>

Oka Nikolov

#
Oka wird genau 7 Tage nach dem 34. Spieltag seinen 39. Geburtstag feiern.
Damit ist er dann zu diesem Zeitpunkt auf Platz 12 der ältesten Torhüter in Deutschland.
Sollte er ein Jahr verlängern würde er dann auf Platz 5 oder 6 kommen.

Vorne ist Uli Stein mit weit über 42 Jahren.

Alles gute Oka für die kommenden Spiele  
#
"sollte" und "würde"? Du meinst "wird", oder?
#
paluschke schrieb:
"sollte" und "würde"? Du meinst "wird", oder?


#
Warum prügeln eigentlich so viele auf den Oka ein? Wenn wir abgestiegen sind, war er gut genug, um aufzusteigen, und nun traut man ihm nicht mal mehr 8 BL-Spiele zu! Aber bei uns bekommt ja Jeder die Bundesligatauglichkeit  abgesprochen, der nicht in der ersten Elf ist!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Warum prügeln eigentlich so viele auf den Oka ein? Wenn wir abgestiegen sind, war er gut genug, um aufzusteigen, und nun traut man ihm nicht mal mehr 8 BL-Spiele zu! Aber bei uns bekommt ja Jeder die Bundesligatauglichkeit  abgesprochen, der nicht in der ersten Elf ist!


Genau so ist es, leider...
#
Adler-Fan79 schrieb:
Warum prügeln eigentlich so viele auf den Oka ein? Wenn wir abgestiegen sind, war er gut genug, um aufzusteigen, und nun traut man ihm nicht mal mehr 8 BL-Spiele zu! Aber bei uns bekommt ja Jeder die Bundesligatauglichkeit  abgesprochen, der nicht in der ersten Elf ist!


Mein liebstes Beispiel hierfür ist der Alex Meier....Auf den wurde eingedroschen, dass es nicht mehr feierlich war. Ich kann mich an Spielzeiten, noch unter FF; erinnern das war wie bei der heiligen Inquisition. Scheinbar ist er aber doch nicht soooo schlecht.

Mit Oka ist es genauso....Wenn er früher mal einen Fehler gemacht hat, dann war das GEschrei gross und alle wusstene s schon immer und blablabbal...wenn er aber einen, der viel öfter vorkommenden, genialen Tage hatte, dann war man schon fast sauer, dass man heute nix zu meckern bekam. Unglaublich.
#
Das Gros der Oka-Kritiker dürfte sicherlich mit den notorischen Funkel-Gegnern übereinstimmen. Denn Oka und Funkel symbolisieren ja antiquierten und rückständigen Fußball und so.

Dumm nur, daß ausgerechnet der konservative Funkel - abgesehen von Magath - unser einziger Trainer war, der Oka konsequent nur als zweite Wahl betrachtete.  
#
Ich muß mal eine meiner Weißheiten los werden.

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Russ und Nikolov.

Warum?
Ganz einfach:

Jetzt kommt der Tabellen-18.
Wir haben auch mit Trapp und Zambrano die letzten Spiele nicht gewonnen.

Und genau jetzt können zwei erfahrene ruhige Typen, reinkommen und denen ist erstmal egal, das wir gegen den Tabellen-18. spielen.

Sonst hätten wir Fürth vielleicht wieder unterschätzt.

Zur Erinnerung:
In der Zweiten Liga haben wir das Hinspiel in Fürth 3-2 mit Russ und Nikolov gewonnen.

Und Okas Ruhe hat der Mannschaft schon oft geholfen.
(keine Ahnung warum ).

Dann gewinnen wir halt knapp in Fürth  und holen mit neuem Selbstvertrauen zuhause gegen die Bayern einen Punkt.
#
Hyundaii30 schrieb:


Dann gewinnen wir halt knapp in Fürth  und holen mit neuem Selbstvertrauen zuhause gegen die Bayern einen Punkt.



Genau! Spiele gegen eine schier unüberwindbare Übermacht liebt der Oka doch,d a kann er sein können zeigen. Mit Oka holen wir einen Punkt gegen die Bayern!
#
Zur Erinnerung:
In der Zweiten Liga haben wir das Hinspiel in Fürth 3-2 mit Russ und Nikolov gewonnen.


da war der Kessler "noch" im Tor !!!
#
Gegen Bremen spielen wir ja auch noch, da macht Oka den Schaaf alleine platt. Hat er ja schonmal gemacht.

OOOOOKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!  
#
soetet schrieb:
Zur Erinnerung:
In der Zweiten Liga haben wir das Hinspiel in Fürth 3-2 mit Russ und Nikolov gewonnen.


da war der Kessler "noch" im Tor !!!




Ups - peinlich
Stimmt da gabs es ja noch Kessler.
den hatte ich schon ganz vergessen.
Oka ist halt wichtiger.
#
In Zeiten wie diesen, wo es nur um Geld geht, wo Legionäre an der Tagesordnung sind und wo Tugenden wie Loyalität, Treue, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Demut, Pflichtbewusstsein und Tradition, Trikot-Stolz und Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielen - in diesen Zeiten freue ich mich um so mehr für Oka!
22 Jahre den Adler auf der Brust - alleine dafür hat er sich die "Abschiedsspiele" mehr als verdient und es wäre zu schade, diese lange Zeit auf der Bank zu beenden.
Und weil das so ist sind mir seine Leistungen, die er zeigen wird, eigentlich egal. Es geht um viel mehr, es geht um Werte!

Ich wünsche ihm das Beste!

Für mich gehört Oka, alleine wegen seiner Leistungen in oben genanntem Sinne, in die "Mannschaft für die Ewigkeit" - noch vor Stein. Er mag nicht der technisch beste Torhüter in der Geschichte der Eintracht sein - aber dennoch ist er der Beste aller Zeiten.

Man muß sich mal überlegen dass viele von "uns", selbst die, die mittlerweile auch schon =/>30 sind, die Eintracht nur mit Oka kennen seit sie im Kindesalter das erste mal im Stadion standen. Wo auf der Welt gibt es das schon? Und  - kaum zu glauben - Oka war schon dabei als unsere Eintracht das letzte mal europäisch gespielt hat, damals gegen Bordeaux!

Eintracht = Oka

Und wenn er uns dann auch noch mit seiner Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit nach Europa bringen würde wäre das für uns und für ihn die Krönung eines langen gemeinsamen Weges!

Steht auf...

Gruß, rainman
#
Rainman777 schrieb:
In Zeiten wie diesen, wo es nur um Geld geht, wo Legionäre an der Tagesordnung sind und wo Tugenden wie Loyalität, Treue, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Demut, Pflichtbewusstsein und Tradition, Trikot-Stolz und Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielen - in diesen Zeiten freue ich mich um so mehr für Oka!
22 Jahre den Adler auf der Brust - alleine dafür hat er sich die "Abschiedsspiele" mehr als verdient und es wäre zu schade, diese lange Zeit auf der Bank zu beenden.
Und weil das so ist sind mir seine Leistungen, die er zeigen wird, eigentlich egal. Es geht um viel mehr, es geht um Werte!

Ich wünsche ihm das Beste!

Für mich gehört Oka, alleine wegen seiner Leistungen in oben genanntem Sinne, in die "Mannschaft für die Ewigkeit" - noch vor Stein. Er mag nicht der technisch beste Torhüter in der Geschichte der Eintracht sein - aber dennoch ist er der Beste aller Zeiten.

Man muß sich mal überlegen dass viele von "uns", selbst die, die mittlerweile auch schon =/>30 sind, die Eintracht nur mit Oka kennen seit sie im Kindesalter das erste mal im Stadion standen. Wo auf der Welt gibt es das schon? Und  - kaum zu glauben - Oka war schon dabei als unsere Eintracht das letzte mal europäisch gespielt hat, damals gegen Bordeaux!

Eintracht = Oka

Und wenn er uns dann auch noch mit seiner Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit nach Europa bringen würde wäre das für uns und für ihn die Krönung eines langen gemeinsamen Weges!

Steht auf...

Gruß, rainman


richtig richtig gut und wahr!! DANKE
#
Das wird die Nikolov Abschiedstour, ist doch auch cool.
Drauf hat er es auf jeden Fall
#
@Rainman, Post des Tages...Saugeil geschrieben!
#
Rainman777 schrieb:
In Zeiten wie diesen, wo es nur um Geld geht, wo Legionäre an der Tagesordnung sind und wo Tugenden wie Loyalität, Treue, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Demut, Pflichtbewusstsein und Tradition, Trikot-Stolz und Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielen - in diesen Zeiten freue ich mich um so mehr für Oka!
22 Jahre den Adler auf der Brust - alleine dafür hat er sich die "Abschiedsspiele" mehr als verdient und es wäre zu schade, diese lange Zeit auf der Bank zu beenden.
Und weil das so ist sind mir seine Leistungen, die er zeigen wird, eigentlich egal. Es geht um viel mehr, es geht um Werte!

Ich wünsche ihm das Beste!

Für mich gehört Oka, alleine wegen seiner Leistungen in oben genanntem Sinne, in die "Mannschaft für die Ewigkeit" - noch vor Stein. Er mag nicht der technisch beste Torhüter in der Geschichte der Eintracht sein - aber dennoch ist er der Beste aller Zeiten.

Man muß sich mal überlegen dass viele von "uns", selbst die, die mittlerweile auch schon =/>30 sind, die Eintracht nur mit Oka kennen seit sie im Kindesalter das erste mal im Stadion standen. Wo auf der Welt gibt es das schon? Und  - kaum zu glauben - Oka war schon dabei als unsere Eintracht das letzte mal europäisch gespielt hat, damals gegen Bordeaux!

Eintracht = Oka

Und wenn er uns dann auch noch mit seiner Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit nach Europa bringen würde wäre das für uns und für ihn die Krönung eines langen gemeinsamen Weges!

Steht auf...

Gruß, rainman


Ist ja ein schöner Thread. Aber das letzte mal europäisch war Istanbul. Unvergessen!
#
zuckerruebe schrieb:
Ist ja ein schöner Thread. Aber das letzte mal europäisch war Istanbul. Unvergessen!  
Unvergessen, daß Fink (?) so fair agierte, wie er nun einmal agierte. Handspiel allez!
#
@zuckerrübe
jo stimmt, hatte ich wohl verdrängt
und es sind auch "erst" 20 Jahre - was nichts ändert!  
#
Rainman777 schrieb:
In Zeiten wie diesen, wo es nur um Geld geht, wo Legionäre an der Tagesordnung sind und wo Tugenden wie Loyalität, Treue, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Demut, Pflichtbewusstsein und Tradition, Trikot-Stolz und Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielen - in diesen Zeiten freue ich mich um so mehr für Oka!
22 Jahre den Adler auf der Brust - alleine dafür hat er sich die "Abschiedsspiele" mehr als verdient und es wäre zu schade, diese lange Zeit auf der Bank zu beenden.
Und weil das so ist sind mir seine Leistungen, die er zeigen wird, eigentlich egal. Es geht um viel mehr, es geht um Werte!

Ich wünsche ihm das Beste!

Für mich gehört Oka, alleine wegen seiner Leistungen in oben genanntem Sinne, in die "Mannschaft für die Ewigkeit" - noch vor Stein. Er mag nicht der technisch beste Torhüter in der Geschichte der Eintracht sein - aber dennoch ist er der Beste aller Zeiten.

Man muß sich mal überlegen dass viele von "uns", selbst die, die mittlerweile auch schon =/>30 sind, die Eintracht nur mit Oka kennen seit sie im Kindesalter das erste mal im Stadion standen. Wo auf der Welt gibt es das schon? Und  - kaum zu glauben - Oka war schon dabei als unsere Eintracht das letzte mal europäisch gespielt hat, damals gegen Bordeaux!

Eintracht = Oka

Und wenn er uns dann auch noch mit seiner Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit nach Europa bringen würde wäre das für uns und für ihn die Krönung eines langen gemeinsamen Weges!

Steht auf...

Gruß, rainman


Sehr schön geschrieben.

Allerdings habe ich wohl irgendwas verpasst. Das letzte Mal europäisch ist nun auch keine Ewigkeit her - um genau zu sein 6,5 Jahre.


Teilen