>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
Frankfurt droht höchste Strafe der Geschichte




Immerhin:

"Einen Punktabzug muss der sportlich so überraschend starke Aufsteiger jedoch nicht befürchten. Eine sportliche Strafe werde "aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts."

http://www.welt.de/sport/article112958243/Frankfurt-droht-hoechste-Strafe-der-Geschichte.html
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Und drittens hoffe ich immer noch, dass es "nur" eine dicke Geldstrafe im fetten sechsstelligen Bereich wird.


Ich tippe weiterhin auf einen Zuschauerausschluss gegen Dortmund und Freiburg. Auswärts. Mit Entschädigungszahlungen. Zwar hat das auswärts letztes Jahr gegen Union nix gebracht. Aber Dortmund und Freiburg sind nunmal auch nicht das Stadion von Union.


Denke ich nicht,es wird ein Heimspiel werden,entweder Teilausschluss wie gegen Leverkusen und eine hohe Geldstrafe im sechsstelligen Bereich oder Geisterspiel ,der Gegner ist zweitranig,hängt davon ab wie die Eintracht reagiert nach dem Urteil und sich das Verfahren in die Länge zieht.Was auch vorstellbar wäre ,was ich aber nicht denke,ist das ganze Urteil unter Bewährung bzw Sperre auf das erste Heimspiel in der neuen Saison.
#
21Uhr14 schrieb:
Macbap schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Ein Geisterspiel ist zuwenig Bestrafung. Ich fordere (und das als Fan der eigenen Mannschaft) die Stehblöcke bis Ende der Saison zu schließen (ohne Rückzahlung an DK-Inhaber) und ebenso keine Auswärtskarten mehr an Eintracht Frankfurt herauszugeben.

Dieser Beitrag ist keine Ironie.

Wir haben die schlechtesten Fans der Liga.


Gut, dann hätte ich gerne von Dir den Rest-Betrag von, sagen wir 270.- € für die drei Dauerkarten in Block 42.
gez. Ein 47 jähriger Familienvater mit zwei Söhnen 12 und 14

P.S.: fangt endlich mal an, die richtigen Typen zu isolieren. Verpfeift sie, verhaut sie, verklagt sie. Mir egal, aber ich will wieder in Ruhe Eintracht Fan sein.


Wer im Block steht, schafft es nicht, die Idioten zu stellen und es zu verhindern.

Das nenne ich Mitschuld.

Bei Mitschuld gibt es keinen Anspruch auf Rückzahlung.

Aber wie man erkennen kann: Das Problem ist vielschichtiger, da hier ja die Zündler in Schutz genommen und Strafen verteufelt werden. Es ist ein Gesellschaftliches Problem, was mich zu meinem Ausgangssatz bringt:

Eintracht Frankfurt hat die schlechtesten Fans der Liga. Braucht man nur hier die entsprechenden Threads lesen.


Bist du Oxxenbacher U-Boot bald fertig mit deinem Gesabbel?
#
DeWalli schrieb:
Ein Geisterspiel wäre absolut falsch, weil es bei den Idioten nichts ändern würde, aber bei den Fans und dem Verein massiven Schaden hinterlässt.


Du solltest die Mannschaft nicht vergessen.Wäre arg deprimierend gegen Bayern München(nur mal rein theoretisch)ohne Zuschauer und Fans,die dich unterstützen-zu spielen.
Bin der Meinung,dass genug Bildmaterial da ist,wo man einzelne-Zündler- recht gut erkennen kann und Sanktionen einleiten kann und wird.
#
Oh man. jetzt erklärt mir sogar mein Vater gelegentlich eines telefongespräches stolz, daß er im Radio das von den Ultras gehört hat,die das"Regeln" wollen und der Inneminsiter gesagt hat: Ja, die dürfen das "Regeln"

Er meinte wohl das, was inzw. im SAW anzuhören ist.

Mit dieser eigenartigen Innenministeraussage ist wohl die Spitze des Eisberges von diesem Innenminister erreicht.

Die sonst immer sogenannten Ultras haben jetzt den Freibrief dies auf ihre Art, egal wie die aussieht, zu regeln. Das hör ich ganz eindeutig raus!!

Das hatten  wir in diesem rechtsstaat in dieser Deutlichkeit selbst bei Mord, Vergewaltigung,terror und bewaffneten Bankraub noch nicht.

"Unser" Innenminsister   muß der Typ krank sein, so einen Mist übers Radio in dieser Art,nämlich der hier gewählten Wortwahl !!, zu veröffentlichen.
#
Der Punktabzug ist ja schon wie erwartet vom Tisch und ich rechne auch nicht mit einem Geisterspiel, da im Gegensatz zu einigen Usern hier im Forum der DFB erkannt hat, dass Kollektivstrafen auch unsinnig sind.
Einen Ausschluss bei einem Auswärtsspiel. Dazu gab es letzte Saison schon eine Aussage seitens des DFB, dass solche Strafen nicht mehr verhängt werden, da sie nicht durchsetzbar sind.
Aber warum gibt es keinen Ausschluss der Fans der Auswärtsmannschaft mehr?
Weil die Fans über die Vereinsbrille hinaus zusammen gehalten haben!
Und genau das muss nun auch intern bei uns passieren. Die großen Fanvereinigungen müssen sich klar werden, wie sie in Zukunft mit solchen Vollidioten im Block umgehen werden, denn machen wir uns nix vor, wenn ich alleine im Block stehe und um mich rum machen 5-15 Leute ein Bengalo an und/oder werfen Böller, schießen Leuchraketen usw., da fang ich doch nicht an mit denen zu diskutieren, wie manche Sofa-Fans es hier verlangen. Wer sagt mir denn dass ein Nebenstehender mich unterstützt, wenn ich Stress bekomme? Und Ordner/Polizei kommt doch in so einen Block wie in Lev gar nicht rein.
Also, die großen Gruppen, wo sich einer der Unterstützung des anderen sicher sein kann, die können gegen die einzelnen Schachköppe vorgehen und das müssen sie offen darstellen, dann kann man das in den Griff bekommen.
Insofern: Null Toleranz, selbst wenns der eigene Fan-Club-Kollege oder Kumpel ist.
Die Scheiße muss aufhören, und wir Fans haben es selbst in der Hand, aber nur gemeinsam.

#
Container-Willi schrieb:
Wäre arg deprimierend gegen Bayern München(nur mal rein theoretisch)ohne Zuschauer und Fans,die dich unterstützen-zu spielen.


Das Spiel wäre aber am Einfachsten abzuwickeln, denn da wurden bis jetzt noch keine weiteren Karten verkauft.
#
Das wäre auch einer der Spiele ,wo es mich am wenigsten stören würde ,unabhängig davon das es Scheisse wäre wenn es ein Geisterspiel geben würde.
#
ein Geisterspiel wird bestimmt nicht gegen die Bayern sein.

Damit würde der DFB ja auch die Bayern-"Fans" bestrafen, und das wird nicht passieren.

Ich gehe stark von Düsseldorf aus, da es eh ein "Gefahren"-Spiel ist.
#
Dirty-Harry schrieb:
Oh man. jetzt erklärt mir sogar mein Vater gelegentlich eines telefongespräches stolz, daß er im Radio das von den Ultras gehört hat,die das"Regeln" wollen und der Inneminsiter gesagt hat: Ja, die dürfen das "Regeln"

Er meinte wohl das, was inzw. im SAW anzuhören ist.

Mit dieser eigenartigen Innenministeraussage ist wohl die Spitze des Eisberges von diesem Innenminister erreicht.

Die sonst immer sogenannten Ultras haben jetzt den Freibrief dies auf ihre Art, egal wie die aussieht, zu regeln. Das hör ich ganz eindeutig raus!!

Das hatten  wir in diesem rechtsstaat in dieser Deutlichkeit selbst bei Mord, Vergewaltigung,terror und bewaffneten Bankraub noch nicht.

"Unser" Innenminsister   muß der Typ krank sein, so einen Mist übers Radio in dieser Art,nämlich der hier gewählten Wortwahl !!, zu veröffentlichen.


Der Typ hat von dem Inhalt der Grundrechte nun mal genauso wenig Ahnung, wie von der Gewaltenteilung oder dem rechtsstaatlichen Prinzip.. Untragbar - aber mich fragt ja niemand  
#
propain schrieb:
Container-Willi schrieb:
Wäre arg deprimierend gegen Bayern München(nur mal rein theoretisch)ohne Zuschauer und Fans,die dich unterstützen-zu spielen.


Das Spiel wäre aber am Einfachsten abzuwickeln, denn da wurden bis jetzt noch keine weiteren Karten verkauft.


da gebe ich dir Recht,einfacher wäre es.
#
Welche rechtliche Grundlage verbietet anstatt einer gezahlten Geldstrafe, dieses Geld in Ordner zu stecken, welche die Eintracht zu den jeweiligen Auswärtsspielen  mit in den Eintracht Fanblock stecken muss?
Das wäre für mich eine höchst effektive Maßnahme die besagten Leute ausfindig und unschädlich zu machen. Reine Geldstrafen oder Zuschauerausschlüsse bringen keinen Erfolg. Das wissen wir doch schon.
#
Dirty-Harry schrieb:
Oh man. jetzt erklärt mir sogar mein Vater gelegentlich eines telefongespräches stolz, daß er im Radio das von den Ultras gehört hat,die das"Regeln" wollen und der Inneminsiter gesagt hat: Ja, die dürfen das "Regeln"
[...]
Die sonst immer sogenannten Ultras haben jetzt den Freibrief dies auf ihre Art, egal wie die aussieht, zu regeln. Das hör ich ganz eindeutig raus!!
[...]
Das hatten  wir in diesem rechtsstaat in dieser Deutlichkeit selbst bei Mord, Vergewaltigung,terror und bewaffneten Bankraub noch nicht.


Es ist eine Sache das der Innenminister sowas sagt. Kann er nicht, darf er nicht. Aber wenn die Ultras das tatsächlich "regeln" können... Habe ich kein Problem mit. Nazis im Block zeigt man schließlich auch wo der Hammer hängt. Und das zurecht.
#
adler1807 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Oh man. jetzt erklärt mir sogar mein Vater gelegentlich eines telefongespräches stolz, daß er im Radio das von den Ultras gehört hat,die das"Regeln" wollen und der Inneminsiter gesagt hat: Ja, die dürfen das "Regeln"
[...]
Die sonst immer sogenannten Ultras haben jetzt den Freibrief dies auf ihre Art, egal wie die aussieht, zu regeln. Das hör ich ganz eindeutig raus!!
[...]
Das hatten  wir in diesem rechtsstaat in dieser Deutlichkeit selbst bei Mord, Vergewaltigung,terror und bewaffneten Bankraub noch nicht.


Es ist eine Sache das der Innenminister sowas sagt. Kann er nicht, darf er nicht. Aber wenn die Ultras das tatsächlich "regeln" können... Habe ich kein Problem mit. Nazis im Block zeigt man schließlich auch wo der Hammer hängt. Und das zurecht.


Hier wurde das in einem ähnlichen Fall so "geregelt":

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/29111003
#
nur mal so hypothetisch gesponnen... der dfb nimmt ja anscheinend an, daß jeder besucher des eintrachtblocks auch eintrachtfan ist. aber könnte es doch auch sein, daß eine kleine gruppe fans eines anderen vereins für die feuerwerkskörper/bengalos verantwortlich ist, um uns einen überzubraten?

das ist nicht sehr wahrscheinlich und geht in richtung verschwörungstheorie, das ist mir schon klar. aber so ganz wasserdicht ist diese vereinsbestrafung des dfb meiner meinung nach nicht...
#
LeChuck schrieb:
nur mal so hypothetisch gesponnen... der dfb nimmt ja anscheinend an, daß jeder besucher des eintrachtblocks auch eintrachtfan ist. aber könnte es doch auch sein, daß eine kleine gruppe fans eines anderen vereins für die feuerwerkskörper/bengalos verantwortlich ist, um uns einen überzubraten?

das ist nicht sehr wahrscheinlich und geht in richtung verschwörungstheorie, das ist mir schon klar. aber so ganz wasserdicht ist diese vereinsbestrafung des dfb meiner meinung nach nicht...


wenn die Vereinsbestrafung des DFB "wasserdicht" wäre, würde es auch keine Geisterspiele oder Spiele mit reduziertem Zuschauerkontigent geben.
#
Milhouse van H. schrieb:
Der Punktabzug ist ja schon wie erwartet vom Tisch und ich rechne auch nicht mit einem Geisterspiel, da im Gegensatz zu einigen Usern hier im Forum der DFB erkannt hat, dass Kollektivstrafen auch unsinnig sind..
[/b]


Hoffen wir das Beste. Ich denke ebenfalls dass ein (Heim-)Geisterspiel und generell Kollektivstrafen überhaupt nichts bewirken würden bei diesen Idioten. Im Gegenteil, es trifft NUR die falschen.

Ein Punktabzug für die Mannschaft wäre ja totaler Irrsinn.

Ich kann ohnehin nicht verstehen warum Eintracht Frankfurt überhaupt die Hauptschuld zugeschoben wird.

Denn, nehmen wir mal an, ich wäre minderbemittelt, hätte zuviel Testosteron, Bock auf Stress und keinen Plan vom Fussball. Trotzdem wollte ich mich, mit meinen ebenso gestörten Kumpels, mal irgendwo so richtig daneben benehmen und randalieren. Dann wickel ich mir halt einen Eintracht-Schal um, fahr auswärts und zieh' da meinen Scheiss ab. Karten bekommt man schon irgendwie, und meist auch in den gewünschten Block.
--> Was kann die Eintracht in dem Falle denn effektiv dagegen tun, wenn diesen Personen gleichsam die Eintracht sch...egal ist? Da nutzt reden halt nichts, weil man ja nur randalieren will - das Spiel ist für diese Gestalten schlicht Nebensache.

Das ist überspitzt gesagt so, als würde bei den Chaostagen jemand im Bayern-Trikot zehn Autos anzünden und der der FC Bayern wird im Anschluss von den Versicherungen dafür belangt und bekommt die mediale Schelte.

Wenn dafür überhaupt jemand anderes belangt werden kann, dann doch eher der Heimverein (bzw. dessen Sicherheitsfirma) der solchen Gestalten mitsamt ihrer Kram Einlass gewährt hat und somit scheinbar nicht genug kontrolliert hat, oder?! Verkauft nicht Leverkusen die Tickets für das Spiel, und schafft somit den Rahmen für die Veranstaltung?
Warum gehören die Verantwortlichen dieses Irrsinns automatisch Eintracht Frankfurt an, dass der Verein, und damit die echten Eintracht-Fans im Kollektiv dafür belangt werden können?  

Wenn es nach mir ginge, sollte man direkt und unmittlerbar vor den entsprechenden Blöcken nochmal verschärft abtasten und die Karten vernünftig kontrollieren. Zudem sollte man dort ein ordentliches Polizeiaufgebot hinstellen, das im Notfall den Block abriegeln kann.
Ich denke auch, dass dem gesitteten Fan auch genügend Kameras an den richtigen Stellen nichts ausmachen würden - wenn der Zweck klar definiert ist.
Das sollten erste Maßnahmen sein, die diese Idioten abschreckt, und gleichsam die große Masse der wirklichen Fussballfans nicht allzu sehr einschränkt.
#
thamer schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Der Punktabzug ist ja schon wie erwartet vom Tisch und ich rechne auch nicht mit einem Geisterspiel, da im Gegensatz zu einigen Usern hier im Forum der DFB erkannt hat, dass Kollektivstrafen auch unsinnig sind..
[/b]


Hoffen wir das Beste. Ich denke ebenfalls dass ein (Heim-)Geisterspiel und generell Kollektivstrafen überhaupt nichts bewirken würden bei diesen Idioten. Im Gegenteil, es trifft NUR die falschen.

Ein Punktabzug für die Mannschaft wäre ja totaler Irrsinn.

Ich kann ohnehin nicht verstehen warum Eintracht Frankfurt überhaupt die Hauptschuld zugeschoben wird.

Denn, nehmen wir mal an, ich wäre minderbemittelt, hätte zuviel Testosteron, Bock auf Stress und keinen Plan vom Fussball. Trotzdem wollte ich mich, mit meinen ebenso gestörten Kumpels, mal irgendwo so richtig daneben benehmen und randalieren. Dann wickel ich mir halt einen Eintracht-Schal um, fahr auswärts und zieh' da meinen Scheiss ab. Karten bekommt man schon irgendwie, und meist auch in den gewünschten Block.
--> Was kann die Eintracht in dem Falle denn effektiv dagegen tun, wenn diesen Personen gleichsam die Eintracht sch...egal ist? Da nutzt reden halt nichts, weil man ja nur randalieren will - das Spiel ist für diese Gestalten schlicht Nebensache.

Das ist überspitzt gesagt so, als würde bei den Chaostagen jemand im Bayern-Trikot zehn Autos anzünden und der der FC Bayern wird im Anschluss von den Versicherungen dafür belangt und bekommt die mediale Schelte.

Wenn dafür überhaupt jemand anderes belangt werden kann, dann doch eher der Heimverein (bzw. dessen Sicherheitsfirma) der solchen Gestalten mitsamt ihrer Kram Einlass gewährt hat und somit scheinbar nicht genug kontrolliert hat, oder?! Verkauft nicht Leverkusen die Tickets für das Spiel, und schafft somit den Rahmen für die Veranstaltung?
Warum gehören die Verantwortlichen dieses Irrsinns automatisch Eintracht Frankfurt an, dass der Verein, und damit die echten Eintracht-Fans im Kollektiv dafür belangt werden können?  

Wenn es nach mir ginge, sollte man direkt und unmittlerbar vor den entsprechenden Blöcken nochmal verschärft abtasten und die Karten vernünftig kontrollieren. Zudem sollte man dort ein ordentliches Polizeiaufgebot hinstellen, das im Notfall den Block abriegeln kann.
Ich denke auch, dass dem gesitteten Fan auch genügend Kameras an den richtigen Stellen nichts ausmachen würden - wenn der Zweck klar definiert ist.
Das sollten erste Maßnahmen sein, die diese Idioten abschreckt, und gleichsam die große Masse der wirklichen Fussballfans nicht allzu sehr einschränkt.



Als inzwischen Stadionsesselfurzer mit Stadionkind und-chefin schreckt mich das ab. Und schränkt mich ein. Zumindest gefühlt. Ich habe kein gesteigertes Interesse an nochmals verstärkten Videoaufnahmen, nur weil ich Fußballfan bin. Nicht im Fußballstadion, nicht irgendwo. Ich habe keine Lust auf Abtastungen und Behandlung wie ein Aussetziger, nur weil ich Fußballfan bin. Und keine Lust auf die Horden von schwarz gekleideter Ordnungsmacht, die mich als Aussetziger betrachten, nur weil ich Fußballfan bin. Egal ob Auswärts oder daheim. Muss ich aber leider akzeptieren, weil ich Fußballfan bin.

Ich akzeptiere mit der Faust in der Tasche, dass Politiker immer mehr Sicherheitsmaßnahmen fordern, um von anderen Sachen abzulenken. Dass der DFB Kollektivstrafen ausspricht, weil es politisch opportun erscheint. Aber dass die eigenen Fans fordern, dass eben diese Sicherheitsmaßnahmen noch weiter verstärkt werden. Das wundert mich.
#
gereizt schrieb:
thamer schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Der Punktabzug ist ja schon wie erwartet vom Tisch und ich rechne auch nicht mit einem Geisterspiel, da im Gegensatz zu einigen Usern hier im Forum der DFB erkannt hat, dass Kollektivstrafen auch unsinnig sind..
[/b]


Hoffen wir das Beste. Ich denke ebenfalls dass ein (Heim-)Geisterspiel und generell Kollektivstrafen überhaupt nichts bewirken würden bei diesen Idioten. Im Gegenteil, es trifft NUR die falschen.

Ein Punktabzug für die Mannschaft wäre ja totaler Irrsinn.

Ich kann ohnehin nicht verstehen warum Eintracht Frankfurt überhaupt die Hauptschuld zugeschoben wird.

Denn, nehmen wir mal an, ich wäre minderbemittelt, hätte zuviel Testosteron, Bock auf Stress und keinen Plan vom Fussball. Trotzdem wollte ich mich, mit meinen ebenso gestörten Kumpels, mal irgendwo so richtig daneben benehmen und randalieren. Dann wickel ich mir halt einen Eintracht-Schal um, fahr auswärts und zieh' da meinen Scheiss ab. Karten bekommt man schon irgendwie, und meist auch in den gewünschten Block.
--> Was kann die Eintracht in dem Falle denn effektiv dagegen tun, wenn diesen Personen gleichsam die Eintracht sch...egal ist? Da nutzt reden halt nichts, weil man ja nur randalieren will - das Spiel ist für diese Gestalten schlicht Nebensache.

Das ist überspitzt gesagt so, als würde bei den Chaostagen jemand im Bayern-Trikot zehn Autos anzünden und der der FC Bayern wird im Anschluss von den Versicherungen dafür belangt und bekommt die mediale Schelte.

Wenn dafür überhaupt jemand anderes belangt werden kann, dann doch eher der Heimverein (bzw. dessen Sicherheitsfirma) der solchen Gestalten mitsamt ihrer Kram Einlass gewährt hat und somit scheinbar nicht genug kontrolliert hat, oder?! Verkauft nicht Leverkusen die Tickets für das Spiel, und schafft somit den Rahmen für die Veranstaltung?
Warum gehören die Verantwortlichen dieses Irrsinns automatisch Eintracht Frankfurt an, dass der Verein, und damit die echten Eintracht-Fans im Kollektiv dafür belangt werden können?  

Wenn es nach mir ginge, sollte man direkt und unmittlerbar vor den entsprechenden Blöcken nochmal verschärft abtasten und die Karten vernünftig kontrollieren. Zudem sollte man dort ein ordentliches Polizeiaufgebot hinstellen, das im Notfall den Block abriegeln kann.
Ich denke auch, dass dem gesitteten Fan auch genügend Kameras an den richtigen Stellen nichts ausmachen würden - wenn der Zweck klar definiert ist.
Das sollten erste Maßnahmen sein, die diese Idioten abschreckt, und gleichsam die große Masse der wirklichen Fussballfans nicht allzu sehr einschränkt.



Als inzwischen Stadionsesselfurzer mit Stadionkind und-chefin schreckt mich das ab. Und schränkt mich ein. Zumindest gefühlt. Ich habe kein gesteigertes Interesse an nochmals verstärkten Videoaufnahmen, nur weil ich Fußballfan bin. Nicht im Fußballstadion, nicht irgendwo. Ich habe keine Lust auf Abtastungen und Behandlung wie ein Aussetziger, nur weil ich Fußballfan bin. Und keine Lust auf die Horden von schwarz gekleideter Ordnungsmacht, die mich als Aussetziger betrachten, nur weil ich Fußballfan bin. Egal ob Auswärts oder daheim. Muss ich aber leider akzeptieren, weil ich Fußballfan bin.

Ich akzeptiere mit der Faust in der Tasche, dass Politiker immer mehr Sicherheitsmaßnahmen fordern, um von anderen Sachen abzulenken. Dass der DFB Kollektivstrafen ausspricht, weil es politisch opportun erscheint. Aber dass die eigenen Fans fordern, dass eben diese Sicherheitsmaßnahmen noch weiter verstärkt werden. Das wundert mich.


Mich auch.


Teilen