>

Eintracht Frankfurt verpflichtet Zlatan Bajramovic

#
Der Mann war beinahe 2 Jahre verletzt.
#
Barjamovic war ebenso für mich einer, wenn nicht sogar der Hoffnungsträger für diese Saison. Gegen Bochum war ich im Stadion und habe ihn - wenn auch nur eingewechselt - mal intensiver beobachtet. In der Tat ist das nicht mehr der Bajramovic vergangener Tage. Vor allem an Dynamik lässt er mittlerweile fast alles vermissen. Wenn ich an Freiburger Zeiten denke, fällt mir vor allem ein explosiver, torgefährlicher, kopfballstarker "Achter" ein. Er bewegt sich inzwischen wie ein teils souveräner Sechser kurz vor dem Karriereende. Sehr geringer Bewegungsradius, mit guter Übersicht, recht gutem Timing in den Zweikämpfen aber ohne Selbstbewusstsein, da fehlen diese 2 Jahre Spielpraxis. Symptomatisch waren zwei einigermaßen aussichtsreiche Schussgelegenheiten in der Nähe der Strafraumgrenze, da war die Angst quasi greifbar.

Bleibt zu hoffen, dass er über viel Spielpraxis und kompletter Vorbereitung in der Winterpause noch einmal annähernd an die alte Form anknüpfen kann. Denn rein fußballerisch besitzt er noch immer eine besondere Klasse, die unserem Team gut zu Gesicht stehen würde.

(In diesem Zusammenhang wird auch auch eine hoffentlich baldige Rückkehr von Christoph Preuß interessant)
#
Es stellt sich halt auch immer die Frage, wieviel Schnelligkeit und Spritzigkeit bei so einer langen Verletzungspause für immer verloren bleiben
#
Ja ich hatte mich auch sehr über seine Verpflichtung gefreut.
Mittlerweile sehe ich auch ein das es ein Fehler war und hoffe
wir kaufen lieber gesunde Nobodys als Spieler , die keiner wegen Ihrer Verletzungen will.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja ich hatte mich auch sehr über seine Verpflichtung gefreut.
Mittlerweile sehe ich auch ein das es ein Fehler war und hoffe
wir kaufen lieber gesunde Nobodys als Spieler , die keiner wegen Ihrer Verletzungen will.


Ich hab mir die Aussage mal gebookmarked, wie man so schön sagt. Mal sehen, ob in 6-12 Monaten die Meinungen über Bajramovic ähnlich ausfallen werden.
#
Riedadler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ja ich hatte mich auch sehr über seine Verpflichtung gefreut.
Mittlerweile sehe ich auch ein das es ein Fehler war und hoffe
wir kaufen lieber gesunde Nobodys als Spieler , die keiner wegen Ihrer Verletzungen will.


Ich hab mir die Aussage mal gebookmarked, wie man so schön sagt. Mal sehen, ob in 6-12 Monaten die Meinungen über Bajramovic ähnlich ausfallen werden.



der muss nur ein gutes spiel machen, und schon ändert er wieder seine meinung.....
#
Riedadler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ja ich hatte mich auch sehr über seine Verpflichtung gefreut.
Mittlerweile sehe ich auch ein das es ein Fehler war und hoffe
wir kaufen lieber gesunde Nobodys als Spieler , die keiner wegen Ihrer Verletzungen will.


Ich hab mir die Aussage mal gebookmarked, wie man so schön sagt. Mal sehen, ob in 6-12 Monaten die Meinungen über Bajramovic ähnlich ausfallen werden.



Ich würde auch hoffen, dass er wieder zu alter Form findet, denn dann wäre er ein echter Leader. Allerdings sehe ich aktuell keinerlei Anzeichen dafür.

tobago
#
Wie war er in alter Form
#
luxadler schrieb:
Wie war er in alter Form


Ein sensationeller Kicker.  

Einfach mal 'nen bosnischen Bekannten fragen.
#
Kann es sein, dass er sich einfach für die Nationalmannschaft schont? In den letzten Wochen hat er so dermaßen lethargisch und pomadig gespielt. Ich könnte mir vorstellen, daß er die Playoffs auf keinen Fall verpassen will. Also hoffe ich mal, daß er ab dem 18.11. zu 100% für uns da ist und nochmal einen Sprung macht.
#
luxadler schrieb:
Wie war er in alter Form


Sensationell. Ist allerdings auch schon lange her:

2003/2004   SC Freiburg
1. Bundesliga 26 Spiele 6 Tore 4 Vorlagen

2002/2003 SC Freiburg
2. Bundesliga 31 Spiele 15 Tore 2 Vorlagen

Diese Quote hat er bei Schalke und später wegen Verletzungen nicht mehr erreicht.
Trotzdem, diese Fähigkeiten am Ball und in der Spielgestaltung haben bei der Eintracht wenige bis keiner.
Ich hoffe soo sehr, dass er nochmal wiederkommt  
#
Dann kann es also sein dass er vor 7 Jahren seine Glanzzeit in der 2 Liga bei Freiburg hatte.Das Jahr danach  ein normales Jahr bei Freiburg hatte und dann zu Schalke wechselte wo er dann leider immer mit Verletzungen geplagt war. Wenn ich dann einen bosnischen Freund frage wo Bosnien damals war ,ist es vieleicht normal das er ein senstioneller Spieler war, .Kann ich dann von Jeff Strasser auch behaupten
#
Also es ist ja nicht so, dass Bajramovic nach seiner Verletzung nicht auch gute Spiele gezeigt hat. In einem Spiel hat er mich total überzeugt, ich glaube das war gegen Bochum, aber sicher bin ich mir da nicht.

Er hat selbst gesagt, dass er eine sehr aufwendige Spielweise hat und nach so einer langen Verletzungspause dauert das noch, bis er wirklich komplett im Saft steht. Aber trotzdem war es teilweise unerklärlich, wie desolat so ein erfahrener Spieler aufgetreten ist. Aber aufgegeben habe ich den noch lange nicht.
#
luxadler schrieb:
Dann kann es also sein dass er vor 7 Jahren seine Glanzzeit in der 2 Liga bei Freiburg hatte.Das Jahr danach  ein normales Jahr bei Freiburg hatte und dann zu Schalke wechselte wo er dann leider immer mit Verletzungen geplagt war. Wenn ich dann einen bosnischen Freund frage wo Bosnien damals war ,ist es vieleicht normal das er ein senstioneller Spieler war, .Kann ich dann von Jeff Strasser auch behaupten


Wie du meinst. Ich habe ihn jedenfalls spielen sehen und weiss auch noch was ich gesehn habe. Nach 2 Jahren Verletzung braucht es allerdings halt schon etwas mehr als eine Vorbereitung um wieder auf das alte Niveau zu kommen. Sollte er das (hoffentlich) annähernd wieder erreichen, ist er definitiv ein Spieler der unser Niveau deutlich hebt.

Aktuell habe ich ihn sowieso nur in den Spielen gegen Bayern und Bayer richtig schwach gesehn. Da waren aber auch nicht so wirklich viele gut.
#
ich wünsche es allen
#
bajramovic wird an der ferse operiert  
fällt vielleicht die ganze saison aus

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519650/artikel_Saisonaus-fuer-Bajramovic.html
#
Sein Vertrag läuft nun zum 30.06.2011 aus. Mach's gut Zlatan, ich wünsche Dir, dass Du endlich gesund wirst und nochmal kicken kannst!
#
jetzt bin ich aber erschrocken.


Teilen