>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
Schaedelharry63 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
B wie Bunktabzug?


Und du hast geglaubt, du hättest so viele Fans in der Kurve....




Egal, für was das "B" gedacht war.

Durch die Pyro-Aktion zuvor drängen sich halt falsche Begriffe auf.

Und niemand unterscheidet, ob das eine geplant und das andere "spontan" (geht das Überhaupt ?) gewesen sein soll.

Von daher kann man sich im Nachhinein nicht beklagen.  


Oooch, die Armen werden doch ständig nur missverstanden.
Die Leuchspurgeschosse sollten doch auch nur sinnbildlich die Kommerzialisierung des Fußballs anklagen.
#
Nur mal so als Gedankengang: könnte es nicht sein, daß die "B" mit der Mottofahrt zu tun hatten und ein Anspielen auf Daums "B-Probe" vor einigen Jahren sein sollten!? Jedenfalls kam MIR das sofort in den Sinn, , als ich die choreo auf Fotos und im TV sah. Was auf dem Spruchband stand, konnte ich nicht lesen.  
#
sixtysixsixpacks schrieb:
Nur mal so als Gedankengang: könnte es nicht sein, daß die "B" mit der Mottofahrt zu tun hatten und ein Anspielen auf Daums "B-Probe" vor einigen Jahren sein sollten!? Jedenfalls kam MIR das sofort in den Sinn, , als ich die choreo auf Fotos und im TV sah. Was auf dem Spruchband stand, konnte ich nicht lesen.    


Ah Blitzmerker ichselbst!  ,-) hätte mal alles lesen sollen  
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
B wie Bunktabzug?


Und du hast geglaubt, du hättest so viele Fans in der Kurve....


Wenn ich der Busbremser wäre würde ich die Füße stillhalten  
#
Dschalalabad schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So langsam stehn eigentlich die Ultras mit dem Rücken zur wand. Denn in Zukunft dürften irgendwelche "Scheiß DFB" Protestaktionen kein Feedback mehr finden. Ich glaube sogar, dass sich nun einige Ultra-Gruppierungen auflösen dürfen... denn das Prinzip des "Pyro-Billigens" wurde hier auch schon mehrfach erwähnt... und so wird es wohl auch sein.


Die Ultras haben doch damit nichts zu tun!
Keiner vorne im Block wusste was passiert...
Weder Martin noch die Ultragruppen selbst, die vorne hinter ihrem Banner standen. *Ironie aus!

 


War ja klar, dass du bei dem Thema auch wieder aus deinem schäbigen Loch gekrochen kommst. Wer im Stadion war, konnte jedenfalls sehen, dass Martin Stein nicht gerade glücklich war über Bengalo- und Böllerwürfe bzw. Leuchtclips.
Abgesehen davon: dass UF Pyrotechnik an sich nicht ablehnt, ist ja nun wirklich alles andere als ein Geheimnis. Also tu mal nicht so...
#
Fußballverrückter schrieb:

Abgesehen davon: dass UF Pyrotechnik an sich nicht ablehnt, ist ja nun wirklich alles andere als ein Geheimnis. Also tu mal nicht so...


Es ist auch kein Geheimniss das vermutlich 75% der UF das gestern richtig geil fand.  

Selbstreinigung der Kurve... ich lach mich kaputt.
#
Fußballverrückter schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So langsam stehn eigentlich die Ultras mit dem Rücken zur wand. Denn in Zukunft dürften irgendwelche "Scheiß DFB" Protestaktionen kein Feedback mehr finden. Ich glaube sogar, dass sich nun einige Ultra-Gruppierungen auflösen dürfen... denn das Prinzip des "Pyro-Billigens" wurde hier auch schon mehrfach erwähnt... und so wird es wohl auch sein.


Die Ultras haben doch damit nichts zu tun!
Keiner vorne im Block wusste was passiert...
Weder Martin noch die Ultragruppen selbst, die vorne hinter ihrem Banner standen. *Ironie aus!

 


War ja klar, dass du bei dem Thema auch wieder aus deinem schäbigen Loch gekrochen kommst. Wer im Stadion war, konnte jedenfalls sehen, dass Martin Stein nicht gerade glücklich war über Bengalo- und Böllerwürfe bzw. Leuchtclips.
Abgesehen davon: dass UF Pyrotechnik an sich nicht ablehnt, ist ja nun wirklich alles andere als ein Geheimnis. Also tu mal nicht so...


Sorry, den scheiss kann ich auch nicht mehr lesen. In der gestrigen Situation hätte auch mal ein Stein ein Zeichen setzen können und einfach den Support einstellen sollen. Aber nein, die Kurve macht weiter als wäre nix geschehen.
#
Fußballverrückter schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So langsam stehn eigentlich die Ultras mit dem Rücken zur wand. Denn in Zukunft dürften irgendwelche "Scheiß DFB" Protestaktionen kein Feedback mehr finden. Ich glaube sogar, dass sich nun einige Ultra-Gruppierungen auflösen dürfen... denn das Prinzip des "Pyro-Billigens" wurde hier auch schon mehrfach erwähnt... und so wird es wohl auch sein.


Die Ultras haben doch damit nichts zu tun!
Keiner vorne im Block wusste was passiert...
Weder Martin noch die Ultragruppen selbst, die vorne hinter ihrem Banner standen. *Ironie aus!

 


War ja klar, dass du bei dem Thema auch wieder aus deinem schäbigen Loch gekrochen kommst. Wer im Stadion war, konnte jedenfalls sehen, dass Martin Stein nicht gerade glücklich war über Bengalo- und Böllerwürfe bzw. Leuchtclips.
Abgesehen davon: dass UF Pyrotechnik an sich nicht ablehnt, ist ja nun wirklich alles andere als ein Geheimnis. Also tu mal nicht so...


Diskutier' bitte vernünftig mit mir!
Ich frage mich warum man dann vorne nicht eingreift... Bei einem Bengalo oder so kann man sich zurückhalten. OK... Das verstehe ich gerade noch so eben mit viel wohlwollen.  
Aber erzählt doch nicht das keiner vorne von der Aktion wusste. Und das hier eine Grenze deutlich überschritten wurde ist doch wohl unstrittig oder?

Das dies einen Schaden für die Eintracht nach sich zieht auch denke ich... Und in erster Linie hatte es gestern auch Einfluss auf das Spiel!

Also warum wird es geduldet?!
#
Also lt Blöd. Gibt es wohl ein Geisterspiel + 1 Strafe die sich über 100.000 Euro beziehen soll. Schickhardt hat wohl bestätigt das eine Sperre zur Debatte steht. Zieht euch daraus aufgrund der Quelle was ihr wollt.
#
Eintracht23 schrieb:
Also lt Blöd. Gibt es wohl ein Geisterspiel + 1 Strafe die sich über 100.000 Euro beziehen soll. Schickhardt hat wohl bestätigt das eine Sperre zur Debatte steht. Zieht euch daraus aufgrund der Quelle was ihr wollt.


"Sicherheitschef Oliver Lerch machte Filmaufnahmen."

Wer ist das????
#
Fußballverrückter schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So langsam stehn eigentlich die Ultras mit dem Rücken zur wand. Denn in Zukunft dürften irgendwelche "Scheiß DFB" Protestaktionen kein Feedback mehr finden. Ich glaube sogar, dass sich nun einige Ultra-Gruppierungen auflösen dürfen... denn das Prinzip des "Pyro-Billigens" wurde hier auch schon mehrfach erwähnt... und so wird es wohl auch sein.


Die Ultras haben doch damit nichts zu tun!
Keiner vorne im Block wusste was passiert...
Weder Martin noch die Ultragruppen selbst, die vorne hinter ihrem Banner standen. *Ironie aus!

 


War ja klar, dass du bei dem Thema auch wieder aus deinem schäbigen Loch gekrochen kommst. Wer im Stadion war, konnte jedenfalls sehen, dass Martin Stein nicht gerade glücklich war über Bengalo- und Böllerwürfe bzw. Leuchtclips.
Abgesehen davon: dass UF Pyrotechnik an sich nicht ablehnt, ist ja nun wirklich alles andere als ein Geheimnis. Also tu mal nicht so...


Leider ist zu sehen, dass Martin mitten drin steht und die Fahnenschwenker bezeugen auch nicht gerade ihre Ablehnung........

http://www.youtube.com/watch?v=uYe32c2m0CY
#
Meierei schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So langsam stehn eigentlich die Ultras mit dem Rücken zur wand. Denn in Zukunft dürften irgendwelche "Scheiß DFB" Protestaktionen kein Feedback mehr finden. Ich glaube sogar, dass sich nun einige Ultra-Gruppierungen auflösen dürfen... denn das Prinzip des "Pyro-Billigens" wurde hier auch schon mehrfach erwähnt... und so wird es wohl auch sein.


Die Ultras haben doch damit nichts zu tun!
Keiner vorne im Block wusste was passiert...
Weder Martin noch die Ultragruppen selbst, die vorne hinter ihrem Banner standen. *Ironie aus!

 


War ja klar, dass du bei dem Thema auch wieder aus deinem schäbigen Loch gekrochen kommst. Wer im Stadion war, konnte jedenfalls sehen, dass Martin Stein nicht gerade glücklich war über Bengalo- und Böllerwürfe bzw. Leuchtclips.
Abgesehen davon: dass UF Pyrotechnik an sich nicht ablehnt, ist ja nun wirklich alles andere als ein Geheimnis. Also tu mal nicht so...


Leider ist zu sehen, dass Martin mitten drin steht und die Fahnenschwenker bezeugen auch nicht gerade ihre Ablehnung........

http://www.youtube.com/watch?v=uYe32c2m0CY


Und weil er mittendrin steht, bedeutet das, dass er die Aktion gut findet ?
#
Das diese gesamte Aktion natürlich Bullshit war sollte klar sein !
Auch über die Außenwirkung (Eintracht sucht neuen Sponsor, Verträge, etc) brauchen wir nicht diskutieren.
Allerdings frage ich mich ganz ehrlich wieso die Eintracht dafür zusätzlich bluten soll? Liegt da nicht ein komplettes Mißverständniss im Gesamten vor? Was kann denn die Eintracht dafür wenn in einer fremden Stadt diese Leute ins Stadion gelassen werden?
Natürlich geht das wieder mal auf Kosten der vielen treuen Auswärtsfahrer, keine Frage, aber Maßnahmen wie in M, worüber man sich wirklich beschweren konnte, bekommen durch solche Aktionen ihre Lebensberechtigung.
Aber zum Thema:
Weder Bruchhagen, Schwegler noch Veh oder Bruno standen da und haben gezündet, wieso wird also der Verein dafür abgestraft? "Zu Hause" kann ichs nachvollziehen, aber auswärts? Da kann ja theoretisch quasi jeder fahren und "wilde Sau" machen und da hat die Eintracht fast 0 Einfluss . . .

Oder sehe ich hier etwas grundsätzlich falsch?
#
Wutzel schrieb:
...
Oder sehe ich hier etwas grundsätzlich falsch?


Bei allem Respekt: Ja, da siehst Du etwas nicht ganz so richtig.
#
Vielleicht sollte man überhaupt keine Auswärtsblöcke mehr besetzen lassen, sondern die Fans der Gastmannschaft per Kartenverkauf auf alle Bereiche verteilen.
Solche ghettos sind auch schon im echten Lebn nicht sehr schlau, warum solltes das beim Sport anders sein?

Ich habe in den USA solche Selbstinszenierungen von Pseudofans noch nie erlebt, nicht mal davon gehört. Und das könnte auch an dieser Durchmischung liegen.
#
adlerkahouse schrieb:

Ich habe in den USA solche Selbstinszenierungen von Pseudofans noch nie erlebt, nicht mal davon gehört. Und das könnte auch an dieser Durchmischung liegen.


US-Sport kannst Du mit Fussball nicht vergleichen, da es ne ganz andere Fan-Kultur ist und die Zuschauer animiert werden zumindest im Profisport.
#
Man muss diesen Vollidioten beim nächsten Spiel einfach zeigen was man von ihren behinderten Taten halten soll.

Wie auch immer das zu machen ist auf Anhieb fallen mir z.B. Anti Pyro Rufe oder vllt. auch ganz drastisch Anti-Ultras Rufe ein. Das mag kindisch sein aber vielleicht merken die mal das die Toleranz innerhalb der eigenen Fanszene langsam gegen Null geht.

Es kann doch nicht sein, dass uns ein paar von diesen Idioten auf der Nase herumtanzen. Die Kurve besteht nicht nur aus den Ultras (weder bei Heim- noch bei Auswärtsspielen).
#
Ich kann mich nicht erinnern das es früher von der Adlerfront je solche aktionen gab! und sie waren immer im G Block daheim!!!!!!
#
Das Kind ist in der Zwischenzeit nicht nur in den Brunnen gefallen, es ist sogar darin ersoffen!

Das mag hart klingen, aber es ist leider so. Die zu erwartende Strafe wird ein Geisterspiel sein, mit der Androhung eines Punktabzuges im Wiederholungsfall.

Da man sich ein Geisterspiel von der "Fussballmafia" natürlich nicht wird bieten lassen, wird es erst Recht dann wieder irgendeine Pyrorevancheaktion geben und dann kommt der Punktabzug. Darauf wird dann wieder folgen ...

Ich denke dass der "point of no return" längst überschritten ist und ich befürchte, dass die langfristigen Folgen für unseren Verein (deutliche Reduzierung der Auswärtskarten, harte Kontrollen, Einschränkung von Fanutensilien, schlechtes Image des Vereins => Sponsoren werden schwerer zu gewinnen sein, Spieler werden es sich zwei mal überlegen, hier verlängern oder anheuern zu wollen ...) katastrophal sein werden.  
#
Ich fürchte Du hast recht. Um ein Geisterspiel werden wir nicht herumkommen.
Aber selbst diese Massnahme wird nicht fruchten. In Leverkusen haben bestimmt tausend Eintrachtfans gefeiert also die Pyro abgebrannt wurde und stolz 'Hurra, Hurra die Frankfurter sind da' skandiert. Ja.. es war so, ich war in LEV.
M.E. helfen wirklich nur noch die harten Massnahmen... Zeltkontrollen und ggf. der Wegfall der Stehplätze.


Teilen