>

Arena will Übertragung beenden

#
und wieder sind wir in der SCHEISS PREMIERE zeit angekommen.
nach kurzen aufschwung der übertragungen nun wieder der komplette absturz!!!
naja is auch egal, hauptsache der rubel rollt...  
#
Wurde ja langsam Zeit. Das Arena Programm war ja zum kotzen. So was schlechtes mußte man ein Jahr ertragen! Endlich wieder professionelle Berichterstattung.

Danke Arena, das Ihr zu blöd seid ein gutes Programm aufzuziehen.    
#
wie hat das ein user irgendwo in den weiten des internets beschrieben:
arena hat premiere den lieblings-lolli weggenommen, und den wollen sie jetzt mit aller macht zurück. koste es was es wolle. arena kommt damit super aus der sache. premiere kauft sich die rechte sehr sehr teuer wieder zurück.
die leidtragenden: die abonnenten/kunden.

alle die, die buli bereits haben, dürften die nächste saison noch zu dem preis haben, zu dem sie es auch damals bestellt hatten. dann sind aber viele 24-monats-verträge ausgelaufen und premiere muss wieder kohle einfahren = abo wird teurer.

also aus meiner sicht:
premiere zieht den leuten das geld aus der tasche und ihr findets auch noch gut!  
das ist mit "fachmännischer und professionelleren" berichterstattung kaum zu rechtfertigen. wobei die super-experten fast eh die gleichen sind. einen mr. super-lustig olli welke mit seinem ran/dome ziehe ich mir eher rein, als solche dummschwätzer-experten breitner oder beckenbauer.

das ist die traurige anekdote zu diesem thema.
im endeffekt wird alles teurer, weil pay-tv ohne bundesliga in deutschland nicht existieren kann.

dass das mit arena auf dauer nix werden konnte, konnte doch jeder blinde mit nem holzauge sehen. aber die waren wahrscheinlich genau darauf aus, am ende von premiere die rechte wieder abgekauft zu bekommen, weil die ohne dem nich können. im gegenzug arena mit bundesliga alleine auch nicht, weil premiere schon zu lange mit dabei ist und über den entsprechenden kundenstamm verfügt.

naja, und da das aller voraussicht nach bei premiere dann wieder teurer wird, war es das auch wieder mit pay-tv für mich. kommt zwar drauf an was für angebote dann kommen werden, aber 30 ocken für bundesliga + champions league zahl ich sicher nicht.

da ist das geld mit ner DK besser angelegt.
#
@:EssOkay: Ich denke, dass du den Nagel auf den Kopf triffst. Dazu kommt: Zur  Durchsetzung eines Bezahlfernsehen im sehr verwöhnten deutschen TV-Markt läuft es am Ende immer auf Erpressung der Fussballzuschauer hinaus. Kein Fussball im Free-TV vor 22:00 Uhr am Samstag ist der ewige Traum der Pay-TV-Macher. Ich befürchte, slebst wenn es ein reines BL-Angebot von Prmeiere geben wird, wird es nicht unter 25 Euro liegen.  30 Euro für Fussball komplett sind mehr als realistisch. Schade, war ne schöne Zeit für 9,90....
#
Tja, da gelangen wir in unserem TV-Markt aber sehr schnell an eine Schwellenpreisproblematik.

Ich halte einen kostendeckenden Preis von etwa ab 25,00 EUR für Fussball für unrealistisch. Rechnet man da das Lizenzpaket gegen, würde ich trotz des erneuten Ausbruchs der Premiere-Aktie ab 2009 (Lizenzneuvergabe) nicht so viel auf diese Firma geben.

Man sollte es aber nicht unbedingt nur Premiere anlasten. Die Phantasien über evtl. Vermartungsrechte liegen ja auch bei DFL und den Herren aus Bayern.  
#
@Stefan:
Geht mir genauso, nachdem ich mit arena ein Schnäppchen gefunden zu haben glaubte, wird es wohl nach der nächsten Saison vorbei sein, aber ein paar Monate dürfen wir es ja wohl noch genießen, wer weiß, was dann kommt ...
#
Karsten schrieb:
Man sollte es aber nicht unbedingt nur Premiere anlasten. Die Phantasien über evtl. Vermartungsrechte liegen ja auch bei DFL und den Herren aus Bayern.    

jo, die dfl sagt ja selbst, die sportschau ist nicht unantastbar...

bzgl. Herren aus Bayern...
Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
Medienallee 4
85774 Unterföhring

#
(sollte noch oben mit dazu)
ein schelm der böses dabei denkt.
#
EssOKay schrieb:
(sollte noch oben mit dazu)
ein schelm der böses dabei denkt.

Wer war der Tor, wer Weiser, wer Bettler oder Kaiser?

Ob arm, ob reich - im Tode Gleich.  ,-)
#
(Nachtrag: Ich spiele nicht auf die Spinner von Skulls@Bnes an, sondern auf das Ursprungswerk, von dem es auch geklaut wurde; Dante's göttliche Komödie.  ,-)  =
#
schade, dass so wenig leute arena bestellt haben - könnte man sagen, wenn es für jeden nur 9,90 gewesen wären, aber der von unity media beabsichtigte kabelzwang (bundesliga als lockmittel für kabelfernsehen) und die deshalb teuren satgebühren (19,90) haben offensichtlich viele interessenten abgeschreckt. kabelfernsehen ist nicht schlecht und mit den kombinationsmöglichkeiten telefon und internet-flatrate auch interessant, aber die teuren grundgebühren (einzelkunden 15,49+ pro monat) wirken schon abschreckend und sind momentan teuer im vergleich zum satellitenfernsehen.
#
...ja und über Satellit hat es auch keine 9,90 € gekostet, sondern da kamen noch 5 € Satelitengebühr hinzu. Ich frag mich nur wie man hier auf 9.90 kommt. Das war die größte Werbeverarschung.  

Ja und Premiere dann übel nehmen das Sie mehr nehmen wollen. Irgendwo muß doch das Geld herkommen für die Lizenzen. Warum sind die Lizensen so teuer? Der Grund ist das die Spieler Millionen verdienen wollen.

Wenn jemand das Geld nicht ausgeben möchte, läßt es einfach. Ist ja kein Zwang Pay-TV zu bestellen. Und wenn sich bei Premiere zu wenige das Abo bestellen, müssen Sie zwangsläufig mit den Preisen runter.
#
Rabbit schrieb:
...ja und über Satellit hat es auch keine 9,90 € gekostet, sondern da kamen noch 5 € Satelitengebühr hinzu. Ich frag mich nur wie man hier auf 9.90 kommt. Das war die größte Werbeverarschung.  

Nö, das ist der Preis wenn man Kabel hat und frühzeitig bestellt hat.
Bzw. sind das nun brutto 9,99 um genau zu sein.

Was ne Verarsche ist, sind die 5,- Sat-Gebühren.
Aber wenn wir von (Werbe-)Verarschung sprechen, ist Premiere kein Deut besser.
#
der neuste stand zu dem thema:

http://www.n-tv.de/824283.html

vielleicht sollte ich mal fürsorglich meinen vertrag (bis nächsten sommer) zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen und schauen was passiert.

peter
#
EssOKay schrieb:
Rabbit schrieb:

Nö, das ist der Preis wenn man Kabel hat und frühzeitig bestellt hat.
Bzw. sind das nun brutto 9,99 um genau zu sein.

Was ne Verarsche ist, sind die 5,- Sat-Gebühren.
Aber wenn wir von (Werbe-)Verarschung sprechen, ist Premiere kein Deut besser.

Danke für die Aufklärung.  
Aber nenne mir doch mal ein oder mehrere Beispiele.

Gruß rabbit
#
Hier noch ein Kommentar:

http://www.n-tv.de/824066.html
#
Rabbit schrieb:

Aber nenne mir doch mal ein oder mehrere Beispiele.

Gruß rabbit

Kriegst einen Da du auch nur einen genannt hast

Premiere-Flex
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=20942

Bzgl. Werbe-Versprechungen sind die 14,90 + 5,- EUR für arena über Sat vergleichsweise pillepalle.

Wie gesagt, die geben sich in dieser Hinsicht beide nichts.
#
Ok, das ist wohl auch verarsche. Gut zu wissen. Ich bin 7 Jahre Premiere-Kunde und bin bis jetzt zufrieden. Und war auch mit der damaligen Entscheidung von Premiere zufrieden zu sagen, sie zahlen nur mehr Geld, wenn sie mehr Exclusivität bekommen. Weil es sich sonst nicht rechnet. Was ich aber nicht für gut heiße, das Sie jetzt mehr an Arena angeblich überweisen. Ich werde das ganze beobachten. Und wenn Sie mir mit höhere Preise kommen ist meine Grenze auch erreicht. Schaun wer mal!
#
Was passiert jetzt mit meinem Arena Abo? Kann ich das jetzt kündigen?

Wobei - ich hatte damals sowieso nur einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen - und der endet jetzt im Juli 2007. Verlängert der sich automatisch oder bin ich die Sache los? Würde dann wieder zu Premiere wechseln? Oder kann ich von einem außerordernlichen Kündogungsrecht gebrauch machen? Schließlich wird Fussball von einem anderen Anbieter übertragen, der bei Vertragsschluss vor einem Jahr nicht Bestandteil des Vertrages war?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Teilen