>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
gereizt schrieb:
Aber dass die eigenen Fans fordern, dass eben diese Sicherheitsmaßnahmen noch weiter verstärkt werden. Das wundert mich.


Wer fordert denn sowas, Leute die man selten oder nie im Stadion sieht....
#
Hmm, ich versuche mich gerade mal in die Situation des DFB zu versetzen. Ich weiss, es ist schwierig, aber irgendwie müssen die ja jetzt reagieren.
Die Geldstrafe könnte im Gegensatz zum letzten mal nochmals erhöht werden. Ich tippe auf 150.000 Euro (Wahnsinn).
Und Geisterspiel gegen die Bayern. (wäre für die Eintracht von der Organistaion her noch das kleinere Übel, da es bisher keine Karten online zu kaufen gab).
Härtere Bestrafungen gibt es wohl nicht, da Punktabzug (glücklicherweise) aus scheidet.
Das Traurige an der Sache ist jedoch, dass den Pyromanen die Geldstrafe, egal wie hoch sie ausfällt, völlig egal ist.
Das wir dadurch evtl. auf einen Neuzugang und damit auf eine weitere bessere sportliche Perspektive verzichten müssen, geht denen auch am Axxsch vorbei.
#
Es geht in der kommenden Verhandlung scheinbar nicht nur um die Vorf'lle in Leverkusen....

„Die Verfehlungen der Frankfurter Zuschauer in den genannten drei Spielen werden jetzt von uns gebündelt behandelt und fließen allesamt in das neue Verfahren ein”, sagte Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses, in einer DFB-Mitteilung.@


http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/droht-wegen-frankfurt-chaoten-das-erste-geisterspiel-28186642.bild.html
#
Hessenpower schrieb:

Das Traurige an der Sache ist jedoch, dass den Pyromanen die Geldstrafe, egal wie hoch sie ausfällt, völlig egal ist.
Das wir dadurch evtl. auf einen Neuzugang und damit auf eine weitere bessere sportliche Perspektive verzichten müssen, geht denen auch am Axxsch vorbei.


Und genau deshalb muss die Eintracht zusehen, die Strafe auf die ermittelten Deppen zu übertragen, sofern diese einwandfrei identifiziert werden können. Spätestens dann geht es ihnen sicher nicht mehr am ***** vorbei.
#
Dirty-Harry schrieb:
Oh Mann. Jetzt erklärt mir sogar mein Vater gelegentlich eines Telefongespräches stolz, daß er im Radio das von den Ultras gehört hat, die das "regeln" wollen und der Innenminister gesagt hat: Ja, die dürfen das "regeln".



Die ganze Angelegenheit ist zwar sehr, sehr ernst. Dennoch: Der Innenminister bringt mich wieder ein wenig zum Lächeln. Er stellt sich wohl vor, dass "die Ultras" jetzt den "Pyromanen" beim Zündeln einen überbraten. So verstehe ich ihn, wenn er etwas von "regeln" spricht.
#
Es wird wieder einen Teilauschluss - und eine hohe Geldstrafe geben...


Wir können froh sein, wenn es keine Punktabzüge geben wird..


Diese Assis machen "unsere bisher gute Saison" kaputt..
Das darf nicht wahr sein..  
#
Adlersupporter schrieb:
Es wird wieder einen Teilauschluss - und eine hohe Geldstrafe geben...


Wir können froh sein, wenn es keine Punktabzüge geben wird..


Diese Assis machen "unsere bisher gute Saison" kaputt..
Das darf nicht wahr sein..    


es wird nicht zu einem Punktabzug kommen. Sofern ich die Aussagen richtig verstehe.
#
Adlersupporter schrieb:
Es wird wieder einen Teilauschluss - und eine hohe Geldstrafe geben...


Wir können froh sein, wenn es keine Punktabzüge geben wird..


Diese Assis machen "unsere bisher gute Saison" kaputt..
Das darf nicht wahr sein..    


Wäre nett, wenn Du Dich mal informieren würdest, bevor Du postest.
#
gereizt schrieb:

Ich akzeptiere mit der Faust in der Tasche, dass Politiker immer mehr Sicherheitsmaßnahmen fordern, um von anderen Sachen abzulenken. Dass der DFB Kollektivstrafen ausspricht, weil es politisch opportun erscheint. Aber dass die eigenen Fans fordern, dass eben diese Sicherheitsmaßnahmen noch weiter verstärkt werden. Das wundert mich.


Ich wünsche mir keine gänzlich verstärkten Kontrollen. Ich find aber, dass die bisherigen Sicherheitsmaßnahmen, speziell in Gästeblöcken bei Auswärtsspielen, schlichtweg nicht zu greifen scheinen. Konnte man ja zuletzt in der Bundesliga zur Genüge beobachten. Und wenn es schon Sicherheitskontrollen geben muss, dann will ich doch wenigstens das diese auch zielführend sind.
Ich finde das nicht schön - es scheint doch aber nicht anders zu funktionieren!

Das Problem ist, dass diese wenigen Chaoten es nicht kapieren. Da kann man nette Aktionen starten, Slogans kreieren und reden, reden, reden - es nutzt einfach nichts weil sie nicht verstehen wollen. Wo soll das hinführen?

Mir gingen Bengalos, wenn ich weit genug weg war, bisher am Allerwertesten vorbei, mal geschmunzelt und gut. Geschenkt. Wenn mal gebölltert wird, geht mir das auf den Nerv. Wenn man Bengalos auf Ordner wirft, finde ich das zum kotzen, aber scheinbar ja als Berufsrisiko hingenommen. Wenn man mit Raketen das Spielfeld und wer weiß was beschießt hört es einfach auf. Ist das Support oder eher Friendly Fire?!
Wo soll das hinführen, welche Emotionen werden ausgedrückt, wenn man nach 15 Minuten, beim Spielstand von 0:0, mit bisher gutem Spielverlauf für die Eintracht, mal eben solche Aktionen fährt?!

Diese bekloppten Jüngelchen schaden unserer Eintracht. Woche, für Woche, für Woche immer etwas mehr. Es ist nicht erlaubt, es will keiner mehr sehen, und wer das immer noch geil findet ist krank und sicher kein Supporter von Eintracht Frankfurt (übrigens eine Fussballmannschaft).

Und dagegen scheint es mir das kleinere Übel zu sein, als auswärts zweimal abgetastet, und beim bangen, singen, jubeln und hüpfen gefilmt zu werden. Das ist alles.
#
Man kann es drehen und wenden wie man will....wenn es keine Sanktionen gibt für die Verursacher und auch im Vorfeld nicht entsprechend kontrolliert wird, dann wird sich nichts ändern. Weder mit Geldstrafe, Punktabzug, Geisterspiel...völlig Scheiss egal...wenn ich sehe das im Stadion irgendwelche Typen mit der halben Liter Dose Bier ( und das habe ich schon etliche Male gesehen ) an den Ordnern bei den Blöcken vorbeilaufen ohne das die etwas sagen oder reagieren, dann frage ich mich wofür die da sind, und wie diese Typen das reinbekommen.
Auch ein übertragen von Geldstrafen an die Verursacher wird nichts bringen, da ich nicht glaube das dies Leute sind die einem gehobenen Einkommensverhältnis angehören. Wo nichts ist, kann man nichts holen. Stadionverbot, gegebenenfalls juristisch eingreifen..das hat abschreckende Wirkung, und sonst nichts.
#
Um es auch hier nochmal zu sagen:

Ein Aussprechen harter Strafen und ein gleichzeitiges Aussetzen zur Bewährung (sagen wir auf 1 Jahr) würde den DFB in eine komfortable Lage versetzen.

Er würde sich aus der Schusslinie als "law-and-order-party" begeben, würde allen Vereinen eine neue, letzte Chance einräumen, würde die Sympathien und die Zustimmung der Öffentlichkeit bekommen und würde trotzdem ein deutliches Zeichen setzen, was

a) einen tatsächlichen Verzicht auf Pyro nach sich ziehen und
b) einen Wendepunkt in der Diskussion bedeuten könnte.

Gleichzeitig wäre das Aussprechen einer Bewährung eine angemessene Reaktion des DFB auf 12:12 und ein Zeichen dafür, sich nicht von der Fanbasis entfernen zu wollen.

Ein Aussprechen von harten Strafen ohne Bewährung würde die Spirale der Eskalation nur weiter nach oben treiben.
#
Hallo,

und wieder mal droht eine hohe Geldstrafe. Was können wir tun, um das ein bißchen abzufedern? Die etwas Geld übrig haben können doch mal überlegen, ob sie nicht mal wieder Freunde ins Stadion einladen und anderen Leuten mal wieder Fanartikel schenken. Ich weiß viele können es sich nicht leisten, andere wollen es sich nicht leisten, weil sie nicht für Verfehlungen anderer gerade stehen möchten. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der gerade jetzt die Eintracht etwas finanziell unterstützen möchte. Also holt Euch Tickets und Fanartikel. Die die nicht so viel haben können vielleicht mal überlegen der Fan- und Förderabteilung beizutreten, der Beitrag ist echt nicht hoch. Hat jemand noch weitere Ideen?
#
Eine Möglichkeit solche Geldstrafen wäre auch, sich bei Spielen zu benehmen, dass solche Geldstrafen nicht immer wieder vorkommen.

Ansonsten sollen wohl die Stellungnahmen vom NWK e.V. und die zu erwartende Stellungnahme von der FuFA zeigen, dass man gewillt ist, die Sache in den Griff zu bekommen, um ein möglichst mildes Urteil zu bekommen.
#
Elche schrieb:
Hallo,

und wieder mal droht eine hohe Geldstrafe. Was können wir tun, um das ein bißchen abzufedern? Die etwas Geld übrig haben können doch mal überlegen, ob sie nicht mal wieder Freunde ins Stadion einladen und anderen Leuten mal wieder Fanartikel schenken. Ich weiß viele können es sich nicht leisten, andere wollen es sich nicht leisten, weil sie nicht für Verfehlungen anderer gerade stehen möchten. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der gerade jetzt die Eintracht etwas finanziell unterstützen möchte. Also holt Euch Tickets und Fanartikel. Die die nicht so viel haben können vielleicht mal überlegen der Fan- und Förderabteilung beizutreten, der Beitrag ist echt nicht hoch. Hat jemand noch weitere Ideen?


Na wenn jeder sein Gehalt überweist ab sofort was er schwerlich verdient jeden Monat dann können wir ja auch versuchen Messi loszueisen...unfassbar....warum soll denn der eingefleischeste Eintracht Fan die Kosten für diesen Dreck übernehmen???..selbst bei Misswirtschaft von einem Verein gäbe es keinen Cent...Fanartikel etc. kaufe ich persönlich jedes Jahr..und alle anderen die meistens hingehen auch....also ich denke das ist der falsche Ansatzpunkt..auch wenn es gut gemeint ist!
#
Elche schrieb:
Hallo,

und wieder mal droht eine hohe Geldstrafe. Was können wir tun, um das ein bißchen abzufedern? Die etwas Geld übrig haben können doch mal überlegen, ob sie nicht mal wieder Freunde ins Stadion einladen und anderen Leuten mal wieder Fanartikel schenken. Ich weiß viele können es sich nicht leisten, andere wollen es sich nicht leisten, weil sie nicht für Verfehlungen anderer gerade stehen möchten. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der gerade jetzt die Eintracht etwas finanziell unterstützen möchte. Also holt Euch Tickets und Fanartikel. Die die nicht so viel haben können vielleicht mal überlegen der Fan- und Förderabteilung beizutreten, der Beitrag ist echt nicht hoch. Hat jemand noch weitere Ideen?




klar, das Hohlvolk zündelt und andere sollen den Schaden übernehmen.
#
thamer schrieb:

Mir gingen Bengalos, wenn ich weit genug weg war, bisher am Allerwertesten vorbei, mal geschmunzelt und gut. Geschenkt. Wenn mal gebölltert wird, geht mir das auf den Nerv. Wenn man Bengalos auf Ordner wirft, finde ich das zum kotzen, aber scheinbar ja als Berufsrisiko hingenommen.  


Genau diese wohlfeil-passive Haltung, die in der Konsequenz nichts anderes ist, als eine Art voyeuristischer Selbstjustiz, gepflegt von einem erheblichen Teil der Stadionbesucher (in den meisten Stadien.) Wenn 2000 Grad heißes, mit Wasser nicht löschbares Feuerwerk, das weiträumig ausziehenden, ätzenden Qualm-Dampf generiert, mitten unter tausenden dicht gedrängt stehenden Menschen entfacht wird, "geht dir das am ***** vorbei"; beworfene, akut gefährdete "Ordner nehmen das als Berufrisiko hin"...  
Die tausenden, meist heuchlerischen aktuellen Beiträge, machen erneut v.a. eins deutlich: diese Attacke kam einfach nur zu einem echt (un)günstigen Zeitpunkt, wie ja Spieler beider Mannschaften durch Aussagen bestätigen. Ich bin davon überzeugt, hätte die Eintracht noch gewonnen, würde hier weiterhin ganz anders verharmlost, verniedlicht, relativiert und: geheuchelt werden.
#
Ich bin überzeugt davon, dass mancheiner nicht nur den Schuss nicht gehört hat, sondern zudem auch gar nichts rafft!
#
MrBoccia schrieb:
Elche schrieb:
Hallo,

und wieder mal droht eine hohe Geldstrafe. Was können wir tun, um das ein bißchen abzufedern? Die etwas Geld übrig haben können doch mal überlegen, ob sie nicht mal wieder Freunde ins Stadion einladen und anderen Leuten mal wieder Fanartikel schenken. Ich weiß viele können es sich nicht leisten, andere wollen es sich nicht leisten, weil sie nicht für Verfehlungen anderer gerade stehen möchten. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der gerade jetzt die Eintracht etwas finanziell unterstützen möchte. Also holt Euch Tickets und Fanartikel. Die die nicht so viel haben können vielleicht mal überlegen der Fan- und Förderabteilung beizutreten, der Beitrag ist echt nicht hoch. Hat jemand noch weitere Ideen?




klar, das Hohlvolk zündelt und andere sollen den Schaden übernehmen.


Lass mal Boccia, dieser User macht sich doch nur Gedanken.
Ich hätt da eine Idee. Lass uns doch das Ehrenamt aufleben. Wir gehen an der Konsti sammeln  
#
thamer schrieb:


Ich wünsche mir keine gänzlich verstärkten Kontrollen. Ich find aber, dass die bisherigen Sicherheitsmaßnahmen, speziell in Gästeblöcken bei Auswärtsspielen, schlichtweg nicht zu greifen scheinen. Konnte man ja zuletzt in der Bundesliga zur Genüge beobachten. Und wenn es schon Sicherheitskontrollen geben muss, dann will ich doch wenigstens das diese auch zielführend sind.
Ich finde das nicht schön - es scheint doch aber nicht anders zu funktionieren!

Ich habe jahrelang als Ordner bei Konzerten gearbeitet, dort wurde am Eingang viel kontrolliert. Aus Erfahrung kann ich sagen das man nie alles findet, egal wie gut man durchsucht. Wir hatten jedesmal eine Kiste voll mit allen möglichen Gegenständen und trotzdem waren in der Halle noch Leute die was dabei hatten. Wenn man selbst an den Flughäfen noch Dinge ins Flugzeug schmuggeln kann, sagt das doch schon alles aus über die Unmöglichkeit alles zu finden.
#
BundesBerti schrieb:
Elche schrieb:
Hallo,

und wieder mal droht eine hohe Geldstrafe. Was können wir tun, um das ein bißchen abzufedern? Die etwas Geld übrig haben können doch mal überlegen, ob sie nicht mal wieder Freunde ins Stadion einladen und anderen Leuten mal wieder Fanartikel schenken. Ich weiß viele können es sich nicht leisten, andere wollen es sich nicht leisten, weil sie nicht für Verfehlungen anderer gerade stehen möchten. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der gerade jetzt die Eintracht etwas finanziell unterstützen möchte. Also holt Euch Tickets und Fanartikel. Die die nicht so viel haben können vielleicht mal überlegen der Fan- und Förderabteilung beizutreten, der Beitrag ist echt nicht hoch. Hat jemand noch weitere Ideen?


Na wenn jeder sein Gehalt überweist ab sofort was er schwerlich verdient jeden Monat dann können wir ja auch versuchen Messi loszueisen...unfassbar....warum soll denn der eingefleischeste Eintracht Fan die Kosten für diesen Dreck übernehmen???..selbst bei Misswirtschaft von einem Verein gäbe es keinen Cent...Fanartikel etc. kaufe ich persönlich jedes Jahr..und alle anderen die meistens hingehen auch....also ich denke das ist der falsche Ansatzpunkt..auch wenn es gut gemeint ist!


Hallo in alle Welt,
der falsche Ansatzpunkt ist es sicher nicht, nur nicht richtig formuliert.
Es geht nicht darum, das Schwachmatentum der Hirnlosen zu bezahlen, sondern den Verein zu unterstützen.

Könnt Ihr Euch erinnern, was in Dresden los war, als die ihr Geisterspiel hatten? Tausende Dresdner haben sogenannte "Geistertickets" gekauft, um den wirtschaftlichen Schaden des Vereins zu begrenzen.

Warum sollte das nicht bei uns möglich sein? Klar, eine Million ist viel Geld.
Es geht auch nicht darum, daß alle ihre Geldbörsen öffnen um diese Summe aufzubringen.
Es geht darum, den Schaden etwas  einzudämmen.
Logisch, nicht jeder hat eine volle Geldbörse. Für einige sind schon 5-10 EUR viel Geld.
Doch es sollte doch möglich sein, auf eine Bankverbindung der Eintracht (die vorher richtig publik gemacht wird) eine Summe zu überweisen, die jeder für sich verkraften kann.
Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, dass wir alle zur Kasse gebeten werden, NEIN, es soll dem Verein zeigen, daß er für uns eine Herzensangelegenheit ist und wir ihn unterstützen, soweit möglich und machbar.
Und wenn es nur EIN EUR ist. Wenn unzählige Fans etwas einbringen, kann viel zusammenkommen!
Ich wäre sofort bereit 20 EUR auf so ein Konto zu zahlen.

Wenn wir eine große Gruppe erreichen können, kommen zumindest ein paar Tausend EUR zusammen. Und auch das wäre ein Zeichen, dass die Eintracht uns nicht egal ist!

Was Dresden kann, muss doch auch in Frankfurt möglich sein.
(die hatten ausverkaufte Geistertickets und so symbolisch ihr Stadion voll)

Was meint Ihr?  
 


Teilen