Dortelweil-Adler schrieb: Immer wieder interessant, wie Du die Leute in zwei Schubladen steckst - als gäbe es nur zwei - und dabei genau wie Fräulein Adler vergisst, dass die Demonstration unabhängig der Nationalität der Protagonisten lächerlich ist. Jedenfalls hier, wo niemand die Aleviten anfeindet und, ich wiederhole es nur ungern, keiner, der es nicht eh schon vorher vermutet hätte, die Aleviten insgesamt für Kinderschänder hält.
werter DA, du weisst, dass ich dich schätze. aber ich hätte es auch nicht für in ordnung gefunden, wenn in einem krimi ein geldverleihender, hakennasiger jude thematisiert werden würde.
was haben die aleviten denn gemacht? sie haben von ihrem demonstrationsrecht - friedlich!!! - gebrauch gemacht. im gegensatz zu dir finde ich es lächerlich, dass man sich darüber aufregt. und ich gehöre zu denen, die mit religionen, gleich welcher couleur, nun überhaupt nichts anfangen können. die tatort-autorin hat schlampig recherchiert. mir war dieses jahrhunderte altes vorurteil auch nicht bekannt, aber ich schreibe auch keine drehbücher fürs fernsehen.
und diese parolenschwingende intelligenz-bestie über mir... wie soll man denn so einem anders begegnen als mit triefender ironie und beissendem sarkasmus!?
hiermit verabschiede ich mich aus diesen fred, du kennst ja meine email-addy!
@Eintracht-Steffen Wäre es dir denn lieber wenn man nur als Deutschstämmiger demonstrieren dürfte oder war das einfach mal lakonisch in den Raum geworfen? Nur damit ich deinen Schlusssatz irgendwie einordnen kann, denn ich werde da gerade nicht so schlau draus.
Eintracht_Steffen schrieb: Ich muss auch mal loswerden. Ich finde es nicht richtig das die Ausländische Mitbürger nur wegen dem Tatort Film auf die Straße gehen. Haben wir Deutsche wegen dem 2. Weltkrieg nicht schon genug bezahlt. Immer wird weiter auf dem Thema rumgemacht und das wir gleich Nazis wegen dem Film seien. Was passiert in der Türkei, glaubt ihr das dort Deutsche oder andere Demonstrieren dürfen, NEIN!! Aber hier in Deutschland dürfen sie alles machen. Warum schauen die sich auch den Tatort an, die haben doch selber auf dem Haus 5 Satelitteschüsseln um ihre Türkische Sender sehen zukönnen. Langsam reicht es, warum sind wir nicht auf die Straße gegangen wie der Marco in Türkei in Haft saß, das hat den Türken auch gepasst das ein Deutscher bei denen im Knast sitzt. Die haben die Haftzeit und die Strapazen für Marco bis zum bitteren Ende ausgereitzt, aber da sagt keiner was in unsere Gesellschaft. So das wars.
Ähm ...
"Wegen" wird zusammen mit dem Genitiv
(Wes-Fall) verwendet. Ich bitte auch Dich, unserer deutschen Muttersprache (!) den Respekt der korrekten Verwendung zu erweisen.
Inhaltlich kann ich auf Dein Posting nicht eingehen, da es einerseits sehr ernsthaft wirkt, andererseits eindeutig satirisch scheint - ich bin also eher ratlos in der Beurteilung.
Aber egal - könntest Du Dir bitte einen anderen Nicknamen zulegen? Ist mir halt irgendwie peinlich.
Eintracht_Steffen schrieb: Ich muss auch mal loswerden. Ich finde es nicht richtig das die Ausländische Mitbürger nur wegen dem Tatort Film auf die Straße gehen. Haben wir Deutsche wegen dem 2. Weltkrieg nicht schon genug bezahlt. Immer wird weiter auf dem Thema rumgemacht und das wir gleich Nazis wegen dem Film seien. Was passiert in der Türkei, glaubt ihr das dort Deutsche oder andere Demonstrieren dürfen, NEIN!! Aber hier in Deutschland dürfen sie alles machen. Warum schauen die sich auch den Tatort an, die haben doch selber auf dem Haus 5 Satelitteschüsseln um ihre Türkische Sender sehen zukönnen. Langsam reicht es, warum sind wir nicht auf die Straße gegangen wie der Marco in Türkei in Haft saß, das hat den Türken auch gepasst das ein Deutscher bei denen im Knast sitzt. Die haben die Haftzeit und die Strapazen für Marco bis zum bitteren Ende ausgereitzt, aber da sagt keiner was in unsere Gesellschaft. So das wars.
Ähm ...
"Wegen" wird zusammen mit dem Genitiv
(Wes-Fall) verwendet. Ich bitte auch Dich, unserer deutschen Muttersprache (!) den Respekt der korrekten Verwendung zu erweisen.
Inhaltlich kann ich auf Dein Posting nicht eingehen, da es einerseits sehr ernsthaft wirkt, andererseits eindeutig satirisch scheint - ich bin also eher ratlos in der Beurteilung.
Aber egal - könntest Du Dir bitte einen anderen Nicknamen zulegen? Ist mir halt irgendwie peinlich.
FräuleinAdler schrieb: Dass hier kaum jemand weiss, wer oder was die Aleviten sind, könnte an der allgemeinen Ignoranz, die hier in Deutschland traditionell den Migranten (bzw. Gastarbeitern, wie man bis vor kurzem so schön sagte) entgegengebracht wird liegen (außer sie machen durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam).
Finde den Begriff Ignoranz ein wenig zu hart. Könnte auch einfach an Desinteresse liegen...nur weil ich hier in Deutschland lebe heist das ja noch nicht, das ich mich mit/über jeder Kultur bzw. jeden Migranten auskennen/auseinandersetzen oder informationen einholen muss...
Dass hier kaum jemand weiss, wer oder was die Aleviten sind, könnte an der allgemeinen Ignoranz, die hier in Deutschland traditionell den Migranten (bzw. Gastarbeitern, wie man bis vor kurzem so schön sagte) entgegengebracht wird liegen (außer sie machen durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam)
claudia roth, bist du es???? das meinst du hoffentlich nicht im ernst??!?
FräuleinAdler schrieb: Dass hier kaum jemand weiss, wer oder was die Aleviten sind, könnte an der allgemeinen Ignoranz, die hier in Deutschland traditionell den Migranten (bzw. Gastarbeitern, wie man bis vor kurzem so schön sagte) entgegengebracht wird liegen (außer sie machen durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam).
Finde den Begriff Ignoranz ein wenig zu hart. Könnte auch einfach an Desinteresse liegen...nur weil ich hier in Deutschland lebe heist das ja noch nicht, das ich mich mit/über jeder Kultur bzw. jeden Migranten auskennen/auseinandersetzen oder informationen einholen muss...
Hier muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen: Nur weil zufällig auch Aleviten in D leben, muss man als Nichtalevit nicht alles über sie wissen. Wissen alle Aleviten alles über das Christentum?
Mir gehen so langsam aber sicher die ganzen intoleranten Gläubigen auf den Sack, egal welcher Glaubensrichtung, sollen sich diese Art Gläubige doch verpissen wenn es ihnen hier nicht passt. Ich lasse mir von Niemanden vorschreiben was ich zu sagen habe und was nicht, wäre ja noch schöner wenn irgendein dahergelaufener selbsternannter Gotteskrieger glaubt mir vorschreiben zu können was ich zu sagen habe und was nicht.
Diese Scheinheiligen erinnern einen aber irgendwie ans Dritte Reich, dort durfte man auch net über Sachen reden die eigentlich nicht vorkommen dürfen, auch wenn es x-mal passiert ist. Für mich haben solche Leute die ihre Augen vor Tatsachen verschliessen und sie abstreiten und sich auch noch persönlich angegriffen fühlen und das obwohl es nachweislich solche Fälle gibt einen absoluten Dachschaden, normalerweise würde man solche Gestalten nicht ernst nehmen wenn sie nicht so radikal wären und für ihre komischen Gedanken sogar teilweise morden würden.
propain schrieb: Mir gehen so langsam aber sicher die ganzen intoleranten Gläubigen auf den Sack, egal welcher Glaubensrichtung, sollen sich diese Art Gläubige doch verpissen wenn es ihnen hier nicht passt. Ich lasse mir von Niemanden vorschreiben was ich zu sagen habe und was nicht, wäre ja noch schöner wenn irgendein dahergelaufener selbsternannter Gotteskrieger glaubt mir vorschreiben zu können was ich zu sagen habe und was nicht.
Diese Scheinheiligen erinnern einen aber irgendwie ans Dritte Reich, dort durfte man auch net über Sachen reden die eigentlich nicht vorkommen dürfen, auch wenn es x-mal passiert ist. Für mich haben solche Leute die ihre Augen vor Tatsachen verschliessen und sie abstreiten und sich auch noch persönlich angegriffen fühlen und das obwohl es nachweislich solche Fälle gibt einen absoluten Dachschaden, normalerweise würde man solche Gestalten nicht ernst nehmen wenn sie nicht so radikal wären und für ihre komischen Gedanken sogar teilweise morden würden.
sorry, aber den aleviten radikalismus vorzuwerfen, ist nicht richtig. im gegenteil, aleviten sind sehr tolerante menschen. dies haben sie grad durch die friedliche demo mal wieder bewiesen. ich hab noch nie von einem terroristischen aleviten gehört. dass es inzest, mord, totschlag in jeder volksgruppe steht wohl ausser frage, aber so wie ich die sache mitbekommen habe, mussten sich aleviten die beschuldigung seitens der sunniten gefallen lasse, dass es bei den aleviten ausschliesslich fortpflanzung durch inzest gab. da kann ich schon verstehen, wenn die aleviten dies als eine bestätigung der beschuldigung der sunniten ansehen. meinungsfreiheit sollte ja sein aber etwas feinfühligkeit mit der geschichte von randgruppen sollte man schon besitzen. die tatort regisseurin hat halt sehr schlecht recherchiert.
propain schrieb: Mir gehen so langsam aber sicher die ganzen intoleranten Gläubigen auf den Sack, egal welcher Glaubensrichtung, sollen sich diese Art Gläubige doch verpissen wenn es ihnen hier nicht passt. Ich lasse mir von Niemanden vorschreiben was ich zu sagen habe und was nicht, wäre ja noch schöner wenn irgendein dahergelaufener selbsternannter Gotteskrieger glaubt mir vorschreiben zu können was ich zu sagen habe und was nicht.
Also propain du sprichst mir aus der seele, ich wollte nix mehr dazu sagen, aber du hast doch recht, man darf nicht die augen schließen, sondern auch seine meinung gegen die terroriesten sagen.
Also propain du sprichst mir aus der seele, ich wollte nix mehr dazu sagen, aber du hast doch recht, man darf nicht die augen schließen, sondern auch seine meinung gegen die terroriesten sagen.
was haben die aleviten denn gemacht? sie haben von ihrem demonstrationsrecht - friedlich!!! - gebrauch gemacht. im gegensatz zu dir finde ich es lächerlich, dass man sich darüber aufregt. und ich gehöre zu denen, die mit religionen, gleich welcher couleur, nun überhaupt nichts anfangen können. die tatort-autorin hat schlampig recherchiert. mir war dieses jahrhunderte altes vorurteil auch nicht bekannt, aber ich schreibe auch keine drehbücher fürs fernsehen.
und diese parolenschwingende intelligenz-bestie über mir... wie soll man denn so einem anders begegnen als mit triefender ironie und beissendem sarkasmus!?
hiermit verabschiede ich mich aus diesen fred, du kennst ja meine email-addy!
Wäre es dir denn lieber wenn man nur als Deutschstämmiger demonstrieren dürfte oder war das einfach mal lakonisch in den Raum geworfen?
Nur damit ich deinen Schlusssatz irgendwie einordnen kann, denn ich werde da gerade nicht so schlau draus.
Ach so: Die spinnen die Römer! (zufrieden?)
Oh nein, das finde ich auch lächerlich. Eins wie das Andere.
DA
War das die große Demo gegen Intellens?
Oh Mann!
Nur wegen dir hat sich jetzt am Römer eine spontane Demo gebildet.
Ähm ...
Steffen
Das Zweitnickspiel kennt doch schon jeder...
@Mods
Könntet Ihr bitte "Eintracht_Steffen" löschen - tut mir leid, dass ich einen so blöden Scherz probiert habe
Lösch doch beide
Verbale Attacken funktionieren mit dem neueren bzw. frischen Nicks besser!
Äh wie jetzt? Du hast doch gerade was gesagt!
claudia roth, bist du es???? das meinst du hoffentlich nicht im ernst??!?
Hier muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen: Nur weil zufällig auch Aleviten in D leben, muss man als Nichtalevit nicht alles über sie wissen. Wissen alle Aleviten alles über das Christentum?
DA
sorry, aber den aleviten radikalismus vorzuwerfen, ist nicht richtig. im gegenteil, aleviten sind sehr tolerante menschen. dies haben sie grad durch die friedliche demo mal wieder bewiesen. ich hab noch nie von einem terroristischen aleviten gehört.
dass es inzest, mord, totschlag in jeder volksgruppe steht wohl ausser frage, aber so wie ich die sache mitbekommen habe, mussten sich aleviten die beschuldigung seitens der sunniten gefallen lasse, dass es bei den aleviten ausschliesslich fortpflanzung durch inzest gab. da kann ich schon verstehen, wenn die aleviten dies als eine bestätigung der beschuldigung der sunniten ansehen. meinungsfreiheit sollte ja sein aber etwas feinfühligkeit mit der geschichte von randgruppen sollte man schon besitzen. die tatort regisseurin hat halt sehr schlecht recherchiert.
greetz
Das ist doch Satire, oder?