>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
Zwangsabstieg brächte auch nix.

Die Deppen kämen auch in Liga  2
#
Meierei schrieb:
Ich denke, nach den Vorkommmnissen vom letzten Samstag - die ja nun alle einfach zunaechst nur sprachlos gemacht haben - wurde allen Beteiligten aufgezeigt, dass man aufeinander zugehen muss. Was aber nicht bedeutet, dass dies eine wie auch immer geartete legalisierung von Pyro bedeutet.


kannst du mir auch nur einen grund nennen wieso dfb/dfl und vor allem die eintracht jetzt - nachdem die idioten gezeigt haben das sie einem die ausgestreckte hand abreißen. und ihre völlige beratungsresistenz bewiesen haben -  auch nur einen schritt auf diese zugehen sollte?
wohin sämtliche deeskalationsbemühungen geführt haben, hat man ja am samstag sehr anschaulich gesehen.
#
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, und hätte gerne mal die Meinungen....der Ultra Bereich hat sich ja distanziert von den Vorkommnissen und dieses auch verurteilt. "alles was die Hand verlässt" wird nicht akzeptiert....???..also alles was man in der Hand behält und schön leuchtet und qualmt ist okay??? das ist doch eine Doppelmoral...entweder es wird so etwas grundsätzlich unterlassen oder aber man fällt weiterhin diesbezüglich negativ auf...???!!!!
#
BundesBerti schrieb:
der Ultra Bereich hat sich ja distanziert von den Vorkommnissen

wo und wann denn? Gabs eine neue Stellungnahme?
#
MrBoccia schrieb:
BundesBerti schrieb:
der Ultra Bereich hat sich ja distanziert von den Vorkommnissen

wo und wann denn? Gabs eine neue Stellungnahme?



Und verurteilt haben die UF die Sache noch viel weniger. Oh Terrier...
#
die ultras haben sich von allem was fliegt distanziert auf ihrer HP das ist richtig.

Ist ja auch so Bengalos die nicht aufs feld fliegen führen auch nicht zu so hohen strafen und sind auch nicht so gefährlich wie böller oder leuchtspur...
#
Peace@bbc schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
zuckerruebe schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Um es auch hier nochmal zu sagen:

Ein Aussprechen harter Strafen und ein gleichzeitiges Aussetzen zur Bewährung (sagen wir auf 1 Jahr) würde den DFB in eine komfortable Lage versetzen.

Er würde sich aus der Schusslinie als "law-and-order-party" begeben, würde allen Vereinen eine neue, letzte Chance einräumen, würde die Sympathien und die Zustimmung der Öffentlichkeit bekommen und würde trotzdem ein deutliches Zeichen setzen, was

a) einen tatsächlichen Verzicht auf Pyro nach sich ziehen und
b) einen Wendepunkt in der Diskussion bedeuten könnte.

Gleichzeitig wäre das Aussprechen einer Bewährung eine angemessene Reaktion des DFB auf 12:12 und ein Zeichen dafür, sich nicht von der Fanbasis entfernen zu wollen.

Ein Aussprechen von harten Strafen ohne Bewährung würde die Spirale der Eskalation nur weiter nach oben treiben.


Diesen Vorschlag halte ich für sehr gut. Die Bewährung kann auch für drei Jahre ausgesprochen werden. Wenn wir wieder dagegen verstoßen, drei Punkte Abzug und Geldstrafe. Außerdem würde ich die SGE dazu verdonnern, den Pillendrehern finanziell entgegenzukommen. Die haben auf scharfe Kontrollen verzichtet und als Dank versuchen wir deren Stadion  abzufackeln.  Dafür sollen die jetzt 100.000 € zahlen.



Zwei weitere gute Gründe für ein solches Verhalten seitens des DFB sind mir noch eingefallen:

1. Vermeidung der leidigen, sich immer wieder im Kreis drehenden Diskussion, was ein Verein dafür kann resp. dagegen unternehmen kann, wenn Teile seiner Anhänger auswärts durchdrehen

2. Das Momentum. Zurzeit klar gegen Pyro. Eine harte Strafe würde das Momentum wieder gegen den DFB drehen lassen und Pyro und seine breite, jetzt auch artikulierte Ablehnung wäre mal wieder außen vor.

Ein bisschen Phantasie und ein bisschen weniger Pochen auf Recht und Standpunkt. Und allen wäre geholfen.


Wuerzburger ich lese bei Dir einfach immerm wieder, dass man noch eine Chance geben soll.
Eine Strafe auf Bewährung?
Das bringtt genau was? Zeigt den Volldeppen nur, dass sie machen können, was sie wollen ohne dass was passiert.
Ist ja nicht so, dass ein Geisterspiel vollkommen überraschend kommen würde nach 2 Teilausschlüssen???


Denk einfach mal aus Sicht des DFB. Es gibt 6 gute Gründe, sehr gute Gründe sogar für eine Bewährungsstrafe. Ich hab sie alle aufgeführt.
Mit einem Schlag könnte der DFB mit etwas Phantasie einen gordischen Knoten durchschlagen, an dem er seit Jahren herumkaut.

Und verlieren? Verlieren würde er gar nichts. Ein einziges Bengalo und die Strafen treten in Kraft.

Der DFB kann nur gewinnen. In diesem Fall sogar sehr viel. Und es könnte die gesamte Diskussion endlich in eine richtige Richtung lenken, Feindbilder abbauen und eine Deeskalation herbeiführen.

Garantiert ist das alles nicht. Aber selbst wenn die Idee scheitern würde, wäre durch das Inkrafttreten der Strafen lediglich der status quo wieder hergestellt.
#
4pp1_sge schrieb:
die ultras haben sich von allem was fliegt distanziert auf ihrer HP das ist richtig.

auch an dich die Frage - wann und wo? Gabs eine neue Stellungnahme?
#
4pp1_sge schrieb:
die ultras haben sich von allem was fliegt distanziert auf ihrer HP das ist richtig.

Ist ja auch so Bengalos die nicht aufs feld fliegen führen auch nicht zu so hohen strafen und sind auch nicht so gefährlich wie böller oder leuchtspur...



Sie haben sich von überhaupt gar nichts distanziert. Sie haben lediglich geschrieben, dass sie das nicht unterstützen. Und diese Formulierung wurde schon aus gutem Grund gewählt. Leider versteht nicht jeder so einfache Sätze.
#
dieses "die UF hat sich distanziert" hat die Chance zum Klassiker, ähnlich der Marinkleinheit oder wir-sind-ein-Aufbaugegner
#
MrBoccia schrieb:
dieses "die UF hat sich distanziert" hat die Chance zum Klassiker, ähnlich der Marinkleinheit oder wir-sind-ein-Aufbaugegner


Oder die fünf Millionen, die Mehdi hier monatlich verdient hat...
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
dieses "die UF hat sich distanziert" hat die Chance zum Klassiker, ähnlich der Marinkleinheit oder wir-sind-ein-Aufbaugegner


Oder die fünf Millionen, die Mehdi hier monatlich verdient hat...


HB wollte Skibbe keinen IV kaufen
#
Basaltkopp schrieb:
4pp1_sge schrieb:
die ultras haben sich von allem was fliegt distanziert auf ihrer HP das ist richtig.

Ist ja auch so Bengalos die nicht aufs feld fliegen führen auch nicht zu so hohen strafen und sind auch nicht so gefährlich wie böller oder leuchtspur...



Sie haben sich von überhaupt gar nichts distanziert. Sie haben lediglich geschrieben, dass sie das nicht unterstützen. Und diese Formulierung wurde schon aus gutem Grund gewählt. Leider versteht nicht jeder so einfache Sätze.


was ein Glück haben wir ja Dich...eine normale Antwort hätte es ja auch getan
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
dieses "die UF hat sich distanziert" hat die Chance zum Klassiker, ähnlich der Marinkleinheit oder wir-sind-ein-Aufbaugegner


Oder die fünf Millionen, die Mehdi hier monatlich verdient hat...


HB wollte Skibbe keinen IV kaufen


Der all time Klassiker ist immer noch Funkels Tochter.
#
BundesBerti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
4pp1_sge schrieb:
die ultras haben sich von allem was fliegt distanziert auf ihrer HP das ist richtig.

Ist ja auch so Bengalos die nicht aufs feld fliegen führen auch nicht zu so hohen strafen und sind auch nicht so gefährlich wie böller oder leuchtspur...



Sie haben sich von überhaupt gar nichts distanziert. Sie haben lediglich geschrieben, dass sie das nicht unterstützen. Und diese Formulierung wurde schon aus gutem Grund gewählt. Leider versteht nicht jeder so einfache Sätze.


was ein Glück haben wir ja Dich...eine normale Antwort hätte es ja auch getan


Komisch, den Satz verstehst Du jetzt.
#
Basaltkopp schrieb:
BundesBerti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
4pp1_sge schrieb:
die ultras haben sich von allem was fliegt distanziert auf ihrer HP das ist richtig.

Ist ja auch so Bengalos die nicht aufs feld fliegen führen auch nicht zu so hohen strafen und sind auch nicht so gefährlich wie böller oder leuchtspur...



Sie haben sich von überhaupt gar nichts distanziert. Sie haben lediglich geschrieben, dass sie das nicht unterstützen. Und diese Formulierung wurde schon aus gutem Grund gewählt. Leider versteht nicht jeder so einfache Sätze.


was ein Glück haben wir ja Dich...eine normale Antwort hätte es ja auch getan


Komisch, den Satz verstehst Du jetzt.


Ich bin Dir für ewig dankbar!
#
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12770106.htm

Jetzt könnten die Ultras zeigen, ob sie nur wachsweiche Beruhigungspillen verteilen und sich selbst feiern wollen, oder ob sie doch der Eintracht und der ganzen Fanszene verpflichtet sind. Her mit den Namen (die die natürlich kennen, wer da was anderes glaubt, der glaubt auch an Weihnachtsmann und Osterhase) und so helfen wenigstens gröbsten Schaden (Geisterspiel) von der Eintracht und den echten Fans abwenden.
Aber was passieren wird, weiß man ja eh: Nichts. Für mich hat diese Gruppe nichts mehr mit Fan-Sein zu tun. Das sind höchstens noch Fans von sich und ihren Egos.
#
tutzt schrieb:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12770106.htm

Jetzt könnten die Ultras zeigen, ob sie nur wachsweiche Beruhigungspillen verteilen und sich selbst feiern wollen, oder ob sie doch der Eintracht und der ganzen Fanszene verpflichtet sind. Her mit den Namen (die die natürlich kennen, wer da was anderes glaubt, der glaubt auch an Weihnachtsmann und Osterhase) und so helfen wenigstens gröbsten Schaden (Geisterspiel) von der Eintracht und den echten Fans abwenden.
Aber was passieren wird, weiß man ja eh: Nichts. Für mich hat diese Gruppe nichts mehr mit Fan-Sein zu tun. Das sind höchstens noch Fans von sich und ihren Egos.  


Und das wäre tatsächlich dann ein Umstand, der in mir zumindest Zweifel wecken könnte, dass das keine UF gesteuerte Aktion war, sie sich nicht jederzeit und überall über alles stellen und Ihnen die Eintracht doch irgendwie am Herzen liegt. Es würde zumindest zeigen, dass sie den ernst der Lage endlich verstanden und eben nicht nur zur Kenntnis genommen wurde.
Hoffnung..war das nicht dieses Zeugs, über das man sich später dann jedesmal ärgert..?   :neutral-face
#
thamer schrieb:
orao schrieb:
Genau diese wohlfeil-passive Haltung, die in der Konsequenz nichts anderes ist, als eine Art voyeuristischer Selbstjustiz, gepflegt von einem erheblichen Teil der Stadionbesucher (in den meisten Stadien.) Wenn 2000 Grad heißes, mit Wasser nicht löschbares Feuerwerk, das weiträumig ausziehenden, ätzenden Qualm-Dampf generiert, mitten unter tausenden dicht gedrängt stehenden Menschen entfacht wird, "geht dir das am ***** vorbei"; beworfene, akut gefährdete "Ordner nehmen das als Berufrisiko hin"...  


Hallo?!    Les' Dir die Sätze mal im Kontext durch...

War mit dem Ich-Bezug eventuell auch nicht ganz glücklich geschrieben.

Ich wollte damit sagen, dass sich vor ein paar Jahren doch keiner (inklusive mir) hier ernsthaft über die (vereinzelten) Bengalos aufgeregt hat, sofern er nicht unfreiwillig daneben stehen musste. Das war, ich denke für fast alle, vielleicht ärgerlich, wurde aber nicht wirklich so negativ wahrgenommen wie heute, weil es schlicht nicht in diesem unsäglichen Ausmaß stattfand wie heute.
Das Problem ist aber in den letzten Monaten akut geworden, es eskaliert.

Von ein paar Bengalos, über viele Bengalos, zu Böllern, zu Bengalos die auf Ordner geworfen werden, und jetzt zu Raketen die unkontrolliert durch das Stadion zischen. Ich wollte also mit dem von Dir angesprochenen Textteil nur ausdrücken, dass es immer extremer wird und deshalb ein Umdenken vieler Fans stattfindet (hoffentlich).
Denn es ist auch mit der tollsten Zündler-Romantik, nach dem Motto:"Früher war das südländische Stimmung und auf einmal findet ihr Konsumenten und Eventfans das blöde", nicht mehr zu beschönigen. Es muss geächtet werden. Denn es gefährdet zunehmend Andere, und schadet den wirklichen Fans und unserem Verein enorm.
Es scheint mir aber nun endlich soweit, dass der Großteil der eigenen Fans es auch nicht mehr sehen will und dagegen aufbegehrt weil man allgemein erkennt dass dies keinesfalls mehr "Support" des Teams ist.

Also habe ich dazu mittlerweile keinesfalls mehr eine "wohlfeil-passive Haltung". Es geht mir, in dem erreichten Ausmaß der letzten Monate, eben NICHT merh am "A... vorbei".





Sorry, ich wollte Dich persönlich nicht abstempeln. Und offenbar ist ja zumindest bei Dir ein echter Sinneswandel vor sich gegangen. Ich bin sogar sicher, Du gehörst da letztlich immer noch eher zu den Ausnahmen.
Die ggw. Situation war doch so absehbar wie nur irgendwas.
Ich kann mich nur über die weitreichende Igoranz wundern. Und außerdem sind für mich Leute schwer ernstzunehmen, die Feuerwerk inmitten Massenveranstaltungen nur dann "zum Kotzen" finden, wenn die eigene Mannschaft sich  b i s  d a h i n  noch wie ein potentieller Gewinner zeigt und
d a n a c h  inkl. erfolgtem Spielabbruch als klarer Verlierer vom Platz geht.
Für mich bleibt die Kardinalfrage:  wäre der Vorfall von Leverkusen hier überhaupt so ein Thema, wenn die Eintracht noch gewonnen hätte.
#
Ja ,es wäre auch nach gewonnenem Spiel hier hoch hergegangen.

Denn erstens war schon im Spieltags-Thread der Unmut  ob der Zündler überaus gross( da stand es noch Untschieden)

Und zweitens hätten wir selbst nach einem Sieg,ja auch eine saftige Strafe bekommen.
Das war doch jedem klar.


Teilen