>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
Kreator78 schrieb:
Ein Punktabzug zum nächsten Saisonstart wäre mir lieber.


Kein Punktabzug wäre mir lieber.
#
Bin mal gespannt ob es zu einem Geisterspiel gegen die Bayern kommt .Da erspart man sich eine Menge Arbeit .
#
hätte es wohl anders formulieren sollen.
Lizenzen werden vor der Saison vergeben. Bei der Prüfung im Frühling wurden Verstosse festgestellt, welche den aktuellen Betrieb betreffen, wodurch es generell schon zu Verzerrungen kam. Der Verstoss bezieht sich jedoch immer noch auf die Lizenzen, die vor der Saison verteilt wurde. Das selbe gilt für Spieler, die nicht richtig transferiert wurden.
Wie gesagt, hätte es anders formulieren sollen. Es bezog sich vor allem auf Krawalle, Pyro und der gleichen...
#
orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.

Was für kapitale Heuchler, die jetzt auf eine Hand voll grenzdebile Frontakteure einpöbeln, als ob die alle Verantwortung alleine tragen.




na ja. ich versteh Deinen Ansatz.Aber bei uns im Forum,umgerechnet entsprechend auf die Fangemeinde, sind es nur ein winzig kleiner teil.

und wenn ich diesen Winziganteil unterscheide, in Personen, die meinen, man könne trotz Verbot getrost Zündeln, bleibt wohl 0,000 irgendwas übrig

Aber ungeachtet dieses einwands von mir:

Dieser kranke Ansatz"Ohne Pyro keine Stimmung"

geht auf keinen Fall. er ist nicht diskussionwürdig !!
#
ich denke die zeit ist gekommen um eine innere säuberung des blocks vorzunehmen. welchem fanclub auch immer diese idioten angehören, es sollten alle fanclubs zusammen eine initiative ergreifen und die betreffenden idioten "stellen" und an die polizei übergeben, nur so können wir unsere eintracht nächstes jahr international feiern. es kann nicht sein das der erfolg der mannschaft deutschlandweit nicht anerkannt wird und keiner darüber spricht, da es immer andere negative schlagzeilen gibt.....
#
Schobberobber72 schrieb:

Problem dürfte sein, dass da nicht ausreichend Leute für zu begeistern sein dürften und die Gruppe der Pyromanen + Sympathisanten am End doch recht groß ist!

Es ist schon ein Unterschied ob man Bengalos zündet oder Feuerwerkskörper abschießt und damit sogar noch die eigenen Spieler gefährdet. Diese kleinen widerlichen Bettnässer die Feuerwerkskörper aufs Spielfeld schießen werden nicht viele Sympathisanten haben.
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Problem dürfte sein, dass da nicht ausreichend Leute für zu begeistern sein dürften und die Gruppe der Pyromanen + Sympathisanten am End doch recht groß ist!

Es ist schon ein Unterschied ob man Bengalos zündet oder Feuerwerkskörper abschießt und damit sogar noch die eigenen Spieler gefährdet. Diese kleinen widerlichen Bettnässer die Feuerwerkskörper aufs Spielfeld schießen werden nicht viele Sympathisanten haben.




Gar keine.

Und trozdem bleibe ich bei meiner unbeliebten und hier weitesgehend isolierten Meinung.

extreme Deppen stoppt man nicht mit den hier oder dazu beschlossenen und insgesamt quer und bescheuert angestellten Dingen und Diskussionen.

es sei denn man will auch von der anderen Seite ebenfalls was krankes demonstrieren.

Wir haben die RAF damals dingfest gemacht und sind unfähig einer handvoll zündler habhaft zu werden.

ich lach mich tot..............

Eine handvoll der unzählig eingestzten Polzisten regelmäßg bei jedem Auswärtsspiel in jeden fanblock eingeschleust  und in gar nicht langer Zeit sind die weitesgehend ausgeräuchert und verdonnert.

Aber nein...................... es wird der andere -für mich unlautere Weg-gegangen.und bewußt zugespitzt.

Das System ist insgesamt krank.
#
Veh hat ne interessante Meinung zu dem Thema.
#
Es gibt in Fußballstadien leider immer ein paar Hirntote. Das Schlimmste ist für mich Dynamo und Magdeburg. Ich war nach dem Pokalspiel von Dresden in Dortmund und den Vorfällen in Hannover für den Ausschluss von Dynamo. Hier muss ein Zeichen gesetzt werden. Jetzt betrifft es meinen Verein und ich muss mir von einem Freund die Frage gefallen lassen, wo der Unterschied zwischen den  Fans der SGE und von Dynamo ist..

Ich bin gegen Ganzkörperkontrollen beim Fussball. Ich will Spass haben, mich aufregen, jubeln und mich nicht befummeln lassen. Iich bewundere die Choreografien der Ultras. Aber das wir in Auswärtsspielen immer wieder beweisen müssen, dass wir die höchste Anzahl von Hirntoten haben, macht mir den Spass am Fußball kaputt.  Ich war bei Union gegen SGE im Stadion und habe die Fußballmafia DFB besungen. Aber jetzt bin ich ratlos.

Was soll der DFB denn machen? Wer soll denn so einen Verein noch sponsern? Nicht mal die Scheichs wollen mit dem Pack aus Frankfurt was zu tun haben. Jeder junge Spieler muss sich doch überlegen, ob er hier spielen will. Ein gut geführter Verein wird von ein paar Idioten kaputt gemacht. Für mich ist das Fass nun übergelaufen. Lieber Herr Bruchhagen, sie haben jetzt freie Fahrt für  Repressalien aller Art gegen diese Idioten. Auch wenn viele Tausende Eintracht-Fans darunter leiden müssen.
#
reggaetyp schrieb:
Veh hat ne interessante Meinung zu dem Thema.  


sorry, wenn ich Frage. Wo find ich das ? ,-)

in den SAW Überschriften find ich keinen Hinweis und jeden einzelnen Bericht zieh ich mir insoweit bei diesem Thema bewußt einfach nicht mehr rein(bekomme ich ohne Drobbe einfach nemmer hin :neutral-face )
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Veh hat ne interessante Meinung zu dem Thema.  


sorry, wenn ich Frage. Wo find ich das ? ,-)

in den SAW Überschriften find ich keinen Hinweis und jeden einzelnen Bericht zieh ich mir insoweit bei diesem Thema bewußt einfach nicht mehr rein(bekomme ich ohne Drobbe einfach nemmer hin :neutral-face )


Wird sicher bald online sein:

sid schrieb:
Trainer Armin Veh von
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Diskussion über die
Fan-Randale als "überhöht" bezeichnet und sich eindeutig gegen
sportliche Strafen ausgesprochen. "Geisterspiele? Wer will den
sowas?", sagte Veh nach der Tagung der Bundesliga-Trainer in
Düsseldorf: "Wir hatten vor kurzem schon mal nur 15.000 Zuschauer im
Stadion, und was hat es gebracht? Sinn macht es nur, diese Leute aus
dem Stadion zu verbannen, was sinnlos ist, sollte man weglassen."
  Das Thema Fan-Randale an sich, will Veh nicht zu oft
thematisieren. "Wir sollten das nicht zum großen Thema machen und
immer wieder die Bühne geben", meinte er und ergänzte mit direkter
Ansprache an die Journalisten: "Natürlich ist das, was passiert ist,
nicht schön. Aber die ganze Sache wird erhöht, und da tragt Ihr
Euren Teil dazu bei. Als ich als kleiner Junge im Stadion war, sind
ganz andere Sachen passiert."
#
sge4everundimmer schrieb:
Meierei schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
So langsam stehn eigentlich die Ultras mit dem Rücken zur wand. Denn in Zukunft dürften irgendwelche "Scheiß DFB" Protestaktionen kein Feedback mehr finden. Ich glaube sogar, dass sich nun einige Ultra-Gruppierungen auflösen dürfen... denn das Prinzip des "Pyro-Billigens" wurde hier auch schon mehrfach erwähnt... und so wird es wohl auch sein.


Die Ultras haben doch damit nichts zu tun!
Keiner vorne im Block wusste was passiert...
Weder Martin noch die Ultragruppen selbst, die vorne hinter ihrem Banner standen. *Ironie aus!

 


War ja klar, dass du bei dem Thema auch wieder aus deinem schäbigen Loch gekrochen kommst. Wer im Stadion war, konnte jedenfalls sehen, dass Martin Stein nicht gerade glücklich war über Bengalo- und Böllerwürfe bzw. Leuchtclips.
Abgesehen davon: dass UF Pyrotechnik an sich nicht ablehnt, ist ja nun wirklich alles andere als ein Geheimnis. Also tu mal nicht so...


Leider ist zu sehen, dass Martin mitten drin steht und die Fahnenschwenker bezeugen auch nicht gerade ihre Ablehnung........

http://www.youtube.com/watch?v=uYe32c2m0CY


Und weil er mittendrin steht, bedeutet das, dass er die Aktion gut findet ?


Er tut aber auch nicht unbedingt etwas DAGEGEN oder? Als Capo kann man schon mal reinbrüllen. Macht er doch so gerne, so ala "Hey ihr Arschlöscher, hört mal auf mit der Scheiße" Aber neeeee dabei stehen ist viel cooler.
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Veh hat ne interessante Meinung zu dem Thema.  


sorry, wenn ich Frage. Wo find ich das ? ,-)

in den SAW Überschriften find ich keinen Hinweis und jeden einzelnen Bericht zieh ich mir insoweit bei diesem Thema bewußt einfach nicht mehr rein(bekomme ich ohne Drobbe einfach nemmer hin :neutral-face )


Wird sicher bald online sein:

sid schrieb:
Trainer Armin Veh von
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Diskussion über die
Fan-Randale als "überhöht" bezeichnet und sich eindeutig gegen
sportliche Strafen ausgesprochen. "Geisterspiele? Wer will den
sowas?", sagte Veh nach der Tagung der Bundesliga-Trainer in
Düsseldorf: "Wir hatten vor kurzem schon mal nur 15.000 Zuschauer im
Stadion, und was hat es gebracht? Sinn macht es nur, diese Leute aus
dem Stadion zu verbannen, was sinnlos ist, sollte man weglassen."
  Das Thema Fan-Randale an sich, will Veh nicht zu oft
thematisieren. "Wir sollten das nicht zum großen Thema machen und
immer wieder die Bühne geben", meinte er und ergänzte mit direkter
Ansprache an die Journalisten: "Natürlich ist das, was passiert ist,
nicht schön. Aber die ganze Sache wird erhöht, und da tragt Ihr
Euren Teil dazu bei. Als ich als kleiner Junge im Stadion war, sind
ganz andere Sachen passiert."


Und was ist an Vehs Aussage jetzt so wahnsinnig interessant?
Oder irgendwie neu?
#
Dirty-Harry schrieb:
BundesBerti schrieb:
gelnhausen schrieb:
+++ Kein Punktabzug für die Eintracht +++
Eintracht Frankfurt muss nach der Fan-Randale in Leverkusen keine sportliche Strafe befürchten. "Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz dem "kicker". Als Sanktionen drohen jedoch eine weitere hohe Geldstrafe sowie ein "Geisterspiel" unter Ausschluss der Zuschauer. Das Zünden von Pyrotechnik und Leuchtraketen aus dem Frankfurter Gästeblock hatte am Samstag für eine Unterbrechung der Partie geführt.


Mal eine grundsätzliche Frage...was oder wie wird es denn gehandhabt wenn man z.b. eine Karte für das Spiel gegen Gladbach hat, und man entscheidet das dieses Spiel unter Auschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss. Kann man seinen finanziellen Aufwand geltend machen?


Da hat der erfahrene fan aber doch inzw. leider Erfahrung. ,-)

Der Anspruch auf Kostenersatz besteht . wäre sonst auch noch bunter und unerträglicher.


Hat sich erledigt..Antwort von Eintracht Frankfurt...vielen Dank für Ihre E-Mail.



Sollten hier Sanktionen anfallen, werden wir selbstverständlich eine Lösung für bereits bezahlte Eintrittskarten finden.  

#
sotirios005 schrieb:
Und selbst wenn die Täter persönlich festgestellt worden sind und es an die Weitergabe der wirtschaftlichen Schäden geht:

Wer wird jungen Menschen komplett die Zukunft verbauen?

Der "Elfmeter-Punktdieb" vom Rele-Spiel in D'dorf hat eine sehr milde Rückzahlungsvereinbarung mit Fortuna im Vergleichswege geschlossen. Der Verein wollte einem jungen Menschen die Zukunft nicht verbauen.  Er hätte sonst bis ans Ende seiner Tage die Tapete von den Wänden fressen müssen...


Blöder Vergleich. Der Elfmeterpunktdieb hat aus einer Kurzschlusstreaktion heraus spontan gehandelt. Da kann ich verstehen, dass man den nicht ruinieren will. Hier aber haben einige Vollpfosten völlig geplant und um die (finanziellen) Folgen wissend der Eintracht zur eigenen Belustigung geschadet. Junktiim von Freiheit und Folgenverantwortlichkeit. Selbst schuld, wenn deren Leben finanziell in ewigen Trümmern liegt. 0,00 Mitleid.
#
Alle Diskussionen sind für die Katz, wenn nicht die entsprechenden Personen sanktioniert werden. Ich habe mir schon früher den Schwachsinn anhören müssen von Personen die das als "normal" einstuften. Als ungefährlich bezeichneten. Bis "Boris Rhein" gingen die Bezeichnungen der Kritiker. Mir ist es ein Rätsel das in diesen Blöcken es nicht auch welche gibt die diesen Jungs kennen ( vielleicht sogar namentlich ) und entsprechend Hilfestellung geben für Verein, Polizei etc. .
Fakt ist..weder Geisterspiel, Punktabzug u.s.w. werden etwas ändern wenn es nicht die persönlichen Strafen gibt. Diese Minderheit gehört ausgegrenzt und sanktioniert, vielleicht sogar gesetzlich bestraft.
Es muss ja auch nicht so weit kommen ( allerdings auch ein Mittel den großen Teil "normaler" dazu zu bringen gegen diesen Haufen sich aufzugebehren ) das man wie am Samstag einfach den Verursacherblock räumt. Wenn er leer ist geht es weiter. Ist vielleicht in diesem Momentnicht gerade deeskalierend...aber wenn 5000 im Block wegen 50 Deppennicht weitergucken können...mal sehen wie lange man sich das von diesen Unruhestiftern dann gefallen lässt.
#
So heftig das erstmal klingt, aber ich bin FÜR einen Punkteabzug. Bei diesem und bei jedem weiteren Vergehen dieser Art. Dadurch werden diese A******** zwar nicht direkt zur Vernunft kommen, aber sie ziehen die Wut und den Hass aller anderen Fans damit auf sich. Ausgrenzung, Anzeigen etc. kommen dann automatisch.
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Veh hat ne interessante Meinung zu dem Thema.  


sorry, wenn ich Frage. Wo find ich das ? ,-)

in den SAW Überschriften find ich keinen Hinweis und jeden einzelnen Bericht zieh ich mir insoweit bei diesem Thema bewußt einfach nicht mehr rein(bekomme ich ohne Drobbe einfach nemmer hin :neutral-face )


Wird sicher bald online sein:

sid schrieb:
Trainer Armin Veh von
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Diskussion über die
Fan-Randale als "überhöht" bezeichnet und sich eindeutig gegen
sportliche Strafen ausgesprochen. "Geisterspiele? Wer will den
sowas?", sagte Veh nach der Tagung der Bundesliga-Trainer in
Düsseldorf: "Wir hatten vor kurzem schon mal nur 15.000 Zuschauer im
Stadion, und was hat es gebracht? Sinn macht es nur, diese Leute aus
dem Stadion zu verbannen, was sinnlos ist, sollte man weglassen."
  Das Thema Fan-Randale an sich, will Veh nicht zu oft
thematisieren. "Wir sollten das nicht zum großen Thema machen und
immer wieder die Bühne geben", meinte er und ergänzte mit direkter
Ansprache an die Journalisten: "Natürlich ist das, was passiert ist,
nicht schön. Aber die ganze Sache wird erhöht, und da tragt Ihr
Euren Teil dazu bei. Als ich als kleiner Junge im Stadion war, sind
ganz andere Sachen passiert."


Dankeschön.

ja, der Veh hat was.

Gute Aussage.

und wenn man 1 und 1 zusammenzählt, würde er wohl noch weitaus deutlicher,wenn ihn sein Amt nicht etwas hindern würde (im Hinblich auf Rückmeldungen für evtl. künftige Sanktionen von oben)

aber mit seiner Ablehnung aller sportlichen Strafen für unbeteiligte Dritte hebt er ja bereits eindeutig deutlich den Finger in diese Richtung.

Ein richtig guter Mann,unser Veh !
#
Dirty-Harry schrieb:
Da hat der erfahrene fan aber doch inzw. leider Erfahrung. Der Anspruch auf Kostenersatz besteht . wäre sonst auch noch bunter und unerträglicher. ...

Na klar bei den Idioten die es verursacht haben. Vin Mindestens 4 soll es ja gute Bilder geben .-)
#
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=39737&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=

Das ist doch schon eine Sauerei. 100.000 Euro wegen zwei Vorfällen. Schalke, Hamburg und andere Verein sind diese Saison deutlich glimpflicher davongekommen. Protestmails an info@dfb.de


Teilen