>

SaW Gebabbel Wochenende - 13.07.-14.07.

#
Auch wenn es nur von der **** kommt, aber Derdiyok fänd ich super. Technisch gut, schnell, flexibel einsetzbar in der Offensive und gaaaanz viel Ballgefühl.
#
francisco_copado schrieb:
Auch wenn es nur von der **** kommt, aber Derdiyok fänd ich super. Technisch gut, schnell, flexibel einsetzbar in der Offensive und gaaaanz viel Ballgefühl.


Da sind wir ja mal einer Meinung....
#
Dass ich den Tag noch erleben darf....
#
francisco_copado schrieb:
Auch wenn es nur von der **** kommt, aber Derdiyok fänd ich super. Technisch gut, schnell, flexibel einsetzbar in der Offensive und gaaaanz viel Ballgefühl.


das und noch viel mehr hat derdiyok alles nicht zu bieten.  

kelch, nebelkerze, irgendsowas bitte.
#
1x im Jahr muss die **** ja Recht haben, oder?  
#
Bitte nicht den derdiyok ,das kann doch nicht deren ernst sein.
Wenn nur Isis möglich ist kadlec holen!!!!
Veh scheint ja von Joselu nicht viel zu halten,das interpretiere ich einfach mal.Seine aussagen sind ja da meist zweideutig,eindeutig...
#
Yoannmiguel schrieb:
Veh scheint ja von Joselu nicht viel zu halten,das interpretiere ich einfach mal.Seine aussagen sind ja da meist zweideutig,eindeutig...


Warum haben ihn dann geholt und wie kommst Du überhaupt zu dieser Interpretation?
#
francisco_copado schrieb:
1x im Jahr muss die **** ja Recht haben, oder?    


hatte sie ja schon bei schröck und josule.  
#
Wäre natürlich stark, wenn das mit Kadlec jetzt langsam zum Abschluss kommen würde. Weiß nicht, wie die Strukturen bei Sparta Prag so sind und ob der Chef von denen das Geld irgendwie ausgleichen kann, was jetzt durch den Sponsoren-Wegfall fehlt... Aber es wäre natürlich jetzt ein guter Zeitpunkt das Angebot vom Bruno anzunehmen...    Aber is ja klar, dass ich das so sehe... Die Tschechen werden da ne andere Meinung zu haben...

Der Armin würde sich aber auch noch über einen 4. Stürmer freuen, also sollte nach dem Kadlec-Transfer noch was übrig sein und Hoppenheim uns entgegen kommen, dann könnte ich auch mit Derdiyok als Stürmer Nr. 4 leben. Dann sollten die Planungen aber soweit abgeschlossen sein. Sollten wir uns für die EL-Gruppenphase qualifizieren, kann man immernoch nach einem IV Backup schauen, obwohl ich da jetzt nicht sooo sehr den Bedarf sehe (Carlito,Bamba,Russ & Flum kanns wohl auch spielen)... Aber gegen Ende der Transferperiode sieht man ja, ob noch ein ordentlicher IV für nen guten Preis zu haben ist...
#
Yoannmiguel schrieb:
Bitte nicht den derdiyok ,das kann doch nicht deren ernst sein.
Wenn nur Isis möglich ist kadlec holen!!!!
Veh scheint ja von Joselu nicht viel zu halten,das interpretiere ich einfach mal.Seine aussagen sind ja da meist zweideutig,eindeutig...


würde auch gerne wissen, wie du darauf kommst und welche Aussagen denn so eindeutig sind? Er war vor der Verpflichtung von Joselu involviert und wird da auch ein Wörtchen mitgeredet haben, da wird er sicher nich nach 2 Wochen sagen, dass er nich viel von ihm hält.
An Occean hat er lange festgehalten und sich schützend vor ihn gestellt. Kann mir daher net vorstellen, dass er jetzt sowas mit Joselu abzieht. Außer der hat was mit seiner Tochter.... ähhhh sorry, bin wohl noch in einer anderen Saison  
#
Ich hab bei den Kosten, erstmal die Summe von Hoppenheim im Sinn, also die 5,5Mio€ die sie wohl gezahlt haben.
Das ist viel zu viel, wenn man ihn erstmal günstig Leihen kann und am Ende für einen annehmbaren Preis kaufen kann (unter 3Mio€), fände ich den Transfer O.K.

Das Geld für Kadlec sollte bei einer Derdiyok Leihe noch da sein, dann kann man zum Ende des Transferfensters immer noch schauen ihn zu bekommen, bis dahin ist Prag dann vieleicht endlich mürbe.
Man hätte aber auf alle Fälle erstmal 3 brauchbare Stürmer.
#
Allein die Tatsache das Veh am liebsten noch zwei Stürmer haben möchte,spricht doch dafür das er völlig unzufrieden mit seinen bisherigen, ist.Ich hab das Gefühl das er viel mehr von Joselu erwartet hat und ihn jetzt schon keine richtige Chance gibt.Ich hab jetzt nicht genau die aussagen über Joselu im Kopf,dennoch eine klare Benennung zu einem gerade geholten MS sieht anders aus.Ist Rosenthal nicht auch zur Hälfte Stürmer?
#
Yoannmiguel schrieb:
Allein die Tatsache das Veh am liebsten noch zwei Stürmer haben möchte,spricht doch dafür das er völlig unzufrieden mit seinen bisherigen, ist.Ich hab das Gefühl das er viel mehr von Joselu erwartet hat und ihn jetzt schon keine richtige Chance gibt.Ich hab jetzt nicht genau die aussagen über Joselu im Kopf,dennoch eine klare Benennung zu einem gerade geholten MS sieht anders aus.Ist Rosenthal nicht auch zur Hälfte Stürmer?


Ein halber Stürmer ist nun mal kein ganzer Stürmer.
#
Yoannmiguel schrieb:
Allein die Tatsache das Veh am liebsten noch zwei Stürmer haben möchte,spricht doch dafür das er völlig unzufrieden mit seinen bisherigen, ist.Ich hab das Gefühl das er viel mehr von Joselu erwartet hat und ihn jetzt schon keine richtige Chance gibt.Ich hab jetzt nicht genau die aussagen über Joselu im Kopf,dennoch eine klare Benennung zu einem gerade geholten MS sieht anders aus.Ist Rosenthal nicht auch zur Hälfte Stürmer?


Das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen:

- Lakic hat meiner Meinung nach seitdem er hier ist meistens eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Man sollte nicht unterschätzen, dass er mehrere Spiele bestritten hat, obwohl er verletzt bzw. nicht zu hundert Pro fit war. Dazu kommt, dass er die Vorbereitung nicht mit uns gemacht hat und natürlich auch nur eine halbe Saison bei uns war. Jetzt merkt er obendrein noch, dass er langsam echte Konkurrenz bekommt, was sicherlich nochmal dazu beiträgt dass er alles aus sich herausholt - er will spielen und das merkt man ihm auch an. Ich finde er passt sehr gut zum Team und zu der Art von Fußball die wir spielen. Er kann Bälle halten, arbeitet viel und weiß wo das Tor steht. Alles in Allem bin ich zuversichtlich, dass er sich auch nochmal ein Stück weit steigert.

- Joselu ist jetzt wielange da? Wieviele (ernsthafte) Spiele hat er schon gemacht? Richtig, kein einziges. Er war bei 2 Testspielen dabei, wobei er erst ein paar Tage vor dem Ersten Spiel zur Manschaft kam. Im zweiten, zugegebenermaßen nicht als Maßstab zu verwendeten, hat er 5 Buden gemacht und insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen. Er wird auch weiterhin Gas geben, denn er hat letzte Saison selten gespielt und das ist für nen Stürmer natürlich nie das Wahre. Er ist zwar ähnlich vom Typ her wie Lakic, trotzdem noch etwas dynamischer und stärker am Ball - WENN er alles abruft.

- Rosenthal kann zwar auch Stürmer spielen, ist aber trotzdem auf der Position im Offensiven Mittelfeld besser aufgehoben. Evtl auch mal über die Außen, aber dafür möchte der Armin ja den Kadlec haben. Ansonsten hat mir das, was Rosenthal letzte Saison abgeliefert hat, in den meisten Fällen sehr gut gefallen.

Armin Veh möchte einfach viel mehr Möglichkeiten haben auch mal das System umzustellen. Er will unberechenbarer werden evtl ja auch öfters mal, je nach Spielverlauf, mit 2 Stürmern spielen lassen. Bedenkt man jetzt noch, dass sich auch jederzeit einer verletzen kann und das Kadlec auch sehr oft auf den Außen eingesetzt wird, finde ich sind 3 - 4 Stürmer optimal. Noch dazu ist es ja wohl so geregelt, dass man Joselu nächstes Jahr wieder abgeben kann, sollte er net einschlagen. Dasselbe gilt für Lakic, der ja ausgeliehen ist.
Ich kann Armins Forderungen also nachvollziehen, denke aber trotzdem wenn "nur" noch 1 Stürmer kommt, wäre er auch nicht angepisst.
#
francisco_copado schrieb:
Auch wenn es nur von der **** kommt, aber Derdiyok fänd ich super. Technisch gut, schnell, flexibel einsetzbar in der Offensive und gaaaanz viel Ballgefühl.


Wäre mir lieber als Schieber!  

Warum nicht?! Ein Jahr Leihe, mal schauen ob er wieder in Leverkusen-Form kommt und dazu noch Kadlec. Das würde dann ein Bombenkader sein, dann vielleicht noch ein IV, bei Erreichen der Gruppenphase und ich könnte mir gut ein wiederholen der letzten Saison vorstellen!
#
JJ_79 schrieb:


Wäre mir lieber als Schieber!  



äääh....Nein  
#
99% Zustimmung meinerseits.

Lakic beißt sich rein. Das spürt man einfach. Er WILL nochmal richtig dabei sein.
Aus den Leistungen die er in der letzten Saison gezeigt hat, sehe ich aber nicht, dass er zum Team passt. Klar stimmt die Einstellung, aber aus den Spielen die er mit uns machte, sehe ich kein wirkliches Teamgefüge. Das kann sich natürlich dank der Vorbereitung im "eigenen Hause" geändert bzw. verstärkt haben. Ich, für meinen Teil, hoffe es sehr. ich mochte ihn schon bei den Inzestern. Er wird sich sicherlich im Team gefestigt haben! Go Lakic!

Dem Rest stimme ich voll und ganz zu!
#
Edit: Zitat verpeilt... Geht an adlerjunge...
#
Derdiyok fänd ich super, ein Jahr ausleihen + den Kadlec dazu Perfekto  
#
Derdyok, Lakic, Joselu sind das nicht alles ersatzstuermer eines ffast abgestiegenen vereins. Ich bin immer wieder entsrtzt von der fantasielosigkeit der vereinsfuehrung bei neuverpflichtungen. mit diesem Ansatz i.e. den kader mit mittelmass aufzufuellen (Teber laesst gruessen) kommt der verein nachhaltig nie voran.


Teilen