>

Oka Nikolov

#
Matzel schrieb:
Rainman777 schrieb:
In Zeiten wie diesen, wo es nur um Geld geht, wo Legionäre an der Tagesordnung sind und wo Tugenden wie Loyalität, Treue, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Demut, Pflichtbewusstsein und Tradition, Trikot-Stolz und Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielen - in diesen Zeiten freue ich mich um so mehr für Oka!
22 Jahre den Adler auf der Brust - alleine dafür hat er sich die "Abschiedsspiele" mehr als verdient und es wäre zu schade, diese lange Zeit auf der Bank zu beenden.
Und weil das so ist sind mir seine Leistungen, die er zeigen wird, eigentlich egal. Es geht um viel mehr, es geht um Werte!

Ich wünsche ihm das Beste!

Für mich gehört Oka, alleine wegen seiner Leistungen in oben genanntem Sinne, in die "Mannschaft für die Ewigkeit" - noch vor Stein. Er mag nicht der technisch beste Torhüter in der Geschichte der Eintracht sein - aber dennoch ist er der Beste aller Zeiten.

Man muß sich mal überlegen dass viele von "uns", selbst die, die mittlerweile auch schon =/>30 sind, die Eintracht nur mit Oka kennen seit sie im Kindesalter das erste mal im Stadion standen. Wo auf der Welt gibt es das schon? Und  - kaum zu glauben - Oka war schon dabei als unsere Eintracht das letzte mal europäisch gespielt hat, damals gegen Bordeaux!

Eintracht = Oka

Und wenn er uns dann auch noch mit seiner Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit nach Europa bringen würde wäre das für uns und für ihn die Krönung eines langen gemeinsamen Weges!

Steht auf...

Gruß, rainman


Sehr schön geschrieben.

Allerdings habe ich wohl irgendwas verpasst. Das letzte Mal europäisch ist nun auch keine Ewigkeit her - um genau zu sein 6,5 Jahre.


ups, da habe ich mir wohl einen eingece'et...
#
Rainman777 schrieb:
In Zeiten wie diesen, wo es nur um Geld geht, wo Legionäre an der Tagesordnung sind und wo Tugenden wie Loyalität, Treue, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Demut, Pflichtbewusstsein und Tradition, Trikot-Stolz und Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielen - in diesen Zeiten freue ich mich um so mehr für Oka!
22 Jahre den Adler auf der Brust - alleine dafür hat er sich die "Abschiedsspiele" mehr als verdient und es wäre zu schade, diese lange Zeit auf der Bank zu beenden.
Und weil das so ist sind mir seine Leistungen, die er zeigen wird, eigentlich egal. Es geht um viel mehr, es geht um Werte!

Ich wünsche ihm das Beste!

Für mich gehört Oka, alleine wegen seiner Leistungen in oben genanntem Sinne, in die "Mannschaft für die Ewigkeit" - noch vor Stein. Er mag nicht der technisch beste Torhüter in der Geschichte der Eintracht sein - aber dennoch ist er der Beste aller Zeiten.

Man muß sich mal überlegen dass viele von "uns", selbst die, die mittlerweile auch schon =/>30 sind, die Eintracht nur mit Oka kennen seit sie im Kindesalter das erste mal im Stadion standen. Wo auf der Welt gibt es das schon? Und  - kaum zu glauben - Oka war schon dabei als unsere Eintracht das letzte mal europäisch gespielt hat, damals gegen Bordeaux!

Eintracht = Oka

Und wenn er uns dann auch noch mit seiner Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit nach Europa bringen würde wäre das für uns und für ihn die Krönung eines langen gemeinsamen Weges!

Steht auf...

Gruß, rainman


Perfekt formuliert.

Ich gehöre auch zu der (noch) jungen Fangeneration, welche die Eintracht nur mit Oka kennt.

Es wird ein sehr, sehr trauriger Tag, wenn er irgendwann aufhört.  
#
Highland-Eagle schrieb:

Perfekt formuliert.

Ich gehöre auch zu der (noch) jungen Fangeneration, welche die Eintracht nur mit Oka kennt.

Es wird ein sehr, sehr trauriger Tag, wenn er irgendwann aufhört.    


So traurig wird der Tag gar nicht. Es wird eher ein Tag, an dem mit Stolz und Dankbarkeit auf ein Stück Eintracht-Geschichte zurückgeschaut wird. So habe ich es jedenfalls damals bei Charly Körbel empfunden (ohne den ich die Eintracht auch nicht kannte).
#
Highland-Eagle schrieb:
Rainman777 schrieb:
In Zeiten wie diesen, wo es nur um Geld geht, wo Legionäre an der Tagesordnung sind und wo Tugenden wie Loyalität, Treue, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Demut, Pflichtbewusstsein und Tradition, Trikot-Stolz und Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielen - in diesen Zeiten freue ich mich um so mehr für Oka!
22 Jahre den Adler auf der Brust - alleine dafür hat er sich die "Abschiedsspiele" mehr als verdient und es wäre zu schade, diese lange Zeit auf der Bank zu beenden.
Und weil das so ist sind mir seine Leistungen, die er zeigen wird, eigentlich egal. Es geht um viel mehr, es geht um Werte!

Ich wünsche ihm das Beste!

Für mich gehört Oka, alleine wegen seiner Leistungen in oben genanntem Sinne, in die "Mannschaft für die Ewigkeit" - noch vor Stein. Er mag nicht der technisch beste Torhüter in der Geschichte der Eintracht sein - aber dennoch ist er der Beste aller Zeiten.

Man muß sich mal überlegen dass viele von "uns", selbst die, die mittlerweile auch schon =/>30 sind, die Eintracht nur mit Oka kennen seit sie im Kindesalter das erste mal im Stadion standen. Wo auf der Welt gibt es das schon? Und  - kaum zu glauben - Oka war schon dabei als unsere Eintracht das letzte mal europäisch gespielt hat, damals gegen Bordeaux!

Eintracht = Oka

Und wenn er uns dann auch noch mit seiner Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit nach Europa bringen würde wäre das für uns und für ihn die Krönung eines langen gemeinsamen Weges!

Steht auf...

Gruß, rainman


Perfekt formuliert.

Ich gehöre auch zu der (noch) jungen Fangeneration, welche die Eintracht nur mit Oka kennt.

Es wird ein sehr, sehr trauriger Tag, wenn er irgendwann aufhört.    


Als ob Oka jemals aufhört. Pfui Teufel...
#
Nuriel schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Rainman777 schrieb:
In Zeiten wie diesen, wo es nur um Geld geht, wo Legionäre an der Tagesordnung sind und wo Tugenden wie Loyalität, Treue, Zuverlässigkeit, Zurückhaltung und Demut, Pflichtbewusstsein und Tradition, Trikot-Stolz und Nachhaltigkeit keine Rolle mehr spielen - in diesen Zeiten freue ich mich um so mehr für Oka!
22 Jahre den Adler auf der Brust - alleine dafür hat er sich die "Abschiedsspiele" mehr als verdient und es wäre zu schade, diese lange Zeit auf der Bank zu beenden.
Und weil das so ist sind mir seine Leistungen, die er zeigen wird, eigentlich egal. Es geht um viel mehr, es geht um Werte!

Ich wünsche ihm das Beste!

Für mich gehört Oka, alleine wegen seiner Leistungen in oben genanntem Sinne, in die "Mannschaft für die Ewigkeit" - noch vor Stein. Er mag nicht der technisch beste Torhüter in der Geschichte der Eintracht sein - aber dennoch ist er der Beste aller Zeiten.

Man muß sich mal überlegen dass viele von "uns", selbst die, die mittlerweile auch schon =/>30 sind, die Eintracht nur mit Oka kennen seit sie im Kindesalter das erste mal im Stadion standen. Wo auf der Welt gibt es das schon? Und  - kaum zu glauben - Oka war schon dabei als unsere Eintracht das letzte mal europäisch gespielt hat, damals gegen Bordeaux!

Eintracht = Oka

Und wenn er uns dann auch noch mit seiner Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit nach Europa bringen würde wäre das für uns und für ihn die Krönung eines langen gemeinsamen Weges!

Steht auf...

Gruß, rainman


Perfekt formuliert.

Ich gehöre auch zu der (noch) jungen Fangeneration, welche die Eintracht nur mit Oka kennt.

Es wird ein sehr, sehr trauriger Tag, wenn er irgendwann aufhört.    


Als ob Oka jemals aufhört. Pfui Teufel...


Das Wörtchen "wenn" ist in diesem Fall kausal zu verstehen!  ,-)
#
Habe ich mich verguckt, oder droht  dem Ogga und seiner Eintracht im nächsten Heimspiel tatsächlich etwas ganz Abscheuliches, nämlich die früheste Meisterschaftsentscheidung in der Bundesligageschichte  durch die Bayern-Graupen?  
#
KSV-Jens schrieb:
Habe ich mich verguckt, oder droht  dem Ogga und seiner Eintracht im nächsten Heimspiel tatsächlich etwas ganz Abscheuliches, nämlich die früheste Meisterschaftsentscheidung in der Bundesligageschichte  durch die Bayern-Graupen?    


Bayern kann theoretisch an Ostern bereits Meister werden, jedoch auch erst beim Spiel am 6.4. bei uns: Z. B. verlieren sie hier und die anderen verlieren ihre Punkte und dann möchte ich in dieser speziellen Konstellation  gerne einerseits die Eintracht den Sieg feieren sehen und andererseits die Bayern ihre Meisterschaft. Wo wird dann mehr los sein??    
#
Ein Jährchen wird doch unser Oka noch dran hängen können. In England geht's doch auch - Friedel und Schwarzer sind 41 und 40 und machen auch beide noch ein Jahr weiter. Außerdem müssen wir ihn nächste Saison mit EurOKApokal im Rücken verabschieden! So hätte er es verdient - mindestens.
#
Also wenn ich in Werner`s Tippspiel eine Frage hätte stellen können, dann die.

In wievielen Spielen wird Oka Nikolov in dieser Saison im Tor stehen?
Diese Frage funktioniert vllt. nächstes Jahr noch!
Von 1 bis 34 alles möglich, wobei ich dem Trapp das letztere nicht wünsche!  ,-)
#
KSV-Jens schrieb:
Habe ich mich verguckt, oder droht  dem Ogga und seiner Eintracht im nächsten Heimspiel tatsächlich etwas ganz Abscheuliches, nämlich die früheste Meisterschaftsentscheidung in der Bundesligageschichte  durch die Bayern-Graupen?    


reicht denen denn ein 0:0?  
#
Lasst den Oka doch  "stein" alt werden bei der Eintracht, zum Bilder malen ist noch genug Zeit.  
#
Ich bin ehrlich gesagt tiefenentspannt mit dem Oka hinten drin. Der wird den Laden schon zusammenhalten.
#
HerrMagister schrieb:

reicht denen denn ein 0:0?    


Sofern der BVB die nächsten beiden Partien gewinnt, praktisch ja, theoretisch nein...
#
OKA NIKOLOV! die NUMMER EINS der Eintracht!

http://www.youtube.com/watch?v=xbFZPVLYZgo

Wir lieben dich, wir brauchen dich!  
#
Da steht das Urgestein wieder im Tor und prompt wird gewonnen.

Danke Oka für die solide Leistung.

#
Larruso schrieb:
Da steht das Urgestein wieder im Tor und prompt wird gewonnen.

Danke Oka für die solide Leistung.

 


Da ist was dran
#
Larruso schrieb:
Da steht das Urgestein wieder im Tor und prompt wird gewonnen.

Danke Oka für die solide Leistung.

 


Hatte er denn was zu halten?
#
Ein paar Bälle hat er schon abgewehrt und den Pfostenkracher hat er souverän eingeschätzt als solchen Eingschätzt und die Finger weggelassen  

Auf Liga Total kam er nicht ganz so gut weg, als ob er das 1:0 hätte verhindern können  
Um so lustiger dann der gut gelaunte Eintracht-Fan der in die Kamera gesprungen ist und "Okaaaa du Zigeuner" gerufen hat  
#
joe_asperada schrieb:
Larruso schrieb:
Da steht das Urgestein wieder im Tor und prompt wird gewonnen.

Danke Oka für die solide Leistung.

 


Hatte er denn was zu halten?


Frage ich mich auch. Ich gebe zu, dass in der Kneipe in der ich geguckt habe 5 Minuten mal das Bild weg war. Vielleicht habe ich da ja was verpasst.

Aber wie oft ich zulesen bekomme "solide" oder "ordentliche Leistung" hat mich doch was verwundert. Wenn man ihm keine Schuld an den Toren gibt (Schuld würde ich auch nicht sagen, aber mein Gefühl sagt mir, dass bei Trapp nicht beide drin gewesenen wären), reicht der Rest der Bälle die aufs Tor kamen eigentlich kaum aus, um die Leistung überhaupt zu bewerten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
joe_asperada schrieb:
Larruso schrieb:
Da steht das Urgestein wieder im Tor und prompt wird gewonnen.

Danke Oka für die solide Leistung.

 


Hatte er denn was zu halten?


Frage ich mich auch. Ich gebe zu, dass in der Kneipe in der ich geguckt habe 5 Minuten mal das Bild weg war. Vielleicht habe ich da ja was verpasst.

Aber wie oft ich zulesen bekomme "solide" oder "ordentliche Leistung" hat mich doch was verwundert. Wenn man ihm keine Schuld an den Toren gibt (Schuld würde ich auch nicht sagen, aber mein Gefühl sagt mir, dass bei Trapp nicht beide drin gewesenen wären), reicht der Rest der Bälle die aufs Tor kamen eigentlich kaum aus, um die Leistung überhaupt zu bewerten.


Wenn ein Torwart nicht groß auffällt, das Spiel gewonnen wird und dieser nicht vogelfrei durch den Strafraum irrt, kann man wohl von einer soliden Leistung sprechen.
Oder nicht? Mehr habe ich nicht gesagt.  


Teilen