>

Transfermarkt.de Marktwerte

#
ChrizSGE schrieb:
Zambrano ist also nur 6 Mio wert obwohl es bestätigte Angebote von 8/9 Millionen gab und damit weniger als ein Kjaer oder der Durchschnittsspieler Tasci vom VfB? Und ein Robert Huth wird mit 8,5 Mio gelistet!    


Ohne jetzt diesen Wert verteidigen zu wollen, aber wo wurde denn ein 8/9 Millionen Angebot für Zambrano bestätigt?
#
Hat Veh mal in einer PK erwähnt das man Zambrano für 8 Mio verkaufen könnte.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Komisch das halt oft ähnliche ablösesummen gezahlt werden. Aber ihr seid ja alles die über Experten      


soso ... nagut hast recht. die MW sind Fakt! jeder Manager richtig sich danach ... denn es gibt nichts anderers als TM.de welche die Preise bestimmen!


Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Transfermarkt interessiert genauso wie der Sack reis, der jetz gerade in China umkippt. Ist ne schöne Seite für Normalsterbliche.

Wesentlich proffessioneller laäuft das hier ab:
http://www.castrolfootball.com/
http://www.castrolfootball.com/rankings/about/

... die Marktpreise der Spieler sind rein spekulativ und werden hautsächlich durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Die Seite is ja mal geil    alleine das Torhüter Ranking in der BL:
RANK PLAYER       PNTS
98 O. BAUMANN 709
196 M. NEUER        654
196 C. WETKLO        654
255 R. ZIELER        635
278 K. TRAPP        628
372 R. ADLER        601
418 F. GIEFER        592
434 R. WEIDENFELLER 589
481 B. LENO        579
533 D. BENAGLIO 566
593 S. ULREICH        551
628 R. SCHÄFER 546
719 T. HILDEBRAND 526
782 M. TER STEGEN 515
1037 M. AMSIF        446
1071 W. HESL        439
1112 S. MIELITZ        421
1157 L. UNNERSTALL 404
1240 M. GRÜN        370
1271 A. MANNINGER 358
1575 K. CASTEELS 230
1577 H. GOMES        229
1693 O. NIKOLOV        186
1759 T. STARKE        155
1826 T. WIESE        129
#
Der Marktwert ergibt sich ja aus der Vertragslaufzeit, des Alters, der Leistungskurve und Interesse von anderen Vereinen. Warum sollte man mehr für Meier zahlen, wenn er in einem Jahr sowieso frei ist?
#
Die haben sogar Junuzovic von Bremen auf den gleichen Wert wie Schwegler gesetzt...      
#
Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie sich der Marktwert unserer SGE generell und auch im Vergleich zu den anderen BuLi Teams entwickelt hat und man kann schöne Vergleiche ziehen.

Bsp. Der Marktwert der SGE hat sich vom 01.09.17 zu heute von € 84 auf € 126 gesteigert. Chapeau Fredi und Kollegen...

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1  


#
Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie sich der Marktwert unserer SGE generell und auch im Vergleich zu den anderen BuLi Teams entwickelt hat und man kann schöne Vergleiche ziehen.

Bsp. Der Marktwert der SGE hat sich vom 01.09.17 zu heute von € 84 auf € 126 gesteigert. Chapeau Fredi und Kollegen...

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1  


#
Dann guck dir mal die Annern an... surreale Preis- und MW-explosionen.
#
Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie sich der Marktwert unserer SGE generell und auch im Vergleich zu den anderen BuLi Teams entwickelt hat und man kann schöne Vergleiche ziehen.

Bsp. Der Marktwert der SGE hat sich vom 01.09.17 zu heute von € 84 auf € 126 gesteigert. Chapeau Fredi und Kollegen...

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1  


#
Dirkinho schrieb:

Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie sich der Marktwert unserer SGE generell und auch im Vergleich zu den anderen BuLi Teams entwickelt hat und man kann schöne Vergleiche ziehen.

Bsp. Der Marktwert der SGE hat sich vom 01.09.17 zu heute von € 84 auf € 126 gesteigert. Chapeau Fredi und Kollegen...

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1  


Jo, ganz toll, wenn eine Springer-Seite mit gewürfelten Werten schreibt dass unsere Mannschaft jetzt mehr wert ist.
#
Dirkinho schrieb:

Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie sich der Marktwert unserer SGE generell und auch im Vergleich zu den anderen BuLi Teams entwickelt hat und man kann schöne Vergleiche ziehen.

Bsp. Der Marktwert der SGE hat sich vom 01.09.17 zu heute von € 84 auf € 126 gesteigert. Chapeau Fredi und Kollegen...

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1  


Jo, ganz toll, wenn eine Springer-Seite mit gewürfelten Werten schreibt dass unsere Mannschaft jetzt mehr wert ist.
#
Dann sollte man aber auch nicht die gewürfelten 30 Mio für Ante als Basis für einen evtl. VK für Mio 50 + x nehmen, was einige hier gern machen ...
#
So weit ich weiß, legt tm.de die Marktpreise fest.
Wenn ich einen Spieler X möchte, schaue ich bei tm.de nach, überweise und schon kommt er.
Ist eigentlich ganz einfach.
Nur mit der Retouré ist es bei Amazon einfacher.
#
So weit ich weiß, legt tm.de die Marktpreise fest.
Wenn ich einen Spieler X möchte, schaue ich bei tm.de nach, überweise und schon kommt er.
Ist eigentlich ganz einfach.
Nur mit der Retouré ist es bei Amazon einfacher.
#
edmund schrieb:

So weit ich weiß, legt tm.de die Marktpreise fest.
Wenn ich einen Spieler X möchte, schaue ich bei tm.de nach, überweise und schon kommt er.
Ist eigentlich ganz einfach.
Nur mit der Retouré ist es bei Amazon einfacher.


Ja, das ist so richtig beschrieben.
Allerdings kann es hin und wieder vorkommen, dass der Spieler etwas kleiner ist als im Katalog ausgewiesen. Dies ist aber erst ab 7 cm ein Retourengrund. Das Nachbesserungsrecht des Verkäufers (z.B. durch Streckung) bleibt davon unberührt.
#
Ehrlich gesagt sind diese Fantasiewerte das uninteressanteste was es gibt.
Was zählt ist die Abmachung zwischen 2 Vereinen. Und da hilft mir eine Seite mit Fantasiepreisen eigentlich nicht weiter.

Ich weiß, ich weiß. Dort wird sich alle paar Wochen dran aufgegeilt, wenn man mal wieder schreiben kann "marktwertgerecht".

Für mich hatte die Seite vor der Springerübernahme Unmengen mehr Niveau.
Mittlerweile spielt es gar keine Rolle mehr, ob man auf BILD, Sportbild oder Transfermarkt schaut. Das "journalistische Niveau" ist bei allen gleich niedrig angesetzt.
#
Dann sollte man aber auch nicht die gewürfelten 30 Mio für Ante als Basis für einen evtl. VK für Mio 50 + x nehmen, was einige hier gern machen ...
#
Dirkinho schrieb:

Dann sollte man aber auch nicht die gewürfelten 30 Mio für Ante als Basis für einen evtl. VK für Mio 50 + x nehmen, was einige hier gern machen ...

Keiner bezieht sich dabei auf die Fantasiewerte bei TM, sondern auf reelle Transfererlöse anderer Spieler. Kleiner Unterschied.
#
Dirkinho schrieb:

Dann sollte man aber auch nicht die gewürfelten 30 Mio für Ante als Basis für einen evtl. VK für Mio 50 + x nehmen, was einige hier gern machen ...

Keiner bezieht sich dabei auf die Fantasiewerte bei TM, sondern auf reelle Transfererlöse anderer Spieler. Kleiner Unterschied.
#
So sicher bin ich mir da nicht. Ich denke kaum, dass sich jemand Gedanken über das Marktpotential eines Spielers (Punktgewinn und damit Klassenerhalt / Euro League / Champions League /Meisterschaft / DFB-Pokalsieg, Vereinsreputation, Marketing-/Merchandise-Erlöse,...) macht, bevor er/sie schreibt, er dürfe nicht unter Marktwert verscherbelt werden. Vielleicht gingen die Spieler, die man hier als Vergleich heranzieht, über ihrem tatsächlichen Marktwert über den Ladentisch.
#
So sicher bin ich mir da nicht. Ich denke kaum, dass sich jemand Gedanken über das Marktpotential eines Spielers (Punktgewinn und damit Klassenerhalt / Euro League / Champions League /Meisterschaft / DFB-Pokalsieg, Vereinsreputation, Marketing-/Merchandise-Erlöse,...) macht, bevor er/sie schreibt, er dürfe nicht unter Marktwert verscherbelt werden. Vielleicht gingen die Spieler, die man hier als Vergleich heranzieht, über ihrem tatsächlichen Marktwert über den Ladentisch.
#
Runggelreube schrieb:

So sicher bin ich mir da nicht. Ich denke kaum, dass sich jemand Gedanken über das Marktpotential eines Spielers (Punktgewinn und damit Klassenerhalt / Euro League / Champions League /Meisterschaft / DFB-Pokalsieg, Vereinsreputation, Marketing-/Merchandise-Erlöse,...) macht, bevor er/sie schreibt, er dürfe nicht unter Marktwert verscherbelt werden. Vielleicht gingen die Spieler, die man hier als Vergleich heranzieht, über ihrem tatsächlichen Marktwert über den Ladentisch.

Marktwert ist das, was bezahlt wird. Nicht, was er kosten dürfte und schon gar nicht was eine Springer-Seite als Fakt hinstellt.
#
Runggelreube schrieb:

So sicher bin ich mir da nicht. Ich denke kaum, dass sich jemand Gedanken über das Marktpotential eines Spielers (Punktgewinn und damit Klassenerhalt / Euro League / Champions League /Meisterschaft / DFB-Pokalsieg, Vereinsreputation, Marketing-/Merchandise-Erlöse,...) macht, bevor er/sie schreibt, er dürfe nicht unter Marktwert verscherbelt werden. Vielleicht gingen die Spieler, die man hier als Vergleich heranzieht, über ihrem tatsächlichen Marktwert über den Ladentisch.

Marktwert ist das, was bezahlt wird. Nicht, was er kosten dürfte und schon gar nicht was eine Springer-Seite als Fakt hinstellt.
#
Nehmt die Zahlen bei tm.de doch mal sportlich. Sie sind ein Anhaltspunkt, ob realistisch oder nicht. Sowas wie die UVP eines Herstellers. Was Verkäufer und Käufer daraus machen, ist deren Sache. Bei Ladenhütern wird es Rabatt geben, bei hoher Nachfrage bekommt der Meistbietende den Zuschlag.

Der akkumulierte Marktwert von Eintracht Frankfurt ist einfach eine Zahl. Wenn wir den Laden dicht machen müssen, gibt es eh einen Räumungsverkauf ...
#
Runggelreube schrieb:

So sicher bin ich mir da nicht. Ich denke kaum, dass sich jemand Gedanken über das Marktpotential eines Spielers (Punktgewinn und damit Klassenerhalt / Euro League / Champions League /Meisterschaft / DFB-Pokalsieg, Vereinsreputation, Marketing-/Merchandise-Erlöse,...) macht, bevor er/sie schreibt, er dürfe nicht unter Marktwert verscherbelt werden. Vielleicht gingen die Spieler, die man hier als Vergleich heranzieht, über ihrem tatsächlichen Marktwert über den Ladentisch.

Marktwert ist das, was bezahlt wird. Nicht, was er kosten dürfte und schon gar nicht was eine Springer-Seite als Fakt hinstellt.
#
Diesen Bullshit habe ich nie behauptet. Ich habe nur dargestellt, wie sich der Marktwert zusammensetzen kann.

Wenn du ein Handy kaufst für 800€ und alle anderen zahlen 700€, hat eben jeder außer dir ein gutes Geschäft gemacht? Deine Interpretation des Marktwertes finde ich auch nicht viel sinniger als das, was die mit dem Ross hervorwürgen.
#
Diesen Bullshit habe ich nie behauptet. Ich habe nur dargestellt, wie sich der Marktwert zusammensetzen kann.

Wenn du ein Handy kaufst für 800€ und alle anderen zahlen 700€, hat eben jeder außer dir ein gutes Geschäft gemacht? Deine Interpretation des Marktwertes finde ich auch nicht viel sinniger als das, was die mit dem Ross hervorwürgen.
#
Runggelreube schrieb:

Diesen Bullshit habe ich nie behauptet. Ich habe nur dargestellt, wie sich der Marktwert zusammensetzen kann.

Wenn du ein Handy kaufst für 800€ und alle anderen zahlen 700€, hat eben jeder außer dir ein gutes Geschäft gemacht?

Dann lag bei den anderen, in der jeweiligen Situation, der Marktwert des Handys einfach bei 700 Euro

Wenn wir Rebic gleichzeitig mehrfach an den gleichen Verein, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen würden, dann würde es schwierig.

Wenn wir den einen Rebic den wir haben, allerdings für 25 Mio an Verein XY verkaufen, dann waren die 25 Mio offenbar der Marktwert.

So jedenfalls meine persönliche Definition. Ich finde es halt schwer nachvollziehbar, wenn Leute behaupten, der Spieler hätte einen Marktwert von mindestens 50 Millionen, wenn offenbar keiner bereit ist, auch nur annähernd so viel zu zahlen.
#
Runggelreube schrieb:

Diesen Bullshit habe ich nie behauptet. Ich habe nur dargestellt, wie sich der Marktwert zusammensetzen kann.

Wenn du ein Handy kaufst für 800€ und alle anderen zahlen 700€, hat eben jeder außer dir ein gutes Geschäft gemacht?

Dann lag bei den anderen, in der jeweiligen Situation, der Marktwert des Handys einfach bei 700 Euro

Wenn wir Rebic gleichzeitig mehrfach an den gleichen Verein, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen würden, dann würde es schwierig.

Wenn wir den einen Rebic den wir haben, allerdings für 25 Mio an Verein XY verkaufen, dann waren die 25 Mio offenbar der Marktwert.

So jedenfalls meine persönliche Definition. Ich finde es halt schwer nachvollziehbar, wenn Leute behaupten, der Spieler hätte einen Marktwert von mindestens 50 Millionen, wenn offenbar keiner bereit ist, auch nur annähernd so viel zu zahlen.
#
Deinem Einwand zu meinem Beispiel, das zugegebenermaßen schlecht gewählt war, stimme ich zu. Auch wenn Spieler hier wie Waren gehandelt werden, ist natürlich jeder an sich ein Unikat.

Deine Definition ist halt sehr eindimensional, wie ich finde. Die SGE erwarb die Dienste von Rebic für 2,5 Millionen Euronen. Sein Einsatz über die Saison hinweg und die zwei genialen Sprints mit Abschluss brachten aber mehr als diese Ablöse ein. Also war sein Wert für die Eintracht letztendlich doch größer als das, was für ihn hingeblättert wurde.

Mir geht es hauptsächlich darum, einen Unterschied zwischen den Begriffen "Ablöse" und "Marktwert" zu ziehen. Diese müssen nicht im engen Zusammenhang stehen und tun es häufig auch nicht.
#
Deinem Einwand zu meinem Beispiel, das zugegebenermaßen schlecht gewählt war, stimme ich zu. Auch wenn Spieler hier wie Waren gehandelt werden, ist natürlich jeder an sich ein Unikat.

Deine Definition ist halt sehr eindimensional, wie ich finde. Die SGE erwarb die Dienste von Rebic für 2,5 Millionen Euronen. Sein Einsatz über die Saison hinweg und die zwei genialen Sprints mit Abschluss brachten aber mehr als diese Ablöse ein. Also war sein Wert für die Eintracht letztendlich doch größer als das, was für ihn hingeblättert wurde.

Mir geht es hauptsächlich darum, einen Unterschied zwischen den Begriffen "Ablöse" und "Marktwert" zu ziehen. Diese müssen nicht im engen Zusammenhang stehen und tun es häufig auch nicht.
#
Runggelreube schrieb:

Deinem Einwand zu meinem Beispiel, das zugegebenermaßen schlecht gewählt war, stimme ich zu. Auch wenn Spieler hier wie Waren gehandelt werden, ist natürlich jeder an sich ein Unikat.

Deine Definition ist halt sehr eindimensional, wie ich finde. Die SGE erwarb die Dienste von Rebic für 2,5 Millionen Euronen. Sein Einsatz über die Saison hinweg und die zwei genialen Sprints mit Abschluss brachten aber mehr als diese Ablöse ein. Also war sein Wert für die Eintracht letztendlich doch größer als das, was für ihn hingeblättert wurde.

Mir geht es hauptsächlich darum, einen Unterschied zwischen den Begriffen "Ablöse" und "Marktwert" zu ziehen. Diese müssen nicht im engen Zusammenhang stehen und tun es häufig auch nicht.


Dazu Wikipedia (man muss das Rad ja nicht neu erfinden)

Profifußball
Auch Profifußballspieler haben auf dem Transfermarkt einen Marktwert. Dieser errechnet sich objektiv aus dem Bilanzwert des Spielers bei seinem Fußballverein[13] und dem Vielfachen des Jahresgehalts des Spielers. Subjektive Merkmale, die letztlich beim Transfer in die Ablösesumme einfließen, können zudem der sportliche Erfolg (geschossene Tore), die gesundheitliche Verfassung und das Lebensalter sein. Durch Vertragsverhandlungen, vertraglich festgeschriebene Ablösesummen oder auslaufende Verträge kann sich die Ablösesumme vom Marktwert unterscheiden. Der Mathematiker Christian Hesse wies 2012 nach, dass der durchschnittliche Marktwert einer der Fußball-Bundesliga angehörenden Fußballmannschaft mit ihrem zum Ende der Saison 2007/08 erreichten Tabellenplatz bei einem sehr hohen Korrelationskoeffizienten von 0,80 positiv korrelierte, so dass die enormen Transfersummen berechtigt seien.[14]



Teilen