>

Schon wieder: NPD Demo in FFM für Oktober geplant

#
@Maikoff

verstehe mich nicht falsch, ich demonstriere gegen den beschissenen Populismus der NPD, ich bin als Atheist auch gegen jegliche Errichtung von Gotteshäusern aller Art, mich nerven genauso die christlichen Kirchenglocken am Sonntag!
#
Schwanheimer63 schrieb:
Dazu gebe ich auch meine Zustimung.
Natürlich wird man mit so einer Meinung ins rechte  Lager gerückt.

Ja was soll man da machen ,
vorurteile sind eben schnell gefällt,
manche verstehen nur das , was Sie verstehen wollen.

gruss Maikoff
#
lutz1965 schrieb:
@Maikoff

verstehe mich nicht falsch, ich demonstriere gegen den beschissenen Populismus der NPD, ich bin als Atheist auch gegen jegliche Errichtung von Gotteshäusern aller Art, mich nerven genauso die christlichen Kirchenglocken am Sonntag!

Warum sollte ich Dich falsch verstehen,
Du hast Deinen Standpunkt klar und deutlich formuliert.

gruss Maikoff
#
lutz1965 schrieb:
Nee, ist nicht das Opel Rondell, das ist der große Kreisel am Messeturm/Festhalle!

Da liegst Du leider falsch,
es ist das Opel Rondell.

gruss Maikoff
#
Nein, es ist der Kreisel am Messeturm!
#
lutz1965 schrieb:
Nein, es ist der Kreisel am Messeturm!

Habe eben bei der letzten Runde mit meinem Hund,
so einen Futzi getroffen der Flyer verteilt hat
und Er sagte mir das es am Opel Rondell ist.

gruss Maikoff
#
Da hat er definitiv nicht recht, das Vorbereitungstreffen am Montag hat den Kreisel am Messeturm beschlossen!
#
lutz1965 schrieb:
Da hat er definitiv nicht recht, das Vorbereitungstreffen am Montag hat den Kreisel am Messeturm beschlossen!

OK wenn Du es sagst,
ich kann nur das weiter geben was Er mir gesagt hat.
Du wirst da bestimmt eine bessere Quelle haben wie ich.

gruss Maikoff
#
Ja, es ist verwirrend mit den Kreiseln...

aber es ist der Messekreisel, nicht das Opel-Rondell, bin da bestens informiert  
#
Egal welche Kreisel es ist...
Die Petra Roth gehört gesteinigt + gefedert....
(Nur sinnbildlich, nur sinnnblildlich...)

(Wobei es ist eher der Herr Koch, von Petra habe ich noch nicht mitbekommen, dass sie eine Wahl gewonnen hätte indem sie gegen "Ausländer" polmemisiert hätte.)

Und dass die es schon wieder wagen hierzu demostrieren....

Erst wurde ich 50, dann ist es ein Auswärtsspiel...

Aber auf mich Hooligan legt ja eh niemnand wert....
#
Roth = Koch = CDU = (katholische Kirche =) CSU = Reps = DVU = NPD = NSDAP ?

Über die "Weiche" Schily = Beckstein kriege ich die SPD auch in diese Argumentationslinie rein, mit Fischer = Schröder habe ich auch die Grünen im Boot. Und überhaupt, Frankfurt scheint ja 'ne ziemlich miese Stadt zu sein???

Differenzierung ist zwar bestimmt anstrengender als Verallgemeinerung, aber sicherlich lohnend! Nicht, dass mich einer falsch versteht: Auch ich habe Grenzen, hinter denen ich nicht weiter differenzieren mag (meine verläuft irgendwo in der linken Hälfte der CSU), aber jedermann mit einem etwas konservativeren Weltbild abzustempeln, halte ich für fatal.
#
lutz1965 schrieb:
Fakt ist aber, dass Koch damals auf dem Rücken der Ausländerpolitik seine Wahl gewonnen hat und ich kann mich da an sehr fragwürdige Stammtischparolen erinnern.

Ich will sicher keine "Fakten" wegreden, aber Du übertreibst. Abgesehen davon wurde danach keine ausländerfeindliche Politik betrieben. Also nicht ausländerfeindlicher als anderswo. Es ist im Übrigen auch unfair, Koch (selbst wenn er so wäre wie Du ihn Dir vorstellst) mit Roth oder Rhein in einen Topf zu werfen. Ich kenne zum Beispiel einen ziemlich blöden Lutz. Soll ich deshalb am Samstag nicht zusammen mit Dir demonstrieren?

Und genau so wie es mir (nebst anderen) völlig egal ist mit wem ich am Samstag zusammen dagegen bin, wäre es mir auch völlig egal mit wessen Stimmen ich konkret gewählt wäre. Deswegen muss ich lange nicht deren Politik betreiben. Es stört sich ja auch keiner dran von Mördern oder Kriminellen im Allgemeinen sowie im Speziellen Päderasten, Vergewaltigern und solchen, die einfach nur so ihre Frau schlagen, wählen zu lassen.

DA
#
lutz1965 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
lutz1965 schrieb:
Im übrigen hätte auch ich keinen Bock mit einer Partei wie der CDU gemeinsam gegen Nazis zu marschieren, kannste dir denken warum?

Nein, aber Du wirst mich sicher aufklären.

Dann bedenke mal mit was für einem ekelerregend ausländerfeindlichen Wahlkampf unser aller CDU-Ministerpräsident Koch 1999 an die Wahl kam. Ferner erinnere ich an die Spendenaffäre ein Jahr später, wo illegale Parteispenden dieser Partei als angebliches Vermächtnis von verstorbenen Juden verbucht wurden. Die CSU betreibt in Bayern einen religiösen "Kreuzzug" indem sie Gotteslästerung bestrafen will und Kreuze aufhängen möchte, die könnten doch in Ffm-Hausen thematisch problemlos Seite an Seite mir der NPD gegen die Moschee demonstrieren, oder?

Im Grunde vertritt die CDU/CSU heute die Politik, die von Schönhuber, REP, DVU und Konsorten vor zehn bis fünfzehn Jahren vorbereitet wurde. (das gilt in gewissen Maßen genauso für die SPD). Mit solchen Leuten gemeinsam gegen Neonazis zu demonstrieren fällt mit zumindest nicht so ganz leicht, auch wenn es natürlich darum geht, gemeinsam ein Zeichen zu setzen.

Dann hatte ich dich also richtig verstanden. Du rückst die CDU  und Teile der SPD mal ganz nonchalant in die Nähe der Nationalsozialisten.  Sowieso alles eine Soße .Prima .
Ich werde wohl mit  Frau Roth und ein paar anderen sgenannten " Demokraten" dabei sein. Anschließend gehe ich brav nach Hause. Damit die Antifaschistische Elite die Ordnung auf den Strassen Frankfurts wieder herstellen kann. Sonntagsreden hatten wir ja genug.

Ich bin eigentlich sehr froh das es noch "staatstragende" Parteien gibt und nicht Leute wie Du , mit einem so ausgeprägten politischem Durchblick und so einem wunderbaren Demokratieverständnis in diesem Land das sagen haben.
#
"Ich bin eigentlich sehr froh das es noch "staatstragende" Parteien gibt und nicht Leute wie Du , mit einem so ausgeprägten politischem Durchblick und so einem wunderbaren Demokratieverständnis in diesem Land das sagen haben."

es ist unbestreitbar, dass sich Bevölkerung und deine "staatstragenden Parteien" inzwischen weit voneinander entfernt haben, siehe Wahlbeteiligung, Mitgliederschwund und so weiter. Vielleicht könnte das etwas mit dem wunderbaren Demokratieverständnis von CDU/SPD zu tun haben?

Die Wähler werden doch von diesen nur noch verarscht und fühlen sich nicht mehr in politische Prozesse eingebunden. Und wie war das: "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht". Ich habe, glaube ich ausführlich begründet, warum ich mir diese Demo des Römerbergbündnisses nicht mehr geben werde und auf die unabhängige Veranstaltung gehe. Wie übrigens auch am 7.Juli die übergroße Mehrheit der Demonstranten nicht bei diesem "staatstragenden Bündnis" waren.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
lutz1965 schrieb:
Fakt ist aber, dass Koch damals auf dem Rücken der Ausländerpolitik seine Wahl gewonnen hat und ich kann mich da an sehr fragwürdige Stammtischparolen erinnern.

Ich will sicher keine "Fakten" wegreden, aber Du übertreibst. Abgesehen davon wurde danach keine ausländerfeindliche Politik betrieben. Also nicht ausländerfeindlicher als anderswo. .....

DA

Danke, irgendwie raffen das die wenigsten, das einmal eingebrannte Feindbild lässt sich nur schwer durch die Realität beeinflussen.
Ist aber auch einfacher gegen Politiker zu stänkern, als sich mit den "Niederungen" der Ausländerpolitik und Integrationsmassnahmen wirklich zu beschäftigen.
#
lutz1965 schrieb:
es ist unbestreitbar, dass sich Bevölkerung und deine "staatstragenden Parteien" inzwischen weit voneinander entfernt haben, siehe Wahlbeteiligung, Mitgliederschwund und so weiter. Vielleicht könnte das etwas mit dem wunderbaren Demokratieverständnis von CDU/SPD zu tun haben?  

Die Bevölkerung? Also alle? Es war keiner bei der Wahl und Mitglieder haben sie auch keine mehr? Und könnte das nicht auch am Demokratieverständnis der Bevölkerung liegen? Ich fürchte, Du hast ein Problem mit dem Verständnis von Demokratie. Lass Dich doch einfach wählen, wenn Du es besser kannst.
lutz1965 schrieb:
Ich habe, glaube ich ausführlich begründet, warum ich mir diese Demo des Römerbergbündnisses nicht mehr geben werde und auf die unabhängige Veranstaltung gehe.  

Ich fürchte nein, aber macht nix.
Wie bereits erwähnt, mir ist es wurscht, wer außer mir gegen Nazis ist. Ich muss Dich nicht mögen oder Deiner Meinung sein um die anderen noch unsympathischer zu finden. Oder andersherum, als Wähler einer der von Dir genannten Parteien brauche ich auch nicht Deine Erlaubnis zum Dagegensein.

DA
#
Wir haben da halt unterschiedliche Meinungen, aber das finde ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Ich freue mich aber, wenn du auch am Samstag gegen diese Idioten von der NPD mit dabei bist!  
#
laut Antinazi-Koordination gibts ein wenig Heckmeck wegen der Route, die das Pack ablaufen will: Klick mich!

sorry fürs OT, aber hier passt ja irgendwie rein: Sollte da gegen 15:30 nix mehr los sein, wo kann man denn in der Nähe in Ruhe das Spiel schauen (keine Konferenz...)? Bin nicht ortskundig..
#
FAZ schrieb:

Die NPD hat derweil am Dienstag das "Projekt Winterhilfe" gestartet. Die Rechten wollen Sach- und Geldspenden sammeln, um bei Wintereinbruch "in einer Art Feldversuch zunächst in Frankfurt deutsche Obdachlose mit warmen Kleidungsstücken und einer heißen Suppe zu versorgen", heißt es in einem NPD-Aufruf. Damit wollen die Rechten "den Schwächsten unserer Volksgenossen" helfen. Und dem Volk beweisen, "dass sozial eben nur national geht".

ich frage mich wirklich, wie wenig hirn müssen die wähler haben, die auf einen solchen populismus reinfallen...?!

Teilen