>

Oka Nikolov

#
pro leistungsprinzip!
#
@ Schlichter

Eigentlich wär die Aufgabe des TW, die unhaltbaren nicht unbedingt zu halten, aber den heute zu halten.  

Dann hätten wir heute 1:1 gespielt und vor 2 Jahren statt 0:0 etwa 21:0 verloren.  
#
Sagt mal geht´s noch???[font=Arial Black][/font]


Dass Oka in der 23.Minute zwei mal Klasse gegen Toni und Müller gehalten hat, hat wohl keiner gesehen oder was?
Das was ich hier im Forum so alles lese, ist ja mal unterste Schublade.
Na klar, sah er nicht so gut aus beim 1:1, aber komischer weiße sieht man bei ihm nur die Fehler. JEDESMAL!!!

   
#
Alex-Meier-14-Adler schrieb:
Sagt mal geht´s noch???[font=Arial Black][/font]


Dass Oka in der 23.Minute zwei mal Klasse gegen Toni und Müller gehalten hat, hat wohl keiner gesehen oder was?
Das was ich hier im Forum so alles lese, ist ja mal unterste Schublade.
Na klar, sah er nicht so gut aus beim 1:1, aber komischer weiße sieht man bei ihm nur die Fehler. JEDESMAL!!!

     


Entschuldige, aber wozu steht ein Torhüter bitte im Tor? Die Bälle die Oka heute aufs Tor bekommen hat waren allesamt Bälle, die er eigentlich auch halten muss. Das erwarte ich ganz einfach von ihm. Letzte Woche waren zwei Bälle dabei, die sicher nicht jeder hält, aber heute eher nicht. Und wenn dann halt wieder (und zwar zum 4ten!!!! mal) so ein unglaublicher Bock drin ist, dann kann das einfach nicht angehn. Wenn Fährmann soweit sein sollte, dass man es ihm zutraut, im Tor zu stehen, dann sollte er dort ab Mittwoch auch stehen.
#
Ich seh die Leistung von Oka diese Saison auch sehr kritisch (wie ich in diesem Thread auch schon geschrieben habe).

Heute bin ich aber nicht der Meinung, dass er einen groben Fehler gemacht hat. Die Abwehr lässt ihn in dieser Situation völlig alleine mit Gomez und er ist gezwungen rauszukommen. Das er den Ball nicht erreicht sieht zwar blöd aus, die Situation ließ ihm aber keine andere Wahl. Bleibt er auf der Linie stehen und kriegt den Ball um die Ohren gehauen, heisst es hier von 90% der Experten "die Abwehr hat gepennt". Draufhauen ist halt so einfach.
#
Alex-Meier-14-Adler schrieb:
Sagt mal geht´s noch???[font=Arial Black][/font]


Dass Oka in der 23.Minute zwei mal Klasse gegen Toni und Müller gehalten hat, hat wohl keiner gesehen oder was?
Das was ich hier im Forum so alles lese, ist ja mal unterste Schublade.
Na klar, sah er nicht so gut aus beim 1:1, aber komischer weiße sieht man bei ihm nur die Fehler. JEDESMAL!!!

     




Sowas MUSS  ein Bundesliga Torwart halten. nikolovs Patzer regen mich langsam auf wird Zeit das er geht.
#
Ich könnte ja jetzt was gehässiges schreiben wie "selbst schuld, wenn man Oka spielen lässt", aber ich versuche es mal auf argumentativer Ebene.

Nikolov ist (im Normalfall) aus meiner auswärtigen Sicht ein absolut solider Keeper mit Blick in Richtung Bundesliga-Spitze auf der Torhüterposition. Momentan hat er natürlich einige schwere Patzer drin (das 1:1 heute war m.E. eindeutig ein solcher), die kann er aber auf Dauer sicherlich wieder abstellen und weiterhin der solide Keeper für die Eintracht bleiben.

Trotzdem sollte sich ein Trainer auch mal die Frage stellen, ob man nicht im Sinne des langfristigen Erfolgs (dank der Fehler Nikolovs auch für den kurzfristigen Erfolg) einen Torhüterwechsel vollziehen sollte. Dafür sprechen für mich mehrere Dinge:
1. Fährmann ist der wesentlich jüngere Keeper, nur 21 Jahre alt im Vergleich zu den 35 Jahren von Nikolov. Man könnte ihn also aufbauen, um eine langfristige Perspektive auf der Position zu haben.
2. Fährmann ist eines der Toptalente auf der Torhüterposition in Deutschland. Auf Schalke wurde er lange bedauert, weil er 2 Jahre jünger ist als Neuer, denn er wurde und wird von allen Seiten als der Keeper mit dem deutlich größeren Potenzial eingestuft.
3. Er musste/durfte in seinem 1. Profispiel beim Derby "im Feindesland" vor über 80.000 Zuschauern auflaufen und hat seine Sache absolut überzeugend gemeistert. In seinem 3. Spiel musste er in Köln ran, was für Schalke auch gern ein Spießrutenlauf ist und in dem Spiel zeigte er ohne Übertreibung eine weltklasse Leistung, als er ein halbes Dutzend Großchancen vereitelte (Köln wollte ihn in der Woche danach schon verpflichten!). Fährmann hat mit 3 BL-Spielen noch keine große Erfahrung, aber er hat dabei in absoluten Hexenkesseln zu überzeugen gewusst - beeindrucken wird ihn also auf BL-Ebene so schnell nicht mehr viel

Es ist also eine Glaubensfrage, ob man der Jugend eine Chance geben möchte. Eines ist aber sicher: Auf lange Sicht wird Fährmann das Vertrauen zurückzahlen, denn seine Qualitäten und vor allem sein Potenzial sind unbestritten. Ich hoffe für den Jungen und für euch, dass Skibbe sich zu der Entscheidung durchringen kann
#
guz schrieb:
Alex-Meier-14-Adler schrieb:
Sagt mal geht´s noch???[font=Arial Black][/font]


Dass Oka in der 23.Minute zwei mal Klasse gegen Toni und Müller gehalten hat, hat wohl keiner gesehen oder was?
Das was ich hier im Forum so alles lese, ist ja mal unterste Schublade.
Na klar, sah er nicht so gut aus beim 1:1, aber komischer weiße sieht man bei ihm nur die Fehler. JEDESMAL!!!

     




Sowas MUSS  ein Bundesliga Torwart halten. nikolovs Patzer regen mich langsam auf wird Zeit das er geht.




Wird Zeit, dass du guz gehst. Danke!
#
Nikolov kommt raus und hat den Ball nicht, da Gomes den Ball mit seinen Arm auf den Fuss von Nikolov verlängert. Wäre das nicht passiert, hätte er den Ball weggeboxt
http://www.youtube.com/watch?v=xZ5PwCEtRTg
Szene ist bei 7:28 rum
#
Alex-Meier-14-Adler schrieb:
Sagt mal geht´s noch???[font=Arial Black][/font]


Dass Oka in der 23.Minute zwei mal Klasse gegen Toni und Müller gehalten hat, hat wohl keiner gesehen oder was?
Das was ich hier im Forum so alles lese, ist ja mal unterste Schublade.
Na klar, sah er nicht so gut aus beim 1:1, aber komischer weiße sieht man bei ihm nur die Fehler. JEDESMAL!!!

     


du hast welpenschutz, daher spar ich mir die passende antwort, allerdings sollte ein kuecken auch wissen, wann es den schnabel aufreisen kann.
oka hatte heute ein paar gute paraden, ja, aber keine wirklich tolle, keine wo man sagen muss, wow, der war eigentlich unhaltbar.
zumindest das 1:1 war vermeidbar.
die situation war unguenstig fuer oka, und er hat nicht als einziger einen fehler gemacht, aber er ist der tw, und das ist der 4rschl0ch-job.
einzelspieler im team, und jeder fehler wird richtig bestraft.
die fehlerquote die oka immo hat ist in der ersten liga nicht zu tolerieren.
stellt euch so einen keeper mal letzte saison vor, wir waeren abgestiegen.
immo profitieren wir von der geschlossenen leistung der mannschaft.
ohne die patzer wuerden wir dastehen wie mainz, deren kader ist wirklich nicht stareker als der unsere.
wenn wir das 1:1 nicht fangen, vllt gewinnen wir dann.
fakt ist, haetten wir alternativen, wuerde oka sicher nichtmehr spielen.
was er immo abliefert ist nicht bulireif.
und das geht auf dieser position ueberhaupt nicht.
#
Okas Stärken und Schwächen sind seit Jahrzehnten bekannt und werden auch genau so lange diskutiert. Fährmann ist als Nr. 1 für die Zukunft geholt worden und inzwischen wieder fit. Er wird sicherlich auch den einen oder anderen Bolzen drin haben, bis er die nötige Sicherheit und Spielpraxis hat. In 3 oder 4 Wochen muss man dann aber keine Herztropfen mehr nehmen, wenn der Gegner auf den Außen einen Freistoß zugesprochen bekommt. Wenn der Wechsel jetzt nicht vollzogen wird, wann dann? 4 dicke Patzer in 10 Spielen hat noch nicht mal Rensing fabriziert und der ist raus, obwohl er der Ziehsohn von Hoeness ist. In ein paar Monaten meldet dann Pröll wieder Ansprüche an und das ganze Torwarttheater begleitet uns wieder mal durch die ganze Saison.
Die Tabellensituation ist noch im grünen Bereich. Das Murren heute in einer proppenvollen Eintracht-Kneipe über die Leistung von Teber und die Nichtnominierung von Steinhöfer oder Benni Köhler war allerdings nicht zu überhören. Ebenso die Fährmannrufe aus allen Ecken der Kneipe nach Okas Bock.
#
ich habe keinen welpenschutz, warum auch immer...

wie lautet die passende antwort bitte?
#
Alex-Meier-14-Adler schrieb:
ich habe keinen welpenschutz, warum auch immer...

wie lautet die passende antwort bitte?


schau dir mal n paar spiele an, dann kannst du vllt eine "tolle torwartleistung" einschaetzen.
aktuell bist du dazu offensichtlich nicht in der lage
#
Kadaj schrieb:
Alex-Meier-14-Adler schrieb:
Sagt mal geht´s noch???[font=Arial Black][/font]


Dass Oka in der 23.Minute zwei mal Klasse gegen Toni und Müller gehalten hat, hat wohl keiner gesehen oder was?
Das was ich hier im Forum so alles lese, ist ja mal unterste Schublade.
Na klar, sah er nicht so gut aus beim 1:1, aber komischer weiße sieht man bei ihm nur die Fehler. JEDESMAL!!!

     


Entschuldige, aber wozu steht ein Torhüter bitte im Tor? Die Bälle die Oka heute aufs Tor bekommen hat waren allesamt Bälle, die er eigentlich auch halten muss. Das erwarte ich ganz einfach von ihm. Letzte Woche waren zwei Bälle dabei, die sicher nicht jeder hält, aber heute eher nicht. Und wenn dann halt wieder (und zwar zum 4ten!!!! mal) so ein unglaublicher Bock drin ist, dann kann das einfach nicht angehn. Wenn Fährmann soweit sein sollte, dass man es ihm zutraut, im Tor zu stehen, dann sollte er dort ab Mittwoch auch stehen.  


Dem ist nichts hinzuzufügen. Es wird Zeit, das wir einen vernünftigen Torhüter zwischen unseren Pfosten haben
#
Nikolov ist für mich schon eine Art Legende. Er hat viele Jahre bei Eintracht Frankfurt gespielt und ich verbinde viele gute Erinnerungen mit ihm. Dass er besonders auf der Linie zu guten Leistungen im Stande ist, hat er etliche Mal gezeigt. Kommentaren, die ihm die BuLi-Tauglichkeit grundsätzlich absprechen und kein gutes haar an ihm lassen, kann ich also nicht unterstützen.
Allerdings ist Oka immer für einen Patzer gut und ich muss sagen, dass diese im Saisonverlauf leider zu oft vorkamen. Heute hat er durchaus 2, 3 Bälle passabel abgewehrt und da seinen Job gemacht, nur diese Patzer (davon kann man bei seinem unglücklichen Rauskommen beim 1-1 schon reden) kosten uns nunmal leider oft wertvolle Punkte.
Ich denke, Skibbe sollte dem Generationswechsel pro Fährmann eine Chance geben.

Wichtig ist nur, dass Oka mit höchstem Respekt hier behandelt wird, denn den hat er verdient!
#
seh ich genauso, man sollte oka mit höchstem respekt behandeln. allein dafür wie lange er der eintracht treu war, absolut professionell ob stammkeeper oder bank, alles ohne murren.

seine fussabwehr ist erstklassig, teils hält er uns mit super paraden oder im 1v1 im spiel, aber leider gerade dieses saison auch schon einige absolut haltbare dinger drin, die bereits mehr als einmal auch punkte gekostet haben.
#
Man wird als TW nicht an den unhaltbaren die man hält gemessen sondern an den haltbaren.Mir ging es früher genau so,alles fiel über mich her.    
#
parz schrieb:
seh ich genauso, man sollte oka mit höchstem respekt behandeln. allein dafür wie lange er der eintracht treu war, absolut professionell ob stammkeeper oder bank, alles ohne murren.

seine fussabwehr ist erstklassig, teils hält er uns mit super paraden oder im 1v1 im spiel, aber leider gerade dieses saison auch schon einige absolut haltbare dinger drin, die bereits mehr als einmal auch punkte gekostet haben.



so jetzt mal für all die jungen und neuen Eintracht fans die immer noch glauben unser oka wäre der super treue und wollte nimals wechseln das konnte mann nur von einem spieler sagen und das war unser charly für die neuen er heißt mit nachnamen Körbel viele haben wohl vergessen das er nach dem ersten Abstieg als es um kürzung des gehaltes ging weg wollte ihn wollte nur keiner haben
das einzige was mann ihm hoch anrechnen muss ist das er immer ruhe gehalten hat als männer wie Stein,Köpke oder Heinen vor ihm standen
keiner spricht doch davon ihn wegzujagen sondern nur davon einen wechsel des torwartes durchzufüren das kann die abwehr auch nicht mehr verunsichern denn jetzt muß sie auch damit rechnen in jeden zweiten spiel eins von oka eingeschänkt zu bekommen
so habe fertig könnt jetzt auf mich draufhauen ,-)
#
man sollte nicht vergessen dass er uns gegen hannover 3 punkte gerettet hat, und gestern auch ein paar mal sehr gut gehalten hat

klar geht dass 1:1 auf seine kappe aber dennoch sollte nicht jedes mal neu drüber diskutiert werden

oka wird am mittwoch wieder weltklasse halten
#
haibacher schrieb:


klar geht dass 1:1 auf seine kappe aber dennoch sollte nicht jedes mal neu drüber diskutiert werden



Das ist doch das Problem. Es wird ständig neu darüber diskutiert, da regelmäßig Tore auf seine Kappe gehen. Die Quote der "vermeidbaren" Tore ist einfach zu hoch. Mir tut es sehr leid, da ich höchsten Respekt vor Oka habe, aber die Zeit für einen Wechsel ist reif.


Teilen