>

Arena will Übertragung beenden

#
naja,vielleicht lernt ja premiere aus der vergangenheit. haben ja oft genug bewiesen wie man kunden erfolgreich vergrault.
wenn die das so machen sollten, dann können wir uns auf heitere jahre einstellen.

man beachte zudem:
ende dieses jahres beginnen auch noch die bieter-runden für die rechte nach der arena-zeit bzw. premiere-arena-zeit bzw. doch nur premiere......ach leck mi doch lol
#
EssOKay schrieb:


man beachte zudem:
ende dieses jahres beginnen auch noch die bieter-runden für die rechte nach der arena-zeit bzw. premiere-arena-zeit bzw. doch nur premiere......ach leck mi doch lol  


Die Schlacht um die TV-Rechte ist auch schon längst eröffnet worden.
Der Angriff auf das Free-TV von Premiere ist schon in der nächsten Runde.
(Mehr Geld für mehr Exklusivität   )
Der Link ist allerdings schon 2 Wochen alt:

http://www.welt.de/sport/article969418/Bundesliga_stellt_ARD-Sportschau_infrage.html
#
bernie schrieb:
EssOKay schrieb:


man beachte zudem:
ende dieses jahres beginnen auch noch die bieter-runden für die rechte nach der arena-zeit bzw. premiere-arena-zeit bzw. doch nur premiere......ach leck mi doch lol  


Die Schlacht um die TV-Rechte ist auch schon längst eröffnet worden.
Der Angriff auf das Free-TV von Premiere ist schon in der nächsten Runde.
(Mehr Geld für mehr Exklusivität   )
Der Link ist allerdings schon 2 Wochen alt:

http://www.welt.de/sport/article969418/Bundesliga_stellt_ARD-Sportschau_infrage.html


"„Die entscheidende Frage ist: Wie viel Pay-TV und wie viel Free-TV verträgt der Markt?“ sagt DFL-Präsident Wolfgang Holzhäuser: „Auch die ,Sportschau‘ ist grundsätzlich nicht unantastbar. Wenn man sich auf finanzielle Stufen wie in England oder Italien bewegen will, muss man überlegen, wie man dies bewerkstelligen will. Hinsichtlich dessen wird ja bereits seit Jahren auch über veränderte Anstoßzeiten nachgedacht.“


Ich fang schon mal zu kotzen...
#
Ich hab Premiere Fussball könnte ich damit auch Die Bundesliga gucken wenn das stimmen sollte?
#
stefank schrieb:
bernie schrieb:


Die Schlacht um die TV-Rechte ist auch schon längst eröffnet worden.
Der Angriff auf das Free-TV von Premiere ist schon in der nächsten Runde.
(Mehr Geld für mehr Exklusivität   )
Der Link ist allerdings schon 2 Wochen alt:

http://www.welt.de/sport/article969418/Bundesliga_stellt_ARD-Sportschau_infrage.html


"„Die entscheidende Frage ist: Wie viel Pay-TV und wie viel Free-TV verträgt der Markt?“ sagt DFL-Präsident Wolfgang Holzhäuser: „Auch die ,Sportschau‘ ist grundsätzlich nicht unantastbar. Wenn man sich auf finanzielle Stufen wie in England oder Italien bewegen will, muss man überlegen, wie man dies bewerkstelligen will. Hinsichtlich dessen wird ja bereits seit Jahren auch über veränderte Anstoßzeiten nachgedacht.“


Ich fang schon mal zu kotzen...


Holzhäuser mal wieder...
#
jo,das is ja das bekannte vorgeplänkel.
was premiere will ist bekannt. was der dfl lieber ist, das wird die frage sein. mehr geld von premiere oder verärgerte zuschauer/fans?

wir können doch mal rumspinnen:

der sonntag ist ja reserviert für die amateurligen / 2.liga. von daher käme nur samstag in frage.

andere anstoßzeiten:
12 Uhr / mittagszeit - mehr exklusivität für pay-tv, wenn free-tv ausstrahlung erst abends stattfindet. problem: fans dürfen sich zum teil schon um 5 uhr morgens auf den weg machen zum auswärtsspiel (oder einen tag vorher anreisen).

18 Uhr - eine erst-ausstrahlung nach 22 uhr wäre zum ärgernis der vielen kleinen fußball-fans und würde auch premiere nicht gefallen, da zu zeitnah. komplette free-tv ausstrahlung erst am sonntag (vormittag/mittag).

variante primera division:
14:30 - 5 spiele (im free-tv erst frühestens 22 uhr oder sonntag)
17:30 - topspiel 1 (im free-tv erst frühestens 22 uhr oder sonntag)
20:30 - topspiel 2 (live im free-tv, als bonbon,dass der samstag nich komplett wegfällt)


so oder so ähnlich könnte es in ein paar jahren vielleicht aussehen.....
und mir gefällt das gar nicht. aber ändern wird sich was, definitiv.

bin mal auf weitere ideen gespannt.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich hab Premiere Fussball könnte ich damit auch Die Bundesliga gucken wenn das stimmen sollte?


so wie das stand heute aussieht: ja
ob es mit weiteren koste verbunden ist: wahrscheinlich
#
stefank schrieb:
Ähm, alle die jetzt schreien "warum habe ich Arena geholt" etc: An eurem Vertrag ändert sich nichts. Die BL-Live-Übertragung wird von Premiere produziert, ihr empfangt es über euren Arena-Receiver auf dem Arenakanal zu dem Preis, den ihr vertraglich vereinbart habt. So what?


Dein Wort in Gottes Ohr. Kennst du Dich aus mit Vertragsrechten, oder vermutest du das nur?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
el_capitano schrieb:

Dein Wort in Gottes Ohr. Kennst du Dich aus mit Vertragsrechten, oder vermutest du das nur?

Nein, es steht so in der Mitteilung und auch schon hier im Thread!

Aber was ist denn nun mit "Premiere Komplett" Abonnenten?
Empfangen die dann automatisch auch Bundesliga?
Weil dann würde ich nämlich "doppelt" für die Bundesliga bezahlen...


man könnte dieses problem schnell los sein:
wäre die übertragung der buli-rechte auf premiere eine wesentliche vertragsänderung, die dann ein sonderkündigungsrecht ermöglichen würde? just in case...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
singender_adler schrieb:

man könnte dieses problem schnell los sein:
wäre die übertragung der buli-rechte auf premiere eine wesentliche vertragsänderung, die dann ein sonderkündigungsrecht ermöglichen würde? just in case...  

Hm, für eine kostenlose ERWEITERUNG des Angebots ein Sonderkündigungsrecht?
(Mal ganz abgesehen davon, dass ich premiere nicht kündigen will -
habe das ja nicht "zum Spaß"....)



ne, umgekehrt, also kündigungsrecht bei arena. vielleicht führt premiere ja nicht alle übertragungen von arena fort. segeln oder so zb
#
die öffentlich rechtlichen könnten die GEZ Gelder ja mal sinnvoll nutzen und die komplette saison erwerben und digital absenden...
die ham ja genug kack kanäle (eins extra plus muxx etc.^^)
#
Ich habe auch Arena und Premiere Sport mit Fussball. Sollte es so kommen wie es in der Presse steht, werde ich versuchen Arena auf jeden Fall zu kündigen.
Das muss auch klappen, weil ja keine Leistung mehr geboten werden kann.

Und wenn die annähernd so kulant sind, wie Premiere damals, die mich trotz laufenden Vertrages auf ein um 10 Euro reduziertes Paket umgestellt haben, machen Sie das auch.

Alles in allem war es ja ein Schuss in den Ofen das ganze.

Das schlimme ist, man wird Arena gar nicht vermissen, denn die haben ein sehr schlechtes Programm abgeliefert.
#
habe das letztes Jahr schon gedacht, dass sich Arena nicht lange hält...

Ich hab es auch gelesen...
Quelle
Dieser aber nicht so ganz viel Beachtung geschenkt!
mir ist's wurscht, hauptsache irgendeine Kneipe hat irgendein Gerät, mit dem ich auswärts gucken kann, wenn ich nicht hin fahre!
#
Mein Vertrag läuft noch dieses Jahr. So wie es heisst, würde ich die Bundesliga  auf den Arena-Kanälen zu unveränderten Konditionen weiter sehen, eben nur von Premiere produziert.

Nächstes Jahr wird dann ggf. gekündigt und dann kann man mal neu sondieren. Also erst mal keine Panik und den Markt beobachten.
#
EssOKay schrieb:
jo,das is ja das bekannte vorgeplänkel.
was premiere will ist bekannt. was der dfl lieber ist, das wird die frage sein. mehr geld von premiere oder verärgerte zuschauer/fans?



Man würde nicht nur die Fans sondern auch die Sponsoren verärgern.
Wenn es nur noch ein eingeschränktes Free-TV Angebot gäbe wären die Vereinssponsoren (Trikot- Bandenwerbung) mit Sicherheit nicht begeistert.

Fakt dürfte aber sein: Es wird, sobald die laufenden Verträge beendet sind, teurer für die Zuschauer.
Mit der Neuverhandlung dre TV-Rechte wird man aus Nordösterreich auch wieder die Rufe nach höheren Anteilen aus dem Geldtopf und den Ruf nach dem Ende der Zentralvermarktung hören.
Fazit: diese Saison wird sich gar nichts ändern, nächste Saison wird es spannend.
#
markus89 schrieb:
die öffentlich rechtlichen könnten die GEZ Gelder ja mal sinnvoll nutzen und die komplette saison erwerben und digital absenden...
die ham ja genug kack kanäle (eins extra plus muxx etc.^^)


halte ich für einen schlechten Vorschlag. Mich nervt schon die Tatsache, dass sie sich auf die teuren EM Lizenzen eingelassen haben. Der ARD kann es ja egal sein, wenn die Kosten nicht reichen, werden die Gebühren erhöht. Halte das für wenig verantwortungsvoll.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Adler78 schrieb:
Das muss auch klappen, weil ja keine Leistung mehr geboten werden kann.

Wieso das? Die senden weiterhin das premiere Signal!


Ja aber ich brauch ja nicht zwei Mal das gleiche Programm. Premiere wird auf seinem Programmplatz denke ich das selbe senden.
#
Erst mal Abwarten bis dies überhaupt von unseren Wettbewerbshüttern abgesegnet wird. Danach werden die Verbraucherschützer schon verkünden, wie man sich in welchem Fall am besten verhält.

Ich habe Arena auch erst vor 4 Wochen mitsamt dem ganzen digitalem Quatsch bestellt.
#
Ich finde das ganze eine tolle Nachricht. Endlich wieder ne vernünftige Übertragung auch neben dem Platz. Kein lächerlicher Arena-Dome, kein schlechte Witze reißender Olli Welke, kein Werner Hansch oder Günther Koch. Endlich wieder "Alle Spiele Alle Tore"!  

MfG Djabatta
#
markus89 schrieb:
die öffentlich rechtlichen könnten die GEZ Gelder ja mal sinnvoll nutzen und die komplette saison erwerben und digital absenden...
die ham ja genug kack kanäle (eins extra plus muxx etc.^^)


Guck weiter RTL 2, da wirst du bestens informiert!

 


Teilen