>

SaW Gebabbel Wochenende - 13.07.-14.07.

#
Ibrakeforanimals schrieb:
betzebow schrieb:

a sunny day to everybody  


Ja ja...gestern noch den gottähnlichen Status zurückgewiesen und heute lässt er die Sonne über uns erstrahlen  



ajo...isch bin ueber nacht uffgeschdiesche
#
betzebow schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
betzebow schrieb:

a sunny day to everybody  


Ja ja...gestern noch den gottähnlichen Status zurückgewiesen und heute lässt er die Sonne über uns erstrahlen  



ajo...isch bin ueber nacht uffgeschdiesche
 


Hast Dich quasi hochgeschlafen?  ,-)
#
Ein Haufen Individualisten ist einem echten Team aber meisst unterlegen, selbst wenn die individuelle Qualitaet hoeher ist. Dadurch kann es aber, wie in Hoffenheim, zu nem Preisverfall kommen und dann werden Spieler, die fuer uns normalerweise nicht machbar sind ploetzlich verpflichtbar. Wenn man es schafft solche Top-Individualisten in ein Top-Mannschaftsgefuege wie unseres einzubauen, dann hat man einen riesen Boost der Spielstaerke und das fuer relativ wenig Geld. Wir koennen uns leider ein Vorgehen wie Bayern, BVB und internationale Top-Clubs nicht leisten - die koennen die Spieler auf dem Zenit ihrer Karriere abgreifen. Wir muessen eben die Spieler mit Potential entdecken und es aus ihnen herauskitzeln, oder Spieler, die momentan in einem Loch sind, wieder ranbringen. Und da haben einfach Profis wie BH und Veh mehr Ahnung und Infos als wir Normalsterblichen. Wer das nicht schnallt oder nicht akzeptieren will, der kann sich mal ... im Forum auskotzen  ,-)

Was Kadlec angeht:
Da ist nur die Info zu Kweuke neu. Sparta hat ja noch dick am Transfer von Wilfred mitverdient und man erwartet auch, dass notfalls eine der unzaehligen Firmen vom Club-Boss als Sponsor einspringen wird. Ich kann aber nicht einschaetzen, ob er die eigene Kohle nun gerne in den Verein stecken wuerde, oder ob der sich weitgehend selbst tragen soll.
Glaube da geht es auch ein bischen ums Prestige - wenn Kadlec als dienstaeltester Spieler und als "Juwel" fuer ein Appel und ein Ei vertickt wird, dann ist er bei den Fans unten durch. Bin aber sicher, dass man zB Praemien vereinbaren koennte, die als Kaufpreis kommuniziert werden, aber zB nur schwer erfuellbar sind oder in der Zukunft anfallen. Und auch eine Beteiligung am Weiterverkauf wuerd ihm sicher das Gesicht wahren, auch da kann man ja wieder "vereinfacht" kommunizieren, wie es dann im Detail im Vertrag geregelt ist bekommt der gemeine Fan ja meisst nicht mit.
So koennte er sich als erfolgreicher Manager praesentieren, der Kadlec fuer 4+ Mio und sogar ne Weiterverkaufsbeteiligung vertickt hat, auch wenn die da echt mit der Vertragsverlaengerung gepennt haben.
#
Wenn Derdiyok die Leverkusen Form wiederfindet, dann ist das ein Topmann. In Hoppenheim fand ich ihn eher schwach. Ausserdem nervt es mich die 2. Garnitur von Hoppenheim zu kaufen
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Der letzte "Fantasieeinkauf", an den ich mich erinnere, scheiterte daran, dass man vergessen hatte, dessen Frau, Mutter, Geschwister, Freunde, Essgewohnheiten und Herkunftsland mitzuscouten.


Richtig. Grillt er eigentlich gerne? Und wo geht der Diyok (oder die Diyok) eigentlich einkaufen?
#
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, dass wir bei Hoffenheim und Wolfsburg "shoppen". Gerade dort gibt es einige Spieler, die "dumm" waren und dem Geld gefolgt sind und jetzt merken, dass Geld nicht alles ist. Da gibt's sicher einige, die froh sind da weg zu können und sich einem richtigen Fussballclub anzuschließen.
#
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, dass wir bei Hoffenheim und Wolfsburg "shoppen". Gerade dort gibt es einige Spieler, die "dumm" waren und dem Geld gefolgt sind und jetzt merken, dass Geld nicht alles ist. Da gibt's sicher einige, die froh sind da weg zu können und sich einem richtigen Fussballclub anzuschließen.  


Ich kenn da einen mit roten Haaren... de passt in dieses Profil  
#
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, dass wir bei Hoffenheim und Wolfsburg "shoppen". Gerade dort gibt es einige Spieler, die "dumm" waren und dem Geld gefolgt sind und jetzt merken, dass Geld nicht alles ist. Da gibt's sicher einige, die froh sind da weg zu können und sich einem richtigen Fussballclub anzuschließen.  


grundsaetzlich ein guter ansatz. es stellt sich bei genau diesen spielern nur eben immer die charakterfrage, auf die du ja auch anspielst. da vertrau ich dann auf huebners und vehs faehigkeiten, den charakter eines spielere im gespraech zu hinterfragen. insofern passt das als ansatz schon - bei russ scheint der heilsame schock ja auch zu einer entwicklung in die richtige richtung gefuehrt zu haben. ich denke derdiyok kann bei uns wieder zu alter form finden - aehnlich wie joselu und schroeck war er eben in hoppe opfer des (nicht vorhandenen) systems...
#
SGE-URNA schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, dass wir bei Hoffenheim und Wolfsburg "shoppen". Gerade dort gibt es einige Spieler, die "dumm" waren und dem Geld gefolgt sind und jetzt merken, dass Geld nicht alles ist. Da gibt's sicher einige, die froh sind da weg zu können und sich einem richtigen Fussballclub anzuschließen.  


Ich kenn da einen mit roten Haaren... de passt in dieses Profil    


Der hat sogar bei beiden (nicht) gespielt  

Dennoch finde ich jetzt auch nicht, dass man da nicht einkaufen dürfte. Derdiyok wurde hier oft und lange gewünscht. Wieso sollte man ihn denn nicht holen, nur weil er ein Jahr bei Hoppelheim gespielt hat.
Man darf nicht vergessen, dass wir gerade an solche Spieler wie Derdiyok überhaupt nur denken können, wenn die mal ein schlechtes Jahr hatten. Und dann müssen wir halt hoffen, dass Veh ihn wieder in die Spur bringt.
#
Wer der abgebende Verein ist, sollte nun wirklich wurscht sein.

Ich empfehle allerdings dringlich, die jeweiligen Foren seiner Ex-Arbeitgeber durchzustöbern.

Ich gehe davon aus, dass die jeweils eigenen Fans einen Spieler durchaus einzuschätzen wissen, Extrem-Meinungen blendet man einfach aus. Dann ergibt sich bei Eren sowohl im Leverkusener Forum als auch im Hoffenheim Forum ein ziemlich einheitliches Bild.

Ich will meinen Eindruck nicht vorwegnehmen, schaut einfach mal durch.
#
SGEgrauser schrieb:
JJ_79 schrieb:


Wäre mir lieber als Schieber!  



äääh....Nein    


alle sind besser als Schieber ....
#
Jaroos schrieb:
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, dass wir bei Hoffenheim und Wolfsburg "shoppen". Gerade dort gibt es einige Spieler, die "dumm" waren und dem Geld gefolgt sind und jetzt merken, dass Geld nicht alles ist. Da gibt's sicher einige, die froh sind da weg zu können und sich einem richtigen Fussballclub anzuschließen.  


und wenn wir KV hätten verpflichten können, hätte wohl auch keiner gemeckert .... auch ein Spieler des Fast-Absteigers....
#
Ich würde mich ja um eine feste Verpflichtung von Patrick Weihrauch oder Lucas Andersen bemühen, garniert mit Vaclav Kadlec.  
#
concordia-eagle schrieb:
Wer der abgebende Verein ist, sollte nun wirklich wurscht sein.

Ich empfehle allerdings dringlich, die jeweiligen Foren seiner Ex-Arbeitgeber durchzustöbern.

Ich gehe davon aus, dass die jeweils eigenen Fans einen Spieler durchaus einzuschätzen wissen, Extrem-Meinungen blendet man einfach aus. Dann ergibt sich bei Eren sowohl im Leverkusener Forum als auch im Hoffenheim Forum ein ziemlich einheitliches Bild.

Ich will meinen Eindruck nicht vorwegnehmen, schaut einfach mal durch.


Wenn dem so ist, dann würde Veh von sich aus den Daumen senken. Aber ein Mensch ist ja auch lernfähig, vielleicht wäre genau das unsere Chance.

Wäre Derdiyok bisher ein Musterprofi gewesen und hätte bei Hopp eine tolle Saison gespielt, bräuchten wir doch gar nicht über ihn nachzudenken.

Wir müssen halt (noch) Artikel aus dem Discounter (2. Liga) kaufen oder Artikel aus den Markenläden (BL, PL etc.), die entweder kleine Fehler haben oder bei denen das MHD bald abläuft. Deswegen muss es sich hierbei aber keineswegs um qualitativ minderwertige Ware handeln.
#
Also die die über Bendtner gemeckert haben, müßten noch mehr über erdiyok meckern.

Früher war Derdiyok mal stark.
Warum er so stark nachgelassen hat, weiß ich nicht.

Klar Veh kann Ihn wieder in Topform bringen.
Aber dann müßte er sofort kommen, damit er auch die Vorbereitung bei uns mitmacht.
Schließlich läuft das hier besser als bei so einem Dorfverein.
Sonst muß Derdiyok erst noch in form gebracht werden und das dauert dann
leider zu lange.
#
Ein Schieber wäre mirt mittlerweile lieber als ein Derdiyok.
#
Fantasie ist nur was für Fantasten!

Kostprobe?
Caio,
Fenin,
Kweuke
#
Biotic schrieb:
Ein Haufen Individualisten ist einem echten Team aber meisst unterlegen, selbst wenn die individuelle Qualitaet hoeher ist. Dadurch kann es aber, wie in Hoffenheim, zu nem Preisverfall kommen und dann werden Spieler, die fuer uns normalerweise nicht machbar sind ploetzlich verpflichtbar. Wenn man es schafft solche Top-Individualisten in ein Top-Mannschaftsgefuege wie unseres einzubauen, dann hat man einen riesen Boost der Spielstaerke und das fuer relativ wenig Geld. Wir koennen uns leider ein Vorgehen wie Bayern, BVB und internationale Top-Clubs nicht leisten - die koennen die Spieler auf dem Zenit ihrer Karriere abgreifen. Wir muessen eben die Spieler mit Potential entdecken und es aus ihnen herauskitzeln, oder Spieler, die momentan in einem Loch sind, wieder ranbringen. Und da haben einfach Profis wie BH und Veh mehr Ahnung und Infos als wir Normalsterblichen. Wer das nicht schnallt oder nicht akzeptieren will, der kann sich mal ... im Forum auskotzen  ,-)

Was Kadlec angeht:
Da ist nur die Info zu Kweuke neu. Sparta hat ja noch dick am Transfer von Wilfred mitverdient und man erwartet auch, dass notfalls eine der unzaehligen Firmen vom Club-Boss als Sponsor einspringen wird. Ich kann aber nicht einschaetzen, ob er die eigene Kohle nun gerne in den Verein stecken wuerde, oder ob der sich weitgehend selbst tragen soll.
Glaube da geht es auch ein bischen ums Prestige - wenn Kadlec als dienstaeltester Spieler und als "Juwel" fuer ein Appel und ein Ei vertickt wird, dann ist er bei den Fans unten durch. Bin aber sicher, dass man zB Praemien vereinbaren koennte, die als Kaufpreis kommuniziert werden, aber zB nur schwer erfuellbar sind oder in der Zukunft anfallen. Und auch eine Beteiligung am Weiterverkauf wuerd ihm sicher das Gesicht wahren, auch da kann man ja wieder "vereinfacht" kommunizieren, wie es dann im Detail im Vertrag geregelt ist bekommt der gemeine Fan ja meisst nicht mit.
So koennte er sich als erfolgreicher Manager praesentieren, der Kadlec fuer 4+ Mio und sogar ne Weiterverkaufsbeteiligung vertickt hat, auch wenn die da echt mit der Vertragsverlaengerung gepennt haben.


Gut geschrieben! Wir bekommen Spieler angeboten, die in den letzten zehn Jahren überhaupt nicht denkbar waren. Auch weil ein paar Retortenteams einen Neuanfang wagen müssen, um nicht völlig konturenlos in der Versenkung zu verschwinden. Und vom Alter her haben die Spieler, an denen wir vermeintlich dran sind, auch noch nicht ihren Zenit überschritten, Es liegt am Trainerteam und an der Mannschaft jedesmal die 120 Prozent abzurufen, um wieder so eine geile Saison zu spielen. Halte Flum, Rosenthal, Schröck und Joselu für gute Ergänzungen - diesmal immerhin alle aus der ersten Liga.

Es wird viel auf den Start ankommen. Sollten wir - was hoffentlich nicht passieren wird - die Quali zur Euroleague verlieren und die ersten fünf Spiele nicht genügend Punkte holen, dann brennt hier doch sowieso der Baum. Egal ob Kadlec, Schieber oder Derdiyok - dann ist die Einkaufspolitik absolute Scheisse.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ein Schieber wäre mirt mittlerweile lieber als ein Derdiyok.


Hast Du Schieber letzte Saison mal spielen sehen? Irgendwie habe ich bei dem den Eindruck, dass er zuviele Einheiten im Kraftraum gemacht hat. Der sieht aus, als könnte er sich vor lauter Kraft nicht mehr bewegen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Früher war Derdiyok mal stark.
Warum er so stark nachgelassen hat, weiß ich nicht.


Aber ich. Wer konstant Höchstleistungen zeigen will, braucht das richtige Getränk. Der Diyok wäre also in F. am rechten Ort.


Teilen