>

SAW-Gebabbel 2.7.2013

#
das ist doch schon mal was.
denke das joselu uns zumindest wesentlich weiter bringt als OO.
also schon mal wieder eine qualitätssteigerung des kaders..
dazu die neuen im Mittelfeld und keine abgänge vom stamm.
jetzt noch Kadlec oder bendtner oder mr. x als königstransfer,dann schauts mal richtig gut aus.
falls die gruppenphase erreicht wird,sitzt evt. ja noch ein iv drin kurz vor transferende.
bin so geil auf die neue Saison.
kommt alles gut.
#
ich denke auch das bendtner trotz joselu noch ein Thema ist.
das sind zwar alles große spieler,aber alles andere als holzfüße.
die können alle was am ball.
und langsam ist von denen auch keiner.
#
Große Spieler sind IMMER langsam, ungelenkt und der Ball ist ihr Feind. Ohne AUSNAHME, auch wenn die Fakten das Gegenteil belegen mögen. Und jetzt gib Ruhe!
#
Basaltkopp schrieb:
Große Spieler sind IMMER langsam, ungelenkt und der Ball ist ihr Feind. Ohne AUSNAHME, auch wenn die Fakten das Gegenteil belegen mögen. Und jetzt gib Ruhe!  


Ok,stimmt!
Hatte vergessen das man in Stein gemeißeltes net wiederlegen darf!
#
Doofe Frage:

Wasn eigentlich mit Kittel? Gibts den noch? Dachte das wäre DAS MEGAtalent!
#
Nach wie vor verletzt.
#
Yoannmiguel schrieb:
Doofe Frage:

Wasn eigentlich mit Kittel? Gibts den noch? Dachte das wäre DAS MEGAtalent!


Du bist ja richtig na dran an unserer Eintracht.
#
Na ja, in der Kaderübersicht steht Reha nach OP, diese Info ist vom April. Würde auch gerne wissen, wie es ihm aktuell geht.
#
AdlerSteve schrieb:
Na ja, in der Kaderübersicht steht Reha nach OP, diese Info ist vom April. Würde auch gerne wissen, wie es ihm aktuell geht.


Naja ohne Vorbereitung wird´s in der Hinrnde sehr sehr schwer für ihn werden, wenn er überhaupt ne Chance hat. Der Junge soll erst mal wieder auf die Beine kommen und zusehen das er die Vorbereitung für die Rückrunde komplett mitmachen kann. Denke dann weiß man mehr. :neutral-face
#
Kuckuck schrieb:
Na bitte, es geht doch. Stürmer Nummer 2 ist jetzt geholt worden. Fehlt nur noch die Nummer 1. Am liebsten würde Ich Bendtner sehen. Denn im Gegensatz zu Kadlec hat er die Erfahrung was Medienrummel rund um seine Person angeht. Wenn es hier mal für Kadlec schlecht laufen sollte dann kann es ganz schnell Bergab für ihn gehen.


Warum Lakic jetzt nur noch als Nr 3 gesehen wird ist mir ein Rätsel.
Ich könnte sogar damit leben wenn kein weiterer Stürmer kommt, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Lakic unser Topstürmer wird.
Dazu haben wir ja noch einige Spieler im Kader die auch Sturm können.
#
Yoannmiguel schrieb:
Doofe Frage:

Wasn eigentlich mit Kittel? Gibts den noch? Dachte das wäre DAS MEGAtalent!


verletzt...
#
Adlersupporter schrieb:
Joselu wird evtl dann nur ein Jahr "Platzhalter" für Kadlec sein..

Vielleicht hat man sich, als absehbar war, dass ein Kadlec-Transfer jetzt im Sommer sehr unwahrscheinlich ist, tatsächlich gedacht, holen wir stattdessen 2 billige, die seine Positionen abdecken: Schröck und Joselu. Dadurch hat man den Vorteil, dass man mit Schröck auch defensiv eine weitere Alternative hat und zudem Joselu relativ günstig ein Jahr testen kann. Kadlec kommt dann nächstes Jahr ablösefrei.

Was dafür spricht, dass mit Bendtner durchaus ein weiterer Spieler fürs Sturmzentrum kommen könnte: Als Kadlec im Gespräch war, war immer die Rede von einem weiteren, zweiten Stürmer. Kadlec hätte die Außen im Mittelfeld und die Position des zentralen Stürmers abgedeckt. Also auch mit Joselu wäre noch eine Planstelle offen.

Drei relativ ähnliche Stürmer fürs Zentrum hört sich zwar auf den ersten Blick viel an, aber: Alle Drei (ich zähle Lakic mal noch dazu) sind/wären neu und ihre Leistungsfähigkeit und Systemkompatibilität ist dementsprechend erstmal fraglich. Wenn sie ähnlich gut einschlagen wie die bisherige Sturmverpflichtungen, wäre einer schon mal mindestens ein Totalausfall. Dann haben wir durch die Dreifachbelastung erhöhten Rotationsbedarf, Sperren, Verletzungen (Lakic und Bendtner waren in der letzten Saison lange verletzt bzw. angeschlagen). Die Kadlec-Verpflichtung wäre vielleicht etwas eleganter gewesen, aber jetzt nur einen Stürmer zusätzlich zu holen wäre ein zu großes Risiko.

Außen haben wir genügend Alternativen, gerade wenn man berücksichtigt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass wir diese Saison häufiger vom 4-5-1 / 4-3-3 abweichen und mit Raute 4-4-2 bpsw. spielen, wo dann wiederum durchaus gut 2 zentrale Stürmer auf einmal auflaufen könnten - alternativ könnte auch Meier hängende Spitze spielen und hinter ihm auf der 10 bspw. Stendera oder Rosenthal. Sollte übrigens auch Bendtner irgendwie zunächst nur auf Leihbasis kommen, würde man sich praktisch ein Jahr anschauen, welche 1-2 Stürmer von den dreien am besten sind und die dann behalten.
#
Basaltkopp schrieb:
Große Spieler sind IMMER langsam, ungelenkt und der Ball ist ihr Feind. Ohne AUSNAHME, auch wenn die Fakten das Gegenteil belegen mögen. Und jetzt gib Ruhe!  


Achja??

http://www.youtube.com/watch?v=ZgqsaDnsEq8
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Kuckuck schrieb:
Na bitte, es geht doch. Stürmer Nummer 2 ist jetzt geholt worden. Fehlt nur noch die Nummer 1. Am liebsten würde Ich Bendtner sehen. Denn im Gegensatz zu Kadlec hat er die Erfahrung was Medienrummel rund um seine Person angeht. Wenn es hier mal für Kadlec schlecht laufen sollte dann kann es ganz schnell Bergab für ihn gehen.


Warum Lakic jetzt nur noch als Nr 3 gesehen wird ist mir ein Rätsel.
Ich könnte sogar damit leben wenn kein weiterer Stürmer kommt, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Lakic unser Topstürmer wird.
Dazu haben wir ja noch einige Spieler im Kader die auch Sturm können.


Ich sehe Lakic auch ned so schlecht.
Erwarte noch viel von ihm.
#
Hier gehen aber viele davon aus, dass Kadlec nächstes Jahr auf jeden Fall bei uns eintrifft nur weil er es jetzt wollte. Wenn der in dieser Saison 12+ Tore schießt und auch noch europäisch trifft dann würde ich ihn als Neuzugang für die nächste Saison schon mal mit einem doppeltes Fragezeichen behängen.

Und für diese Saison glaube ich sogar, dass wir mit Lakic und Josele zwei ordentliche Stürmer haben (hier sehe ich Lakic vorne) und weniger dass noch einer wie Bendtner kommt (auch wenn ich das klasse fänd), sondern eher noch ein Nachwuchsstürmer geholt wird.

Gruß,
tobago
#
lajos76 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Große Spieler sind IMMER langsam, ungelenkt und der Ball ist ihr Feind. Ohne AUSNAHME, auch wenn die Fakten das Gegenteil belegen mögen. Und jetzt gib Ruhe!  


Achja??

http://www.youtube.com/watch?v=ZgqsaDnsEq8



Ja gut, der is aber auch mehr so der Spielertyp klein und wuselig.  
#
lajos76 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Große Spieler sind IMMER langsam, ungelenkt und der Ball ist ihr Feind. Ohne AUSNAHME, auch wenn die Fakten das Gegenteil belegen mögen. Und jetzt gib Ruhe!  


Achja??

http://www.youtube.com/watch?v=ZgqsaDnsEq8



#
ExilhesseBaWue schrieb:
lajos76 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Große Spieler sind IMMER langsam, ungelenkt und der Ball ist ihr Feind. Ohne AUSNAHME, auch wenn die Fakten das Gegenteil belegen mögen. Und jetzt gib Ruhe!  


Achja??

http://www.youtube.com/watch?v=ZgqsaDnsEq8



Ja gut, der is aber auch mehr so der Spielertyp klein und wuselig.    


Oh sorry, mein Fehler  
#
tobago schrieb:
Hier gehen aber viele davon aus, dass Kadlec nächstes Jahr auf jeden Fall bei uns eintrifft nur weil er es jetzt wollte. Wenn der in dieser Saison 12+ Tore schießt und auch noch europäisch trifft dann würde ich ihn als Neuzugang für die nächste Saison schon mal mit einem doppeltes Fragezeichen behängen.

Und für diese Saison glaube ich sogar, dass wir mit Lakic und Josele zwei ordentliche Stürmer haben (hier sehe ich Lakic vorne) und weniger dass noch einer wie Bendtner kommt (auch wenn ich das klasse fänd), sondern eher noch ein Nachwuchsstürmer geholt wird.

Gruß,
tobago



Danke  
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Kuckuck schrieb:
Na bitte, es geht doch. Stürmer Nummer 2 ist jetzt geholt worden. Fehlt nur noch die Nummer 1. Am liebsten würde Ich Bendtner sehen. Denn im Gegensatz zu Kadlec hat er die Erfahrung was Medienrummel rund um seine Person angeht. Wenn es hier mal für Kadlec schlecht laufen sollte dann kann es ganz schnell Bergab für ihn gehen.


Warum Lakic jetzt nur noch als Nr 3 gesehen wird ist mir ein Rätsel.
Ich könnte sogar damit leben wenn kein weiterer Stürmer kommt, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Lakic unser Topstürmer wird.
Dazu haben wir ja noch einige Spieler im Kader die auch Sturm können.


Mit 2 Spielern die Nominell als Stürmer gelten in eine Saison zu gehen an der man Möglicherweise auf 3 Hochzeiten tanzen muss würde Ich für unverantwortlich halten. Klar können Rosenthal oder Meier im Sturm spielen. Aber Ich sehe diese Spieler lieber auf den Außenbahnen (Rosenthal) oder als OM (Meier) weil sie dort meiner Meinung nach mit ihren Fähigkeiten dort die besten Leistungen bringen können. Ich sehe Lakic als 3. Stürmer weil wir mit Joselu einen jungen Stürmer haben der Spielpraxis braucht sollte aus ihm was werden. Deswegen ist er auch zu uns gewechselt weil er hier die Chance sieht öfter eingesetzt zu werden als bei den Hopps. Sollte zudem noch Bendtner kommen der International mehr Erfahrung hat als Joselu und Lakic zusammen und zudem im besten Fußballer-Alter ist stellt sich für mich nicht die Frage wer von den 3 Spielern an erster Stelle steht. Lakic hat aufjedenfall Qualitäten. Und wenn in einem Jahr seine Leihe bei uns ausläuft würde Ich ihn gerne weiterhin hier sehen wollen. Er ist kein schlechter Stürmer aber er gegen einen Bendtner aufgrund der Fähigkeiten nicht vorbei kommen. Und wie eben schon beschrieben: Wohl aufgrund des Alters auch nicht gegen Joselu.

Das einzige was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet: Sollte die nächste Saison miserabel laufen und wir absteigen (was Ich natürlich nicht hoffe): Wie würde unser Kader dann aussehen? Wir haben ja jetzt einiges an Feldern ausgegeben bzw. wollen dies ja noch tun. Die Rücklagen sind ja ziemlich aufgebraucht was ungemein schwierig sein würde diesen tollen Kader so zusammenzuhalten.


Teilen