>

Wie wirkt sich die Teilnahme in der EL, bzw. CL finanziell für die Eintracht aus?

#
Die o.g. Frage beschäftigt doch sehr.
Auf der Arbeit wird ordentlich darüber diskutiert, welchen finanziellen Vorteil die Eintracht an der Teilnahme der beiden Wettbewerbe hätte; vom Prestige; vom Prestige mal abgesehen.
#
Von Prestige kann man sich nix kaufen, von den Zusatzeinnahmen durch TV-Gelder und Preisausschüttungen der UEFA schon. Wie hoch die sind, kannst du ja selbst auf uefa.com oder wikipedia nachschlagen.
#
Wieviel Plus wäre denn pro  ausverkauftem Heimspiel zu erwarten?
#
Besteht man die CL-Quali, gibts um die 18 Mio.

Gladbach hat durch die CL-Quali und die die EL-Spiele um die 15 Mio eingenommen, alles zusammen gezählt, Tickets, Prämien etc., Quelle such ich noch.
#
Ich glaube ich die schon 10x gepostet. Aber gut. Hier die Prämien vom aktuellen Wettbewerb:

http://www.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1845777.html

Es erfolgt allerdings jedes Jahr eine deutliche Erhöhung. z.b. waren es Basisprämie für die Gruppenphase vorher 1 Mio, jetzt sind es 1,3 Mio. Ich denke mal für 2013/14 werden es zwischen 1,6 und 1,8 Mio. Dazu kommen dann noch die ganzen Erfolgsprämien und Mehreinnahmen durch Tickets etc. (was an Gewinn übrig bleibt weiß nur die Eintacht selbst smile:
#
Morphium schrieb:


Gladbach hat durch die CL-Quali und die die EL-Spiele um die 15 Mio eingenommen, alles zusammen gezählt, Tickets, Prämien etc., Quelle such ich noch.


Das dürfte bei uns im Zweifel deutlich weniger werden! Schon alleine, weil der Borussia das Stadion gehört etc.
#
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:


Gladbach hat durch die CL-Quali und die die EL-Spiele um die 15 Mio eingenommen, alles zusammen gezählt, Tickets, Prämien etc., Quelle such ich noch.


Das dürfte bei uns im Zweifel deutlich weniger werden! Schon alleine, weil der Borussia das Stadion gehört etc.  


was hat der Stadionbesitz mit den Einnahmen zu tun?
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:


Gladbach hat durch die CL-Quali und die die EL-Spiele um die 15 Mio eingenommen, alles zusammen gezählt, Tickets, Prämien etc., Quelle such ich noch.


Das dürfte bei uns im Zweifel deutlich weniger werden! Schon alleine, weil der Borussia das Stadion gehört etc.  


was hat der Stadionbesitz mit den Einnahmen zu tun?


Wir zahlen, zumindest nach meinem Kenntnisstand, eine (auf dem Ticketverkauf basierende?) umsatzabhängige Miete, müssen also einen Teil der Einnahmen abführen.
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:


Gladbach hat durch die CL-Quali und die die EL-Spiele um die 15 Mio eingenommen, alles zusammen gezählt, Tickets, Prämien etc., Quelle such ich noch.


Das dürfte bei uns im Zweifel deutlich weniger werden! Schon alleine, weil der Borussia das Stadion gehört etc.  


was hat der Stadionbesitz mit den Einnahmen zu tun?


Erst mal nix... nur fällt bei uns bei den Einnahmen die Stadionmiete noch ab. Also werden wir weniger Geld haben als BMG.
#
ist aber nicht so, dass gladbach keine ausgaben hatte während der el spiele, sie mussten ja das stadion betreiben. und sie dürften aufgrund weniger logen und business-plätze, auch weniger eingenommen haben.
#
KroateAusFfm schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:


Gladbach hat durch die CL-Quali und die die EL-Spiele um die 15 Mio eingenommen, alles zusammen gezählt, Tickets, Prämien etc., Quelle such ich noch.


Das dürfte bei uns im Zweifel deutlich weniger werden! Schon alleine, weil der Borussia das Stadion gehört etc.  


was hat der Stadionbesitz mit den Einnahmen zu tun?


Wir zahlen, zumindest nach meinem Kenntnisstand, eine (auf dem Ticketverkauf basierende?) umsatzabhängige Miete, müssen also einen Teil der Einnahmen abführen.  


Das meinte ich. Wobei ich mir die 15 Millionen trotzdem nicht erklären kann. Das ist in der EL nahezu unmöglich, ohne das Ding zu gewinnen.
#
+= fixe Einnahmen durch die UEFA
    Medienpool der UEFA
    Zuschauereinnahmen
    Zusatzeinnahmen durch besseren Tabellenplatz aus der Liga

-= Praemien an Spieler
    Reisekosten

sonst noch ebbes?  
#
KroateAusFfm schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:


Gladbach hat durch die CL-Quali und die die EL-Spiele um die 15 Mio eingenommen, alles zusammen gezählt, Tickets, Prämien etc., Quelle such ich noch.


Das dürfte bei uns im Zweifel deutlich weniger werden! Schon alleine, weil der Borussia das Stadion gehört etc.  


was hat der Stadionbesitz mit den Einnahmen zu tun?


Wir zahlen, zumindest nach meinem Kenntnisstand, eine (auf dem Ticketverkauf basierende?) umsatzabhängige Miete, müssen also einen Teil der Einnahmen abführen.  


das hat aber mit den reinen Einnahmen nix zu tun. Wir würden das gleiche einnehmen, bloss würde uns weniger bleiben.
#
Schobberobber72 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:


Gladbach hat durch die CL-Quali und die die EL-Spiele um die 15 Mio eingenommen, alles zusammen gezählt, Tickets, Prämien etc., Quelle such ich noch.


Das dürfte bei uns im Zweifel deutlich weniger werden! Schon alleine, weil der Borussia das Stadion gehört etc.  


was hat der Stadionbesitz mit den Einnahmen zu tun?


Wir zahlen, zumindest nach meinem Kenntnisstand, eine (auf dem Ticketverkauf basierende?) umsatzabhängige Miete, müssen also einen Teil der Einnahmen abführen.  


Das meinte ich. Wobei ich mir die 15 Millionen trotzdem nicht erklären kann. Das ist in der EL nahezu unmöglich, ohne das Ding zu gewinnen.  


Seh ich ähnlich. 15 Millionen nur aus Einnahmen durch die EL halte ich für zu hoch. Bei der CL Quali fließt zwar mehr Kohle aber ich meine gelesen zu haben das Athletico Madrid letztes Jahr als Gewinner der EL 19 Millionen von der UEFA bekommen hat. Da frag ich mich wo BMG die 15 Millionen her bekommen will...
#
Vielleicht hat Gladbach in diese Summe auch eventuelle Mehreinnahmen durch Sponsoren eingerechnet. Also Prämien der Sponsoren, neue Sponsoren, etc..

Aber selbst dann halte ich die 15 Mio. für ziemlich utopisch.
#
Ich glaube du hast es falsch verstanden! Gladbach hat 15 Millionen Gewinn gemacht, aber durch die Verkäufe von Reus und Dante hauptsächlich.
#
Was ich mich frage, bekommt man eigentlich irgendwie eine höhere Prämie, wenn man direkt für die Gruppenphase qualifiziert ist. Weil sonst verdient ja jemand, der noch durch Quali-Runde und Playoff musste und zum Beispiel im Viertelfinale ausscheidet, als jemand der direkt in der Gruppenphase startet und im Viertelfinale ausscheidet. Halt wegen mehr Spielen, was sowohl zu mehr Stadioneinnahmen führt, als auch die Sponsoren freut.
#
Postmoench schrieb:
Ich glaube du hast es falsch verstanden! Gladbach hat 15 Millionen Gewinn gemacht, aber durch die Verkäufe von Reus und Dante hauptsächlich.


Gladbach hat ein dickes Transferminus.
#
Achso die  Gelder für die Internationalen Spiele waren 4,5 Mio+6Mio Tickets.
#
Unser "Festgeldkonto" wurde durch das Erreichen des Pokalfinales und der EL aufgebaut. Da sprach man so von +-10 Mio. Also rein finanziell lohnt es sich allemal. Und wenn es nur 5 Mio. sind, bringt es doch erheblich grösseren Handlungsspielraum.
Ausserdem konnte nur dadurch die 2. Liga so aggressiv angegangen werden.
..........also...............schee gewinne morsche!  


Teilen