>

SaW Gebrabbel 29./30.06.2013

#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wer zwischen diesen beiden Blättern keinen signifikanten Unterschied sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wer zu blöd ist um zu lesen, sollte mal die Finger still halten. Ich habe nicht die beiden Blätter miteinander verglichen!  

"Beide auf dem gleichen unsäglichen Niveau, journalistisch und menschlich!"

#
Basaltkopp schrieb:
Ich wäre dafür, dass Artikel dieser beiden Spinner hier genauso nicht mehr verlinkt werden wie die der Blöd. Beide auf dem gleichen unsäglichen Niveau, journalistisch und menschlich! Dann muss man auch konsequent sein!

K und D raus aus dem SAW!!!

Ich bin kein Durstewtz Fan - nur die Andeutung von HG, der meist mehr weis als wir gemeines Fussvolk laesst den Beitrag dann schon in einen anderen Licht leuchten.

Also glaub mir - als die Aera Funkel zu Ende ging, da wurde hinter den Kulissen sehr dreckige Waesche gewaschen. Im Verein gibt es gnug Selbstdarsteller.

Gruss Afrigaaner
#
Basaltkopp schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich wäre dafür, dass Artikel dieser beiden Spinner hier genauso nicht mehr verlinkt werden wie die der Blöd. Beide auf dem gleichen unsäglichen Niveau, journalistisch und menschlich! Dann muss man auch konsequent sein!

Alles rausschmeißen, was uns nicht passt? Und bloß nicht anerkennen, dass momentan vielleicht wirklich einiges nicht optimal läuft? Klingt nach einer ziemlich totalitären Lösung.

Wenn die Blöd rausfliegt, weil sie hetzt, wäre es nur recht und billig, die anderen hetzenden Schmierfinken auch nicht mehr zu verlinken, oder?
Gleiches Recht für alle!

Ist nur die Frage, wo man die Grenze zieht. Wie viel ist Wahrheit, wie viel Polemik? Und reicht irgendwann ein kritisches Wort aus, um nicht mehr verlinkt zu werden? Von Verboten, Ausschluss, Ausgrenzung halte ich grundsätzlich nicht sehr viel.

Ich auch nicht. Ich hätte auch die Blöd nicht ausgeschlossen. Aber ich finde, dass man, wenn man A sagt auch B sagen muss.

Obacht jetzt! Keine Blöd-Diskussion. ,-)  
Natürlich ist die Verbindung von A und B konsequent. Doch ist das Ganze nicht so einfach.  Ich finde den Artikel, um den es geht, ja auch ziemlich unsäglich, aber wie schon jemand schrieb: Es gibt von der FR auch durchaus Artikel, bei denen einem nicht die Haare zu Berge stehen. Und da ich mir gerne selbst aussuche, worüber ich schimpfen möchte und worüber nicht, bin ich grundsätzlich gegen Verlinkungsverbote.
#
HeinzGründel schrieb:

Statt sich über den Boten zu beschweren, wäre es vielleicht mal angebracht über den einen oder anderen aus der Führungsebene nachzudenken.

Entweder ist der besagte eine oder andere intellektuell etwas eingeschränkt oder boshaft. Ich glaube eher ersteres. Für den Erfolg der Eintracht sollte man sich manchmal kräftig auf die Zunge beißen, bis sie wehtut. Damit man nicht Dinge ausplaudert, die später dann viel mehr Geld kosten und/oder den Erfolg insgesamt gefährden.
#
genauso, wie die bild ihr quellen für die indiskretionen schützt, schützt durstewitz seine quelle. er wird deshalb vermutlich nicht konkreter werden.
#
Also ich muß zugeben, langsam wird es Zeit das unsere Verantwortlichen mal Gedanken machen, wie man Transfers am besten geheim eintütet.

Vielleicht gibt es ja dafür auch schon Fortbildungsseminare.
Gibt ja mittlerweile für fast alles Seminare.

Das können wir uns Messi und Co. schnappen (Ironie)
#
sotirios005 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Statt sich über den Boten zu beschweren, wäre es vielleicht mal angebracht über den einen oder anderen aus der Führungsebene nachzudenken.

Entweder ist der besagte eine oder andere intellektuell etwas eingeschränkt oder boshaft. Ich glaube eher ersteres. Für den Erfolg der Eintracht sollte man sich manchmal kräftig auf die Zunge beißen, bis sie wehtut. Damit man nicht Dinge ausplaudert, die später dann viel mehr Geld kosten und/oder den Erfolg insgesamt gefährden.

hast du dir mal die besetzung des ar angesehen? da würde ich nicht die hand ins feuer legen.
#
D und K schreibe doch schon die ganze Woche vom tobenden Veh, obwohl erst am Mittwoch Trainingsauftakt war. Und Veh ist auch klar, dass wir mit unseren paar Kröten haushalten müssen und er dann entweder einen Stürmer sofort bekommt, dann aber das Geld für einen weiteren Spieler fehlt oder er halt etwas warten muss, aber dann auch einen weiteren Wunschspieler bekommen kann.

Natürlich ist es ärgerlich, dass immer wieder Internas nach außen dringen, wobei man bei der Joselu-Geschichte auch immer noch glauben darf, dass diese Meldung auch im Kraichgau entstanden ist. Der Maulwurf muss enttarnt werden und ruasfliegen oder zumindest stillgestellt werden.

Aber K und D schreiben ja schon die ganze Woche, als würde es bei uns drunter und drüber gehen und morgen kein Stein mehr auf dem anderen steht. Und das ist in meinen Augen "Journalismus" (nein, solche Schmierereien sind eigentlich eben kein Journalismus) auf Blöd-Niveau.

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!
#
Basaltkopp schrieb:
D und K schreibe doch schon die ganze Woche vom tobenden Veh, obwohl erst am Mittwoch Trainingsauftakt war. Und Veh ist auch klar, dass wir mit unseren paar Kröten haushalten müssen und er dann entweder einen Stürmer sofort bekommt, dann aber das Geld für einen weiteren Spieler fehlt oder er halt etwas warten muss, aber dann auch einen weiteren Wunschspieler bekommen kann.

Natürlich ist es ärgerlich, dass immer wieder Internas nach außen dringen, wobei man bei der Joselu-Geschichte auch immer noch glauben darf, dass diese Meldung auch im Kraichgau entstanden ist. Der Maulwurf muss enttarnt werden und ruasfliegen oder zumindest stillgestellt werden.

Aber K und D schreiben ja schon die ganze Woche, als würde es bei uns drunter und drüber gehen und morgen kein Stein mehr auf dem anderen steht. Und das ist in meinen Augen "Journalismus" (nein, solche Schmierereien sind eigentlich eben kein Journalismus) auf Blöd-Niveau.

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!

Ja, das ist doch sehr auffällig was DundK so von sich geben. Wenn sie wirklich die Eintracht lieb haben, hätte sie  vieleicht das ein oder andere nicht schreiben sollen.
#
Gestern habe ich noch über ein fr Abo nachgedacht aber nach diesem Artikel werde ich es glaube lassen.
Wer so schlecht über die Eintracht schreibt und mit Dreck schmeißt Brauch ich nicht zu unterstützen.
#
Veh und Hübner sind beide auch Profi genug um zu wissen, wie man mit den Medien umgeht. Ich glaube eher, dass die beiden derzeit das Umfeld bewusst verarschen um im Hintergrund die geplanten Deals ruhig und besonnen abzuschließen.

Heißt, ich glaube den Printmedien derzeit nichts.
#
Es ist doch nichts Neues, was Herr Durstewitz schreibt. Das Spannungsfeld Bruchhagen und Veh besteht schon länger, allerdings eher auf einer professionellen Ebene. Der Trainer will maximalen Erfolg, die Eintracht nicht weiter das Festgeld angreifen, um in Zukunft handlungsfähig zu bleiben. Veh hat genau gewusst, dass das Transferbudget recht begrenzt ist. Vielleicht ist man auch davon ausgegangen, das die Transfers weiterhin so "leicht" von der Hand gehen wie letztes Jahr. Wir befinden uns halt mittlerweile "auf Augenhöhe" mit anderen Klubs, die zahlungskräftiger sind als wir. Der Joselu-Deal wäre für die kolportierte Ablösesumme ein guter Deal gewesen. Aber durch die Indiskretionen und die verzwickte Lage mit den Beratern hat sich die Situation geändert. Wenn man einen guten Stürmer für eine erträgliche Summe verpflichten will, gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten: Spieler früh ablösefrei oder per festgelegter Ablösesumme verpflichten (schwierig bis unmöglich bie guten Stürmern), eine angemessen Summe für den Stürmer bieten (inkl. Premium) oder bis Ende der Transferperiode warten, bis der abgebende Verein unruhig wird. Uns bleibt eigentlich nur die letzten beiden Varianten, wobei der Markt sich natürlich ausdünnt und der Stürmer sich schwieriger in die Mannschaft integrieren kann.

Was ich persönlich kritischer finde ist, dass wir sehr viele Probleme auf das kommende Jahr verschoben haben. Bei aller Freude darüber, dass wir unseren Trainer und unsere Spieler gehalten haben. Aber Ende nächster Saison kann uns u.U. ein grosser Umbruch bevorstehen. Ein möglicher gleichzeitiger Abgang von Veh, Rode, Jung und Schwegler kann eventuell eine ganz eigene Dynamik entwicklen. Es muss nicht so kommen, aber es kann.
#
wenn durstewitz genau das gegenteil geschrieben hätte, wäre er hier für den tollen kommentar gelobt worden. ich halte das für bigotterie.
#
In Der FAS heute steht nichts, aber auch rein gar nichts, was dem Geschmiere der FR nahe kommt oder schon gar nicht bestätigt. Veh ist ungeduldig und beklagt sich, aber alles in den Rahmen der letzten beiden Jahren.

Ich bin froh schon seit Jahren die FR nicht mehr zu lesen und ich werde immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt. Sie ist einfach schlecht und nicht ohne Grund Pleite gegangen.

Die Menschen sind ja nicht blöd.  
#
MagischesViereck schrieb:

Es ist doch nichts Neues, was Herr Durstewitz schreibt. Das Spannungsfeld Bruchhagen und Veh besteht schon länger, allerdings eher auf einer professionellen Ebene.  

Eben.

Deshalb würde HB, glaube ich, niemals anstehende Verpflichtungen, zumal wenn sie im vorgegebenen finanziellen Rahmen liegen, durch Indiskretionen gefährden. Davon geht ja Veh selbst auch aus.

Falls jemand anderes Verantwortlicher in einer labilen Position gegenüber der Yellow Press sein sollte - niemand plaudert nur aus Unbedachtheit - so sollte man diese Person vor sich selbst schützen und in sportlichen Angelegenheiten, die Veh und BH zu verantworten haben, erst spätmöglichst informieren.
#
mickmuck schrieb:
wenn durstewitz genau das gegenteil geschrieben hätte, wäre er hier für den tollen kommentar gelobt worden. ich halte das für bigotterie.  

Wenn der 1. Satz so klingen würde:

"Bei Eintracht Frankfurt ist nur Begeisterung zu spüren."

würde ich auch aufhören zu lesen. Nein, der erste Teil des Artikels ist ja ok. Dann kommt aber sowas:

Wer in die Gesichter der Verantwortlichen schaut, sieht finstere Mienen, sieht Männer, die sich auf die Zunge beißen, ehe sie etwas Falsches sagen. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis sich da ein bisschen was entlädt, was sich angestaut hat. Trainer Armin Veh beklagt die Flaute auf dem Transfermarkt. Dass er bisher keinen Stürmer zugeführt bekommen hat und einige Deals auch unter Getöse der Öffentlichkeit platzten, treibt ihm die Zornesröte ins Gesicht.

Also entweder Durstewitz ist einfach nur übereifrig im Interpretieren, oder er ist Psychologe. Seine Beobachtungsgabe und die daraus resultierenden sicheren Deutungen, gepaart mit dem Konjunktiv für die Zukunft, ist für mich entweder nur darin zu deuten, dass Durstewitz eine gute Phantasie hat oder vllt. sogar, dass Veh eben jenen Durstewitz nutzt, um die Vereinsführung unter Druck zu setzen. Zu klar sind die Veh-Positionen daraus zu erkennen. Dann sollte Veh aber sowas offen sagen und vor allem nicht uns, sondern den Verantwortlichen.

Mehr als Indiskretionen stört mich das Gefühl, dass Veh uns dank seines Erfolgs jedes Jahr aufs Neue unter Druck setzen kann und das auch gerne tut, damit seine Forderungen erfüllt werden. Mich wundert nicht, dass HB z.B. als anderes Alphatier versucht, mit Dingen wie Forster evtl. dagegen zu halten. Ich frag mich immer noch, was nach einem Veh-Abgang passiert. Das habe ich schon vor 6 Monaten befürchtet und ich bin mir gewiss, dass danach ein genauso großer Neuanfang bevor steht wie vor zwei Jahren nachm Abstieg.
#
mickmuck schrieb:

Das selbe habe ich mir auch gedacht.

Vielleicht ist es der Schuss Überdramatik, der nicht hätte sein müssen. Anstelle über Vehs Innenleben zu mutmassen, hätte man einfach die Fakten sprechen lassen und die Indiskretionen anmahnen können. Veh wird sich schon selbst früh genug äussern, wenn für ihn das Fass überläuft.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal theoretisch angenommen deine Hetze passt so wenig Leuten wie die der FR, darf dann die selbe Schlussfolgerung in bestimmten Themenbereichen des Forums gezogen werden?
Nur theoretisch natürlich, ist ja eigentlich ein undenkbares Szenario.
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mal theoretisch angenommen deine Hetze passt so wenig Leuten wie die der FR, darf dann die selbe Schlussfolgerung in bestimmten Themenbereichen des Forums gezogen werden?

Autsch!  
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du hast völlig recht. Ich muss es akzeptieren, wenn ich nicht mehr im SAW verlinkt werde. Ein sehr wertvoller Hinweis von Dir.

Teilen