>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
21Uhr14 schrieb:
Macbap schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Ein Geisterspiel ist zuwenig Bestrafung. Ich fordere (und das als Fan der eigenen Mannschaft) die Stehblöcke bis Ende der Saison zu schließen (ohne Rückzahlung an DK-Inhaber) und ebenso keine Auswärtskarten mehr an Eintracht Frankfurt herauszugeben.

Dieser Beitrag ist keine Ironie.

Wir haben die schlechtesten Fans der Liga.


Gut, dann hätte ich gerne von Dir den Rest-Betrag von, sagen wir 270.- € für die drei Dauerkarten in Block 42.
gez. Ein 47 jähriger Familienvater mit zwei Söhnen 12 und 14

P.S.: fangt endlich mal an, die richtigen Typen zu isolieren. Verpfeift sie, verhaut sie, verklagt sie. Mir egal, aber ich will wieder in Ruhe Eintracht Fan sein.


Wer im Block steht, schafft es nicht, die Idioten zu stellen und es zu verhindern.

Das nenne ich Mitschuld.

Bei Mitschuld gibt es keinen Anspruch auf Rückzahlung.

Aber wie man erkennen kann: Das Problem ist vielschichtiger, da hier ja die Zündler in Schutz genommen und Strafen verteufelt werden. Es ist ein Gesellschaftliches Problem, was mich zu meinem Ausgangssatz bringt:

Eintracht Frankfurt hat die schlechtesten Fans der Liga. Braucht man nur hier die entsprechenden Threads lesen.


Wir haben ja mit Dir auch den schlechtesten Forumsuser der Liga  
#
KurtMasur schrieb:
So jetzt mal ganz sachlich: Wann steigt das Geisterspiel frühestens? Jetzt SDamstag schon??? Oder eher langfristig?
Ich hab nämlich Karten fürs nächste Heimspiel in Frankfurt plus Flugtickets, Unterbringung usw. Wenn ich mir vorstelle, dass es wegen einiger Idioten nicht zu meiner Stadionpremiere kommen würde.
Aber mal ganz ohne Eigennutz: Es ist schon schlimm genug, dass es überhaupt soweit gekommen ist.  


Entscheidung kommt Ende nächste Woche, also können alle Spiele nach Hoffenheim betroffen sein
#
KurtMasur schrieb:
So jetzt mal ganz sachlich: Wann steigt das Geisterspiel frühestens? Jetzt SDamstag schon??? Oder eher langfristig?
Ich hab nämlich Karten fürs nächste Heimspiel in Frankfurt plus Flugtickets, Unterbringung usw. Wenn ich mir vorstelle, dass es wegen einiger Idioten nicht zu meiner Stadionpremiere kommen würde.
Aber mal ganz ohne Eigennutz: Es ist schon schlimm genug, dass es überhaupt soweit gekommen ist.  


Lt. DFB wird mit ersten Ergebnissen der Untersuchung fruehesten Mitte naechster Woche gerechnet.
#
Was soll so ein Geisterspiel eigentlich bewirken?
Außer finanziellen Schaden in Millionenhöhe für die Eintracht doch gar nix.
Denn wer hindert die Zündler daran, in Dortmund, Freiburg, Hannover oder Fürth wieder Pyrotechnik loszulassen? Niemand!
"Günstiger" wäre es, sämtliche Karten für die Auswärtspiele vom Markt zu nehmen (sprich abzukaufen) und in den Schredder zu schmeißen.
Doch wie man es dreht  und wendet, es trifft die Falschen....
#
21Uhr14 schrieb:
Macbap schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Ein Geisterspiel ist zuwenig Bestrafung. Ich fordere (und das als Fan der eigenen Mannschaft) die Stehblöcke bis Ende der Saison zu schließen (ohne Rückzahlung an DK-Inhaber) und ebenso keine Auswärtskarten mehr an Eintracht Frankfurt herauszugeben.

Dieser Beitrag ist keine Ironie.

Wir haben die schlechtesten Fans der Liga.


Gut, dann hätte ich gerne von Dir den Rest-Betrag von, sagen wir 270.- € für die drei Dauerkarten in Block 42.
gez. Ein 47 jähriger Familienvater mit zwei Söhnen 12 und 14

P.S.: fangt endlich mal an, die richtigen Typen zu isolieren. Verpfeift sie, verhaut sie, verklagt sie. Mir egal, aber ich will wieder in Ruhe Eintracht Fan sein.


Wer im Block steht, schafft es nicht, die Idioten zu stellen und es zu verhindern.

Das nenne ich Mitschuld.

Bei Mitschuld gibt es keinen Anspruch auf Rückzahlung.

Aber wie man erkennen kann: Das Problem ist vielschichtiger, da hier ja die Zündler in Schutz genommen und Strafen verteufelt werden. Es ist ein Gesellschaftliches Problem, was mich zu meinem Ausgangssatz bringt:

Eintracht Frankfurt hat die schlechtesten Fans der Liga. Braucht man nur hier die entsprechenden Threads lesen.


Über dich kann man echt nur lachen. Wenn man in diesen Tagen den mit Abstand sinn- und hirnlosesten Beitrag bringt, hat man es echt geschafft...
Was genau kann denn das Gros der Leute mit Stehplatz-DK für die Vorkommnisse in LEV? Der Großteil war gar nicht zugegen! Soviel zu "Mitschuld"...
#
gelnhausen schrieb:
KurtMasur schrieb:
So jetzt mal ganz sachlich: Wann steigt das Geisterspiel frühestens? Jetzt SDamstag schon??? Oder eher langfristig?
Ich hab nämlich Karten fürs nächste Heimspiel in Frankfurt plus Flugtickets, Unterbringung usw. Wenn ich mir vorstelle, dass es wegen einiger Idioten nicht zu meiner Stadionpremiere kommen würde.
Aber mal ganz ohne Eigennutz: Es ist schon schlimm genug, dass es überhaupt soweit gekommen ist.  


Entscheidung kommt Ende nächste Woche, also können alle Spiele nach Hoffenheim betroffen sein


Logisch wäre gegen Bayern. Da hat der Vorverkauf nicht begonnen und es tut finanziell am meisten weh.
#
Eintrachtix schrieb:
Was soll so ein Geisterspiel eigentlich bewirken?
Außer finanziellen Schaden in Millionenhöhe für die Eintracht doch gar nix.
Denn wer hindert die Zündler daran, in Dortmund, Freiburg, Hannover oder Fürth wieder Pyrotechnik loszulassen? Niemand!
"Günstiger" wäre es, sämtliche Karten für die Auswärtspiele vom Markt zu nehmen (sprich abzukaufen) und in den Schredder zu schmeißen.
Doch wie man es dreht  und wendet, es trifft die Falschen....


Ich denke das eine Beschränkung der Auswärtskarten nun eh kommen wird. Zumindest würde es mich nicht wundern.
#
Diskussionsgrundlage:

Welche ernsthaften Gründe kann es jetzt noch gegen die ohnehin schon überfällige Einführung von personalisierten Auswärtstickets geben?
#
KurtMasur schrieb:
So jetzt mal ganz sachlich: Wann steigt das Geisterspiel frühestens? Jetzt SDamstag schon??? Oder eher langfristig?
Ich hab nämlich Karten fürs nächste Heimspiel in Frankfurt plus Flugtickets, Unterbringung usw. Wenn ich mir vorstelle, dass es wegen einiger Idioten nicht zu meiner Stadionpremiere kommen würde.
Aber mal ganz ohne Eigennutz: Es ist schon schlimm genug, dass es überhaupt soweit gekommen ist.  


Erstens wird das Urteil nicht so schnell kommen und zweitens muss der Eintracht ja auch die Chance eingeräumt werden, das alles zu organisieren.

Und drittens hoffe ich immer noch, dass es "nur" eine dicke Geldstrafe im fetten sechsstelligen Bereich wird.
#
21Uhr14 schrieb:
Diskussionsgrundlage:

Welche ernsthaften Gründe kann es jetzt noch gegen die ohnehin schon überfällige Einführung von personalisierten Auswärtstickets geben?


Es ist wie mit allen anderen Kollektivstrafen: Sie gängeln zu 99% die Leute, die gar nichts dafür können....
#
Basaltkopp schrieb:


Und drittens hoffe ich immer noch, dass es "nur" eine dicke Geldstrafe im fetten sechsstelligen Bereich wird.


Ich tippe weiterhin auf einen Zuschauerausschluss gegen Dortmund und Freiburg. Auswärts. Mit Entschädigungszahlungen. Zwar hat das auswärts letztes Jahr gegen Union nix gebracht. Aber Dortmund und Freiburg sind nunmal auch nicht das Stadion von Union.
#
Endgegner schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Was soll so ein Geisterspiel eigentlich bewirken?
Außer finanziellen Schaden in Millionenhöhe für die Eintracht doch gar nix.
Denn wer hindert die Zündler daran, in Dortmund, Freiburg, Hannover oder Fürth wieder Pyrotechnik loszulassen? Niemand!
"Günstiger" wäre es, sämtliche Karten für die Auswärtspiele vom Markt zu nehmen (sprich abzukaufen) und in den Schredder zu schmeißen.
Doch wie man es dreht  und wendet, es trifft die Falschen....


Ich denke das eine Beschränkung der Auswärtskarten nun eh kommen wird. Zumindest würde es mich nicht wundern.  


Durch das Sicherheitspapier kann der gastgebende Verein ja nur das Gästekontigent auch reduzieren.
Fraglich, ob das Sinn machen würde, weil sich dann viele Tickets im neutralen Bereich besorgen würde. In meinen Augen potentiell eine höhere Gefahr als anders.
#
SGErob schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Diskussionsgrundlage:

Welche ernsthaften Gründe kann es jetzt noch gegen die ohnehin schon überfällige Einführung von personalisierten Auswärtstickets geben?


Es ist wie mit allen anderen Kollektivstrafen: Sie gängeln zu 99% die Leute, die gar nichts dafür können....


Wieso ist ein personalisiertes Ticket eine "Strafe"??
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Und drittens hoffe ich immer noch, dass es "nur" eine dicke Geldstrafe im fetten sechsstelligen Bereich wird.


Ich tippe weiterhin auf einen Zuschauerausschluss gegen Dortmund und Freiburg. Auswärts. Mit Entschädigungszahlungen. Zwar hat das auswärts letztes Jahr gegen Union nix gebracht. Aber Dortmund und Freiburg sind nunmal auch nicht das Stadion von Union.


Wäre wahrscheinlich das kleinere Übel.
#
21Uhr14 schrieb:
Wer im Block steht, schafft es nicht, die Idioten zu stellen und es zu verhindern.

Das nenne ich Mitschuld.



Also wenn du willst leihe ich dir gerne mal ne DK für den Block 40, ich denke wenn du so große Töne spuckst wirst du das am Samstag sicherlich alleine regeln mit den unteren Reihen im 40er Block und anschließend ist Ruhe.  

Schön das du alle bestrafen willst weil sie im gleichen Block stehen.  
Schön das andere ihren Kopf für dich hinhalten sollen.  
#
21Uhr14 schrieb:
Diskussionsgrundlage:

Welche ernsthaften Gründe kann es jetzt noch gegen die ohnehin schon überfällige Einführung von personalisierten Auswärtstickets geben?


Ineffizienz.
Mit personalisierten Tickets schafft man sich nur eine Datensammlung von Namen.
Damit lässt sich in Stehblöcken kein Täter direkt identifizieren.
Selbst auf Sitzplätzen wird es schwierig.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Und drittens hoffe ich immer noch, dass es "nur" eine dicke Geldstrafe im fetten sechsstelligen Bereich wird.


Ich tippe weiterhin auf einen Zuschauerausschluss gegen Dortmund und Freiburg. Auswärts. Mit Entschädigungszahlungen. Zwar hat das auswärts letztes Jahr gegen Union nix gebracht. Aber Dortmund und Freiburg sind nunmal auch nicht das Stadion von Union.


Wäre wahrscheinlich das kleinere Übel.  


Selbstverständlich. Wobei 8000 Dortmund-Karten und 2500 Freiburg-Karten etwa auch ins Geld gehen. Die Entschädigungszahlungen bewegen sich dann im Rahmen von sicherlich 300000-400000 Euro. Dazu noch eine normale Geldstrafe von 100000 Euro.
#
Ein Geisterspiel wäre absolut falsch, weil es bei den Idioten nichts ändern würde, aber bei den Fans und dem Verein massiven Schaden hinterlässt.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGErob schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Diskussionsgrundlage:

Welche ernsthaften Gründe kann es jetzt noch gegen die ohnehin schon überfällige Einführung von personalisierten Auswärtstickets geben?


Es ist wie mit allen anderen Kollektivstrafen: Sie gängeln zu 99% die Leute, die gar nichts dafür können....


Wieso ist ein personalisiertes Ticket eine "Strafe"??


Es behindert den Besuch von Auswärtsspielen, bspw. können die Karten nicht weitergegeben werden.
#
DeWalli schrieb:
Ein Geisterspiel wäre absolut falsch, weil es bei den Idioten nichts ändern würde, aber bei den Fans und dem Verein massiven Schaden hinterlässt.


Das ist dem DFB /DFL doch egal. Die Strafen sind doch eh schon sowas von überzogen da interessiert doch die doch nicht das Wohl der Vereine und die Fans.

Ich würde mit ne Auswärtssperre rechnen. Denke zwar nicht in Hamburg, da das Spiel zu zeitnah ist, aber für eines oder mehrere danach. Ob Strafen jemals was bringen bezweifle ich. Man sieht doch zum Beispiel am Fall Rostock, daß trotz schwieriger Lage die Fans immer noch zünden, randalieren usw. Wo könnte Hansa stehen wenn nicht immer die Probleme mit den Fans da wären.


Teilen