weiter, ich bin nicht der moralapostel, der hier anderen sagt was sie tun sollen. in meiner einschätzung ist lediglich der sieg bei einer solchen veranstaltung nichts mehr wert.
peter
Den Monetären.
bei der diesjährigen tour braucht man nicht einmal eine sportseite. spiegel-online reicht völlig und man erfährt das wichtigste.
peter
http://www.zeit.de/online/2007/30/Winokurow-doping
Naja, er hatte ja nen ziemlichen Blutverlust, deswegen das Fremdblut ,-) . Das Eigenblut lag wohl noch bei Fuentes im Kühlschrank.
lol wie geil
"Wenn das in unserer jetzigen Situation einem Fahrer dieses Formats passiert, ist der Radsport nicht mehr zu retten"
Das sagt eigentlich alles.
Bis einer heult!
Kiffen in Holland prozentual mehr Menschen als in Deutschland?
Nein.
Also Freigabe + schonungslose Aufklärung schon in Schulen und Vereinen im Jugendbereich.
Anders ist dem Radsport nicht mehr zu helfen, wenn selbst in dieser Situation noch gedopt wird auf Teufel komm raus.
Solange man nicht alles 100%-ig und zu jeder Zeit nachweisen kann.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn Du Doping freigibst MUSS jder der im Radsport etwas erreichen möchte zwingend dopen. Und das ist nunmal der komplett falsche Ansatz! Da hilft auch keine Aufklärung, weil es immer Menschen gibt die die sich irgendetwas reinpfeiffen. Das gilt übrigens für alle Sportarten!
Lies Dir mal meinen Vorschlag zur Einführung einer White-List durch und überlege Dir ob das nicht vielleicht sinnvoller wäre, als den Sport komplett kaputt gehen zu lassen.
dein vergleich hinkt. mit kiffen kann man keine großen preisgelder erzielen.
peter
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496461,00.html