>

Seit ihr katholisch,evangelisch oder sonst was und geht ihr regelmäßig in die Kirche??

#
freievangelisch und gläubig. Ich liebe aber auch alle ungläubigen Eintrachtfans  

Interessant find ich, dass in Krisenzeiten die Kirchen bis zum rand gefüllt sind. Sobald die Menschen aber wieder sicher sind kein Wort darüber verlieren oder es ablehnen in die Kirche zu gehen. (das ist nur eine Feststellung und kein Diskussionsaufruf    )

Ein Besuch in der Kirche macht dich genauso wenig zu einem Christen wie ein Besuch bei MCDonalds dich zu einem Hamburger macht. Den Spruch hab ich das erste mal von meinem Opa gehört. Und ich muss euch sagen: Er hat Recht  
#
Ich bin evangelisch und gehe eigentlich nur an Weihnachten in die Kirche !!
Da meine Schwester immoment Konfi hat muss ich im Mai dann auch nochmal in die Kirche !!!
#
katholisch
gehe aber nie in die kirche
#
ich bin Evangelisch und gehe nur an Weinachten in die Kriche muss sein. Ansonsten habe ich als Religion Eintrach Frankfurt.
#
Bin römisch katholisch und werde es auch, trotz Kirchensteuer, bleiben. Ich gehe allerdings eher selten bis garnicht in die Kirche.
#
bin ev. und gehe eigentlich fast jeden sonntag in dir kirche   früher irgendwie nie oder sehr selten   naja..ich muss auch in dir kirche, werde ja nächstes jahr konfimiert ^^ und dann muss man regelmäßig zur kirche mir machts eigentlich auch nichts aus dahin zu gehen, naja aber des dumme ist immer das die kirche so früh beginnt. ,-)
#
Nur an Weihnachten in die Kirche? Ich glaub es hackt.
Ich bin katholisch und hatte es auch in der Schule (drittes Prüfungsfach).
Gehe nie in die Kirche (manchmal habe ich schon Lust, aber nur, wenn ich dann Sonntag morgens aus der Kneipe komme). Aber da gibts dann diese Kandidaten, die sich drüber aufregen, dass viele nur zum Heimpsiel gegen die Bayern kommen wollen, aber dann selber nur an Weihnachten in die Kirche gehen. Ihr nehmt dann dem harten Kern die Plätze weg. Wieso kommt ihr nicht mal Sonntags vorm Spiel gegen Bielefeld in die Kirche? Da gibts auch Wein.  
#
propain schrieb:
Evangelisch geboren (dafür konnte ich aber nix) und als Erwachsener ausgetreten.

Du bist vor Deiner Geburt schon getauft worden. Wie ging das denn?  
#
[img]http://www.eintracht.de/media/upload/community/855/dd7/d3/9710/000.jpg?1167137882[/img]


Bis demnächst im Weinberg...
#
miep0202 schrieb:
[img]http://www.eintracht.de/media/upload/community/855/dd7/d3/9710/000.jpg?1167137882[/img]


Bis demnächst im Weinberg...  


Göstlich..göstlich.   Seine Heiligkeit Miep XVI.
#
miep0202 schrieb:
[img]http://www.eintracht.de/media/upload/community/855/dd7/d3/9710/000.jpg?1167137882[/img]


Bis demnächst im Weinberg...  
#
Ich bin EV. gehe aber net in die kirche. ich glaub ich war seit meiner taufe net mehr auf nem gottesdienst
#
Nicht getauft, und seitdem Atheist  
Hab auch in der Schule ethik..

Brauche keine Religion....obwohl:
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod  

und die SGE natürlich =P
#
Ich bin katholisch, bin auch überzeugt davon und gehe ab und zu( ausser Weihnachten und Ostern) in die Kirche. Durch meinen Beruf setzte ich mich viel mehr mit dem Thema Glauben oder " nicht"- Glauben auseinander.
#
Hallo,

ich bin evangelisch und gehe oft in die Kirche.
Glaube an Gott und Jesus, d.h. bin überzeugter Christ.

Gruß,
Ellen
#
Evangelisch, brauch zur Ausübung meines Glaubens nicht regelmäßig in die Kirche!  ,-)  
#
Bin nicht getauft und Stolz drauf!
Mir hat keiner was aufgedrückt und ich besitze die Wahl mir mein Glauben selbst auszusuchen. Aber da ich nicht der Meinung der Religionen vertrete, bleibe ich Heide. Ich glaube an Gott aber nicht so wie Ihn die Kirchen darstellen. Zu oft haben sie alles verdreht
#
Katholisch und jeden Sonntag in die Kirche ( zugegebenermaßen auch oft gewzungen)
#
Ich bin Serbisch Orthodox getauft wie mein Vater, meine Mutter und my Bro sind römisch katholisch   . Da kann ich Sylvester und Weihnachten 2x feiern  ,-) ...
#
Ich bin net getauft.

Bei uns heißt das versiegelt.  

Bin also Neuapostolisch, wenn Euch das was sagt.

Allerdings war dies ne kurze Episode.
Denn als ich im Konfirmantenunterricht 1972 aufgefordert wurde mir die Haare schneiden zu lassen mit der Begründung " Lange Haare sind eine Sünde " und ich daraufhin geantwortet habe, " Dann war Jesus auch ein Sünder " haben Sie mich aus dem Unterricht raus geschmissen.

Das habe ich dann zum Anlass genommen, um im zarten Alter von 13 Jahren aus der Kirche auszutreten.

Heute gehe ich nur noch in die Kirche bei festlichen Anlässen von Freunden und Familienmitgliedern.


Teilen