>

Heute vor zwanzig Jahren

#
Adler1959 schrieb:
In der heutigen FAZ steht, dass Stepi sein "Lebbe geht weider" erst einige Jahre später geäußert hätte. Ich dachte bisher immer, er hätte es an diesem besagten "Nicht-Tag" gesagt. Wer kann helfen?
Ansonsten in der Tat, ein Tag zum Vergessen, wobei ich schon nach dem 2:2 gegen die betrunkenen Bremer  total pessimistisch an die Ostsee fuhr. Aber wenn wir es als Fans hätten einfacher haben wollen, wären wir Kunden von Bayern München geworden.


Einfacher?Dann wart mal den Samstag ab!
#
wegjubler schrieb:
Adler1959 schrieb:
In der heutigen FAZ steht, dass Stepi sein "Lebbe geht weider" erst einige Jahre später geäußert hätte. Ich dachte bisher immer, er hätte es an diesem besagten "Nicht-Tag" gesagt. Wer kann helfen?
Ansonsten in der Tat, ein Tag zum Vergessen, wobei ich schon nach dem 2:2 gegen die betrunkenen Bremer  total pessimistisch an die Ostsee fuhr. Aber wenn wir es als Fans hätten einfacher haben wollen, wären wir Kunden von Bayern München geworden.


Einfacher?Dann wart mal den Samstag ab!


Na klar, paar und 20 mal Meister, jedes zweite Jahr im Pokalfinale, die CL 4 x gewonnen und 2 x pro Jahrzehnt im Finale. Die haben's echt schwer, wenn sie mal ein Finale verlieren  
#
... vorallem habe ich gelernt den anderen wie z.B. dem Rekordmeister am Samstag Abend "Pest und Cholera" zu wünschen!

Die blauweißen Meister der Herzen 2001 aus dem Ruhrpott Elendsviertel können ein Lied davon singen. Als Aussenstehender pochte mein Herz wie wild vor Freude und ich bekomme noch heute nasse Hände, wenn ich daran denke. Das war ganz großer Sport! Ist halt auch eine Art Trauma/Vergangenheitsbewältigung

Perspektivisches Denken!  
Alles ausser Frankfurt ist halt Scheisse!  
#
Adler1959 schrieb:
In der heutigen FAZ steht, dass Stepi sein "Lebbe geht weider" erst einige Jahre später geäußert hätte. Ich dachte bisher immer, er hätte es an diesem besagten "Nicht-Tag" gesagt. Wer kann helfen?


Ich glaube, es stimmt, was die FAZ schreibt. Stepi hat das gesagt, als er (1996) bei uns ein zweites Mal Trainer war und den Abstieg nicht verhindern konnte.
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Dragoslav_Stepanovi%C4%87

Hmm. Bei wikipedia steht, dass er es 1992 in der Pressekonferenz nach dem Rostock-Spiel sagte.
#
Direkt aus dem Museum: Stepi hat das IMMER gesagt. 1992 wurde es noch nicht so beachtet, aber auch nach dem Spiel bei der PK kam er schon mit dem Spruch. 1996 dann wieder, diesmal besser vermarktet. Gehört halt zu seinen Redewendungen...
#
eintracht-frankfurt-museum schrieb:
Direkt aus dem Museum: Stepi hat das IMMER gesagt. 1992 wurde es noch nicht so beachtet, aber auch nach dem Spiel bei der PK kam er schon mit dem Spruch. 1996 dann wieder, diesmal besser vermarktet. Gehört halt zu seinen Redewendungen...


'jezz misse mer gas gebbe'

war auch gut! und gilt noch immer...
#
eintracht-frankfurt-museum schrieb:
Direkt aus dem Museum: Stepi hat das IMMER gesagt. 1992 wurde es noch nicht so beachtet, aber auch nach dem Spiel bei der PK kam er schon mit dem Spruch. 1996 dann wieder, diesmal besser vermarktet. Gehört halt zu seinen Redewendungen...


Vielen Dank für die Erläuterung. Ihr seid besser als jede Zeitungsredaktion
#
Ich hatte an diesem Tag ein supi- Gefühl. Für mich war 100%ig klar, das wir die Meisterschaft gewinnen würden. Entsprechend gross war hinterher die Ernüchterung. Trotzdem war mir die Tragweite dieses traurigen Tages damals nicht klar, denn in meiner jugendlichen Naivität dachte ich damals dass die Meisterschaft dann eben in 1-2 Jahren fällig sein würde. Ich war irgendwie der Meinung, dass die Fussball 2000 Party immer so weiter geht. Wie es tatsächlich in den Jahren danach weiterlief ist ja bekannt...

Vielleicht bekommen wir ja irgendwann nochmal eine ähnliche Hammer- Mannschaft zusammen.
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1113938.html


Boh - die Schale war in LEV, also für den VfB vorbereitet.
Abgekartetes Spiel! Die wussten vorher schon wie es ausgeht.
(= ausgehen soll). Scheiss MV!
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1113938.html


Wo ist der "delete"-button?schnell!
#
mickmuck schrieb:
was war denn da?  


http://de.wikipedia.org/wiki/Marisa_Mell

Großer Verlust für die Schauspielszene, insbesondere für Sascha Rösler!  
#
an dem tag haben meine eltern geheiratet  
#
Heute vor zwanzig Jahren :
Ich wollte meinen Geburtstag mit dem zweiten Meistertitel meiner heißgeliebten Eintracht krönen. Aber dann....
.... versank jede Lust auf Geburtstagfeier in einem Tal der Tränen. Bitterer Tag und immer wieder werde ich an meinem Geburtstag daran erinnert, wie nah wir endlich wieder an der Salatschüssel dran waren.
Aber die Hoffnung ist durch den Aufstieg wieder genährt, nicht mehr GANZ so weit entfernt zu sein, wenn es sicherlich auch noch zwei bis drei Jahre dauert, um endlich in der Spitzengruppe wieder mitzumischen.
#
Hab mir am Spätvormittag bevor ich zum Römer bin (Leinwand) noch am Schaumainkai Flohmarkt das T-Shirt Deutscher Meister 1992 geholt.
Sowas mach ich im Vorfeld nie wieder!

Mittlerweile 19:30....da war ich schon so dermaßen weggesoffen aber geholfen hat´s nicht  :neutral-face
#
worfeller_junior schrieb:
an dem tag haben meine eltern geheiratet    


Is doch eigentlich schee, oder?  
#
Einfach ein Tag zum vergessen!      
Ich sehne mich so dermaßen nach dem schönen Fußball 2000, nach einem neuem Uwe oder nem neuem Tony.
Was waren das schöne, unvergessene Jahre. Zu der Zeit war ich noch auf jedem Heimspiel und hab auch einige geile Auswärtsfahrten mitgemacht.
Und leider,leider war ich auch in Rostock.

Mehr als "Traumatisiert 16.05.92" is dazu nicht mehr zu sagen.
#
Ertrinken wir uns zum Ende dieses Tages im Alkohol  
#
Ich bin etwas verwirrt.

Hatten wir nicht erst vor wenigen Tagen einen identischen Fred, der dann recht schnell verschwunden war?


Teilen