>

Schon wieder: NPD Demo in FFM für Oktober geplant

#
MainTower schrieb:
r.adler schrieb:

Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen, die Nazis und ihr Auftreten hier ist ein massives Problem!

Ganz genau!

Irgend etwas sagt mir, dass F-Nord nicht dieser Meinung ist    

Mit "hier" meine ich nicht unbedingt das Forum, sondern unsere Gesellschaft!
#
r.adler schrieb:
MainTower schrieb:
r.adler schrieb:

Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen, die Nazis und ihr Auftreten hier ist ein massives Problem!

Ganz genau!

Irgend etwas sagt mir, dass F-Nord nicht dieser Meinung ist    

Passt schon, ich weiß was du meinst und gehe mit dir zu 101% konform!
#
r.adler schrieb:

So habe ich es auch aufgenommen.
#
Ich frage mich,
wer es überhaupt zulässt das eine 4. Moschee in Hausen gebaut werden darf ?
Der- oder diejenigen tragen für mich die Hauptschuld an der Demo der NPD.
Warum sagt denn niemand von den 4 grossen Parteien was dagegen ?

Keine neue Moschee - keine Demo

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:
Ich frage mich,

gruss Maikoff

Aha, und wenn eine christlich orthodoxe Kirche gebaut wird gibt es keine NPD Demo oder was  
#
Maikoff schrieb:
Ich frage mich,

gruss Maikoff

Nö, die Hauptschuld an der Demo der NDP trägt die NPD!
#
Vael schrieb:
Maikoff schrieb:
Ich frage mich,

gruss Maikoff

Aha, und wenn eine  gebaut wird gibt es keine NPD Demo oder was  

Ich wüsste nicht, wo 3 christlich orthodoxe Kirchen in einem Stadtteil von Frankfurt stehen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

gruss Maikoff
#
Es gibt einige Christlich Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, da echauffiert sich niemand, aber kaum kommt mal ne Mochee da wird gezetert und gejammert.

Sorry aber in Deutschland herrscht GOTT SEI DANK Religionsfreiheit, da darf man einen Tempel neben den anderen hinstellen und damit hat es sich. Da DARF und BRAUCHT man sich nicht beschweren  
#
Vael schrieb:
Es gibt einige Christlich Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, da echauffiert sich niemand, aber kaum kommt mal ne Mochee da wird gezetert und gejammert.

Sorry aber in Deutschland herrscht GOTT SEI DANK Religionsfreiheit, da darf man einen Tempel neben den anderen hinstellen und damit hat es sich. Da DARF und BRAUCHT man sich nicht beschweren    

Zwischen 3 Moscheen in einem Stadtteil und einigen im ganzen Land ,
ist doch ein riesengrosser Unterschied.

gruss Maikoff
#
Nein, denn alles ist in einem und dem selben Land!
#
Wenn wir dich nicht hätten.
Wo herrscht denn in Deutschland die Religionsfreiheit?
#
Schwanheimer63 schrieb:
Wenn wir dich nicht hätten.
Wo herrscht denn in Deutschland die Religionsfreiheit?

Hmm eigentlich überall auf diesem Bundesgebiet. aber wenn es anderst ist.... dann klär mich doch einfach auf?
#
Eine vollkommen wertefreie Richtigstellung: Es gibt in Hausen drei kleinere Moscheen! Die grosse Moschee die gebaut werden soll, liegt im Stadtteil Fischtein!! und nicht in Hausen, wenn auch direkt anliegend....

Vollkommen wertefrei deshalb, da ich meine Ansichten zu diesem Thema schon auf vorherigen Seiten dargelegt habe...

Nazis a*** Fressbrett
#
Fanaticfreak schrieb:
Eine vollkommen wertefreie Richtigstellung: Es gibt in Hausen drei kleinere Moscheen! Die grosse Moschee die gebaut werden soll, liegt im Stadtteil Fischtein!! und nicht in Hausen, wenn auch direkt anliegend....

Vollkommen wertefrei deshalb, da ich meine Ansichten zu diesem Thema schon auf vorherigen Seiten dargelegt habe...

Nazis a*** Fressbrett

Da muss ich dich leider korregieren. Der Fischstein gehört bereits zu Hausen.
Siehe hier:

Auch wenn es nichts mitder eigentlichen Demo zu tun hat.
#
Wie bitte? Und wenn es 20 Moscheen in Hausen gäbe, darum geht es doch garnicht! Dieser Thread sollte dazu dienen, gegen die NPD mobil zu machen und nicht deren Beweggründe zu hinterfragen!
#
was ist denn das für ein ansatz? dinge zu unterlassen, nur weil ansonsten die nazis demonstrieren? ich nenne das vorauseilenden gehorsam.

als nächstes demonstrieren die dann gegen zu viele ausländer im "doitschen fußball", wir sollten also schon mal sicherheitshalber amanatidis, sotos und die anderen nicht deutschen spieler wegschicken, weil wir ansonsten selbst daran schuld sind, wenn die npd wieder auf die strasse geht.  

peter
#
Vielleicht ist ja jemand einmal so freundlich und erklärt mir das Wesen einer Moschee.
So eine Moschee muss ja ein ganz schön hinterhältiges, garstiges Ding sein, wenn man sieht wie groß teilweise die Angst vor einem Bauwerk ist.
Also was tut einem ein Bauwerk an? Vielleicht fühlt man sich fremd im eigenen Stadtteil. Aber sollte man dann nicht gleich einen Bebauungsplan aufstellen in dem geregelt ist dass Frankfurt nur noch aus 60er Jahre Wohnsilos besteht weil man die ja kennt und schätzt, jegliche Architektur verbieten, Architekten aus der Stadt jagen, ausländische sowieso?

Oder sind das nicht vielmehr Ängste die man in ein solches Gebäude projiziert und sich lieber in seiner kleinen Welt einigelt statt sich inhaltlich mit dem Thema Islam auseinanderzusetzen?
Was für ein kleiner Feigling muss man sein,  zu Hause zu sitzen und die braune Brut seine eigenen Ängste politisieren zu lassen. Um Steine und Ziegel zu verhindern. Sich dadurch selbst missbrauchen zu lassen von Menschen die das Leben anderer verachten.
Die in ihrem Wesen nicht ein Deut besser sind als Islamisten (nicht: Muslime). Also genau diejenigen vor denen man vermutlich so große Angst hat wenn das Wort Moschee fällt.
Die Grüppchen, die keine 4. Moschee brauchen um sich zu treffen um ihr menschenverachtendes Tun zu organisieren.  Womöglich in einem schicken 60er Jahre Wohnsilo.
Sicherheit durch Ausgrenzung?

Warum leben die Menschen eigentlich noch in Hausen?
Es stehen dort bereits 3 Moscheen und mW lebt es sich dort nicht schlechter als zuvor.

Also bitte: Warum keine 4. Moschee?
#
Wünsche Euch Allen viel Erfolg um das Auftreten dieser ...(bitte ein beliebiges Schimpfwort einsetzen) ...erstmal hier in Frankfurt zu verhindern...
Ich fahre jetzt nach Nürnberg, die Punkte abholen.  
Keinen Fußbreit den Faschisten.
#
@ pipapo
Die Bürgersammmlungen in Hausen waren nicht schlecht besucht. Im Gegenteil. Die Ängste der Bürger ( ob berechtigt oder nicht) werden schlicht ignoriert. Hier hat ein Stadtteil  Angst schlicht abgehängt zu werden. Die einzigen Antwort die Herr Diallo hatte waren ehrabschneiderische Äußerungen ( Schreibtischtäter!) und die Aussage " Es werde solange aufgeklärt bis es auch der letzte begriffen habe" .
Religionsfreiheit bedeutet für mich auch frei zu sein von Religion.

Was soll soll einem den da offensichtlich mit dem Holzhammer beigebracht werden?

So wird der Nährboden für die NPD bereitet, der dieses vermeintliche Tabuthema mit Wonne aufgreift.
Ich bin überzeugt die Römerkoalition hätte wohl nicht so einmütig reagiert wenn man die Moschee  auf dem Lerchesberg oder besser noch auf dem Römmerberg geplant hätte.
Ich habe auch bereits Erfahrungen mit  meinem Kollegen Herrn Ünal Kaymakci gemacht. Ich halte ihn vorsichtig ausgedrückt nicht für einen Demokraten.

Anbei noch zwei links.

http://www.welt.de/welt_print/article1275484/Wallraff_und_Staeck_Toleranz_kann_auch_Feigheit_sein.html

http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-7505/cicero-exklusiv_aid_133889.html

Alle drei Herren stehen wohl nicht im Verdacht Sympathien für rechts zu haben.

So ich frühstücke jetzt und dann geh ich zur Demo des Bürgerbündnisses.
#
Dann schwäche ich den Vorwurf der Feigheit hiermit ab.
Die Diskussion um die Kölner Moschee habe ich vermutlich intensiver verfolgt als um diejenige in Hausen. Insofern ist mir auch der Standpunkt von Herrn Giordano nicht fremd.
Allerdings hast du mich, so fürchte ich, missverstanden. Ich sehe durchaus die unabdingbare Notwendigkeit der (in manchen Punkten: überaus) kritischen Auseinandersetzung, jedoch finde ich mich hier genauso wieder:
welt.de schrieb:
Mit Blick auf den umstrittenen Moschee-Neubau in Köln-Ehrenfeld sagte Wallraff, eigentlich sei er für das Projekt. Es sei wichtig, den Islam in Deutschland aus dunklen Hinterhöfen herauszuholen.

Würde diese Moschee in Berkersheim gebaut wäre es in Ordnung?
Ist es wirklich nur die Konzentration in einem Stadtteil?
Wie viele Moscheen/Einwohner wären verhältnismäßig?

Teilen